Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler

Nach unten 
+6
Bertholdneuss
Paperstev
Henning
Wilfried
Millpet
Schnipsler
10 verfasser
AutorNachricht
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Empty
BeitragThema: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeMo 14 Okt 2024 - 21:10

Werte Community

Die Tage werden kürzer und die Abende wieder länger und kälter. Zeit also um wieder Modelle zu bauen. Als erstes habe ich mich für die Versorgungsplattform "FINO-3" aus dem Hause HMV entschieden.

Hier einige Daten zum Original:

Konstruktion der Forschungsplattform Fino3

Der Monopile wird mit einem Hydraulikhammer 30m in den Meeresgrund gerammt. Er ist insgesamt etwa 55m hoch und 300 Tonnen schwer. Bei einem Durchmesser von etwa 4.75m in der Gründung und einer konischen Verjüngung auf etwa 3.00m, werden varierende Wandstärken von 45-65mm benötigt.

Das Transitionpiece wird als Übergangsstück zwischen dem Monopile und dem Plattformdeck eingesetzt und mit letzterem bereits onshore verbunden. Bei der Seemontage wird das Transitionpiece durch eine Mörtelverpressung in Höhe der Wasserlinie mit dem Gründungspfahl vergroutet. Das Transitionpiece ist etwa 23m hoch

Entsprechend der möglichen Hochwasserstände und der Höhe der 50-Jahreswelle von etwa 18m schliesst das Plattformdeck in der Höhe von 20,5m über Meeresspiegel an das Verbindungsstück an. Die Stützkonstruktion aus Rohrprofilen, die die Plattformdeckecken mit dem Transitionpiece verbindet, ist schlank konstruiert, da hier bei Extremwellen mit Seeschlag zu rechnen ist. Das Deck weist eine Fläche von ca. 13,0 x 13,0m auf und bietet Stellplätze für zwei 20 Fuss- und einem 10 Fuss-Container für Energieversorgung und Messgeräte. Hier wird ausserdem der Messmast installiert und das Helideck abgestützt sowie Kran und andere Ausrüstungsgegenstände montiert.

Die Höhenlage des Helidecks befindet sich aus flugsicherheitstechnischen Gründen 4,0m über dem Plattformdeck. Es wird von einem 1,5m breiten Auffangnetz umspannt. Die Abmessungen sind primär für Helikopter der Typen Bo-105 oder EC135 ausgelegt.

Der Gittermast ist als 3-stielige geschraubte Gitterstruktur in Z-Fachwerk konstruiert. Er wird aus feuerverzinktem Stahlrohr hergestellt. An der Mastspitze befindet sich eine ca. 15m lange Blitzfanganlage. Die Gesamthöhe des Bauwerks erreicht damit 172m bzw. 120m über dem Meeresspiegel. Das Gesamtgewicht der Mastkonstruktion liegt bei 50 Tonnen.

Modelldaten:

Hersteller:                HMV
Massstab:                1/250
Konstrukteur:        Peter Brandt
Schwierigkeitsgrad: Mittel
Anzahl Bögen:        8
Anzahl Bauteile:        207
Grösse (L x B x H): 130 x 130 x 640 mm
Anleitung:                Deutsch, Bildbauanleitung

Begonnen habe ich mit dem Bau des Monopile. Dieser wird aus zwei Teilen in Spantenbauweise gebaut.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 000111

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 000211

Ist dies geschehen kann die Konstruktion zum trocknen beiseite gelegt werden. Weiter geht es mit der Arbeitsplattform.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 000310

Ist die Konstruktion der Monopile-Teile ausgetrocknet, können diese zusammengebaut und verkleidet werden.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 000410

Nun kann die Arbeitsplattform auf den Monopile aufgesetzt werden.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 000510

Damit wäre der Start mal gelungen. Schauen wir, wie es weitergeht.

Liebe Grüsse
René

Paperstev, Bertholdneuss, Wilfried und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeDi 15 Okt 2024 - 10:25

Hallo René

Sei so nett und stell mal ein Bild vom Deckblatt des Bogens ein, damit man in etwa sehen kann , was das Ganze mal werden soll.

Grüße
Peter

Schnipsler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeDi 15 Okt 2024 - 18:11

Werte Community

Wie von Peter gewünscht, hier ein BIld wie die Forschungsplattform "FINO-3" einmal aussehen soll.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 0000_i10

Paperstev und Bertholdneuss mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeDi 15 Okt 2024 - 19:02

Hallo René

Danke. Nun kann ich mir vorstellen, wie das Teil mal aussehen wird.

Grüße
Peter

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeDi 15 Okt 2024 - 20:30

Hallo René,

das ist ein wirklich interessantes Modell. Und bei dem Maßstab 1:250 wirst Du dein Können an den vielen Kleinteilen ausleben können. Schere

Ich wünsche Dir Gutes Gelingen und natürlich schaue ich aufmerksam zu.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeMi 16 Okt 2024 - 16:23

Hallo René,

da ist dir mal etwas Ausgefallenes in die Finger geraten. Werde als aufmerksamer
Beobachter in der ersten Reihe sitzen.

Herzliche Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeMi 16 Okt 2024 - 18:04

Hallo René,

ein außergewöhnliches Modell.
1:250 ist mir sehr vertraut, da gibt es sehr kleine Teile Pfeifen

Auf den Hubschrauber bin ich besonders gespannt.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeMi 16 Okt 2024 - 21:57

Werte Community

Erstmals danke für euer Interesse. Ja, nach der verkackten „Koenigsbourg“ hatte ich mal Lust auf etwas anderes.

@Steven:

Das Modell ist zwar speziell und hat sicher einige Knackpunkte, aber die sind sicher gut zu lösen. Auf den Hubschrauber bin ich auch gespannt. Aber nachdem ich Deine auf der Berlin gesehen habe, könnte es durchaus sein, dass meiner unglücklicherweise gerade unterwegs ist. 😂😂

Zwei weiter Architekturmodelle liegen auch schon in der Pipeline, eines davon wird ein ziemlich grosser Brocken sein.

Des weiteren bin ich dabei für das Projekt „Skyscraper“ das World Trade Center neu zu zeichnen.
Mir wird also nicht langweilig.

Liebe Grüsse
René

Paperstev und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeDo 17 Okt 2024 - 21:51

Werte Community

Ich habe heute Abend wieder ein wenig weitergebaut.

Der Baubogen sieht vor, aus gelben Teilen die Verbindungsstützen zwischen dem Monopile und der Plattform zu rollen.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 100110

Irgendwie befriedigte mich das Ergebnis und der Aufwand nicht. Gibt es da nicht eine andere Lösung. Kurz einmal auf dem Tisch rumgeschaut und siehe da.... Wattenstäbchen. Entfernt man die Watte auf beiden Seiten, malt sie gelb an... das müsste doch passen.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 100210

Passt, das Ergebnis gefällt mir besser als mühsam zusammengeschusterte Pappröllchen. (Die Idee darf natürlich geklaut werden.  Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 1f61c)

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 100310

Fortsetzung folgt.....

Liebe Grüsse
René

Millpet, Paperstev, Bertholdneuss, Wilfried, Lachezar und bernd-nf mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeFr 18 Okt 2024 - 8:02

Hallo Renè,

Wattestäbchen sehen gut aus. So sauber es aus Papier zu Rollen,
ich glaube, das ist nur sehr schwer möglich.
Also Daumen hoch für Deine gute Idee.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeMo 21 Okt 2024 - 20:56

Werte Community

Über das Wochenende wurde wieder ein wenig gewerkelt.  

So entstand aus ein paar Teilen...

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 100410

...die Helikopterplattform.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 100510

Das Modell der "FINO-3" steht nicht auf einer einfachen Baseplate, sondern zeigt den Meeresboden und das darüberliegende Wasser. Diese Bauteil wird in Spantenbauweise gebaut.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 100610

Danach habe ich den "Standfuss" mit den restlichen Teilen verkleidet.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 100711

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 100810

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 100910

Und so sieht das Ganze jetzt aus:

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 101010

Weiter bin ich nicht gekommen. Das sonnige Sonntagswetter hat mich dann doch nach draussen gezogen.

Fortsetztung folgt...

Liebe GRüsse
René

Paperstev, Wilfried, bernd-nf und Pitt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Pitt
Modellbauer
Modellbauer
Pitt

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeDi 22 Okt 2024 - 8:02

Hallo René,

Das Modell ist mal was anderes. Die Idee mit den Wattestäbchen ist klasse. Die Stiele sind ja jetzt auch aus Papier. Deine Umsetzung gefällt mir.

Gruß Pitt

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeMi 23 Okt 2024 - 6:46

Hallo René,
wirklich ein außergewöhnliches Modell. Ich werde dir zuschauen!
Aber eine Frage habe ich; muss in den Sockel nicht Beton? Very Happy
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
bernd-nf
Modellbau-König
Modellbau-König
bernd-nf

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeMi 23 Okt 2024 - 10:24

Moin Allerseits

da sehe ich mich genötigt mich zu Outen:  affraid
Stäbchen von Wattestäbchen /Ohrenstäbchen verwende ich schon sehr lange beim Modellbau. Wenn es passt umklebe ich die Stäbchen mit den original Bauteilen da muss nur der Durchmesser stimmen, oder die Stäbchen werden mit passender Farbe versehen.

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeSa 26 Okt 2024 - 18:50

Hallo Günter

Das mit dem Beton im Sockel ist so eine Sache. Wie erkläre ich meiner Versicherung das ich mir beim Kartonmodellbau einen Rückenschaden zugezogen habe? Shocked Shocked
Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeSa 26 Okt 2024 - 19:16

Werte Community

Wieder wurde an der "Fino-3" gewerkelt.

In einem weiteren Schritt habe ich den Gitterturm zusammengebaut. Dieser besteht aus 8 Teilen und ist kein Lasercut. Die Zwischenräume müssen in geduldiger Kleinarbeit ausgeschnitten werden. Wer aber den Eiffelturm mal gebaut hat, wird das kennen.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 200110

Lässt die Konzentration beim Schneiden nach, lege ich den Gitterturm zur Seite und baue an andern Teilen rum.

Für die Plattform liegen dem Baubogen Reling-Teile bei...

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 200210

...diese können aber nicht überzeugen.
Gut dass ich mir einmal Lasercutt-Relings zugeleht habe, die jetzt zum Einsatz kommen. Da diese nicht explizit für dieses Modell geschnitten wurden, ist das Resultat nicht ganz perfekt. Aber immer noch besser als öde bedtuckte Pappstreifen.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 200310

Um die Kleinteile an der Plattform anzubringen, habe ich diese wieder vom Sockel geschnitten. Es war viel einfacher. Wie ich die Plattform dann wieder anbaue, wird ein Problem für später sein.  Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 1f612

Und so wurde die Plattform mit Kleinteilen bestückt.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 200410

Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Helikopterplattform, der Hubschrauber und der Gitterturm.

So habe ich mich zwischen Gitterturm und Hubschrauber abgewechselt damit es nicht langweilig wurde. Nach einiger Zeit hatte war der Hubschrauber fertig. Mit einer Länge von 32mm und einer Höhe von 13mm besteht er immerhin aus 16 Bauteilen in Spantenbauweise.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 200510

Wie es weitergeht? Ich lass es euch wissen.

Liebe Grüsse
René

Paperstev, Wilfried, Lachezar, bernd-nf und Pitt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Pitt
Modellbauer
Modellbauer
Pitt

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeSa 26 Okt 2024 - 19:33

Hallo René,

die Reling ist genau richtig. Sieht viel besser aus. Bin auf den Gittermast gespannt.

Gruß Pitt

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeMi 30 Okt 2024 - 20:55

Werte Community

Nach stundenlangem Schnippeln, habe ich es geschafft, die Gitterstruktur auszuschneiden und die Plattformen im Turm zu verbauen.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 300110

Nach dem Durchtrocknen konnte die Gitterstruktur in seiner Dreiecksform geschlossen werden.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 300210

Was jetzt noch fehlt, sind die Antennen und die Radaranlage.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 300310

Diese werden ausgeschnitten und angebracht. Das Anbringen der einzelnen Antennen war dann noch eine knifflige Angelegenheit. Ist die erste Seite fertig, kann der Turm nicht mehr flach aufgelegt werden. Die restlichen Teile müssen dann irgendwie in der Luft verbaut werden. Aber mit etwas Geduld ist auch das zu schaffen.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 300410

Das Aufsetzen der Antenne war dann der zweitletzte Schritt. Ein Teil eines Wattestäbchens und ein Stück Draht lieferten da sehr gute Dienste.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 300510

Der letzte Arbeitschritt dann, wer hätte das gedacht, ist, den Gitterturm auf die Plattform zu setzen.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 300610

Nach einer Bauzeit von ca. 25 Stunden ist die Versorgungsplattform "FINO-3" fertig.

Fazit:

Der Baubogen kommt in Heftform daher. Der Druck, und die deutsche Bauanleitung sind hervorragend. Auch die Passgenauigkeit ist 1A. Der Schwierigkeitsgrad ist nicht wahnsinnig hoch und das Modell ist auch von weniger versierten Modellbauer zu schaffen. Anfänger mal ausgeschlossen. Durch die Höhe von 68 cm passt er zwar nicht wirklich in ein Regal, kann aber durch die Fläche von 13 x 13 cm sehr gut als Dekorelement auf dem Basteltisch aufgestellt werden. Die Bauzeit von ca. 25 Stunden hält sich damit auch innerhalb der Schmerzgrenze. Alles in allem kann ich dieses Modell zum nachbauen empfehlen.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 300810

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 300910

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Rb1_0210

Mit einem letzten Bild schliesse ich diesen Baubericht und bedanke mich für euer Interesse. Bis zum nächsten Projekt.

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler 999910

Liebe Grüsse
René

Paperstev, Bertholdneuss, Wilfried, Lachezar, bernd-nf und Pitt mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Pitt
Modellbauer
Modellbauer
Pitt

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeMi 30 Okt 2024 - 21:43

Hallo René,

dein Modell gefällt mir sehr sehr gut. Der Gittermast und der Hubschrauber sind eindeutig die Highlights.

Klasse gebaut.

Gruß Pitt

Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeDo 31 Okt 2024 - 7:37

Hallo Renè,

Gratulation, ein sehr schön anzusehendes Modell und großartige Aufnahmen.
Es hat mir viel Spaß gemacht, Deinen Baubericht zu folgen.

Gruß Berthold

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeDo 31 Okt 2024 - 15:48

Hallo René,

da hast Du wieder ein sehr interessantes Modell gebaut. Man sieht deine Erfahrung aus den Bau des Eifelturmes.  Schere

Bauqualität: super Bauberichte und Fotos: super super

Für mich hat das, was Du uns hier technisch in Sachen Kartonmodellbau zeigt, immer wieder auch Vorbildcharakter.

Grüße,
Wilfried winken

Bertholdneuss und Schnipsler mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeDo 31 Okt 2024 - 17:57

Ein liebes Hallo in die Runde.

Danke Pitt, Berthold und Wilfried für eure Kommentare.
Als Vorbildcharakter möchte ich meine Arbeiten nicht bezeichnen. Nehme aber das Lob sehr gerne an.
Hier gibt es einige begnadete Modellbauer und ich versuche lediglich mich mit ihnen zu messen. Sie sind für mich der Maßstab. Ihnen nachzueifern ist meine Bestrebung. Und vielleicht kann ich mich einmal in diese Gilde einreihen.

Liebe Grüsse
René
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeFr 1 Nov 2024 - 11:17

Tolles Modell hast du da gebaut.

Gruß Günter

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeSo 3 Nov 2024 - 16:54

Moin René,

auch ich finde das Modell der Versorgungsplattform sehr gelungen und sauber gebaut. Alles Gute zur Fertigstellung des Modells.

Viele Grüße
Containerschubser

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeDi 5 Nov 2024 - 22:15

Hallo René,

wieder ein fantastisch gebautes Modell!

Der kleine Hubschrauber gefällt mir besonders gut.
Der kann ja mal bei meinem EGV Berlin vorbeifliegen Zwinkern

Grüße
Steven

Nach oben Nach unten
Schnipsler
Modellbau-König
Modellbau-König
Schnipsler

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitimeMi 6 Nov 2024 - 18:33

Hallo Steven

Du glaubst nicht unter welchem Druck ich stand nachdem ich Deine Hubschrauber gesehen habe. 😳😳
Aber ich ja, ich werde bei gelegenheit mal Vorbeifliegen. 😂😂

LG René

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler   Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Versorgungsplattform "FINO-3 / 1:250 (Schnipsler
Seite 1 von 1