Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar

Nach unten 
+11
Bear58
Paperstev
Lothar
chrisrburton
Henning
Wilfried
Kubi
Bertholdneuss
xedos
Millpet
Maat Tom
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar   Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Icon_minitimeDo 4 Apr 2024 - 10:25

Hallo Freunde ,
vielen Dank für die vielen erhobenen Daumen , ich freue mich das Euch das Modell gefällt .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar   Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Icon_minitimeDo 4 Apr 2024 - 10:33

Hallo Steven ,
vielen Dank aber einmal ist alles vorbei , jetzt wird erstmal überlegt was man noch so bauen kann , aber das hat Zeit .


Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
bernd-nf
Modellbauer
Modellbauer
bernd-nf



Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar   Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Icon_minitimeDo 4 Apr 2024 - 11:27

Moin Lothar

wie jetzt? Wirklich schon fertig? Fehlt da nicht noch das Gewehr? Wie dem auch sei - ich freue mich schon auf die Bilder vom fertigen Objekt. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar   Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Icon_minitimeFr 5 Apr 2024 - 14:15

Hallo Bernd ,
nicht so ungeduldig , die Gewehre erscheinen schon auf den finalen Bildern .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar   Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Icon_minitimeSa 6 Apr 2024 - 8:09

krasse Arbeit,... nicht so mein Metier,... jedoch Handwerklich finde ich das schon he·r·aus·ra·gend,... Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 1f600
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar   Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Icon_minitimeSa 6 Apr 2024 - 11:09

Hallo Uwe ,
so unbedingt ist es auch nicht mein Metier aber ab und zu muß man mal auch etwas anderes versuchen , nur immer
Kartonmodellbau ist auch langweilig .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar   Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Apr 2024 - 15:57

Hallo Freunde ,
jetzt kommen die finalen Bilder von der Kutsche auch die Gewehre sind zu sehen die Bernd vermisst hat .

Die Bauanleitung der beiden Winchester Gewehre , welche Modelle das sind steht oben drüber .

Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Img_2218

Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Img_2217

Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Img_2310

Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Img_2312

Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Img_2311

Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Img_2313

Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Img_2315

Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Img_2316

Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Img_2314

Das war es mit der Postkutsche , hat Spaß gemacht mal wieder anderes Material zu bearbeiten . Der Bau war nicht so leicht ,
auch wenn es LC und Ätzteile waren , man muß schon mit Bohrmaschine und Feile umgehen können
Was ich demnächst machen werde weiß ich noch nicht , erstmal eine Pause . Die Tage werden wieder länger da gibt es viel
anderes zu tun als Modellbau . Ich habe 6 Enkelkinder die brauchen auch unsere Aufmerksamkeit , im Sommer ins Freibad
oder Fahrradtouren machen , dann unser Urlaub , im Urlaub gibt es kein Modellbau . Vorm Herbst geht gar nichts dann vielleicht
ein angefangenes Modell weiterbauen , die Tragwagen vom Mörser Karl , das ist ein anspruchvolles Modell was nicht so schnell
über die Bühne geht , warten wir es ab .

Gruß Lothar

Millpet, Paperstev, Bertholdneuss, Maat Tom und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar   Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Apr 2024 - 17:09

Hallo Lothar,
Gratulation zu einem Super schönen Modell. Klasse gebaut. Daumen
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar   Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Apr 2024 - 21:33

Hallo Lothar!

Ist ein richtig tolles Gefährt geworden - mit all seinen liebevollen Details! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar   Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Icon_minitimeDi 9 Apr 2024 - 22:09

Hallo Lothar,

aufgrund meiner längeren Abwesenheit schaffe ich es nicht, mir alle Bauberichte der letzten Wochen anzusehen oder ich kann sie nur überfliegen und mit einem Daumen versehen. Die Bauberichte zur Postkutsche habe ich mir genauer angesehen.

Ich gratuliere Dir zur Fertigstellung dieses beeindruckenden Modells. Vielen Dank auch für die ausführlichen und lehrreichen Bauberichte.

Das ist für mich kreativer Modellbau auf höchstem Niveau. Dafür Dreimal 10 Großer Applaus Dreimal 10 Großer Applaus Dreimal 10 Großer Applaus Dreimal 10 Großer Applaus Dreimal 10

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
bernd-nf
Modellbauer
Modellbauer
bernd-nf



Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar   Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Icon_minitimeMi 10 Apr 2024 - 10:00

Moin Lothar

meinen Glückwunsch zur Fertigstellung der Postkutsche.
Für deine hervorragende Arbeit bekommst du von mir ebenfalls eine Dreimal 10  Dreimal 10  Dreimal 10   Dreimal 10

Es gibt aber einen Punkt der mir nicht so gut gefällt. Dies sind die goldfarbenen Zieraufkleber. Da scheint der Hersteller eine dicke Klebefolie verwendet zu haben was man leider sehen kann. Ich bin der Meinung das Nassschiebebilder von Vorteil gewesen wären. Wenn man die zum Schluß mit Klarlack überzieht sind sie als "Aufkleber" nicht mehr zu Erkennen.
Vielleicht sieht sich Jemand von Krich / Amatie deinen BB an und nimmt dies als Anregung.

Trotzdem: Hervorragende Bastelleistung. super  Ja  super
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar   Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Icon_minitimeMi 10 Apr 2024 - 14:15

Hallo Peter , Tom und Bernd ,
vielen Dank für die erhobenen Daumen .

Hallo Kubi und Wilfried und Bernd
bei soviel Lob wird selbst ein alter Modellbauer noch rot . Embarassed

Gruß Lothar


Zuletzt von Lothar am Mi 10 Apr 2024 - 14:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar   Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Icon_minitimeMi 10 Apr 2024 - 14:21

Hallo Bernd ,
das waren Nassbilder , falsch angebracht kann ich die auch nicht . Ich weiß nicht was Du gesehen hast .
Vielen Dank noch für Deinen positiven Kommentar ,

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
bernd-nf
Modellbauer
Modellbauer
bernd-nf



Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar   Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Icon_minitimeDo 11 Apr 2024 - 10:02

Moin Lothar

da haben mich meine Augen anscheinend getäuscht. Ich meinte eine Folie zu erkennen. Besonders beim Dekor unter den Türen scheint der Lack / die Farbe wesentlich matter als die Stellen wo kein Dekor aufgebracht ist.

Diese Anmerkung ist keinesfalls als Kritik an deiner Arbeit gemeint, denn die ist Hervorragend.
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar   Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Icon_minitimeDo 11 Apr 2024 - 16:47

Hallo Bernd ,
macht nichts , jeder kann sich mal irren und Kritik kann ich auch vertragen nicht wie ein anderer .
Eins möchte ich noch hinzufügen die Kutsche ist nur von Hand gestrichen und nicht mit Luftpinsel .


Gruß Lothar

bernd-nf mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar   Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Icon_minitimeFr 12 Apr 2024 - 17:09

Hallo Lothar,

herzliche Glückwunsch zu dieser fabelhaften Arbeit; ich denke, dass du hier richtig
stolz sein kannst und dir kräftig auf die Schultern klopfen solltest.
super verbeugen Ja

Dann freut es mich natürlich sehr, wenn du die Schnabelwagen bauen solltest. Auf Grund der
derzeitigen Weltlage sind hier im Forum wohl militärische Modell verpöhnt, denn die Resonance
bei meinem Modell ist nicht so umwerfend.
Wenn ich nun den Mörser angehe, habe ich deinem Supermodell eine gute Anleitung.

Ein schönes Wochenende

Henning
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar   Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Icon_minitimeFr 12 Apr 2024 - 21:01

Hallo Lothar,

Gratulation zu diesem ausgefallenen und vor allem fantastisch gut gebauten Modell!

großes ok

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar   Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Icon_minitimeSo 14 Apr 2024 - 17:26

Halloo Lothar,
so ein Holzmodell hat einfach was,

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar   Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Icon_minitimeMo 15 Apr 2024 - 10:29

Hallo Henning , Steven und Günter .
ich freue mich über jeden positiven Kommentar , vielen Dank ,
auch für die erhobenen Daumen vielen Dank .
Die Tragwagen müssen noch ein wenig warten auch werde ich nicht so oft
im Forum unterwegs sein ,im Moment habe ich andere Sorgen .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar   Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Postkutsche aus Holz gebaut von Lothar
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - HMS Victory aus Holz gebaut von Lothar
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar
» Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar
» HMS Mercury von Shipyard gebaut von Lothar
» Restauration eines Holz LKW's ausgeführt von Guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Holzmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte/Bauanleitungen-
Gehe zu: