Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 7 Nov 2019 - 11:40

Hallo Freunde

Ich möchte schon mal mein nächstes Bauvorhaben ankündigen.
ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet P1110243

Die Vergrößerung auf 1:200 liegt mir schon ein Weilchen vor. Heute ist der Bogen in 1:250 (Originalbogen Phönix) bei mir eingetroffen. Somit steht einem Bau des Modells nichts mehr im Wege. Wenn die United States fertig ist, dann geht es hier an dieser Stelle mit dem Traumschiff weiter.
Wird noch ein kleines Weilchen dauern, aber ich finde, dass man sich schon darauf freuen kann, wenn man möchte.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am So 17 Nov 2019 - 13:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 11.10.19

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 7 Nov 2019 - 17:44

Hallo Peter,
dieser Bogen gefällt mir und ich werde deinen Baubericht immer verfolgen Super Cool

Grüße benlut
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 7 Nov 2019 - 17:47

Hallo benlut

Schön, dass Dir der Bogen gefällt und Du meinen BB verfolgen wirst. Wird aber noch ein Weilchen dauern biss ich den Bogen anschneide. Wie Du weist baue ich zur Zeit an der United States und daran muss ich noch einige Stunden bauen bis sie fertig ist.
Gehe aber davon aus, dass ich die Amadea im Dezember anschneide.
Freue mich schon auf dieses Modell.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Diwo58
Modellbau-König
Modellbau-König
Diwo58

Männlich Anzahl der Beiträge : 389
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 8 Nov 2019 - 18:02

Hallo Peter.... Hallo

Dann möchte ich mir auch schon mal .... als treuer Zuschauer.... einen Platz reservieren.
Freue mich schon auf den nächsten Baubericht von dir.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 8 Nov 2019 - 20:03

Hi Peter,

mit dem Modell gehst du ja sicher schon ein halbes Jahr schwanger. Werde
ganz sicher aufmerksam zuschauen.

Du baust das Modell in 1:200 und was machst du mit dem Original? Wäre vielleicht interessiert.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeFr 8 Nov 2019 - 21:55

Hallo Henning

Den Bogen gibt es hier: http://www.von-kampen-design.de/ zu kaufen

Den Bogen habe ich von Herr von Kampen als Werbung kostenlos zu Verfügung gestellt bekommen und ich werde ihn auch, wie schon alle anderen Bögen davor, nicht veräußern.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 17 Nov 2019 - 13:01

Hallo Freunde

ICH HABE BEGONNEN Ja

Wie bei allen Bögen von Herr von Kampen, gibt es auch hier kein LC-Satz.
Die Konstruktion des Bogens 1:250 macht es auch nicht erforderlich.
Da ich immer meine eigenen Wege gehe, schneide ich mir die ganzen Spanten mal grob aus, und verdicke sie auf 1mm Finnpappe.
Da muss ich natürlich auch die Spanten in ihren Abmessungen korrigieren.
Darüber aber später.
Wie ich sehe sind viele Spanten vorhanden und ich glaube, dass der Abstand auch bei dem M1:200 eng genug ist.
Schauen wir mal ob ich Recht habe.

Hier ein Bild der ausgeschnittenen Längsspanten,Querspanten und der Bodenplatte.
ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet P1110253


Ich hoffe, dass mir ein paar Interessierte beim Bau zuschauen. Man kann nämlich immer noch etwas lernen. großes zwinkern
Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 17 Nov 2019 - 13:17

Bodenplatte und Mittelspant versuche ich immer zusammenhängend zu bauen. Da ich große Platten habe gelingt mir dies meistens.
ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet P1110254
Dadurch werden sie etwas stabiler.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

Männlich Anzahl der Beiträge : 1160
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 17 Nov 2019 - 16:03

Hallo Peter,
da hast Du Dir ja wieder mal einen schönen Musik-Dampfer ausgesucht. Den Anfang hast Du ja schon gemacht. Ich bin gespannt, wie es in ein paar Wochen aussieht.
Frohes Schaffen, ich werde Dir zuschauen.

Grüße Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeSo 17 Nov 2019 - 23:01

Hallo Peter

Schön, dass Du hier vorbei schaust.
Interessierte an solch einem Modell kann man nicht genug haben. Die zivile Schifffahrt hat Nachholbedarf gegenüber der Grauen Flotte.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

Männlich Anzahl der Beiträge : 1160
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 18 Nov 2019 - 9:57

Laut Lachen großes ok Ja ,
Hallo Peter,
da hast Du sicher recht. Das Interesse an den Grauen Dampfern ist größer, das muss man neidlos akzeptieren.
Aber wir werden das Image der Modelle der christlichen Seefahrt ein bisschen aufarbeiten.

Grüße Peter
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1519
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 18 Nov 2019 - 10:12

Hallo Peter,

das wird ja wieder ein richtig großes Schiff.
Wo stellst Du die denn alle hin?!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 18 Nov 2019 - 10:57

Hallo XEDOS

In nächster Zeit werden ein paar Graue Schiffe bei mir verschrottet und dann habe ich wieder Platz für die Weiße Flotte.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 18 Nov 2019 - 13:15

das Skelett ist fertig.

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet P1110255

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet P1110256

Näheres über meine Vorgehensweise berichte ich später.

