Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250

Nach unten 
+13
marco58
chrisrburton
gez10x11
guennie
Bear58
Wastel
Bertholdneuss
Peter Fischer
Kubi
protector
Millpet
Wilfried
Henning
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeSo 19 Dez 2021 - 21:37

Moin miteinander,

nachdem über gewisse Kanäle die Kunde von meinem Panamax Containerschiff RHW Carrier bis zu einem Kapitän vorgedrungen ist, der bei einer anderen Reederei auf der Halbschwester gefahren ist, hat eben dieser Kontakt mit mir aufgenommen, ob ich ihm den Dampfer auch einmal bauen könnte. Wir sind uns auch recht schnell einig geworden, so dass das Projekt Quebec Express jetzt los gehen kann. Paralell dazu baut ein Kollege von mir, der mit dem besagtem Kapitän gefahren ist, auf meinem Basteltisch den gleichen Dampfer.

Hier geht es zum alten BB: https://modellbauer.forumieren.de/t10879-panamax-containerschiff-in-1-250-eigenbau-von-containerschubser, Galleriebilder hier: https://modellbauer.forumieren.de/t11021-panamax-containerschiff-rhw-carrier-in-1-250-eigenbau-von-containerschubser)

Und hier noch einmal die Daten von dem Schiff:
Besatzung:          21 Mann
Länge über alles: 268,8m
Breite :               32,2 m
Staufähigkeit:      4045 TEU
Trägfähigkeit:      52683 t
Hauptmaschine:   7RT-flex96C mit 40040 kW
Bauwerft:            CSBC Corporation, Taiwan, Standort Keelung
Baujahr:              2006

Zuerst wurde der GA sowie verschiedende Spanten ausgedruckt, verstärkt und ausgeschnitten. Daraus wird als nächstes das Spantengerüst gebaut werden.

Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Whatsa57

Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Win_2059

Viele Grüße
Containerschubser

Paperstev, Peter Fischer, Maat Tom, gez10x11, Kubi, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeMo 20 Dez 2021 - 17:27

Moin Containerschubser,

das gibt ja einen Überraschungsbau, denn wie meist üblich, kannst du ja kein Foto
vom Bastelbogen einstellen.

Bin immer dabei und wünsche schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Henning
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeDo 23 Dez 2021 - 10:19

Moin CS,

ich schaue Dir wieder auf die Finger. Gutes Gelingen!

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeMi 29 Dez 2021 - 20:18

Moin Henning, Moin Wilfried,
es freut mich, dass ihr mir wieder zuschauen wollt.
Danke auch an Henning für die Wünsche, die ich so auch erwiedern möchte. Fotos vom Bogen kann ich wahrlich nicht vorstellen, dafür aber hier ein Video vom Original:
Code:
 https://www.youtube.com/watch?v=bZvLj66LyYg

Das fertige Modell wird übrigens 1,08 m lang sein.


Viele Grüße
Containerschubser

Millpet und Henning mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeDo 30 Dez 2021 - 13:30

Hallo Containerschubser

Auch in mir hast Du einen sehr interessierten Zuschauer, denn ich bewundere Deine Kreativität im Kartonmodellbau.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeDo 30 Dez 2021 - 15:50

Hallo Containerschubser
Wie jetzt du bist wieder am Fuddeln ,na da bin ich doch Glatt dabei .
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeMo 3 Jan 2022 - 19:02

Moin zusammen,
zuerst herzlich Willkommen in meinem BB, Peter und Steffen. Es freut mich sehr, dass ihr wieder dabei seit.
Ich habe das Spantengerüst jetzt fast fertig, nur die Back fehlt noch. Ich fange als nächstes die Erstbeplankung an. Die beiden Holzklötze sind fest mit dem Gerüst verbunden und brauche ich später, um das Modell mitm Ständer auszustatten. Dazu aber im weiteren Verlauf mehr.

Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Whatsa58

Viele Grüße
Containerschubser

Paperstev, Henning, Peter Fischer, Wastel und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeDi 4 Jan 2022 - 21:28

Hallo Containerschubser!

