Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Di 25 Jan 2022 - 15:54
Hallo Freunde
Lange habe ich es mir überlegt, ob ich diese Lok bauen soll. Wie ihr wisst baut zur Zeit dieses Modell unser Moderator Henning. Ich will hier nicht in Konkurenz zu ihm gehen sondern mein Modell so bauen wie ich es für richtig finde und nach meinen Fähigkeiten. Auch auf die Gefahr hin, dass durch 2 BB gleichzeitig und von der gleichen Lok ein wenig Langeweile aufkommt, werde ich wahrscheinlich noch in dieser Woche mit dem Modell beginnen. Der Bogen wurde bereits an anderer Stelle vorgestellt und daher spare ich mir die Arbeit. Hier das Deckblatt des Bogens.
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Di 25 Jan 2022 - 19:38
Moin Peter,
ich werde aufmerksamer Beobachter sein. Ich finde es absolut nicht langweilig, wenn ein Bogen von zwei unterschiedlichen Modellbauer parallel gebaut und hier vorgestellt werden. So lassen sich unterschiedliche Techniken und Vorgehensweisen gut vergleichen, und das ist wiederum lehrreich.
Gutes Gelingen
Grüße, Wilfried
chrisrburton mag diesen Beitrag
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Mi 26 Jan 2022 - 11:11
Hallo Peter,
ich denke, dass ein zweiter Baubericht zu einem identischen Thema nichts schlechtes ist! Es werden hier bestimmt für viele Übereinstimmungen und Unterschiede zweier Modellbauer deutlich. UND es gibt die Möglichkeit, sich verschiedene Wege anzuschauen und für sich auszuprobieren.
Ich werde den Baubericht auf jeden Fall verfolgen. Viel Spaß bei diesem Riesenmodell.
Grüße Jens
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Mi 26 Jan 2022 - 14:08
Hallo Peter,
bei diesem Projekt hast Du ja Hilfe von Henning. Wenn Du mal nicht weiterkommst ( kann ich mir aber eigentlich nicht Vorstellen ) dann kannst Du ja mal schnell bei Henning´s Baubericht zur Hilfe nehmen. Ich wünsche Dir viel Erfolg und großen Bauspaß.
Gruß Berthold
Millpet Admin
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Mi 26 Jan 2022 - 14:26
Hallo Freunde
Danke für euer Interesse. Werde versuchen mein Bestes zu geben.
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Mi 26 Jan 2022 - 15:39
??????
Häääää Hallo Peter
es gibt doch so viele schöne Modellbögen warum jetzt den gleichen wie Henning
klar jeder kann wie er möchte aber ich finde ausgerechnet jetzt den selben Bogen na ja
haste nicht was anderes auf Lager ?
Millpet Admin
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Mi 26 Jan 2022 - 16:28
Hallo Gusti
Diese Lok gefällt mir und darum baue ich sie auch. Da ist es mir egal ob der Henning die baut oder ein Anderer. Da es nur wenige Loks auf dem Markt gibt, die nicht von Angraf sind gefällt mir diese Lok ganz besonders. Sollte es Dir nicht gefallen, dann musst Du nicht hinschauen.
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Mi 26 Jan 2022 - 17:41
Hi Peter,
ich kannte dein Vorhaben ja schon einige Tage und freue mich sehr, dass es schon losgeht.
Und ich bin auch sicher, das der Vergleich zu meiner Lok genau so ausgeht, wie es bei der von Berthold und mir gebauten Burg war.
Ich habe damit keine Probleme, denn wir wissen, dass ihr Beide schon sehr viel länger mit Karton bastelt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du z.B. mit den Farben anders umgehen wirst als ich; vielleicht sogar das gesamte Untergestell mit Airbrush bearbeitest, denn wenn man sich den Bogen oben betrachtet kann man feststellen, dass das helle Grau im Bogen auf dem Bild viel dunkler ausfällt.
Aber Berthold, wie kann ich denn Peter Hilfestellung geben
Gustibastler kann sich ja nun voll und ganz auf sein neues Projekt konzentrieren und muß nicht bei einer weiteren Lok kommentieren.
Peter
Gruß Henning
Millpet, Maat Tom und Schnipsler mögen diesen Beitrag
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Mi 26 Jan 2022 - 20:36
Hallo Peter und Henning,
ich finde einen Parallelbau eine sehr interessante Sache. Hätte wohl Lust mir den Bogen auch zu bestellen. Allerdings habe ich eine Regel, die ich bislang tatsächlich nicht gebrochen habe - erst ein Modell fertig, dann das nächste. Da ich erst mein drittes Kartonmodell baue, war die Einhaltung dieser Regel bislang kein großes Problem. Also nun doch brechen? (Loks werden bestimmt mein "Ding")
Ich werde eure Berichte mit großem Interesse verfolgen.
Viel Spaß Gruß Chris
Schnipsler mag diesen Beitrag
Paperstev Moderator
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Do 27 Jan 2022 - 22:28
Hallo Peter,
wie ich schon bei Henning sehen konnte, wird die Lok ein interessantes Projekt.
Den Parallelbau finde ich klasse, wir haben an andere Stelle im Forum ja auch einen weiteren F40 in 1:8. Denn jeder hat seine Herangehensweise.
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Fr 28 Jan 2022 - 21:37
Hallo Peter!
Bin zwar kein wirklicher Fan eurer E- Loks - aber ich bin ein neugieriger Mensch und werd´ natürlich interessiert eure beiden BB verfolgen!
LG Kubi
Schnipsler Modellbau-König
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Sa 29 Jan 2022 - 18:19
Hallo Peter
Zwei Personen bauen zur gleichen Zeit das selbe Modell? Während scheinbar nicht alle dafür Verständnis haben, finde ich dies eine tolle Idee. Möglicherweise ergibt das ein sich gegenseitiges anstacheln. Von meiner Seite her beiden Protagonisten viel Spass und Erfolg.
Gruss René
Henning und chrisrburton mögen diesen Beitrag
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet So 30 Jan 2022 - 21:57
Moin Peter, auch ich werde mich gespannt in die Reihe der Zuschauer gesellen und wünsche frohes Schaffen. Ein Parallelbaubericht hat seinen gewissen Reiß.
Viele Grüße Containerschubser
Millpet Admin
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Di 1 Feb 2022 - 12:24
Hallo Freunde
Hätte gerne, in den nächsten Tagen, mit dem Bau der Lok begonnen. Leider muss ich eine Augen OP über mich ergehen lassen. Wie das danach weiter geht weiss ich nicht. Ich hoffe aber, dass ich bald wieder der ALTE bin und wieder basteln kann, denn ich freue mich auf die Lok.
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Di 1 Feb 2022 - 14:35
Hallo Peter
alles gute zur zweiten OP ein Auge haste ja schon hinter dir beim zweiten klappt das genauso gut
und dann siehste wieder wie ein Adler.
Ich beneide dich ich sehe auf die Nähe nicht gut und muss
ein Lebenlang Sehillfen benutzen
und das mit der Lock das wird schon da habe ich keine Angst bei dir
Millpet Admin
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Di 1 Feb 2022 - 17:14
Hallo Gusti
Bin vor ca 9 Monaten an beiden Augen schon operiert worden. Grauer Star. Leider ist dem Operateur ein Fehler unterlaufen. Die Linse ist falsch eingesetzt und muss nun korrigiert werden. Das ist problematisch und ich muss auch mehrere Tage in der Klinik bleiben. Wird auch mit Vollnarkose gemacht.
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Mi 2 Feb 2022 - 6:53
Moin Peter Alles Gute zur bevorstehenden OP. Ich verstehe nicht, das bei einem Routineeingriff, wie dem grauen Star, noch Fehler passieren. Ich habe das ja auch seit 2020 hinter mir und alles wurde in der Praxis gemacht. Also noch mal alles gute und bis demnächst.
Otto
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Mi 2 Feb 2022 - 12:14
Hallo Peter,
bei den Linsen geht, meines Wissens, wohl selten etwas schief. Tut mir Leid zu hören, dass das Pech gerade dich getroffen hat. Wie bei Otto, ging die gleiche OP bei mir problemlos und innerhalb von 10 Minuten (pro Auge) über die Bühne.
Alles Gute - die werden es wohl richten. Ich freue mich auf die kommenden "Lok-Berichte".
Gruß Chris
Millpet Admin
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Mi 2 Feb 2022 - 16:40
Hallo Chris
Vor einem 3/4 Jahr ging es mir auch wie dem Otto. In 10 Minuten war das eine Auge fertig und 1 Monat später in 10 Minuten das andere Auge. Aber beim linken Augen hat man nicht richtig gearbeitet. Zuerst habe ich, genau wie mein Augenarzt, gedacht, das gibt sich mit der Zeit. Aber das war nicht der Fall. Es wurde ganz langsam immer schlechter. Nachdem ich nun 3 verschiedene Augenärzte aufgesucht habe und die alle einer Meinung waren, habe ich mich entschlossen erneut mich einer OP zu unterziehen. Die Korrektur ist viel aufwändiger als die beiden vorherigen OPs. Geht auch nur mit Vollnarkose und mit mind. 3 Tage Klinikaufenthalt.
Ich melde mich wenn alles, hoffentlich gut, verlaufen ist.
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet So 6 Feb 2022 - 15:13
Hallo Freunde
Ich bin wieder Zuhause. Auge ist operiert und ich sehe schon ganz gut mit ihm. Basteln soll ich noch nicht, da ich das Auge in den nächsten Tagen nicht so anstrengen soll. Wird aber alles wieder sehr gut und ich werde bald wieder der Alte sein mit 2 Adleraugen.