Grüße Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 18 Nov 2019 - 14:24

Nun etwas über meine Vorgehensweise:
ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet P1110257
Ich schneide den oberen Teil der Querspanten ab und unten kürze ich alle Spanten um ca.0,7mm
Das ist erforderlich da ich die Bodenplatte verdickt habe auf 1,0mm
Wenn ich dies nicht machen würde, würde die Bordwand in der Höhe nicht passen.

Fortsetzung folgt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 18 Nov 2019 - 17:12

Ich hoffe, dass man auf den nächsten Bildern erkennen kann wie ich dieses Deck baue.
ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet P1110258

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet P1110259

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet P1110260

Fortsetzung folgt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 18 Nov 2019 - 17:45

Millpet schrieb:
Ich schneide den oberen Teil der Querspanten ab und unten kürze ich alle Spanten um ca.0,7mm
Das ist erforderlich da ich die Bodenplatte verdickt habe auf 1,0mm
Wenn ich dies nicht machen würde, würde die Bordwand in der Höhe nicht passen.

Servus Peter,

die unteren 0,7mm sind mir klar wegen dem verstärkten Schiffsboden, aber warum schneidest du die obere Seite der Querspanten ab. Klebs du die dann erst rein, wenn du das Deck eingezogen hast?
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 18 Nov 2019 - 18:29

Hallo Robert

Das kommt später.
Warte noch ein Weilchen und dann wirst Du sehen warum.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

Männlich Anzahl der Beiträge : 1194
Arbeit/Hobbies : Küchenchef/ Modellbau aus fast allen Materialien
Laune : beim "werkeln" entspannt
Anmeldedatum : 03.07.15

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeMo 18 Nov 2019 - 19:58

Hallo Peter,
werde natürlich auch diesem Baubericht gerne folgen. Selbstverständlich hat auch die weiße Flotte hier ihre Daseinsberechtigung. Zumal sie ja oftmals hübscher anzusehen sind als die grauen, funktionalen grauen Pötte.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 19 Nov 2019 - 13:26

Das Zwischendeck ist fertig und mit Winden, Poller und Stützen ausgerüstet.
ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet P1110261
Im Moment noch lose aufgesetzt.

Nun schaue ich mal mit was es weiter geht.?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut

Männlich Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 11.10.19

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 19 Nov 2019 - 13:36

Hallo Peter,
wenn du so weiter machst dann wird das ein super  Modell.

Grüße benlut
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 19 Nov 2019 - 13:57

Danke benlut

Für unseren maxhelene dieses Foto.
ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet P1110262
Damit müsste seine Frage beantwortet sein.

Ich mag diese eingefädelten Deckstreifen nicht und baue daher das Deck nur durch den Längsspant unterbrochen. So bekomme ich eine sehr plane Oberfläche auf der sich dann die Wände besser aufkleben lassen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 19 Nov 2019 - 14:35

Servus Peter,

wie ich vermutet habe. zwei Danke für die Erklärung.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDi 19 Nov 2019 - 17:13

Hallo Robert

gerne geschehen. So sollte ein BB sein


Gruß
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 20 Nov 2019 - 10:42

Hallo Freunde

Deck ist aufgeklebt und alles passt und ist sehr eben.

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet P1110263

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet P1110264

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1519
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 20 Nov 2019 - 10:46

Hallo Peter,

wie ich schon sagte, es wir ein beeindruckendes Modell.

Prima finde ich, dass Du uns einige Kniffe bzw. Erfahrungen welche
sich bei Dir bewährt haben im Detail zeigst.
Ich denke da kann man immer was lernen und im Hinblick auf
Kartonmodellbauer welche noch nicht so lange dabei sind bzw. es
noch werden wollen ist das schon ne feine Sache.
Danke dafür.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15520
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 20 Nov 2019 - 12:27

Hallo XEDOS

Hatte mir vor einiger Zeit zwar vorgenommen nicht mehr ins Nähkästchen schauen zu lassen, weil ich schon so oft mich über Nachahmer geärgert habe, die dann die Idee von mir als ihre Superidee verkauft haben. Aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und es prallt an mir ab.
Darum werde ich hier bei diesem BB etwas ausführlicher über meine Vorgehensweise berichten.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2261
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 20 Nov 2019 - 13:01

Hi Peter,

wie nicht anders zu erwarten; ein sehr sauberer , schöner Anfang großes ok großes ok

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bear58
Modellbau-König
Modellbau-König
Bear58

Männlich Anzahl der Beiträge : 342
Arbeit/Hobbies : Ruhestand, Modellbau, Lesen
Laune : Eigentlich immer gut
Anmeldedatum : 04.09.19

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeMi 20 Nov 2019 - 20:24

Hallo Peter,
wieder mal gute Tipps von die.
Und die Amadea kommt schon gut daher.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-König
Modellbau-König
Diwo58

Männlich Anzahl der Beiträge : 389
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitimeDo 21 Nov 2019 - 8:17

Moin Peter.... Hallo

Das wird ja wieder ein mächtiger Pott..... Deine Fortschritte sind wieder ....oder besser .... wie immer klasse. zwei  
Außerdem sind deine Bauberichte immer Lehrreich. Danke dir dafür. Bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Empty
BeitragThema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet   ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: