Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Lohner T1, Orlik, 1:33 geb. von Kubi Do 23 Feb 2023 - 21:43
Danke Wilfried, Steven, Yann, Uwe, Henning, Tom und Chris für eure motivierenden (Aufmunterung kann ich gut gebrauchen bei der Fummelei) Kommentare und Bernd für den positiven Daumen!
Bin immer noch am Verspannen und damit ich ein wenig Ablenkung hab´ hab´ ich mir ein Transportwagerl nach Fotos konstruiert und werd´ das dazwischen bauen...
Fotos davon gibt es demnächst hier!
LG Kubi
Paperstev mag diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Lohner T1, Orlik, 1:33 geb. von Kubi Sa 25 Feb 2023 - 21:38
Hallo Freunde...
Damit es nicht heißt, da geht ja überhaupt "nix weida" zeig ich mal, das wenigstens bei der Transportkarre und dem Bock inzwischen was weiter gegangen ist.
Ich hab´ wie gesagt ein bissl am Computer gezeichnet und auf Verstärkungen gepickt...
Teile ausgeschnippelt und zur Montage vorbereitet...
Mit Revell Beige grundiert...
Dunkelbraune Ölfarbe für die Maserung...
Dann wurde das ganze mit eisenfarbigen Streiferln "zusammen genietet"...
Ja und bei der Verspannung geht´s in den Endspurt - im Moment versuche ich gerade die Steuerseile zum Leitwerk hin zu fummeln...
Damit wünsch ich mal allen ein schönes Rest- Wochenende!
LG Kubi
Millpet, Paperstev, Maat Tom, chrisrburton, Bear58 und bernd-nf mögen diesen Beitrag
Paperstev Moderator
Thema: Re: Lohner T1, Orlik, 1:33 geb. von Kubi So 26 Feb 2023 - 12:15
Hallo Kubi,
mega kreativ und wunderschön!!!!
Die Farbgestaltung, die winzigen Details, einfach klasse.
Thema: Re: Lohner T1, Orlik, 1:33 geb. von Kubi So 26 Feb 2023 - 17:40
Hallo Kubi,
und als Basis kommt dann noch die Ablaufbahn in Triest oder Pola? Zuzutrauen wäre es dir.
Bis jetzt wieder ein einwandfreier Kubi-Bau.
Grüße Jens
Maat Tom mag diesen Beitrag
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Lohner T1, Orlik, 1:33 geb. von Kubi So 26 Feb 2023 - 17:51
Hallo Kubi,
die Transportkarre und der Bock sind Dir wunderbar gelungen. Ganz großen
Die Vorgehensweise ist klasse beschrieben und mit Fotos untermalt. Da kann man auch so einiges von lernen.
Grüße, Wilfried
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Lohner T1, Orlik, 1:33 geb. von Kubi Di 28 Feb 2023 - 21:51
Danke Steven, Jens und Wilfried für eure Rückmeldungen und Peter, Tom und Bernd für den positiven Daumen!
Und Jens, ja, ich hab schon ein bissl nachgedacht, so in Richtung Seeflugstation Santa Catarina, hab auch schon einige Fotos gesichtet - aber das würd´ halt echt riesig groß
So jetzt zu den Fortschritten: Zuerst waren für die Steuerung noch ein paar riesige Rollen zu basteln...
Kreatives Chaos in der Verspannungswerkstätte...
Nach einigen Reparaturen der Zerstörungen durch den Weiterbau waren dann auch alle Steuerseile an Ort und Stelle und plötzlich ist der alte Flieger doch noch in halbwegs akzeptablen Zustand fertig (ein paar Ausbesserungen werd´ wahrscheinlich ich noch versuchen)
Jetzt noch ein paar Details...
So, das war´s mal wieder - ich hoffe, mein BB hat ein bissl Spaß gemacht...
Jetzt muss ich mal nachdenken, was ich als nächstes angehe
LG Kubi
Millpet, Paperstev, Maat Tom, marco58, Lachezar und bernd-nf mögen diesen Beitrag
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Lohner T1, Orlik, 1:33 geb. von Kubi Di 28 Feb 2023 - 23:18
Kubi,
wie ich sehe, darf ich der erste sein, der gratulieren darf. Was ich wirklich gerne tue.
Ein absolut wunderbares Modell. (Der BB hat übrigens auch mehr als ein bissl Spaß gemacht).
Super gebaut - die Details finde ich faszinierend und hervorragend umgesetzt.
Ich bin gespannt auf dein nächstes Projekt.
Gruß Chris
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Lohner T1, Orlik, 1:33 geb. von Kubi Di 28 Feb 2023 - 23:35
Hallo Kubi, was für ein wundervolles und exzellent gebautes Modell.. Die Detailflut könnte einen fast erschlagen. Aber dadurch sieht das Teil noch viel besser aus. Auf das Modell bin ich neidisch.
Grüße Jens
bernd-nf Modellbau-König
Thema: Re: Lohner T1, Orlik, 1:33 geb. von Kubi Mi 1 März 2023 - 10:23
Moin Kubi
herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Fertigstellung.
Henning Moderator
Thema: Re: Lohner T1, Orlik, 1:33 geb. von Kubi Mi 1 März 2023 - 10:33
Moin Kubi,
Könnte alle Smilies wiederholen, von mir zusätzlich
Der Übergang zum nächsten Modell sollte aber fließend sein!!!
Mein nächstes Objekt - 'mal wieder eine Lok - liegt schon bereit.
Herzlichen Glückwunsch und bis denne.
Henning
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Lohner T1, Orlik, 1:33 geb. von Kubi Mi 1 März 2023 - 21:36
Hallo Kubi,
das ist ein wunderschönes Modell geworden. In diesem Modell steckt wieder so viel Kreativität. Der Ausdruck ist eigentlich untertrieben.
Vielen Dank für die tollen Bauberichte mit den ausführlichen Erklärungen. Ich habe auch wieder so einiges daraus mitgenommen.
Grüße, Wilfried
Paperstev Moderator
Thema: Re: Lohner T1, Orlik, 1:33 geb. von Kubi Mi 1 März 2023 - 22:04
Hallo Kubi,
Gratulation zu einem wunderschönen Modell mit unglaublichen Details.
Ich freue mich schon auf das Diorama, da ich mir nicht vorstellen kann, dass du dieses perfekte Modell einfach so ins Regal stellst
Thema: Re: Lohner T1, Orlik, 1:33 geb. von Kubi Mi 1 März 2023 - 23:23
Moin Kubi,
auch ich möchte dir zu diesem tollen und sehr gelungenem Modell gratulieren. Das ist echt schön anzusehen.
Viele Grüße Containerschubser
Lachezar Modellbau-König
Thema: Re: Lohner T1, Orlik, 1:33 geb. von Kubi Do 2 März 2023 - 13:41
Hallo Kubi, was du geschaffen hast, ist wunderbar, schön, bemerkenswert. Kunstflug würde ich sagen. Ich wünsche Ihnen noch viele weitere solcher Modelle, mit denen Sie uns beeindrucken können. Grüße Lachezar.
Lothar Super-V.I.P.
Thema: Re: Lohner T1, Orlik, 1:33 geb. von Kubi Do 2 März 2023 - 18:56
Hallo Kubi , das ist ein außergewöhnliches Modell . Herzlichen Glückwunsch .
Gruß Lothar
Millpet Admin
Thema: Re: Lohner T1, Orlik, 1:33 geb. von Kubi Do 2 März 2023 - 19:14
Hallo Kubi
Wieder ein echter Kubi und unereichbar.
Gratulation zu diesem außergewönlichen Modell und zu einem perfekten Bau.
Thema: Re: Lohner T1, Orlik, 1:33 geb. von Kubi Do 2 März 2023 - 19:53
Hallo Kubi, wow, was ein Klasse Modell. Gratulation zu diesem Meisterstück. Das ist schon Modellbau vom feinsten.
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Lohner T1, Orlik, 1:33 geb. von Kubi Do 2 März 2023 - 23:39
Wow! Danke für die vielen positiven Rückmeldungen!
Und ich geb´ ehrlich zu, dass ich auch schon ein bissl Freude an dem Ergebnis hab...
Deswegen denk ich natürlich schon über ein kleines Dio mit dem Wasservogel nach - schau ma mal...
LG Kubi
Lachezar mag diesen Beitrag
Wastel Modellbau-Meister
Thema: Re: Lohner T1, Orlik, 1:33 geb. von Kubi So 5 März 2023 - 21:22
Hallo Kubi,
da hast du wieder einmal hervorragende Arbeit geleistet, Hochachtung! Das Modell ist großartig umgesetzt, und du hast mit deinen Verbesserungen noch einmal einen draufgesetzt. Ich glaub besser kann man es wohl kaum machen.
Gruß, Raphael
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Lohner T1, Orlik, 1:33 geb. von Kubi Mo 6 März 2023 - 23:32
Danke Raphael und schön wieder mal von dir zu hören!