Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert

Nach unten 
+6
Kubi
Wilfried
Bertholdneuss
Lothar
xedos
Millpet
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeDi 12 Apr 2022 - 10:58

Hallo Freunde,
habe mir ein Modell ausgesucht, welches mich bestimmt vor einige Schwierigkeiten stellt.

Schon der Konstrukteur Dariusz Wandtke hat es in sich.

Nur bis jetzt ein Beispiel!



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0835




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0836


Das original des LC- Spantenteils ist zu klein! Musste daher das Deckteil vom Bogen nehmen!


Ich finde die grafische Seite des Bogens sehr ansprechend und auch die Form und die "Schnittigkeit" dieses Kreuzers!
Hier einige Bilder!



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0837



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0838



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0839




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0840




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0842




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0841




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0843




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0844




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0845



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0846




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0847


Bin ja gespannt, wie es weiter geht, da auch die Bauanleitung etwas spärlich ist!


Wünsche Euch ein frohes Osterfest!

Herbert

Paperstev und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeDi 12 Apr 2022 - 12:51

Hallo Herbert

Da hast Du dir was angelacht.
Bin sehr gepannt wie sich der Bogen bauen lässt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeMi 13 Apr 2022 - 8:50

Moin Herbert,

Einige würden sagen: typisch Angraf

Ich werde ein aufmerksamer Zuschauer sein und wünsche gutes Gelingen. Du mußt bei
diesem Modell ja keinen Unterwasserrumpf bauen, der oft nicht so optimal gelingt.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeMi 13 Apr 2022 - 19:59

Hallo Henning,

bin selbst gespannt, wie sich dieses Modell beim Bau entwickelt. Hoffe ja, es wird nichts
für die Tonne!

Ich werde das U-Schiff bauen. Finde ein Schiff ohne Unterwasser Teil, ist wie ein Auto
ohne Räder!

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeSa 16 Apr 2022 - 22:28

Hallo Herbert,

auch ich werde Dir interessiert zuschauen. Gutes Gelingen! Schere

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeDo 21 Apr 2022 - 22:56

Hallo Herbert!

Da wünsch ich mal viel Spaß und sehr viel Geduld! Prost

LG Kubi
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeSo 1 Mai 2022 - 18:11

Hallo Herbert!
frage um am bord zu kommen.

komplimente für die auswall.
diese kreuzer waren sehr elegante schiffe zu ihre zeiten.

soltes du info brauchen oder fotos aus arkiv quelle, melde dich.

wird sicher eine nicht einfare konstruktion sein, aber mit 100% sicherheit sehr interessant.

also, buona lavorazione, guter arbeit dir.
ciao marco
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeMo 2 Mai 2022 - 14:06

Hallo Herbert,

das neue Projekt von Dir sieht ja sehr umfangreich aus.
Bin gespannt was Du aus diesem Bogen machen kannst.
Aus persönlicher Erfahrung: Hoffentlich lassen Dich Deine Hände nicht im Stich!!!

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeMi 4 Mai 2022 - 7:53

Hallo Freunde,

habe mir wie immer ein wenig Zeit gelassen!!

Dieses Modell stellt mich manchmal vor einige Rätsel Überlegen
Musste erst sämtliche große Teile des Decks verbauen.
Danach konnte man erst die Seitenteile anbringen.



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0848




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0849




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0850




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0851




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0852



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0853




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0856




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0854




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0855



Zum Glück hat Herr Wandtke breite Streifen für die Bordwände im Bogen, obwohl es
wenige Schwierigkeiten gab Daumen
Muss jetzt einige Kleinteile wie Winden und Kästen bauen, sonst kommt man später
nicht mehr an die unteren Decks ran.
Noch ein Wort zum Bogen. Es fehlen viele Nummern der Tele auf den Schiff. Man weiß
nicht wohin und von dem gesamten Modell gibt es nicht eine Abbildung mit den
Nummerierungen kopfschütteln

Slawomir schrieb mir, der Konstrukteur verlangt auch eine gewisse Eigeninitiative!
Na mal sehen!

Grüße
Herbert

Jürgen Düll und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeMi 4 Mai 2022 - 8:50

Moin Herbert,

ist doch schon ein ordentlicher Anfang zwei, obwohl am Heck der Unterwasserteil ein paar
Dellen aufweist.

Auch bei mir hat Slawomir anlässlich einer Reklamation mit Kreativität und Eigeninitiative
geantwortet.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeMi 4 Mai 2022 - 9:13

Hallo Henning,
im Heckbereich habe ich versucht, die Teile ohne jede Straffheit oder Zug zu kleben.
Beim ersten Versuch sah es noch viel schlimmer aus. Liegt auch mit an den Spanten
und am gesamten Spantenskelett. Es ist sehr einfach gehalten ohne jegliche Quer-
verstrebung!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeDo 5 Mai 2022 - 22:23

Hallo Herbert!

Ja, das leidige Thema Unterwasserschiff... die perfekten sind halt gespachtelt und geschliffen - Papier hat halt seine Grenzen!

Kreativität und Eigeninitiative sind schon richtig liebe Anweisungen - also, da wünsch dir mal viel Spaß dabei! Engel

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeMi 11 Mai 2022 - 7:56

Hallo Freunde,

kaum richtig angefangen und schon fehlen einige Teile kopfschütteln

Ich wollte auch die Schiffsschrauben anbringen jedoch fehlt am U-Schiff jegliche
Kennzeichnung. Man weiß nicht, wo man gerade den Wellen Austritt befestigen muss Überlegen

Im Endeffekt muss man eben genau ausmessen Kartonbauer

Wenn Herr Wandtke damit die "Eigeninitiative" meint, wer weiß was da noch so kommt Überlegen

Grüße
Herbert
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeMi 11 Mai 2022 - 19:41

Hallo Herbert ,
die Beulen im Unterwasserschiff können normal nicht vom Spantengerüst herführen , vielleicht hast
Du doch irgendwo einen Fehler gemacht und nicht gleich auf Angraf schimpfen . Das Teile fehlen kommt
bei anderen Verlage auch vor . Vor etwa 10 Jahren habe ich mich auch bei Slawomir beschwert habe
die gleiche Antwort bekommen , seitdem habe ich mich nicht mehr beschwert . Es hat mit ein wenig
Kreativität auch geklappt . Nicht die Flinte ins Korn werfen wird schon was werden .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeDo 12 Mai 2022 - 21:44

Hallo Herbert ,

ich habe gerade mal etwas Zeit, um mir die letzten Beiträge im Forum anzusehen.

Ich finde das schon sehr ärgerlich und die Antwort "der Konstrukteur verlangt auch eine gewisse Eigeninitiative" finde ich grenzwertig. Letztendlich ist man doch kein gelernter Schiffsbauer.

Ich habe an anderer Stelle schon mal gesagt, dass ich wohl nie einen Bogen von Angraf bauen werde.

Trotz allem, weiter Guten Gelingen.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeFr 13 Mai 2022 - 19:14

Hallo Freunde,

vielen Dank für Euer Interesse an der Montecuccoli!

Zur Zeit bin ich bei der Brücke, zumindest den Unterbau! Hier stimmen die Teile wieder und
die Passgenauigkeit ist "TOP" Daumen
Jedoch sind die Bilder der Anleitung wie ich schon erwähnte etwas dürftig!

Hallo Marco!
Würde gern Dein Angebot wegen den Bildern vom Kreuzer gern wahrnehmen.
Kannst sie mir an die PN senden!

Schönes Wochenende!
Herbert

Bertholdneuss, Kubi und marco58 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeDo 2 Jun 2022 - 18:23

Hallo Freunde,
habe wieder versucht ein wenig am Kreuzer zu werkeln.

Habe ja mit der Brücke weitergemacht Kartonbauer



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0865




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0866



Zum Glück gibt es nur 4 von den 37 mm Doppelflak  Pfeifen

Jetzt kann ich nun langsam alle Teile auf das Deck kleben.



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0867



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0868



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0869



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0870




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0871




Jetzt kommen noch die E- Messer und der 1. Schornstein an die Reihe!
Natürlich erst nach Pfingsten.

Grüße
Herbert

Jürgen Düll, Paperstev, arrowsmodell, Kubi, chrisrburton, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeSa 18 Jun 2022 - 7:55

Hallo Herbert,

dein Werkeln macht sich richtig gut.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeMi 22 Jun 2022 - 11:15

Hallo Freunde,

ich habe jetzt erstmal im Bugbereich weiter gewerkelt.

Der 152 mm Turm der Hauptartillerie war noch relativ leicht zu bauen.

Aber die vielen Kleinteile sind nichts für schwache Nerven kopfschütteln

Da sind Teile für die Ankerwinden, die für mich nicht baubar sind!



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0872


Muss ich weglassen. Denke mir, es wird kaum auffallen Überlegen




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0875




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0873




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0874




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0876




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0878




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0877



Werde am Bug weitermachen. Sind ja noch genug weiße Stellen!


Grüße
Herbert

Jürgen Düll, Paperstev, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeMi 22 Jun 2022 - 17:06

Hallo Herbert,

ich denke, wir habe alle schon Kleinstteile weggelassen, und wenn man sie nicht erwähnt,
fällt es auch keinem auf.
Weiterhin viel Geduld und gutes Gelingen.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeDi 19 Jul 2022 - 18:05

Hallo Freunde,

im Forum ist ja zur Zeit wenig los, daher wieder von mir das bis jetzt Erreichte Kartonbauer

Der große E-Messer fehlte noch auf der Brücke.



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0910




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0911




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0912




Der kleine Antennenmast kommt erst zum Schluss an die Reihe. Würde ihn garantiert
abreißen. Zwinkern


Bei den 2 Torpedo Apparaten musste ich auf die Antwort von Slawomir warten. Diese Baugruppe waren die
Teile 135-37. Auf den Bogen gedruckt Teil 90 kopfschütteln



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0913




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0914




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0915


Hierfür fummelte ich geschlagene 4 Tage mit ausreichender Pause!

Die vielen Kleinteile sieht man fast nicht Kartonbauer


Werde am Do. Alles auf den Deck platzieren. Mache dann noch ein Foto!

Bis dahin ein unnormales  SCHWITZEN  winken


Herbert

Jürgen Düll, Kubi, Wilfried und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeDi 19 Jul 2022 - 18:24

Herbert schrieb:
im Forum ist ja zur Zeit wenig los,

Das kann ich nicht bestätigen.
Zur Zeit bin ich mit den Beiträgen mehr als zufrieden. Was aber sehr stark zurück gegangen ist, ist der Bereich Kartonmodellbau. Da ist zur Zeit eine kleine Flaute.
Das ist aber auch bei Temperaturen knapp unter 40 ° Celsius nicht verwunderlich.
Zur Zeit sind die Kartonbauer nicht sehr aktiv und das kann ich voll verstehen. Mir geht es genauso.
Wenn ich im Freien lackieren kann, dann baue ich lieber Plastik. Der nächste Winter kommt bestimmt und dann kann man sich auch wieder mit Kartonmodellbau beschäftigen.

Was Du aber zeigst ist sehr gut gebaut.

PS
Nun muss ich aber auch mal etwas loswerden.
Wann hast denn Du das letze mal einen Beitrag geschrieben in einem andere Thema als in Deinem Eigenen??
Das war im Januar 2022
So viel zu dem Thema, dass im Forum wenig los ist.
Inaktivität lässt grüßen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Jürgen Düll und Henning mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeMi 20 Jul 2022 - 9:52

Hallo Herbert,

wieder ein kleiner Fortschritt, der dir sauber gelungen ist großes ok

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeMi 20 Jul 2022 - 19:33

Hallo Herbert,

avanti Daumen  avanti....

gut so.

mit so kleine teile muss mann ergen ein vorbild haben oder es komt zu fantasie bau.
eine kleine kritik aber nich am dir.

eine kleine Anmerkung.
es ist keine Kritik an dir oder deine Arbeit.

