Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Honda RC213V Tamiya 1:12 mit Sonderlackierung geb. von Millpet Do 3 Sep 2020 - 13:36
Hallo Freunde
Wie schon an anderer Stelle angedeutet werde ich in den nächsten Tagen eine Auftragsarbeit machen. Ein Bekannter junger Biker möchte gerne dieses Rennmotorrad in den Farben seines eigenen Motorrades haben. Werde in den nächsten tagen viele Fotos seines Motoorades machen und dann versuchen die 213V so gut wie möglich so zu lackieren. Bin gespannt wie das Ganze zum Schluss aussehen wird.
Thema: Re: Honda RC213V Tamiya 1:12 mit Sonderlackierung geb. von Millpet So 6 Sep 2020 - 10:44
Moin Peter,
Wird schon sicher ein wahres Geschoß, 1000 ccm, 180 PS, 300 Std/km schnell - richtig?
dann doch lieber eine alte Vespa
Wie viele Teile hat der bisher oben gezeigte Motor?
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: Honda RC213V Tamiya 1:12 mit Sonderlackierung geb. von Millpet So 6 Sep 2020 - 10:58
Hallo Henninng Bisher habe ich an dem Motor 20 Teile verbaut. Er ist aber noch nicht fertig. Noch ca. 15 kommen noch dran.
Mit der Maschine liegst Du genau richtig. über 300 km/h 180 Ps und 1000 ccm Der Junge ist 21 Jahre alt und ist auch schon einmal mehr als 300km/h gefahren. Hat aber mir gesagt, dass dies kein Zuckerlecken ist.
Thema: Re: Honda RC213V Tamiya 1:12 mit Sonderlackierung geb. von Millpet So 6 Sep 2020 - 11:00
Diese Motorisierung an solch einem Bike ist so, als wenn ich mit meiner B-Klasse MB ca 1600 PS hätte. Da kommt dann nur noch ein F1 Auto mit. Die Honda mit 180PS ist aber noch nicht die Spitze. Da gibt es von Kawasaki eine H2R mit 320 PS Das ist der helle Wahnsinn.
Thema: Re: Honda RC213V Tamiya 1:12 mit Sonderlackierung geb. von Millpet So 6 Sep 2020 - 11:33
Hallo Peter,
ich bin noch nie Motorrad gefahren, glaube aber, das selbst für einen erfahrenen Biker 320 PS nur schwer kontrollierbar sind. Schneller kann man die Erde nicht Richtung Himmel verlassen ( Wenn man sich falsch Eingeschätzt hat ).
Dein gebauter Motorblock gefällt mir bisher sehr gut.
Gruss Berthold
Maat Tom mag diesen Beitrag
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Honda RC213V Tamiya 1:12 mit Sonderlackierung geb. von Millpet So 6 Sep 2020 - 15:58
Hallo Peter, auch ich fahre seit 1984 auf zwei Rädern. Habe selber eine Yamaha 1200 Super Tenere mit 110 PS. Für mich ist diese Motorleistung mehr als ausreichend. Alles in Richtung 200 PS ist für mich nicht nachvollziehbar. So wie Berthold schon sagt, evtl. nur um schneller diese Erde Richtung Himmel zu verlassen. Klar, man kann auch mit 30 gegen eine Wand fahren und hat den selben Effekt, aber man muß es ja nicht herausfordern. Aber jedem das seine, dafür ist jeder selbst verantwortlich.
Bertholdneuss mag diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Honda RC213V Tamiya 1:12 mit Sonderlackierung geb. von Millpet So 6 Sep 2020 - 18:35
Hallo Freunde
Es geht nun wieder mit dem Modell weiter.
Der Motor ist fertig und wartet auf seinen Einbau.
Der Rahmen ist nun auch lackiert. Wenn der trocken ist wird der Motor eingebaut.
Thema: Re: Honda RC213V Tamiya 1:12 mit Sonderlackierung geb. von Millpet So 6 Sep 2020 - 23:49
Hallo Peter!
Wieder ein wunderschöner Motor!
Zu der Motorisierungsfrage von solchen Geschossen - bin in meinen Jungen Jahren auch einige Zeit "sehr tief geflogen" auf zwei Rädern und kann daher das Gefühl und die Faszination dieser Maschinen immer noch nachvollziehen - das Risiko ist natürlich schon gewaltig, aber der Adrenalinrausch auch und in einem gewissen Alter fühlt man sich unverwundbar!
LG Kubi
Millpet Admin
Thema: Re: Honda RC213V Tamiya 1:12 mit Sonderlackierung geb. von Millpet Mo 7 Sep 2020 - 11:06
Thema: Re: Honda RC213V Tamiya 1:12 mit Sonderlackierung geb. von Millpet Mo 7 Sep 2020 - 20:43
Hi Peter,
wird immer besser, der Kamerad, dem du die Maschine baust, kann sich freuen.
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: Honda RC213V Tamiya 1:12 mit Sonderlackierung geb. von Millpet Di 8 Sep 2020 - 9:06
Hallo Henning
Das gibt auch ein Unikat, dieses Modell. Wird mal etwas ganz anderes als nur die in der Bauanleitung vorgegebenen Farben zu benutzen. Bin selbst sehr gespannt auf das Ergebnis. Gestern habe ich mir die passenden Farben besorgt, Heute Morgen gehe ich ins Fitness und heute Nachmittag werde ich wahrscheinlich am Modell weiter bauen, wenn meine beiden Enkel nichts anderes mit mir vorhaben.
Thema: Re: Honda RC213V Tamiya 1:12 mit Sonderlackierung geb. von Millpet Di 8 Sep 2020 - 12:13
Hi Peter,
ja, ja die Fitness - denk daran, 15 KG weniger wären besser
Grüße Henning
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Honda RC213V Tamiya 1:12 mit Sonderlackierung geb. von Millpet Di 8 Sep 2020 - 12:28
Hallo Peter,
obwohl meine Motorraderfahrungen sich auf eine Honda CB 50 von 1975 beschränken, gefällt das Modell und die Detaillierung recht gut. Ich schau weiter über die Schulter.
(Persönlich gefallen mir 500/600 und 830 PS im Gelände besser)
Gruß Jens
Millpet Admin
Thema: Re: Honda RC213V Tamiya 1:12 mit Sonderlackierung geb. von Millpet Di 8 Sep 2020 - 12:57
Hallo Henning
Ja, 15 kG leichter , da wäre ich glücklich. Aber vielleicht schaffe ich es ja noch.
Thema: Re: Honda RC213V Tamiya 1:12 mit Sonderlackierung geb. von Millpet Di 8 Sep 2020 - 18:04
Hallo Peter,
wunderbar gelungen bisher, Hast Du den Motor mit der Airbrush lackiert? Sieht jedenfalls spitzenmäßig aus. Und Dein Bautempo ist nicht normal - nee, das ist SUPER!!!!!
Grüße XEDOS
Millpet Admin
Thema: Re: Honda RC213V Tamiya 1:12 mit Sonderlackierung geb. von Millpet Di 8 Sep 2020 - 18:09
Hallo Xedos
Den Motor habe ich mit Sprühdose lackiert, so wie auch fast alle anderen Teile. Lediglich den Rahmen habe ich mit der Airbrush lackiert. Der ist mit Elita Farbe Teerschwarz Seidenmatt lackiert. Diese Farben sind sehr fein von den Pigmenten und eignen sich extrem gut für Airbrush.
Thema: Re: Honda RC213V Tamiya 1:12 mit Sonderlackierung geb. von Millpet Di 8 Sep 2020 - 21:37
Hi Peter, Sehr rasanter Fortschritt, zeigt aber auch, dass dir dieses Modell großen Spaß bereitet. Gute Nacht Henning
Millpet Admin
Thema: Re: Honda RC213V Tamiya 1:12 mit Sonderlackierung geb. von Millpet Di 8 Sep 2020 - 22:18
Hallo Henning
Du hast es richtig erkannt. Dieses Modell, aber nicht nur dieses Modell, macht mir sehr viel Spaß. Bin im Moment lieber am Plastik als am Karton beschäftigt. Wobei ich aber auch sagen muss , dass beides einen gewissen Reizhat, den ich nicht vermissen möchte.