| mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Di 29 Jan 2008 - 21:58 | |
| Hallo Stephan Für das gleiche Plastikmodell von Trumpeter gibt es einen sehr schönen Ätzsatz aus England. den verwende ich hier bei diesem Modell. Da kommen noch sehr viele Ätzteile zum Einsatz. Die gesamten Radaranlagen sind sehr filigran gearbeitet. Aber noch ein wenig Geduld, soweit bin ich noch nicht. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Mi 30 Jan 2008 - 21:09 | |
| Hallo Leute Hier nun 3 Bilder auf denen der momentane Bauzustand meiner SOW zu sehen ist. [/img] Hier auf diesem Bild seht ir die Art, wie der Konstrukteur sich das gedacht hat mit dem kleinen Turm an den Ecken. Er hat keine Laschen am Teil vorgesehen, sondern er arbeitet mit hinterklebten Laschen. das finde ich sehr gut gelungen. Gibt eine saubere ecke . Bei der Kartondicke wäre die nomale Laschenart nicht so günstig. Man würde die Kanten zu stark sehen. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Mi 30 Jan 2008 - 21:19 | |
| Sehr gute Arbeit Peter, bin auf weiteres gespannt _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Mi 30 Jan 2008 - 21:25 | |
| Wie es aussieht hast Du Dir auch ein paar Pertermännchen angeschafft Ich bleibe online und verfolge Dich .. äh Deinen Baufortschritt. Diese Rundungen nach oben schauen schick aus, nicht immer diese langweilige Kanten. Spart man auch am Kanatenfärben, fällt mir grad auf. Gruss, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Mi 30 Jan 2008 - 21:41 | |
| ja Stephan , das mit dem Kantenfärben spart man sich wirklich. Aber ich muss auch feststellen, dass der Bogen sehr hell gehalten ist, und da muss man nur ganz wenige Kanten nachfärben. Das wird bei Deiner Roma ganz anderst. Da kommst Du um diesen Spass nicht herum. Übrigens , die Petermännchen sind bei mir noch nicht eingetroffen. Muss alles alleine bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Mi 30 Jan 2008 - 22:25 | |
| Also Peter, Hut ab! Als alter Flugzeug-Fraktionist begeistert mich doch so ein Schiff immer wieder aus Neue. Was Du hier zeigst ist hohe Schule (damit will ich jedoch die Qualität der anderen Bauberichte in diesem Forum keinesfalls schmälern) und weckt Lust, es auch mal zu versuchen. Wenn, dann wird es entweder dei TITANIC oder der Trawler REGULUS (beide von Fly Model). Deine Regulus habe ich noch lebhaft vor Augen. Gleich nach Sinsheim damals habe ich mir diesen Bogen gekauft. Doch jetzt fordert mich meine SUNDERLAND noch eine Weile und zwei Modelle gleichzeitig hat es bei mir noch nie gegeben. Jedenfalls bleibe ich mal eifriger Beobachter bei der Schiffe-Fraktion.
Herzliche Grüsse
Roland |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Mi 30 Jan 2008 - 22:31 | |
| Hallo Thomas Kann Dir die Regulus ohne Einschränkung empfehlen. Ein wunderbarer Bogen der riesig Spass macht zu verbauen, weil man vor allem die Funktion der Teile sieht. Durch den Masstab und die ausgezeichnete detallierung ein wunderbares Schiff. Kann mich immer wieder begeistern wenn ich meine Regulus anschau. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Fr 1 Feb 2008 - 16:49 | |
| Hallo Leute Hier nun 2 Bilder vom momentanen Bauzustand. Teile sind nur lose aufeinander gesetzt. Genaue Anpassung und auch das Anbringen der Kleinteile fehlt noch. Musste ein wenig schnitzen, darum sind an den Teilen die Kleinteile noch nicht vorhanden. bilder sind etwas unscharf, da kann man auch nicht so gut die kleinen Baufehler sehen Viele Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Fr 1 Feb 2008 - 17:30 | |
| Hallo Peter, Was muß ich da sehen?????? Du hast den Baubericht am 5 Januar 2008 begonnen und bist jetzt am 1 Februar schon "fast" fertig???? und das in einer super Qualität. Ich glaube Du hast auch Heinzelmännchen die dir helfen. Auf jeden Fall habe ich einen sehr großen vor dir. Daß hätte ich nie und nimmer geschafft. Mach bitte weiter so, freue mich auf das fertige Modell mfg Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Fr 1 Feb 2008 - 17:37 | |
| Klar mach ich weiter so, Jürgen. Aber der Baufortschritt täuscht etwas. Alles nur provisorisch um Anpassungen zu machen, und die waren auch nötig. Viele viele Klein und Kleinssteile sind noch zu bauen. Aber ich glaube bis Sinsheim ist sie so weit, dass ich sie mitnehmen kann. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Fr 1 Feb 2008 - 17:39 | |
| Da freue ich mich aber sehr, dass ich auch die SOW Live begutachten kann. _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Fr 1 Feb 2008 - 17:43 | |
| Du kannst mir mal sagen, was Du in Sinsheim gerne sehen möchtest. Bin noch frei mit der Auswahl meiner Modelle. Das Einzige das ich 100% mitnehme ist die Bismarck. Mit allen anderen liege ich noch frei und es können noch Wünsche geäußert werden. Dabei denke ich nicht nur an Dich Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Fr 1 Feb 2008 - 20:08 | |
| Moin Petter, da fliegen einem ja die Löffel weg. Also echt ein sehr akorater und schöner Baubericht! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Fr 1 Feb 2008 - 20:20 | |
| Potzblitz, da brauchst Du aber keine Petermännchen mehr, sonst schlägst Du noch den Rekord der Amis. Die haben es tatsächlich geschaft einen Frachter der Liberty Class in 4 1/2 Tagen schwimmfähig enstehen zu lassen ...