Wenn ich den Bug des Schiffes und die flanke sehe,
sehe ich ein bisschen wenig Harmonie an den Verbindungspunkten der Seitenteile.

Schade, denn diese Schiffe waren damals sehr elegant.

Ich denke, der Designer hat bei der Erstellung dieses Details etwas falsch gemacht,
vielleicht musste er die Teile des Rahmens anders unterteilen.

ist nur meine meinung.

mach weiter,
Besatzung wartet auf das Einsteigen.

grüße marco
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeFr 22 Jul 2022 - 18:48

Hallo Marco,

Du hast recht!!
Die Beplankung im Bugbereich sin 14 Teile.
Bei vielen Modelle sind es viel weniger! Aber was solls!

Habe wie erwähnt die Bauteile angebracht.



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0916



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0918




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0917




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0919



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0920



Jetzt kommt der achtern Schornstein an die Reihe!
Mal sehen, welche "Hürden" Herr Wandtke da versteckt hat lachen

Schönes Wochenende
Herbert

Jürgen Düll, Kubi, marco58, Wilfried und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeFr 29 Jul 2022 - 19:04

Hallo Freunde,

wieder ein en Schritt weiter Pfeifen

Der achtern Schornstein ist soweit fertig.



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0921



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0923




italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0922


Jetzt muss ich den Mast in Angriff nehmen   Überlegen
Wenn ich mir das Bild anschaue und was da alles noch verbaut werden muss ( E-Messer,Scheinwerfer)
kommt man ins grübeln Heiss



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Dsci0924


Aber wie sagt man: "Wo ein Wille ist, gibt es auch einen Weg!)

Schönes Wochenende
Herbert

Jürgen Düll, Paperstev, marco58, Wilfried und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeFr 29 Jul 2022 - 20:21

mamma mia Heiss ,
siet so aus ob eine lavine am klein teile komt.

guter weiter arbeit.
das modell verdint es.

ciao marco
Nach oben Nach unten
marco58
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
marco58



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeMi 17 Aug 2022 - 13:34

hallo Herbert

ist auf deine werft italienischer sommer urlaub Pfeifen ?

hoffe dir alles gut und ergen wan lust zum weiter bau.

ciao marco
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeFr 19 Aug 2022 - 9:26

Moin Herbert,

sieht doch alles sehr sauber aus; bei Kriegsschiffen muß man bekannter Weise immer mit
massenhaft Kleinstteilen rechnen.

Hast du doch bisher bestens bewerkstelligt. super großes ok Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitimeSo 21 Aug 2022 - 17:40


Hallo Freunde,

langsam vergeht mir die Lust an der Montecuccoli weiter zubauen kopfschütteln

Im Bogen fehlt ein ganzer Baugruppen Satz und zwar die 4 Doppellafetten der 37 mm Flak!

Ebenso die großen Suchscheinwerfer auf der achtern Plattform.

Habe daraufhin Slawomir kontaktiert.
Angraf schrieb darauf hin: Sie haben den Fehler schon vor gewisser Zeit gemerkt und
entschuldigen sich dafür in aller Form.

Es wurde ein Download installiert, wo man die Geschütze herunter laden kann.

Es fehlten schon bisher einge Teile, die ich aber kompensieren konnte.
Nur jetzt fehlen mir die wote zu diesen Verlag.
Hat nichts mehr mit Eigeninitiative und Kreativität zu tun.
Und so etwas von einen gelobten Konstrukteur!

Schon der Farbton des Downloads trifft niemals das Original.

Trotzdem eine ruhige Woche!!

Herbert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Empty
BeitragThema: Re: italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert   italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
italienischer leichter Kreuzer Raimondo Montecuccoli Angraf-Verlag gebaut von Herbert
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Leichter Kreuzer Sydney vom Oriel Verlag 1:200 gebaut von Herbert
» leichter Kreuzer "CZKALOW" von Modelik 1:200 gebaut von Herbert
» Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert
» Leichter Kreuzer ORP Dragon 1/200 von GPM gebaut von Diwo58
» Kreuzer Garibaldi fertig gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: