| mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| |
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Di 12 Feb 2008 - 18:38 | |
| Hallo Peter hast Recht behalten, ist wirklich besser geworden. Was aber nicht heisst das ,daß erste nicht auch gut ist. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Di 12 Feb 2008 - 22:41 | |
| Hallo Peter, schaut prima aus. Mir wär das echt zu viel Aufwand, aber es lohnt sich wie Du uns hier zeigst. Wie immer, schon wieder was bei Dir gelernt das in der Not hilfreich ist Kommen noch mehr von diesen Kugelgeschützen ? gruss, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Di 12 Feb 2008 - 22:45 | |
| Nein Stephan, das war das zweite und letzte. Bin gerade fertig geworden und sehr zufrieden . Sieht wirklich viel besser aus als das erste gestern Abend. Werde morgen Abend die Bilder einstellen. Wünsche noch eine gute Nacht. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Mi 13 Feb 2008 - 16:52 | |
| hallo Leute Hier nun die Bilder vom vorderen Geschütz. Mir gefällt es sehr viel besser als das hintere. Aber seht selbst. | |
|
| |
Gast Gast
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Mi 13 Feb 2008 - 17:29 | |
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Mi 13 Feb 2008 - 17:53 | |
| Hi Andy Mit dem Vorderen Geschütz bin ich auch zufrieden , nur mit dem Hinteren nicht so. Bitte nicht falsch verstehen . Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Mi 13 Feb 2008 - 20:42 | |
| Ich find' es einfach nur klasse Peter! Jetzt wundert sich allerdings mein kleiner Schalk im Nacken, daß das Geschütz SEHR modern aussieht, es könnte genauso auf einem SciFi-Kampfstern oder so stehen. Von wann ist denn das Vorbild? (Fragt einer, bei dem Geschütze immer nur schön eckig sind..) |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Mi 13 Feb 2008 - 20:46 | |
| Hi Peter, das Ding sieht echt stark aus, wie auch das ganze Schiff! Dafür |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Do 14 Feb 2008 - 16:18 | |
| IST DAS GEIL Gruß Olli |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Fr 15 Feb 2008 - 18:34 | |
| Hallo Leute Hier nun 3 Bilder die ich Euch nicht vorenthalten möchte. Zeigen ein wenig von diesem wunderbaren Ätzsatz den es für die SOW gibt. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Fr 15 Feb 2008 - 18:54 | |
| peter sag mit was verklebst du die ätzsätze ??? superkleber gibt ja immer so häßliche flecken |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Fr 15 Feb 2008 - 20:09 | |
| Hallo! Peter: Ja, so ein Ätzsatz macht einiges her. Sieht gut aus . Andy: Ich glaube, Weißleim geht auch zum Ätzteile ankleben; obwohl ich Sekundenkleber bevorzuge, mitsamt den Flecken . Tschüß Der Bär |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Fr 15 Feb 2008 - 20:36 | |
| Hallo Peter,
der Ätzsatz macht echt was her. Überhaupt das ganze Schiff, hätte nicht gedacht dass es so schön wird, wegen den Grünen Rumpf und der Weissen Bordwand, aber das ist gerade das was das Schiff so sehenswert macht.
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Fr 15 Feb 2008 - 21:43 | |
| Hallo Andy Klebe alle Ätzteile mit Kitifix Weissleim. Bin sehr zufrieden damit und es hält ganz gut. Sekundenkleber kann ich nicht empfehlen habe damit schon schlechte Erfahrung gemacht. Ist in meinen Augen einfach nicht elastisch genug und bringt somit Probleme. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Sa 16 Feb 2008 - 14:16 | |
| So und nun hier 3 neue Bilder von meiner Basteltätigkeit der letzten 3 Stunden an der SOW Wellenbrecher am Bug Und hier nun von den Kleinteilen am Heck Von diesen Kleinteilen auf der SOW gibt es noch viele zu bauen. Viele kleine weisse Flecken müssen noch zugebaut werden. Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Sa 16 Feb 2008 - 14:18 | |
| Peter einfach klasse das Schiff gefällt mir immer besser. _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Sa 16 Feb 2008 - 14:23 | |