Feu mich das es so flott vorwärts geht.
Gruss, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Fr 1 Feb 2008 - 20:22 | |
| hallo Stephan Alles täuscht, muss noch viel basteln. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Sa 2 Feb 2008 - 9:44 | |
| Hallo Peter! Konnte kurzfristig nicht in das Forum rein. Warum weiss ich auch nicht, mußte mir ein neues Passwort kommen lassen. Nun Dein Russischer Raketenkreuzer schaut ja schon recht gut aus. Damit kannst du die schrottreife Russische Schwarzmeerflotte aufrüsten. Es grüßt! Konfuzius. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Sa 2 Feb 2008 - 10:57 | |
| Hallo Leute Hier nun ein paar Bilder auf denen mein Problem zu sehen ist. Durch die vershiedenen decksaufbauten, die teilweise über 4 Stockwerke gehen, gibt es leichte Höhenunterschiede. Da nun der Schornstein auf 2 versch. Teilen aufliegt, passt einiges nicht. So muss ich anpassen. Habe nun den Schornstein in den einen Aufbau rein ragen lassen. Nun ist eine unsaubere Stelle aufgetreten. Die werde ich nun , mit zuhilfenahme des 2,. Bogens. wieder egalisieren. Was mir sehr gut gefällt sind die aus dem Ätzsatz stammenden Relinge. Sehr schön dünn und sehen gut aus. Nun die Bilder So und nun wird wieder weiter gebastelt. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Sa 2 Feb 2008 - 12:06 | |
| Und so gefällt es mir viel besser. Und nun geht es wieder fleisig weiter.. Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Sa 2 Feb 2008 - 12:50 | |
| Hallo Peter, das kann man sich gar nicht vorstellen, was so ein Ätzsatz ausmacht. Das wertet das eh schon super gebaute Modell noch einmal um 50% auf.
mfg Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Sa 2 Feb 2008 - 14:03 | |
| Hallo Peter,
ja das Kleinzueg mach wie immer richtig was her. Und Du baust wirklich mit Hochdruck und Qualität!
Gruss, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Sa 2 Feb 2008 - 14:29 | |
| Hallo Jürgen Hallo Stephan Gebe mir die größtmögliche Mühe. Aber muss immer wieder feststellen, dass die 100% einfach noch nicht erreicht sind . Fehlt noch viel und das ist gut so. Werde mich versuchen beim nächsten Modell noch zu verbessern. Denn das gibt dann die King Georg V und die möchte ich hier im Forum parallel mit dem Gusti bauen. Der in 1:100 und ich in 1:200. Vielleicht macht ja noch der Marian mit und baut sie in 1:50 Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Sa 2 Feb 2008 - 20:32 | |
| So Leute Hier nun das Ergebnis der letzten Stunden. Die Bilder zeigen ein wenig den vorderen Aufbau. So das war es für heute. Morgen ist auch noch ein Tag und dann wird weiter gebaut. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. Sa 2 Feb 2008 - 21:10 | |
| Tach Peter, dein Tempo ist atmenberaubend. Man könnte meinen du machst den ganze Tag nichts anderes. Ganz klare und solide Punkte! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. So 3 Feb 2008 - 12:13 | |
| War heute morgen schon etwas fleisig und habe Kleinstteile gebaut. Hier nun die Bilder So das war es mal vorerst. Vielleicht komm ich ja heute Nachmittag wieder zum basteln, dann stell ich heute Abend wieder ein. Viele Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. So 3 Feb 2008 - 14:49 | |
| War wieder ein wenig am basteln. Hier das Ergebnis | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. So 3 Feb 2008 - 15:06 | |
| Hallo Peter, Deine Energie ist bewundernswert, einfach klasse _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. So 3 Feb 2008 - 15:13 | |
| Hallo Peter, ich schließe mich Jürgen einfach an - und da habe ich gerade an meiner Lok 'ne Pause eingelegt, weil ich kein Revell Nr. 78 mehr sehen konnte und mir die Finger weh' tun vom Bemalen der Teile des 2. Fahrgestells. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. So 3 Feb 2008 - 15:21 | |
| So und nun zeige ich mal im Vorraus, was als nächstes ich bastle. Ja Jürgen die Energie?? Ich schöpfe sie aus der Musik, die ich beim basteln höre . Zur Zeit läuft MANOWAR live da ist unglaublich viel Energie drin. Höre schon den ganzen Tag Manowar und im Moment läuft--- Blood of the king---- Heise Musik aber zum basteln brauch ich die. So und nun wird wieder gebabbt, wie wir Pfälzer sagen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. So 3 Feb 2008 - 15:38 | |
| Und hätte ich ne Kerze in der Hand würde ich das Licht ausmachen und die Kerze im Takt der Musik schwingen. Denn Heart of steel und danach Master of the wind sind einfach bestialisch gut und man hebt ab.......... Schade dass ich die nicht mehr live erleben kann, denn dazu ist mein Kreuz zu alt. Und der Kopf alleine langt nicht für ein Metallkonzert live zu erleben. Daher bleibt mir nur der CD Spieler und meine berühmten Lautsprecher | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. So 3 Feb 2008 - 17:56 | |
| Hi Peter, jedes Mal wenn man ins Forum schaut, zeigst du weitere Fortschritte. Das ist sagenhaft. Und dann hörst du auch noch Manowar. Letztes Jahr waren sie hier und auch dieses Mal wollen sie wieder komme. Vielleicht sollte ich mir dann zum Konzert Kleber und Schere mitnehmen. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. | |
| |
|
| |
| mod.russ. Zerstörer Sowriemiennyj 1:200 von Fly Model Pl. | |
|