Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeFr 16 Aug 2019 - 11:14

Hallo miteinander ,
Urlaub vorbei , war wandern in Tirol und noch eine Woche in Hamburg , dabei habe ich die Cap San Diego von unten
bis oben besichtigt . Da ich den Bogen schon einige Zeit liegen habe bin ich auf die Idee gekommen das Schiff zu bauen .
Ich werde das Segelschiff und den Frachter abwechselnd bauen je nach Lust und Laune das kann  einige Zeit
hinziehen . Modellbau im Urlaub ist für mich tabu .
Einige Bilder vom Bogen

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar 00113

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar 00213

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar 00811

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar 00911

Einige Blätter sind auch von hinten bedruckt

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar 0131010


Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar 0121110


Ich weiß nicht warum einige Bilder nicht so sind wie sie sein sollen alles so gemacht wie oben , wenn das im Laufe
des Berichts noch mal vorkommt werde ich keine Bilder mehr einstellen und den Bericht beenden .
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeFr 16 Aug 2019 - 13:03

Hallo Lothar

Da machst Du mir eine sehr große Freude wenn Du die Cap San Diego baust.
Ich habe auch mit ihr geliebäugelt aber in 1:100.
Ist aber leider an den Kosten im Moment bei mir nicht machbar.

Die beiden letzten Bilder habe ich gedreht.
Warum sie nicht richtig waren, weiß ich leider nicht. Aber lass Dich darum nicht entmutigen und zeige uns in Bildern wie Du das Modell baust.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeFr 16 Aug 2019 - 13:55

Hallo Peter ,
ich werde mich nicht entmutigen lassen , aber kannst Du mir nicht sagen wie man die
Bilder dreht oder kann das nur der Admin .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeFr 16 Aug 2019 - 14:12

Hallo Lothar

Das Drehen der Bilder hat nichts mit Admin zu tun. Ich habe die Bilder auf meinen Rechner geladen und sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm gedreht. Danach habe ich die Bilder von Dir gelöscht und meine gedrehten Bilder eingesetzt.
Das war alles.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

Männlich Anzahl der Beiträge : 1166
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeFr 16 Aug 2019 - 14:39

Moin Lothar,
Tolles Projekt, tolles Schiff - und sogar mit Unterwasserschiff!!! Ich wünsche Dir viel Freude beim Bau. Ich bin vor allem auf das Ladegeschirr gespannt.
Beste Grüße aus HH
Peter
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeSa 17 Aug 2019 - 19:35

Hallo Lothar,

finde, die Grafik scheint Top zu sein Daumen

Besonders das U-Schiff hat einen schönen rote Farbgebung!

Da wünsche ich Dir viel Spass bei Deiner "San Diego" lachen

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

Männlich Anzahl der Beiträge : 3071
Arbeit/Hobbies : Hobbys: vor allem Schiffsmodellbau
Anmeldedatum : 11.11.12

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeSo 18 Aug 2019 - 17:29

Mit der CSD hast du doch schon letztes Jahr geliebäugelt, oder täusche ich mich. Na dann warten wir mal ab!
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeSo 18 Aug 2019 - 20:08

Hallo Lothar,

ich habe über Pfingsten in Hamburg auch die Cap San Diego gesehen und beobachte gerne
den Baubericht.

Bei einer Länge von ca. 1,20m - glaube ich - kann man natürlich im Urlaub nicht basteln, aber ich mit
meiner 20 cm lange Walze war froh, bei 'Schietwetter' eine Beschäftigung zu haben.

Viel Freude und Erfolg am Bau.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeMo 19 Aug 2019 - 9:58

Hallo Günter ,
Du täuscht Dich nicht , aber es kam viel dazwischen vielleicht klappt es jetzt , der Baubericht ist
schon mal angefangen .

Hallo Henning ,
warst Du an Bord und hast das Schiff von oben nach unten besichtigt , oder hast Du es nur von
außen angeschaut ?
Ob 20 cmm oder 1,20 m im Urlaub wird grundsätzlich kein Modellbau betrieben .
Meine Einstellung ist schlechtes Wetter gibt es nicht nur schlechte Kleidung .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel

Männlich Anzahl der Beiträge : 709
Anmeldedatum : 05.07.17

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeMo 19 Aug 2019 - 11:25

Hallo Lothar,

ich wünsche dir viel Freude mit der Cap San Diego und werde deinen Bericht aufmerksam verfolgen.
Ich hoffe du baust mit Unterwasserschiff, scheint mir für einen Frachter etwas ungewöhnlich geformt zu sein. Die schnittige Form erinnert eher an ein Kriegsschiff.

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeMi 21 Aug 2019 - 8:13

Moin Lothar,

wir waren auf dem Museumsschiff 'Rickmer Rickmers' und haben auch dort fein gespeist.

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeMi 21 Aug 2019 - 8:33

Hallo Lothar,

bei diesem Baubericht schaue ich Dir gerne über die Schulter.

Viel Spaß beim Bau.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
rmo554
Modellbauer
Modellbauer
rmo554

Männlich Anzahl der Beiträge : 225
Arbeit/Hobbies : Rentner / Modellbau
Anmeldedatum : 15.07.19

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeMi 21 Aug 2019 - 9:41

Von mir auch viel Spaß beim Basteln,

Und ich als Norddeutscher habe es noch nicht geschafft mir die Rickmer Rickmers und Cap San Diego anzusehen. Nur von den Landungsbrücken aus.
Nach oben Nach unten
http://www.moje-online.de
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare
Anmeldedatum : 19.02.18

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeMi 21 Aug 2019 - 14:56

Moin Lothar,
ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Bau des weißen Schwans des Südatlantiks. Sie ist wirklich ein schönes Schiff. Damals hat man noch für viel Geld Architekten fürs Schiffsdesign angeheuert, heutzutage wird nur noch auf Ladung und Verbrauch optimiert. Der Bereich für die Mannschaft wird dann einfach dazwischen gequetscht. Das Museum habe ich schon mehrmals besucht und einige meiner Bekannten fahren regelmäßig ehrenamtlich auf der Cap San mit, wenns mal wieder auf Fahrt geht.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeMi 21 Aug 2019 - 19:19

Hallo Freunde ,
vielen Dank für Eure guten Wünsche , werde mir Mühe geben .

Hallo Rainer ,
das geht aber gar nicht , auf den Landungsbrücken stehen und nicht die beiden
Museumsschiffe besichtigen . Aber beim nächsten mal bestimmt .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2129
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig
Anmeldedatum : 08.01.18

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeMi 21 Aug 2019 - 23:46

Hallo Lothar!

Werd dir natürlich auch über die Schulter schauen und versuchen zu lernen... Twisted Evil

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeSo 1 Sep 2019 - 13:52

Hallo  Freunde ,
der Bogen ist jetzt angeschnitten .

Zuerst das Spantengerüst aus LC Teile , hat gut gepasst .
Das Gerüst mußte jetzt bearbeitet werden , das heißt es mußte gestrakt werden um die Form für
Seitenwände und Unterwasserschiff hinzubekommen .

Die Seitenwände und ein Teil des Unterwasserschiffs sind angebracht .

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar 01411

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar 01510

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar 01710


Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar 02710



Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar 03210

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar 03310

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar 03410

Bis demnächst  Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeSo 1 Sep 2019 - 13:55

Hallo Lothar

Da kann man nur den Hut abziehen. Sieht, wie gewohnt von Dir, super aus.
Da freue ich mich sehr auf das was da noch kommt. huepfen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeMo 16 Sep 2019 - 10:29

Hallo zusammen ,
ich halte es wie immer von vorne zur Mitte und von hinten zur Mitte das Unterwasserschiff zu
beplanken , weil das Mittelstück fast gerade ist und man es besser einpassen kann .

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar 03610

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar 03710

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar 04211

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar 04110

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar 04010

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar 03910

Bis demnächst
Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15553
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeMo 16 Sep 2019 - 10:44

Hallo Lothar

Hier zeigst Du uns aber wie ein Schiffsrumpf aus Karton, ohne spachteln und lackieren aussehen kann, wenn man sich viel Mühe gibt und ein Meister ist.
großes ok großes ok großes ok super

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeMo 16 Sep 2019 - 15:18

Hallo Peter ,
vielen Dank für Dein Lob . Viel Mühe muß man schon geben und ein wenig Zeit auch . Ich brauche keine 2 oder 3 Modelle im Jahr .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert

Männlich Anzahl der Beiträge : 1393
Arbeit/Hobbies : Rentner, natürlich der Modellbau und die Familie
Laune : ausgeglichen, beim basteln TOP Laune!
Anmeldedatum : 24.02.09

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeMo 16 Sep 2019 - 17:08

Hallo Lothar,
mein lieber Mann, sieht aus wie aus einen Bilderbuch großes ok großes ok

Ist schon was für das Bastlerherz wenn man diesen Rumpf sieht Ja

Weiterhin viel Spass mit Deinen Frachtschiff !!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Diwo58
Modellbau-König
Modellbau-König
Diwo58

Männlich Anzahl der Beiträge : 392
Arbeit/Hobbies : Segelschiff-Modelbau, Malerei, Handgemachte Musik
Laune : Unverbesserlicher Optimist
Anmeldedatum : 16.12.14

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeMo 16 Sep 2019 - 18:25

Hallo Lothar..... Hallo

Ja alle Achtung.... da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Das Unterwasserschiff ist erste Sahne und hat für mich als.... noch Anfänger im Kartonmodellbau .......Vorbildcharakter.Respekt
Wirklich Klasse!Dreimal 10

Gruß, Dirk. Daumen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2281
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeMo 16 Sep 2019 - 20:16

Hallo Lothar,

ist ja schon alles gesagt, man kann nur staunen und dann bewerten. Dreimal 10 Dreimal 10 Großer Applaus

Freundliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

Männlich Anzahl der Beiträge : 1166
Arbeit/Hobbies : Reederei-Inspektor/Modellbau, aktiver Sport
Laune : sehr gut - gut - gestresst (Modellbau gegen Stress)
Anmeldedatum : 16.08.16

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeMo 16 Sep 2019 - 22:08

Hallo Lothar,
Ja, wirklich!, wie aus dem Bilderbuch! Sehr saubere Arbeit, Hut ab 🎩!
Weiter so und viel Spaß!
Peter
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeDi 17 Sep 2019 - 8:34

Hallo alle miteinander ,
vielen Dank für euer Lob , freut mich das das bis jetzt gebaute so gut ankommt . Werde mir
weiterhin Mühe geben .

Viele Grüße Lothar
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1523
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeDi 17 Sep 2019 - 10:42

Hallo Lothar,

das hast Du Dir ja ein sehr schönes Modell ausgesucht.
Da dieses Schiff zu denen gehört welche ich, sofern meine Lebenszeit das zulässt,
evtl. auch mal bauen möchte, freu ich mich auf Deinen Bericht hier.
Selbstverständlich bin ich dabei!!

Grüße

XEDOS

PS: Bisher alles sehr sauber verbaut. Echt toll!!!
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeDi 17 Sep 2019 - 16:28

Hallo Lothar,

dieser Unterwasserrumpf ist besonders schön. Kein Gespachtel und Lackieren.

Jahrelange Erfahrung und Geduld zahlen sich aus.

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

Männlich Anzahl der Beiträge : 1307
Arbeit/Hobbies : Modellbau / Fliegen / Langstreckenwandern
Laune : :-)
Anmeldedatum : 13.10.14

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeDi 24 Sep 2019 - 22:23

Hallo Lothar

Hohe Schule dieser Rumpf! Da staune ich als Leihe nur noch wie man dies aus Karton son hinkriegt.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2003
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitimeMi 25 Sep 2019 - 15:46

Hallo Peter ,
mit Ruhe und ohne Hektik , denn in der Ruhe liegt die Kraft .

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Empty
BeitragThema: Re: Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar   Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Frachtschiff Cap San Diego 1:200 gebaut von Lothar
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: