| ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet | |
|
+11Kubi Paperstev arrowsmodell Bear58 Maat Tom xedos Fleetmanager Henning Diwo58 benlut Millpet 15 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Bear58 V.I.P
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Mo 2 Dez 2019 - 20:02 | |
| Hallo Peter, kaum schaut man mal ein paar Tage nicht bei Dir rein, hat man wieder was verpasst. Die Relinge mit den braunen Handläufen sind ein echtes i-Tüpfelchen, was man sich merken sollte. Grüße aktuell aus Veitshöchheim Jens (noch drei Tage ) | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Di 3 Dez 2019 - 18:46 | |
| Hallo Freunde Hier nun wieder ein kleiner Einblick in meine Vorgehensweise. Da mich Strichpunklinien immer etwas stören habe ich die Teile spiegelbildlich gebaut. Somit sind die Linien innen und nicht sichtbar. Weiter geht es nun mit der Wand. Alle Vorarbeiten sind getroffen. Wand ist angebracht und passt sehr gut. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Di 3 Dez 2019 - 19:21 | |
| Weiter ging es. Ich lass mal die beiden Bilder sprechen. Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Di 3 Dez 2019 - 23:32 | |
| Hallo Peter! Wunderschön präzise und fehlerlos gebaut! Zum neidisch werden... LG Kubi | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Mi 4 Dez 2019 - 13:34 | |
| Hallo Freunde Wieder ein wenig weiter gekommen. Vorbereitungen für das nächste Deck werden im Moment gemacht. Nun noch ein paar Kleinigkeiten und dann wird das Deck aufgesetzt. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Mi 4 Dez 2019 - 14:28 | |
| Und so sieht alles aus, wenn es fertig ist. Nun geht es wieder mit 2 Balkonreihen weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Fr 6 Dez 2019 - 11:50 | |
| Hallo Freunde Nun ist das letzte große Deck dran. Schon mal lose aufgesetzt. Wird noch ein schönes Stück Arbeit bis da alles angebracht ist. Vor allem die Relinge und die Seitenscheiben. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Fr 6 Dez 2019 - 17:49 | |
| Hallo Peter, wenn ich mich nicht bei dir mit weitern Modellen eingedeckt hätte, würde ich schon wegen der strahlenden Farben wieder einen Kreuzfahrer basteln. Dieses bisher sehr sauber geklebte Modell macht dir bestimmt großen Spaß. Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Fr 6 Dez 2019 - 18:15 | |
| Hallo Henning
Ich kann solche Schiffsmodellbaubögen empfehlen. Aber sie nichts für Anfänger. Denn sie machen an vielen Stellen Schwierigkeiten und man muss oft kreativ sein und ausbessern und korrigieren. Vor allem wenn man, wie hier bei der Amadea, mit einer Vergrößerung 125% arbeitet. Bin gespannt was da bei der Artania, die auch bei mir vergrößert 141% vorliegt, auf mich zukommt.
Grüße Peter | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Fr 6 Dez 2019 - 21:40 | |
| Hallo Peter, sieht sehr imposant aus. Was mir an diesem Schiff gefällt sind die Proportionen. Bei manch einem anderen Liner kann man gar nicht mehr erkennen das es ein Schiff ist. In dieser Hinsicht absoluter Favorit ist bei mir, die auch von dir gebaute United States. Absolut schnittig, schön von der Form. Schade das es das heute, auf Grund des Komerzes, nicht mehr gibt. | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Sa 7 Dez 2019 - 6:31 | |
| Hallo Peter, könntest du mir vielleicht mal die Sachen aufzählen die noch kommen Schätze mal dass die Amadea noch nicht fertig ist. Grüße benlut | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Sa 7 Dez 2019 - 13:34 | |
| Hallo benlut
Wenn wir uns nächstes mal wieder treffen zeige ich Dir was alles noch zu bauen ist.
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Sa 7 Dez 2019 - 20:02 | |
| Hallo Peter Es ist ein sehr schönes, sehr sauber gebautes Modell. Ich muss allerdings sagen, das mir persönlich die grelle, blaue Farbe der Fensterfront nicht gefällt. Die hätte vielleicht etwas dezenter sein können. Ansonsten aber Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Sa 7 Dez 2019 - 23:02 | |
| Hallo Otto
Mit den Fenstern gebe ich Dir vollkommen Recht.
Bei der Albatros habe ich erstmals die Fenster so angemalt und da waren sie in meinen Augen okay. Hier bei der Amadea sind es zu viele Fenster und da machen sie sich nicht so gut. Wollte sie auch ausschneiden und mit getönter Folie hinterlegen. Das war mir aber zu viel Arbeit und ich habe mich für den bequemeren Weg entschieden. Bei der Artania werde ich mir was anderes einfallen lassen. Schauen wir mal was??? im Moment weiß ich es noch nicht. Habe ja auch noch ein wenig Zeit mir etwas einfallen zu lassen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet So 8 Dez 2019 - 10:38 | |
| Das große Deck ist aufgebracht und mit Relingen versehen. Weiter geht es nun mit den Aufbauten. Grüße Peter | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet So 8 Dez 2019 - 17:06 | |
| Hallo Peter, bin beeindruckt! Perfekt die großen Flächen. Absolut gerade und plan. Da hast du aber ein paar Meter Reling verbaut! Gruß Steven | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet So 8 Dez 2019 - 17:19 | |
| Hallo Steven
Insgesamt sind es an diesem Schiff ca.7-8 Meter Relinge Die großen Pötte kosten mich vom Bogen zwar NICHTS aber die Relinge gehen schon ein wenig ins Geld. Brauche aber dafür keine LC Teile für die Spanten. Insgesamt also doch noch ein relativ billiges bauen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet So 8 Dez 2019 - 18:54 | |
| Hallo Freunde Zur Zeit baue ich an dem vorderen Aufbau. Schon mal lose aufgesetzt um zu sehen ob er satt aufliegt. Bin zufrieden. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Mo 9 Dez 2019 - 11:01 | |
| Hallo Freunde Nun habe ich den vorderen Aufbau fertig. Nun geht es an den hinteren Aufbau auf dem der Schornstein steht. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Mo 9 Dez 2019 - 11:34 | |
| Hi Peter, sieht alles sehr sauber aus zwei Fragen, drehst du die Stufen der Treppen in die Waagerechte und werden die Decks mit diversen Liegen, Stühlen, Bänke und Tischen bestückt? Grüße Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Mo 9 Dez 2019 - 11:57 | |
| Hallo Henning
Natürlich drehe ich die Stufen der Treppen in die waagerechte ( aber ohne Wasserwaage) und die Decks werden noch bestückt mit diversen Ausrüstungsteile.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Di 10 Dez 2019 - 16:01 | |
| Hallo Freunde Bevor es nun an den Schornstein geht möchte ich euch noch ein paar Bilder von einigen Details zeigen. Bei dieser Treppen habe ich keine LC Teile verwenden können. Diese Höhe habe ich nicht. Auch passte die Treppe aus dem Bogen nicht und ich musste die um 125% vergrößern. Ist zwar ein Stilbruch, aber ich muss damit leben. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Di 10 Dez 2019 - 17:19 | |
| Der Schornstein ist fertig. Nun geht es mit den Davits und den Rettungsbooten weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Mi 11 Dez 2019 - 12:05 | |
| Hallo Peter, nach längeren Pausen, wo ich Deine Seiten nicht besucht habe, macht es immer richtig Freude das zu sehen. Nicht der kleinste Leim Rückstand, keine überstehenden Seiten und Segmente welche auf den mm passen. Ein richtiger Augenschmaus Gruß Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Mi 11 Dez 2019 - 12:30 | |
| Hallo Herbert
Leim-Rückstand gibt es bei mir fast nicht. Ich arbeite fast ausschließlich mit UHU flinke Flasche schwarz und der Kleber lässt sich mit Aceton oder Nitroverdünner rückstandslos entfernen, wenn der Druck es erlaubt. Ponal oder ähnlicher Weissleim kommt bei mir fast nie zum Einsatz. Nur bei ganz kleinen Teilen greife ich schon mal zu Kittifix Weissleim. Überstehende Segmente werden zum größten Teil von mir angepasst. Dies ist bei diesem Modell oft der Fall. Durch die Vergrößerung 125% kommen kleine Fehler im Bogen noch mehr zur Geltung.
Grüße Peter
| |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Mi 11 Dez 2019 - 12:40 | |
| Hallo Peter Alles im allem es wird wieder ein echtes Peter Modell supper sauber und akurat wie wir es von dir gewöhnt sind eine echte Augenweide alles Tipi topi da ich schon selbst benotet wurde gebe ich dir jetzt eine 1+mit** besser geht es nicht Baust du das Modell für dich ? oder bekommt es wieder eine Kreutzfahrt Linie,Reisebüro,oder Van Kampen
Zuletzt von Gustibastler am Mi 11 Dez 2019 - 12:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Mi 11 Dez 2019 - 12:43 | |
| Hallo Freunde Die ersten Davits sind am Platze. Passen ganz gut. Musste nicht nachbessern. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Mi 11 Dez 2019 - 19:40 | |
| Hallo Freunde Diese Rettungsboote mag ich überhaupt nicht. In meinen Augen sind sie nicht gut konstruiert und passen tut auch nicht viel. Seit Jahren muss ich mich mit diesen Dingern herum ärgern. Habe sie auch schon mehrmals beim Konstrukteur gemeckert aber bisher ist nichts geschehen. Gott sei Dank sind hier bei diesem Modell nur 2 zu bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Mi 11 Dez 2019 - 22:36 | |
| Hallo Peter, trotzdem, saubere Arbeit! Grüße Peter | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet Mi 11 Dez 2019 - 23:27 | |
| Hallo Peter! - In meinen Augen sind sie nicht gut konstruiert und passen tut auch nicht viel. schrieb:
- Das nenn ich mal meckern auf hohem Niveau - wenn das Ergebnis so ausschaut! LG Kubi | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| ZDF-Traumschiff MS Amadea 1:200 VK Design gebaut von Millpet | |
|