Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: F1 Matra MS11 1968 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 10 Nov 2020 - 11:50
Hallo Peter, ich könnte mal meine Tochter fragen (Grafikdesignerin) ob die Dir die Decals zum Ausdrucken neu erstellt. Die müsstes Du dann "einfach" auf Decalfolie ausdrucken, versiegeln und verarbeiten.
Grüße Jens
Bear58 V.I.P
Thema: Re: F1 Matra MS11 1968 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 10 Nov 2020 - 12:06
Thema: Re: F1 Matra MS11 1968 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 10 Nov 2020 - 13:22
Hallo Jens
Danke für das Angebot.
Im Moment habe ich ein paar Anfragen laufen und warte mal ab, was dabei herauskommt. Die Adresse kenne ich und war auch schon auf dieser Seite. Weist Du wo die Adresse herstammt? Der Staat würde mich interessieren. Bin mir aber noch nicht schlüssig ob ich da bestellen soll.
Im Moment eilt es nicht und der Matra fährt mir auch nicht davon, denn ich habe keinen Motor eingebaut.
Thema: Re: F1 Matra MS11 1968 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 10 Nov 2020 - 14:10
Hallo Peter, Ist eine US-Firma, welche sich auf Rennsport-Decals spezialisiert hat. Eigentlich ein Photo-Studio... Haben aber gute Ratings, auch auf deutschen Modellbauseiten. Adresse: MP2Enterprises 2303 N Coral Canyon Blvd Ste 99 Washington, UT, 84780-2509 United States
Grüße Jens
Millpet Admin
Thema: Re: F1 Matra MS11 1968 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 10 Nov 2020 - 14:39
Hallo Jens
Danke!
Da werde ich wahrscheinlich mal zuschlagen.
Habe noch ein paar andre Anfragen gestartet. Wenn da nicht dabei herauskommt, kaufe ich mal da ein.
Thema: Re: F1 Matra MS11 1968 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 13 Nov 2020 - 10:27
Hallo Steven
Die Decals für den Lotus sind bei mir eingetroffen. Axel Schulze hat sie mir bei der letzten Lieferung dazu gelegt. Hat mch vorher aber gefragt ob das so okay ist.
Thema: Re: F1 Matra MS11 1968 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 13 Nov 2020 - 17:53
hallo peter, diese könte eine lösung sein. mit kopf M2 , l
Code:
https://de.aliexpress.com/i/32847410222.html
besser noch :
M2 DIN 913 Gewindestifte Edelstahl Madenschrauben dan am oberen bereich eine kleine passende abdeckung (du wirst sowieso nicht je 2 minuten es abbauen den decke grüße marco
Millpet Admin
Thema: Re: F1 Matra MS11 1968 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 13 Nov 2020 - 18:51
Hallo Marco
Sollche Schrauben habe ich in M2 hier liegen. Die sind aber auch nicht viel besser als die vorhandenen aus dem Busatz. Vielleicht fällt mir noch etwas ein. Es ist noch Zeit genügend bis ich das Modell als fertig betrachten kann.
Thema: Re: F1 Matra MS11 1968 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 13 Nov 2020 - 19:07
Hallo Peter, wird die Nase ab und zu wieder abgenommen? Falls nicht würde ich die vorhandenen Schrauben eben versenken und die Verschlüsse aus Karton nach dem Foto nachbauen. Die Nieten kannst Du mit Leim nachbilden. Dann das ganze bemalen.
LG Ralf
Millpet Admin
Thema: Re: F1 Matra MS11 1968 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 13 Nov 2020 - 19:16
Hallo Ralf
Dein Tipp ist Das werde ich wahrscheinlich machen. Wenn die Decals aufgebracht sind, nehme ich die Nase nicht mehr ab.
Thema: Re: F1 Matra MS11 1968 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mo 16 Nov 2020 - 18:24
Hallo Peter,
Zitat :
Die Decals für den Lotus sind bei mir eingetroffen. Axel Schulze hat sie mir bei der letzten Lieferung dazu gelegt. Hat mch vorher aber gefragt ob das so okay ist.
waren für meine beiden Lotus auch Decals dabei?
Grüße Steven
Millpet Admin
Thema: Re: F1 Matra MS11 1968 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 20 Nov 2020 - 9:38
Hallo Freunde
Der Matra ist fertig. Nachdem Gestern die Decals eingetroffen sind, habe ich das Modell Gestern fertig gebaut.
Vieles am Modell ist mir nicht so gelungen wie ich es gerne hätte. Manches musste ich leider übernehmen, da schon einiges verbaut war und manches habe ich auch nicht ganz sauber gebaut. War ein wenig übereifrig da mir die 100% Lust zwischendurch gefehlt hat. Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass ich doch zufrieden bin. Der Bausatz ist sehr schön detailliert. Wenn ich bedenke, dass es im Moment einen neuen Bausatz von EBBRO/Tamiya gibt dann kann ich diesen Bausatz sehr empfehlen. Die damaligen F1 Renner waren doch etwas anderes als die heutigen. Vor allem der Motor.
Danke auch allen die mir beim Bau ein wenig zugeschaut haben und vor allem denjenigen die auch mal etwas geschrieben haben.
Thema: Re: F1 Matra MS11 1968 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 20 Nov 2020 - 12:40
hallo peter.
ja die renovirung und wieder bau ist dir gut gelungen.
auto mit diese siluette sind mir lieber als die von heute in der F1.
bewundere die künst von damals soiche modelle zu produzieren. denken wir das wahr hand arbeit und mänschen rechnen so etwas reif für die herstellung auch ein model zu haben.
kein PC oder CAD oder ergen-ein programm. leute, handwerk und erfarung, das war die arbeit.
bewahre gut so ein modell, es ist auch teil der industrielle modell geschichte und .....deine kreativität.
bravo und komplimente.
ciao marco
Bear58 V.I.P
Thema: Re: F1 Matra MS11 1968 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 20 Nov 2020 - 15:43
Hallo Peter, Gratulation zur gelungenen Renovierung trotz aller Hindernisse (oder doch besser Herausforderungen). Das fertige Modell sieht Super aus.
Ist schon irre, wennman sich den Unterschied zu den moderne F1 Boliden anschaut.
Grüße Jens
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: F1 Matra MS11 1968 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 20 Nov 2020 - 18:02
Hallo Peter, Gratulation zu deinem neuen Renner. Sieht toll aus. Viel schöner wie die heutigen Formel 1 Boliden.
Millpet Admin
Thema: Re: F1 Matra MS11 1968 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 20 Nov 2020 - 18:52
Hallo Freunde,
danke für die Gratulation. Modell hat Spaß gemacht. Habe es auch nicht bereut, den Bausatz erworben zu haben. Würde es aber trotzdem nicht mehr tun. Manche Dinge konnte ich nicht mehr so bauen wie ich wollte. Da es zur Zeit den Matra von EBBRO als neuen Bausatz gibt, war ich in der Lage mir neue Decals zu beschaffen. Natürlich gibt es dadurch auch diverse Teile die beschädigt waren als Ersatzteile. Wenn ich mir aber die alle zugelegt hätte, dann hätte ich mir auch den neuen Bausatz kaufen können. Insgesamt hat mir der Bau des Modells aber Spaß gemacht und ich finde das ist das Wichtigste.
Thema: Re: F1 Matra MS11 1968 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Sa 21 Nov 2020 - 0:18
Hallo Peter,
gratuliere zur Fertigstellung, das Modell sieht trotz aller Widrigkeiten, die Du super gelöst hast , Super aus. Die Schrauben hast Du gut kaschiert. Auch die Bilder in der Galerie sind erste Sahne.
LG Ralf
Millpet Admin
Thema: Re: F1 Matra MS11 1968 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Sa 21 Nov 2020 - 9:51