| Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut | |
|
+9xedos Bear58 containerschubser Diwo58 Maat Tom Henning Fleetmanager Millpet benlut 13 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Henning Moderator
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Fr 6 Dez 2019 - 8:35 | |
| Hi benlut, bist ja wieder ein schönes Stück vorangekommen. für Tipps bist du ja sicher empfänglich; ich denke, wenn du die Klebelaschen an den Relings unten abgeschnitten hättest und stumpf verklebst, sieht das besser aus. Frag doch mal den Peter Liebe Grüße Henning | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Fr 6 Dez 2019 - 18:04 | |
| Hallo Henning, ich konnte nicht mehr deinen Tipp einbauen, aber dafür habe ich ihn bei einem anderen Teil verwendet. Grüße benlut | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Sa 7 Dez 2019 - 6:40 | |
| Hallo Modellbauer, bereits sind alle Kleinteile auf dem Brückendeck (Kompass, Steuer, Maschinentelegraph und Antenne) angebracht. Grüße benlut | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Sa 7 Dez 2019 - 13:35 | |
| Hallo benlut Es wird immer besser. Man sieht schön, dass Du an diesem Modell Fortschritte machst. Weiter so. Grüße Peter | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Di 17 Dez 2019 - 6:50 | |
| Hallo Freunde, momentan baue ich am Schornstein. Das Skelett ist bereits fertig. Grüße benlut | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Di 17 Dez 2019 - 7:27 | |
| Hallo Freunde, der Schornstein ist fertig... ... und montiert Grüße benlut | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Di 17 Dez 2019 - 10:14 | |
| Hallo benlut,
fein gemacht. Das Gerüst sieht stimmig aus und der Schornstein kann sich sehen lassen. Diese Teile sind ja nicht so einfach zu bauen. In jungen Jahren bin ich sehr oft an Kartonmodellen gescheitert. Das war ärgerlich aber ich konnte Erfahrungen sammeln. Mit einem Ergebnis welches Du uns hier zeigst wäre ich mehr als zufrieden gewesen.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Di 17 Dez 2019 - 12:12 | |
| Hallo benlut
Sieht ganz gut aus. Nur ist der Schornstein so richtig??? Wenn mich nicht alles täuscht muss er um 180 Grad gedreht werden. Die Schräge ,oben, geht nach hinten. Vielleicht kannst Du da noch etwas richten. Wenn nicht, kann ich Dir dabei helfen.
Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Di 17 Dez 2019 - 23:07 | |
| Moin Benlut, Ja, den Schornstein hast Du gut hinbekommen, aber ich vermute auch, dass er verkehrt rum ist. Den kannst Du aber vorsichtig versuchen, zu lösen. Sollte es nicht klappen, dann lass es. Ich würde es aber wenigstens versuchen. Ansonsten kann sich Dein Walfänger gut sehen lassen. Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Mi 18 Dez 2019 - 8:40 | |
| Hallo benlut, tja, die alten Hasen sehen auch wirklich alles Aber das ist auch nicht so tragisch und läßt sich auch wieder ändern. Baue mit Geduld weiter und zeige uns deinen Fortschritt. Grüße Henning | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Mi 18 Dez 2019 - 13:39 | |
| Hallo Peter (Fleetmanager), der Schornstein ist nicht verkehrt rum.
Grüße benlut | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Mi 18 Dez 2019 - 23:33 | |
| Hallo benlut! Also gefühlsmässsig wüed ich mich auch meinen Vorschreibern anschließen - obwohl ich absolut kein Experte der christlichen Seefahrt bin - aber normalerweise ist die hochgezogene Kante eine Art Windfang, der den Rauch schön nach hinten abziehen lässt... Aber abseits dieser Unstimmigkeiten wird das ein richtig schönes Schifferl... LG Kubi | |
|
| |
Diwo58 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Do 19 Dez 2019 - 7:21 | |
| Hi benlut...... Doch..... ist er....verkehrt rum.... der Schornstein. Das siehst du, wenn du dir das Titelbild genauer ansiehst. Du kannst in der Hinsicht dem Peter ruhig vertrauen.... der kennt sich gut aus. Trotzdem hast du eine gute Leistung bis hierhin gezeigt... . Dein Walfänger kann sich durchaus sehen lassen.... Gruß, Dirk. | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Do 19 Dez 2019 - 18:55 | |
| Hallo Benlut, habe mir Dein bis jetzt Gebautes gesehen. Vieles ist absolut in Ordnung, bei anderen Teilen ist garantiert noch Potential offen. Und ich bin der festen Überzeugung, mit den Modellen wächst auch die Qualität Eine Frage: Wieviel Gramm hat diese Kartonstärke? Gruß Herbert | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Do 19 Dez 2019 - 19:12 | |
| Hallo benlut
hmm jaaaa öhmmm für das erste Papmodell ordendlich gepappt
und habe keine scheu dich hier zu Infomieren wie andere Schiffe bauen,vieleicht kanst du das eine oder andere abschauen und in dein nächstes Modell einfliesen lassen.
viel Spass weiter hin bei deinen Modellen egal ob Plaste oder Papier | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Sa 21 Dez 2019 - 15:35 | |
| Hallo Freunde, Momentan baue ich an den Aufbauten, die ersten zwei sind bereits fertig. Grüße benlut | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut So 22 Dez 2019 - 7:36 | |
| Moin Benlut Lass nicht den Kopf hängen. Als ich so alt war wie du, sahen meine ersten Schiffe auch nicht anders aus.Nur gab es damals noch weniger Zubehör. Einen Cutter kannte ich nicht und alles wurde mit einer halbierten Rasierklinge und Schere gemacht. Bau weiter und es wird. viele Grüße Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut So 22 Dez 2019 - 10:14 | |
| Hallo benlut
Ich habe mir ja gestern das Modell angeschaut und wie Du bereits weist gefällt es mir. An manchen Stellen sind Dir ein paar Einsteigerfehler passiert, die aber ganz sicherlich nicht schlimm sind. So nur kann man lernen. Da ich den Bogen hier auch bei mir liegen habe, kann ich sagen, dass das Modell nicht leicht zu bauen ist, vor allem wenn man es nach dem Bogen bauen möchte. Die Konstruktion lässt einiges zu wünschen übrig und ist auch nicht mehr neuzeitig. Heute sehen die Bögen, zum größten Teil, anders aus.
Grüße Peter
| |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut So 22 Dez 2019 - 10:18 | |
| Hi benlut, wenn ich richtig sehe, hast du unteren Laschen abgeschnitten, und schon stehen die Teile richtig plan auf deck. sieht doch prima aus. Schöne Weihnachten und lass dich mit neuen Modellen reich beschenken. Grüße an die Family Henning | |
|
| |
benlut Modellbauer
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut So 22 Dez 2019 - 17:26 | |
| Hallo Freunde, bereits sind die Rettungsboote und weitere Aufbauten fertig. Grüße benlut | |
|
| |
containerschubser V.I.P
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut Di 24 Dez 2019 - 15:05 | |
| Moin benlut, ich habe auch erst 2016 angefangen Kartonmodelle zubauen und mein erstes Schiff sah auch so aus. Mit der Zeit wollte ich es immer besser machen, habe mir andere Bauberichte angeschaut und Tips beachtet. Meistens aber nicht immer waren die dann auch recht hilfreich. Also probiere dich ruhig weiter aus.
Viele Grüße Containerschubser | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut | |
| |
|
| |
| Walfangdampfer RAU IX von Deutsches Schiffahrtmuseum geb. benlut | |
|