Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: TyrrellP34 Six Wheeler F1 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mi 3 Nov 2021 - 19:41
Hallo Freunde
Die HOCHZEIT hat stattgefunden. Motorblock mit Chassis verbunden. War nicht leicht, aber trotzdem noch vernünftig machbar.
Für heute ist nun Feierabend. Die letzte Zeit habe ich, in meinen Augen, ganz schön viel gebastelt. Es ist, immer eine Frage der Lust und des Spasses den man an einem Modell hat. Und die sind bei diesem Bausatz sehr sehr groß.
Tamiya ist für mich die große Freude am Modellbau im Bereich Plastik.
Thema: Re: TyrrellP34 Six Wheeler F1 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Do 4 Nov 2021 - 16:05
Hallo Peter,
das wird wieder ein ganz starkes Modell von Dir.
Grüße XEDOS
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: TyrrellP34 Six Wheeler F1 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Do 4 Nov 2021 - 19:08
Hallo Peter, ein tolles Modell. Sehr Interessant da ich diesen auch schon live gesehen habe. Der Wagen hat etwas ganz besonderes. Werde das gerne weiter verfolgen. Super gebaut bisher.
Millpet Admin
Thema: Re: TyrrellP34 Six Wheeler F1 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 7 Nov 2021 - 10:45
Hallo XEDOS und Thomas Danke
Ein wenig bin ich weiter gekommen.
Dabei habe ich wieder etwas gelernt.
2 Teile wollten einfach nicht passen. Ich habe langsam angefangen an der Passgenauigkeit von Tamiya zu zweifeln. Aber plötzlich hatte ich das Problem gefunden. Es lag nicht an Tamiya sondern an mir. Die Anleitung nicht richtig gelesen und versucht die Teile falsch anzubringen. Als ich sie dann richtig anbrachte hat auch wieder alles zu 100% gepasst. Ja, so ist es nicht nur im Plastikbau sondern auch im Kartonbau. Nicht alle Fehler sind im Bausatz sondern selbst fabriziert. Da ich weis, dass Tamiya fast Fehlerfrei ist, sucht man natürlich bei sich selbst am ehesten.
Thema: Re: TyrrellP34 Six Wheeler F1 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet So 7 Nov 2021 - 19:53
Moin Peter, da hat sich hier ja schon wieder ein wenig getan seit meinem letzten Besuch. Der Wagen ist jetzt schon nett anzusehen, auf das fertige Ergebnis bin ich mal gespannt.
Viele Grüße Containerschubser
Millpet Admin
Thema: Re: TyrrellP34 Six Wheeler F1 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Di 9 Nov 2021 - 18:27
Hallo Freunde
Heute wurde nichts geklebt sondern es war Lackiertag.
Grundiert, teilweise gespachtelt und danach 2x lackiert. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Habe auch alles aus der Dose lackiert. Die Farbe gut vorgewärmt und dann lässt sie sich sehr gut auftragen.
Thema: Re: TyrrellP34 Six Wheeler F1 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Mi 10 Nov 2021 - 19:38
Es geht langsam dem Ende zu Möchte aber nicht vergessen zu erwähnen, dass die Decals die ich mir gekauft habe und hier zum Einsatz gekommen sind, das Beste ist, das ich je verarbeitet habe. Bin 100% damit zufrieden und kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen.
Thema: Re: TyrrellP34 Six Wheeler F1 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Do 11 Nov 2021 - 13:09
Hi Peter,
-Arbeit
Die Decals können aber noch so gut sein; wenn man mit dem Aufbringen keine Erfahrung hat, geht alles in die Hose.
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: TyrrellP34 Six Wheeler F1 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Do 11 Nov 2021 - 19:20
Hallo Henning
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn man aber nicht anfängt wird man auch keine Erfahrung bekommen. Auich ich habe Lehrgeld gezahlt, das sich aber heute auszahlt.
Der Tyrrell ist fertig und ich bin gerade am grübeln was ich als nächstes bauen möchte. Habe 2 Modelle in die engere Wahl gezogen und morgen werde ich die Entscheidung bekannt geben.
Thema: Re: TyrrellP34 Six Wheeler F1 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Do 11 Nov 2021 - 23:17
Hallo Peter!
Ist ein wirklich toller und skurriler alter Renner geworden - tolle Leistung!
Und danke für den Tip mit den Decals - werd ich für den 49ger darauf zurück greifen...
Das einzige, was mich ein bissl stört sind die Gußgrate an den Reifen - da würd ich vielleicht noch drüber gehen
LG Kubi
Millpet Admin
Thema: Re: TyrrellP34 Six Wheeler F1 Tamiya 1:12 gebaut von Millpet Fr 12 Nov 2021 - 10:56
Kubi schrieb:
Das einzige, was mich ein bissl stört sind die Gußgrate an den Reifen - da würd ich vielleicht noch drüber gehen
Ich habe mir das auch überlegt, aber bin dann doch davon abgekommen. Viele Reifen die ganz neu sind, haben solch einen Grat. Der fährt sich dann automatisch ab, wenn die Reifen in Betrieb sind. Da aber mein Modell ein Standmodell ist, wird sich der Grat nicht abfahren. Also bleibt der Reifen nagelneu.