Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72

Nach unten 
+5
chrisrburton
Kubi
Paperstev
xedos
lappes
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
lappes
Modellbau-König
Modellbau-König




von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72   von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72 - Seite 4 Icon_minitimeDi 26 Dez 2023 - 9:14

Ich wünsche noch allen eine frohe Weihnachten "fast gehabt zu haben".

Die restlichen Figuren fehlen zwar noch, dafür habe ich die Burg auf ihren angedachten Platz gestellt.
Das Hintergrundbild ist bisher nur provisorisch mit Reißnägeln an der Wand befestigt worden.
Es ist ein Originalfoto der gegenüberliegenden Talseite als Screenshot aus meinem 4K Drohnenvideo. Daher keine Quellenangabe.
Dies vermittelt aber jetzt schon einen Gesamteindruck.

von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72 - Seite 4 46833133vv

von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72 - Seite 4 46833134dj

von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72 - Seite 4 46833135jy

von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72 - Seite 4 46833137pj

von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72 - Seite 4 46833138dh

von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72 - Seite 4 46833139iv

von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72 - Seite 4 46833140ab

von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72 - Seite 4 46833142bv

Millpet, Paperstev und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72   von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72 - Seite 4 Icon_minitimeDi 26 Dez 2023 - 20:23

Hallo Frank,

ich bin beeinduckt!

Mit dem Hintergrund wirkt die Burg noch besser.
Großartig! super

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
lappes
Modellbau-König
Modellbau-König




von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72   von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72 - Seite 4 Icon_minitimeSa 30 Dez 2023 - 8:07

Vielen Dank, Steven.
Ein ordentlicher Hintergrund macht gerade auf Fotos enorm viel aus.
Bei der Größe des Diorama musste ich bei Poster XXL ein Foto auf 180 x 120 cm vergrößern lassen.
Dies muss ich aber noch auf eine Holzkonstruktion kleben, damit es zum einen glatt ist, zum anderen die Ecke ausgerundet werden kann. Die Konstruktion will ich aber selbsttragend machen, da ich keine Lust darauf habe, dies mit den Wänden zu verdübeln.
Außerdem muss das Foto dann noch mattiert werden, damit es die Beleuchtung nicht so arg reflektiert.

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72 - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72   von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72 - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
von Lappes: Burg Reußenstein "der Beutezug" - Diorama in 1:72
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» von Lappes: Diorama als Beistelltisch Burg Zuzenhausen in 1:250
» von Lappes: Diorama "Ungarn 1944" Diorama in 1:16
» von Lappes: Tagebau Diorama in 1:50 (Diecast Modelle)
» von Lappes: Baubericht und Vorstellung des Dioramas in 1:16 "die Belgrad Offensive"
» Von Lappes: Burg Greifenstein - der Besuch. Eigenbau in 1:87

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Sonstiger Modellbau :: Dioramenbau-
Gehe zu: