Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Paperstev, Maat Tom, Kubi und Bear58 mögen diesen Beitrag
Paperstev Moderator
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Di 28 Nov 2023 - 21:20
Hallo Peter,
zufrieden wäre ich mit den letzten Bauabschnitten garantiert.
Top gebaut.
Wenn ich mir die Teile auf deinem Foto so anschaue, ist die Konstruktion mit den zusammenhängenden Teilen schon etwas gewagt. Ich gehe davon aus, dass du da einige Teile getrennt hast, oder?
Und vielen Dank für die Blumen:
Millpet schrieb:
Es gibt immer eine Steigerung, wie es mir tagtäglich unser Steven zeigt.
Ich gebe mir weiterhin Mühe um den angefangenen Standard beim Bau der Berlin zu halten. Ist aber wirklich nicht einfach
Paperstev, Bertholdneuss, Henning, Maat Tom, Kubi und Bear58 mögen diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Do 30 Nov 2023 - 17:27
Hi Peter,
nachdem du die erste Front sauber geklebt hast, war es doch wohl nicht ganz so schlimm, wie vorher gedacht, oder?
Alles ohne Fehl und Tadel.
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Do 30 Nov 2023 - 17:32
Hallo Henning
Es war schon schlimm. Habe im Vorfeld einige Fehler gebaut die ich nur schwer ausbessern konnte. Auf den Bildern sieht man nur wenig von der Mühe die ich gehabt hatte.
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Sa 2 Dez 2023 - 19:40
Ich haben fertig
Hallo Freunde
Die Lok ist fertig. Der Spaßfaktor hat sich in Grenzen gehalten. Aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Sieht gut aus und hat auch die Prüfung durch meine Frau bestanden. Die Konstruktion ist gewöhnungsbedürftig und ich hatte Anfangs meine Probleme damit. Mittlerweile kann ich, glaube es wenigstens, damit umgehen. An manchen Stellen hatte ich Passungenauigkeiten. Weiss aber nicht ob es am Bogen oder an mir lag. Durch ihre Länge von fast 1 Meter ist sie beim Bau recht unhandlich und man muss verdammt aufpassen, dass man nichts kaputt macht. Da ich das Fahrgestell im Vorfeld fertig gebaut hatte, würde dies so nicht mehr machen, musste ich besonders vorsichtig sein. Vom selben Verlag gibt es noch ein paar Loks, und ich habe mir vorgenommen, mindestens eine davon noch zu bauen. Aber als nächstes wird ein Schiff gebaut. Da habe ich den Bogen vorrätig und ich spare mir das Geld, für einen neuen Bogen. Später gibt es an anderer Stelle mehr duzu.
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet So 3 Dez 2023 - 20:36
Hallo Peter,
Glückwunsch zur Fertigstellung dieses schönen Stückes - auch wenn Du dabei ungewöhnlicherweise manchmal wohl geflucht hast. Ich finde das Teil sieht sehr gut aus.
Grüße Jens
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Mi 6 Dez 2023 - 14:18
Glückwunsch Peter !
Was für eine große und auch sehr schwer zu bauende Lok.
Gruß Berthold
Rudolf Modellbau-König
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Mi 6 Dez 2023 - 17:19
Hallo Peter,
herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung. Ich finde die Lok ist Die sehr gut gelungen. Von mir bekommst du volle Punktzahl. Ein wahres "Monstrum", aber echt schön.
Gruß Rudolf
Millpet Admin
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet Mi 6 Dez 2023 - 17:40
Hallo Freunde
Danke für das Kompliment.
Vieles an der Lok hat kein Spaß gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden. Am Besten gefällt mir das Fahrwerk mit der Farbe ( Airbrush) Das macht sich am Besten. Sollte ich mal wieder solch eine ähnliche Lok bauen, werde ich das Fahrwerk erneut Airbrushen.