Zuerst mal alles gute im neuen Jahr!

Und dann natürlich viel Spaß und Erfolg bei deinem neuen Kahn - das Gerüst schaut schon recht eindrucksvoll aus! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeDi 4 Jan 2022 - 22:34

Hallo Containerschubser

Sieht ja wieder sehr vielversprechend aus.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeSo 16 Jan 2022 - 13:42

Moin zusammen,

vielen Dank an Kubi und Peter für eure lieben Worte.

Ich habe jetzt mit der Erstbeplankung angefangen. Als nächstes wird die Back aufgesetzt und dann mal schauen, ob ich spachteln muss.

Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Whatsa59

Viele Grüße
Containerschubser

Gustibastler, Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeSo 23 Jan 2022 - 18:47

Moin zusammen,
die Erstbeplankung habe ich jetzt fertig. Weiterhin habe ich das Backdeck aufgesetzt. Hier und da habe ich am Rumpf etwas gespachtelt, um die Konturen besser hervorzuheben. Anschließend habe ich die Schanzkleidstützen zurecht geschnitzt. Ich werde dann mit der Back weiter machen.

Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Win_2061

Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Win_2060

Viele Grüße
Containerschubser

Gustibastler, Paperstev, Maat Tom, chrisrburton und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeSo 23 Jan 2022 - 23:51

Hallo Containerschubser!

Respekt, wie du deinen Rumpf hinbekommst! Prost

Was verwendest du zum Verspachteln?

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeMo 24 Jan 2022 - 8:15

Hallo Containerschubser,

mir gefällt es sehr gut zu sehen, wie Du Modelle baust.
Schon wie der Rumpf entsteht, ist sehr eindrucksvoll.
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung !

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeDi 25 Jan 2022 - 19:49

Hallo Containerschubser,

da hast du dir ja wieder was vorgenommen, ich bin gespannt wie es sich der Q-Express entwickelt.
Sieht auf jeden Fall schon mal sehr ordentlich aus. Frohes Schaffen!

Gruß, Raphael
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeMi 26 Jan 2022 - 11:13

Hallo CS,

spät stoße ich dazu, aber ich stoße dazu!.

Deine Eigenbauten sind immer wieder beeindruckend. Von daher werde ich dabei bleiben und mir das neue Modell anschauen.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeSo 30 Jan 2022 - 22:45

Moin zusammen,
vielen Dank für eure ganzen netten Worte, Kubi und Berthold, Raphael und Jens. Über euer Interesse freue ich mich.

Kubi, ich habe eine Moltofill aus dem Baumarkt genommen und so etwa ne drittel Tube verwendet. Das Zeug ließ sich relativ gut verarbeiten und verschleifen.

Heute habe ich keine Bilder von der Quebec Express, zurzeit sitzte ich noch an den Winden zu bauen. Dazu benutzte ich die gleichen, die ich für die RHW Carrier gezeichnet habe. Nur die Farbe wird später eine andere sein, nämlich ein helles grau.

Viele Grüße
Containerschubser

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeMo 31 Jan 2022 - 17:32

Hallo CS,
ich bewundere ja immer wider wie du deine Eigenbau Modelle hinbekommst. Schon der Rumpf sieht beeindruckend aus. Ich werde natürlich auch weiter zuschauen.

LG Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeDi 1 Feb 2022 - 10:08

Moin Containerschubser,

schöner, sauberer Beginn und sicherlich auch weiter so Ja großes ok

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeSo 6 Feb 2022 - 19:02

Moin zusammen,

zuerst vielen Dank an Henning und Günter für eure netten Worte. Viel zum bauen bin ich nicht gekommen, aber die vorderen Winden habe ich fertig. Leider bricht das Hochladen des Bildes immer ab und es erscheint eine Fehlermeldung "Bad Gateway", ich werde es die Tage noch einmal wieder versuchen.

Viele Grüße
Containerschubser

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeMi 9 Feb 2022 - 20:08

Hallo CS
Ich bin erst heute auf deinen neuen BB gestoßen und finde es immer wieder erstaunlich, in welcher immer besser werdender Qualität du Schiffe baust, die es sonst nicht auf dem Markt gibt.
Ganz große Klasse.

viele Grüße

Otto
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeMi 9 Feb 2022 - 20:19

Hi Containerschubser,

ich habe auch großen Respekt vor den "Eigenbauten" - da macht man wirklich alles selbst. Einfach toll.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeFr 8 Apr 2022 - 20:50

Moin zusammen,

zuerst vielen Dank an Chris und Otto für eure netten und lobenden Worte.

Leider war ich die letzte Zeit etwas zu beschäfftigt, aber jetzt kann ich das Bild von den vorderen Winden nachreichen. Ferner habe ich die Anker, den Wellenbrecher und den Propeller gebaut.

Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 20220111

Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 20220110

Viele Grüße
Containerschubser

Paperstev, Bertholdneuss, chrisrburton, Bear58, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeSa 9 Apr 2022 - 17:52

Hi Containerschubser
Wie man sieht gehts Voran ,dann mal noch viel Spaß .
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeSo 10 Apr 2022 - 10:12

Hallo CS,

die Kleinteile sind Dir sehr gelungen. Die Winden können ja schon ein Minimodell
für sich darstellen.

Weiter so !

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeMo 18 Apr 2022 - 22:32

Moin zusammen,

vielen Dank für eure netten Worte, Steffen und Berthold.

Ich habe jetzt das Luckensüll aufgesetzt, dazu ein paar Bilder. Paralle dazu trocknet gerade die Farbe auf den Winden, danach muss ich noch die Leinen auf die Trommeln aufrollen. Bilder gibt es, wenn die fertig sind.

Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Win_2063

Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Win_2062

Viele Grüße
Containerschubser

Paperstev und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeDo 21 Apr 2022 - 22:50

Hallo Containerschubser!

Hut ab vor deiner Arbeit - besonders deine kleinen Winden sind beeindruckend! Respekt

LG Kubi
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeSo 1 Mai 2022 - 18:05

Hallo Containerschubser!
frage um am bord zu kommen!!

leider immer noch als zuschauer, wegen haus umbau.

komplimente für dein neues bau.
ein richtiger liner....

werde es versuchen zu verfolgen.

avanti tutta, (voler fart voraus).

ps Kartonbauer , was für gr karton benutz du fur ausser haut rumpf und deck ?

grüße marco
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeMo 16 Mai 2022 - 18:32

Moin zusammen,
zuerst einmal vielen Dank an Kubi und Marco für eure lieben Worte. Erlaubnis erteilt, Marco. Für die Außenhaut habe ich 80 g Druckerpapier verwendet, das Hauptdeck ist aus 300 g Karton, die Spannten sind 1 mm  Finnpappe und der Rest ist aus 160 Karton.

Jetzt sind auch die Luckendeckel sowie Einstiegslucken an Ort und Stelle und die Winden haben ihre Farbe sowie die Leinen bekommen. Viel Spaß beim betrachten. Ferner habe ich schon einmal die Poller gefertigt. Farbe bekommen die zusammen mitm Deck.

Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Win_2065

Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Win_2064

Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Win_2066

Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Win_2067

Viele Grüße
Containerschubser

Kubi, chrisrburton und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeDi 17 Mai 2022 - 7:51

Hallo CS,

wie immer, sehr schöne Baufortschritte.
Die Winden sind ja schon sehr klein und sehr gut gebaut.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitimeDi 17 Mai 2022 - 12:02

Moin Containerchubser,

habe wieder vorbeigeschaut: großes ok Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Empty
BeitragThema: Re: Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250   Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Quebec Express, Eigenbau von Containerschubser in 1/250
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sydney Express; von Kampen Design; 1:200
» HTS 100,27 eigenbau M 1:25
» Lkw IFA W50 L (Eigenbau) M 1.20
» 900 TEU Containerfeeder, 1:200, Eigenbau von Containerschubser
» 38 800 tdw Bulker, 1/250, Eigenbau von Containerschubser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: