Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut

Nach unten 
+9
xedos
Bear58
containerschubser
Diwo58
Maat Tom
Henning
Fleetmanager
Millpet
benlut
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeFr 6 Dez 2019 - 8:35

Hi benlut,

bist ja wieder ein schönes Stück vorangekommen. Daumen

für Tipps bist du ja sicher empfänglich; ich denke, wenn du die Klebelaschen an den Relings unten abgeschnitten hättest und stumpf verklebst, sieht das besser aus. Frag doch mal den Peter Überlegen

Liebe Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut



Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeFr 6 Dez 2019 - 18:04

Hallo Henning,
ich konnte nicht mehr deinen Tipp einbauen, aber dafür habe ich ihn bei einem anderen Teil verwendet.

Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Img_2082

Grüße benlut
Nach oben Nach unten
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut



Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeSa 7 Dez 2019 - 6:40

Hallo Modellbauer,
bereits sind alle Kleinteile auf dem Brückendeck (Kompass, Steuer, Maschinentelegraph und Antenne) angebracht.

Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Img_2083

Grüße benlut
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeSa 7 Dez 2019 - 13:35

Hallo benlut

Es wird immer besser. Man sieht schön, dass Du an diesem Modell Fortschritte machst. Weiter so. Ja großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut



Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeDi 17 Dez 2019 - 6:50

Hallo Freunde,
momentan baue ich am Schornstein. Das Skelett ist bereits fertig.

Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Img_2084

Grüße benlut
Nach oben Nach unten
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut



Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeDi 17 Dez 2019 - 7:27

Hallo Freunde,
der Schornstein ist fertig...

Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Img_2085

... und montiert

Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Img_2086

Grüße benlut
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeDi 17 Dez 2019 - 10:14

Hallo benlut,

fein gemacht. Das Gerüst sieht stimmig aus und der
Schornstein kann sich sehen lassen.
Diese Teile sind ja nicht so einfach zu bauen.
In jungen Jahren bin ich sehr oft an Kartonmodellen
gescheitert. Das war ärgerlich aber ich konnte Erfahrungen sammeln.
Mit einem Ergebnis welches Du uns hier zeigst wäre ich
mehr als zufrieden gewesen.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeDi 17 Dez 2019 - 12:12

Hallo benlut

Sieht ganz gut aus. Nur ist der Schornstein so richtig???
Wenn mich nicht alles täuscht muss er um 180 Grad gedreht werden.
Die Schräge ,oben, geht nach hinten.
Vielleicht kannst Du da noch etwas richten. Wenn nicht, kann ich Dir dabei helfen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeDi 17 Dez 2019 - 23:07

Moin Benlut,
Ja, den Schornstein hast Du gut hinbekommen, aber ich vermute auch, dass er verkehrt rum ist.
Den kannst Du aber vorsichtig versuchen, zu lösen. Sollte es nicht klappen, dann lass es. Ich würde es aber wenigstens versuchen. Ansonsten kann sich Dein Walfänger gut sehen lassen.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeMi 18 Dez 2019 - 8:40

Hallo benlut,

tja, die alten Hasen sehen auch wirklich alles Lachen

Aber das ist auch nicht so tragisch und läßt sich auch wieder ändern. Baue mit Geduld weiter
und zeige uns deinen Fortschritt.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut



Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeMi 18 Dez 2019 - 13:39

Hallo Peter (Fleetmanager),
der Schornstein ist nicht verkehrt rum.

Grüße benlut
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeMi 18 Dez 2019 - 23:33

Hallo benlut!

Also gefühlsmässsig wüed ich mich auch meinen Vorschreibern anschließen - obwohl ich absolut kein Experte der christlichen Seefahrt bin - aber normalerweise ist die hochgezogene Kante eine Art Windfang, der den Rauch schön nach hinten abziehen lässt...

Aber abseits dieser Unstimmigkeiten wird das ein richtig schönes Schifferl... Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Diwo58



Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Dez 2019 - 7:21

Hi benlut...... Hallo

Doch..... ist er....verkehrt rum.... der Schornstein. Das siehst du, wenn du dir das Titelbild genauer ansiehst. Du kannst in der Hinsicht dem Peter ruhig vertrauen.... der kennt sich gut aus.

Trotzdem hast du eine gute Leistung bis hierhin gezeigt...Respekt . Dein Walfänger kann sich durchaus sehen lassen....zwei

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Dez 2019 - 18:55

Hallo Benlut,

habe mir Dein bis jetzt Gebautes gesehen.
Vieles ist absolut in Ordnung, bei anderen Teilen ist garantiert noch Potential offen.

Und ich bin der festen Überzeugung, mit den Modellen wächst auch die Qualität Daumen

Eine Frage: Wieviel Gramm hat diese Kartonstärke?

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeDo 19 Dez 2019 - 19:12

Hallo benlut

hmm jaaaa öhmmm für das erste Papmodell ordendlich gepappt

und habe keine scheu dich hier zu Infomieren wie andere Schiffe bauen,vieleicht kanst du das eine
oder andere abschauen und in dein nächstes Modell einfliesen lassen.

viel Spass weiter hin bei deinen Modellen egal ob Plaste oder Papier
Nach oben Nach unten
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut



Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Dez 2019 - 15:35

Hallo Freunde,
Momentan baue ich an den Aufbauten, die ersten zwei sind bereits fertig.

Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Img_2088


Grüße benlut
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Dez 2019 - 7:36

Moin Benlut
Lass nicht den Kopf hängen. Als ich so alt war wie du, sahen meine ersten Schiffe auch nicht anders aus.Nur gab es damals noch weniger Zubehör. Einen Cutter kannte ich nicht und alles wurde mit einer halbierten Rasierklinge und Schere gemacht.
Bau weiter und es wird.
viele Grüße
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Dez 2019 - 10:14

Hallo benlut

Ich habe mir ja gestern das Modell angeschaut und wie Du bereits weist gefällt es mir. An manchen Stellen sind Dir ein paar Einsteigerfehler passiert, die aber ganz sicherlich nicht schlimm sind. So nur kann man lernen.
Da ich den Bogen hier auch bei mir liegen habe, kann ich sagen, dass das Modell nicht leicht zu bauen ist, vor allem wenn man es nach dem Bogen bauen möchte. Die Konstruktion lässt einiges zu wünschen übrig und ist auch nicht mehr neuzeitig.
Heute sehen die Bögen, zum größten Teil, anders aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Dez 2019 - 10:18

Hi benlut,

wenn ich richtig sehe, hast du unteren Laschen abgeschnitten, und schon stehen die Teile richtig
plan auf deck. sieht doch prima aus. zwei

Schöne Weihnachten und lass dich mit neuen Modellen reich beschenken.

Grüße an die Family

Henning
Nach oben Nach unten
benlut
Modellbauer
Modellbauer
benlut



Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Dez 2019 - 17:26

Hallo Freunde,
bereits sind die Rettungsboote und weitere Aufbauten fertig.

Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Img_2089

Grüße benlut
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitimeDi 24 Dez 2019 - 15:05

Moin benlut,
ich habe auch erst 2016 angefangen Kartonmodelle zubauen und mein erstes Schiff sah auch so aus. Mit der Zeit wollte ich es immer besser machen, habe mir andere Bauberichte angeschaut und Tips beachtet. Meistens aber nicht immer waren die dann auch recht hilfreich. Also probiere dich ruhig weiter aus.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut   Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Leuchtturm Westerheversand M. 1:250 Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut
» Deutsches U-Boot Typ XXI - U-2536 1:200
» Deutsches U-Boot XXI U2540
» Deutsches U-Boot XXI - U-254 - mit Interieur
» Schloss Neuschwanstein von Papercraft geb. benlut

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Unvollständige und abgebrochene Berichte-
Gehe zu: