| Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet | |
|
+8robertkofler Henning Maat Tom Bertholdneuss Kurti oluengen359 xedos Millpet 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Mi 30 Aug 2017 - 16:52 | |
| Hallo Freunde Wie schon an anderer Stelle genannt, habe ich mir wieder einen neuen Plastik-Modell-Baukasten zugelegt. Es handelt sich um die neue Produktion 1:6 von Tamiya. Hier ein paar Bilder des Kastens. Der Kasten hat die Maße: 61x41x13 cm und ist voll gepackt mit Einzelteilen. Dieses Modell kann man in 2 Farbgebungen bauen. Werde später, bevor ich das Modell anfange noch einen Einblick ins Innenleben geben. Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am Mo 2 März 2020 - 18:20 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Mi 13 Sep 2017 - 20:04 | |
| Hallo Peter,
das ist ein sehr schönes Motorrad. Und der Maßstab 1:6 verspricht Großes. Da es wie Du sagst eine neue Produktion ist bin ich neugierig wie die Teile aussehen werden. Wenn Du diese Maschine baust ist Dir meine Aufmerksamkeit gewiss. Und mit Deiner Erfahrung bei den Motorrädern wirst Du die großen Teile locker schaffen.
Ich bleibe gespannt....
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Mi 13 Sep 2017 - 20:08 | |
| Hallo XEDOS Der Baukasten sieht aus und man kann ein fantastisches Motorradmodell damit bauen. Werde bei Gelegenheit ein paar Bilder aus dem Inneren machen. Grüße Peter | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Mi 13 Sep 2017 - 22:24 | |
| Servus Peter....
bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. Ich sitze auf jeden Fall vorne...und zwar ab jetzt!! Viel Spaß mit dem Teil wünscht OLLI | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Mi 13 Sep 2017 - 22:51 | |
| Hallo Olli
Die Honda wird noch ein Weilchen dauern. Werde in Kürze meine Hand operieren lassen und dann dauert es bestimmt ein Weilchen bis ich wieder fit bin. Über Winter ist solch ein Modell immer schlecht zu bauen, denn ich habe keine Möglichkeit im Innern des Hauses zu lackieren. Und wenn die Temperatur unter 5° fällt ist es nicht gut, wenn man lackiert. Wir werden mal schauen was die Zukunft bringt. Es freut mich aber, dass Du Interesse hast an dem was ich baue.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Do 14 Sep 2017 - 10:36 | |
| Moin Peter aber wenn es los geht, bin ich mit Sicherheit auch wieder dabei. Da bei meiner Einzimmerwohnung mein Bastelraum auch mein Schlafraum ist, bin ich dann nach dem Lackieren nachts immer "High" |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Do 14 Sep 2017 - 13:14 | |
| Hallo Helmut
Kleine Teile lackiere ich manchmal auch in einem Kellerraum. Danach stinkt es aber immer und dann kommt immer etwas Kritik von meiner Frau.
Es freut mich, dass Du auch dabei bist, wenn ich dieses Modell baue.
Grüße Peter
| |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Di 7 Nov 2017 - 12:21 | |
| Hallo Peter,
auch ich werde wenn Du die Maschine baust deinen dazu gehörigen BB mit verfolgen auch wenn ich nicht fachliche Kommentare dazu abgeben kann so kann ich aber mein empfinden zum Ausdruck bringen. | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Di 7 Nov 2017 - 16:58 | |
| Hallo Peter,
wie ich sehe, sind ja schon einige Stühle reserviert. Bevor die besten Plätze vergeben sind, reihe ich mich schon mal in Deinem Zuschauerkreis ein.
Ich freue mich schon auf Deinem Baubericht, auch wenn es noch etwas dauert.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Di 7 Nov 2017 - 17:19 | |
| Hallo Ihr Beide
Es ist noch genügend Platz vorhanden. Aber, wie schon geschrieben, dauert es bestimmt noch ein Weilchen. Werde versuche die Fuso noch vorher fertig zu bauen und danach gibt es wieder ein modernes Kreuzfahrtschiff in 1:200. Darauf freue ich mich am meisten. Und ich kann euch versprechen, dass es sich da lohnt vorbei zu schauen.
Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Di 7 Nov 2017 - 18:11 | |
| Guten Abend Peter, mein lieber Mann!! Schon wieder so eine tolle Maschine ist an Deinen Fingern kleben geblieben. Wenn ich mir das allgemeine Angebot so anschaue dann finde ich soetwas nie!. Wird sicher wieder eine feine Maschine geben. Aber unterstehe Dich nicht bei der FUSO weiter zu bauen. Darauf habe ich mich jedenfalls schon sehr gefreut. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Mi 8 Nov 2017 - 12:25 | |
| - XEDOS schrieb:
- Wenn ich mir das allgemeine Angebot so
anschaue dann finde ich soetwas nie!. Wieso findest Du so etwas nie??? Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Do 27 Feb 2020 - 10:22 | |
| Hallo Freunde
Einige Zeit ist nun verstrichen und nun ist es soweit. Dieser Baukasten wird in Kürze angefangen zu bauen. Der Wunsch wurde von einigen Personen an mich heran getragen. Daher werde ich, wenn die YAMAHA fertig ist mit diesem Modell beginnen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet So 1 März 2020 - 12:16 | |
| Hallo Freunde 1.März 2020 ist heute und ich werde mit der Honda beginnen. Der Baukasten misst 61x41x13 cm und ist voll mit Einzelteilen. Bin sehr gespannt wie sich das Modell bauen lässt und ich werde mir auf große Mühe geben dass es auch gut aussieht wenn es mal fertig ist. Grüße Peter | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet So 1 März 2020 - 12:35 | |
| Hallo Peter, da werde ich doch gerne zuschauen. Die Africa Twin habe ich gerade noch "Live" auf der SÜMA (Süddeutsche Motorradaustellung) in Schwenningen gesehen. Cooles Teil. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet So 1 März 2020 - 14:01 | |
| Hallo Maat Tom Schön von Dir, dass Du hier bei diesem BB dabei bist. Hier nun die ersten Bilder. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Mo 2 März 2020 - 17:24 | |
| Einige Lackierarbeiten wurden bereits gemacht. Der momentane Zustand sieht so aus: Langsam kann ich nur weiter machen, da einige Farben nicht sofort lieferbar waren und die erst ende der Woche geliefert werden. Grüße Peter | |
|
| |
Paperstev Moderator
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Mo 2 März 2020 - 22:12 | |
| Hallo Peter, das wird bestimmt ein erstklassiges Modell. Ich bin ab sofort als Beobachter dabei. Wenn ich die Bilder vom Motorblock sehe, muss ich sofort an kleine Schrauben denken Bin gespannt, was du aus dem Bausatz machst. Grüße Steven | |
|
| |
robertkofler Modellbau-König
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Di 3 März 2020 - 7:04 | |
| moin peter!
da bin ich sehr gespannt! und setz mich zu den spickeranten dazu!
ich hab noch den alten bausatz der 1100er katana hier liegen, auch in 1:6, hab mich aber noch nicht so richtig drangetraut.
interessieren würde mich natürlich auch, ob sich bei der formenqualität was getan hat, mein baukasten ist ja doch schon über dreissig jahre alt.
viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Di 3 März 2020 - 12:35 | |
| Hallo Robert
Vor mehr als 30 Jahren habe ich auch einmal die Katana in 1:6 gebaut. Wie sie im Vergleich zu den neueren Modellen ist, kann ich nicht mehr so genau sagen. Aber eines ist sicher. Auch damals haben die Baukästen von Tamiya schon eine erstklassige Qualität gehabt. Heute sind sie viel umfangreicher ausgestattet und natürlich auch besser detailliert. Aber das hat auch seinen Preis.
Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Di 3 März 2020 - 17:05 | |
| Hi Peter,
bin natürlich als aufmerksamer Beobachter auch dabei, und werde die Maschine dann sicher demnächst in deiner Vitrine bestaunen können.
Grüße Henning | |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Mi 4 März 2020 - 22:40 | |
| Hallo Peter! Das wird ja ein richtiges Monster von einem Motor - schon irgendwie ein cooler Maßstab 1:6... LG Kubi | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Do 5 März 2020 - 10:14 | |
| Hallo Kubi
Das Modell wird schon ganz schön groß. Vor allem wenn man , wie ich, vorher eines in 1:12 gebaut hat kommen einem die Teile riesig vor. Langsam gewöhnt man sich aber daran. Der Maßstab 1:6 von Tamiya im Bereich Motorräder ist schon eine Klasse für sich. Schade, dass einige Bausätze nicht mehr lieferbar sind und auf dem Markt nur als Rarität mit Wucherpreise angeboten werden.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Do 5 März 2020 - 16:20 | |
| Hallo Peter,
dieser Motor ist ja riesig. Ist bei 1/6 ja auch nicht anders zu erwarten.
Weiterhin viel Bauspass !
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Do 5 März 2020 - 16:44 | |
| Hallo Berthold
Komme im Moment nur langsam vorwärts mit dem Modell. Aber der Bau macht einen RIESEN Spaß. Die Passgenauigkeit und die Details sind sagenhaft gut und ich hoffe, dass ich dementsprechend auch das Modell bauen kann. Von der Lackierung hängt viel davon ab.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Do 5 März 2020 - 19:10 | |
| hallo moppedbegeisterte! wie schon geschrieben, habe ich mich sehr lange nicht mehr mit tamiya 1:6 beschäftgt. deshalb war ich etwas schockiert über die aktuellen preise, sind die bausätze heute mit blattgold belegt??? hab jetzt allerdings nur bei amazon geguckt, aber ab 209 teuros, aber hallo! ichhabe mir vor drei monaten einenspeedflieger zugelegt, 1,30 lang, 90cm spannweite, mit allem pipapo wie 7 servos, motor mit regler und impeller, elektrisches einzieschuhwerk und rundum-led-beleuchtung, das ding soll mal über 200 sachen gehen. und das für gerade mal knapp 179 euros. falls ihr mal gucken wollt: - Code:
-
[url=https://hobbyking.com/de_de/h-king-skysword-yellow-70mm-edf-jet-990mm-40-pnf.html]https://hobbyking.com/de_de/h-king-skysword-yellow-70mm-edf-jet-990mm-40-pnf.html[/url] auch hab ich gesehen, die 1:12er kosten auch schon um die 50, da lob ich mir die kartonmodellpreise viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Do 5 März 2020 - 19:14 | |
| Tach Peter...
Nun haben wir aber lange warten müssen. Das ist ein wunderbares Motorrad. Und ich bin dieses Mal wirklich sehr gespannt darauf, welches Meisterwerk Du uns präsentierst. ...Ach Übrigenbs,...da gibt es diverse Zurüst-Teile, z. B. eine Einzelglieder-Antriebskette... Wenn Du vielleicht unter die TUNER gehen möchstes?! Ich freue mich schon sehr auf die fertige Maschine. Viel Spass, OLLI | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Do 5 März 2020 - 23:02 | |
| Hallo Olli
Das mit der Kette habe ich mir lange überlegt und bin dann zu dem Entschluss gekommen sie nicht zu kaufen. Werde keine Tuningteile verwenden und das Modell mit den Teilen aus dem Baukasten bauen. Das Geld für Tuning (Kette 37 Euro) spare ich mir oder verwende es für ein anderes Modell.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Fr 6 März 2020 - 9:38 | |
| Hallo Robert - robertkofler schrieb:
- auch hab ich gesehen, die 1:12er kosten auch schon um die 50, da lob ich mir die kartonmodellpreise
Na,ja Wenn ich mir manche Modellbaubögen so anschaue dann kommen die auch schnell auf die Preise von Plastik. Nur mit der Qualität eines Tamiya Bausatzes kommen die nicht mit. Bau doch mal ein 1:200 Kriegsschiff mit dem Zubehör aus LC- und Ätzteile dann bist Du sehr schnell in einen Bereich weit über 100 Euro. Hier bei der Honda liegen einige Metallteile vor. Bin aber auch der Meinung, dass der Preis ca. 200 Euro etwas hoch ist für das Modell. Aber wer nicht möchte muss ja nicht kaufen. Besser als wenn der Preis so niedrig ist und die Bausätze innerhalb einiger Wochen ausverkauft sind, bei vielen Modellbauern dann auf Lager liegen und nach einigen Jahren bei EBAY zu Wucherpreisen angeboten werden. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet Sa 7 März 2020 - 3:46 | |
| moin peter! du hast schon recht, die bausätze sind das beste in der richtung, was man kriegen kann und wer nicht will, der nicht muss. und die papierpreise sind ja auch nicht gerade gefallen! viele grüsse aus bad harzburg, robert | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet | |
| |
|
| |
| Honda CRF1000L Africa Twin Tamiya 1:6 geb. von Millpet | |
|