| Hallo Jürgen Da geht es dir nicht nur alleine so. Mir gefällt die SOW auch immer besser, denn sie wird langsam voll von Kleinteilen. Da das Modell nur 76cm lang ist, machen sich die vielen Kleinteile sehr schön. Sind auch nicht zu klein und man kann sie noch vernünftig basteln. Macht viel Spass die SOW von Fly. Kann den Bogen bisher uneingeschränkt empfehlen. Für Einsteiger aber nicht unbedingt geeignet. Ist schwer zu bauen und es wird einige Erfahrung im Kartonmodellbau mit poln. Bögen erwartet. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Sa 16 Feb 2008 - 15:01 | |
| Ich kann einfach nur sagen, SPITZE! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Sa 16 Feb 2008 - 20:02 | |
| Hallo Peter, jaja die Kleinteile .. ist immer wieder die gleiche Show. Je mehr davon vorhanden um so besser der Eindruck. Das hab ich doch schon 100 mal gelesen, aber man wiederholt sich ja gerne Die Reling ist ja schoh superfein, sowas geht halt nur mit ätztielen, Laser ist da noch etwas zu grob. Und im Vertrauen, ich hab mir mittlerweile auch ätzteile besorgt, die bekomme ich morgen von meinem Dealer bei eienm konspirativen Treffen auf dem Weg zum Flughafen, da bin ich ja schon gespannt wie fein das aussieht. Ach, für welches Schiff fragts Du? Verrat ich nicht Ha ! Auf alle Fälle sitz ich mal wieder mal bei Dir in ertser Reihe und geniesse was Du uns zeigst. Jetzt geh ich mir erstmal ein Glas Rotwein holen bevor die Show weitergeht Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. So 17 Feb 2008 - 12:11 | |
| Hallo Leute Hier nun 3 Bilder vom momentanen Bauzustand der SOW Viele Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. So 17 Feb 2008 - 12:34 | |
| So und hier nun ein Bild der Teile die ich als nächstes in Angriff nehme. 2 Solche Dinger sind zu bauen. Werde meine helle Freude an den Kleintielen haben. Aber wie heist es so schön: Man gönnt sich ja sonst nichts?? Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. So 17 Feb 2008 - 16:31 | |
| Hallo Peter, das ist wieder mal ein Paradestück wie man es ins Extrem treiben kann. Ich meine hier die Teile 159 a/b. Man sieht es nicht genau, aber Teil B (Mantel) ist max. 1 mm breit und die Teile A ca.2x2 oder 3x3. Korrigier mich wenn ich das falsch einschätze. Bei sowas verweigere ich mich immer, denn 1. müssen die Kanten gefärbt werden was bei so kleinen Teilen oft unschön aussieht (ich gehe von meinen Erfahrungen aus) 2. Der Mantel oft ohne Berücksichtigung der Längenzunahme aussenrum abgewicklet wird. 3. wenn er innen eingeklebt wird ist das teil dann dicker wie geplant ... Meine Lösung: Teil A auf 1 mm Karton (oder eben passende Stärke) kleben und später flächig anmalen. Wirkt homogener. Aber ich bin mal gespannt wie Du das hinzauberst, da hab ich null Bedenken. Ich bin halt ein fauler Hund und versuche zu optimieren wenn es geht Viele grüsse von unterwegs, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. So 17 Feb 2008 - 21:13 | |
| Hallo Stephan Das habe ich genau so gemacht wie Du es gesagt hast. Fleisiger als Du bin ich auch nicht. Das mit dem Mantel habe ich weggelassen. Die Teile verdoppelt und dann war es gut. Auf den Bildern sieht man das Ergebnis, mit dem ich sehr zufrieden bin. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. So 17 Feb 2008 - 21:39 | |
| Hallo Peter, ich weiß nicht was ich schreiben soll, ich weiß nur eins. wird ein Super Modell. _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. So 17 Feb 2008 - 22:16 | |
| Hi Peter, auch wenn der Bogen nicht der modernste ist bin ich von der Wirkung absolut überzeugt. Der Ätzsatz macht so einiges her. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. So 17 Feb 2008 - 23:07 | |
| Moin Peter, auch ich muss sagen: ein ganz hervorragendes Modell entsteht da! Mein Was mir bei Deinen Fotos auffällt sind die strukturierten Türen an den Aufbauten. Das sieht nicht nach Karton aus. Was hast Du denn dafür genommen? Viele Grüße Peter |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Mo 18 Feb 2008 - 8:15 | |
| hallo Peter Schau mal an den Anfang dieses Berichtes, da beschreibe ich ein wenig den zugehörigen Ätzsatz. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Di 19 Feb 2008 - 21:31 | |
| Hallo Leute Hier nun wieder 3 Bilder vom Bauzustand meiner SOW. Kleinstteile sind angesagt. Machen aber sehr viel Spass, denn sie sind nicht übertrieben detailliert. Freu mich auf weitere Teile. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. | |
| |
|
| |
| mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. | |
|