| Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig | |
|
+4E-Maat Virgilia Millpet klebegold 8 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Do 11 Dez 2008 - 12:52 | |
| Hallo Frank, dein Riese wird wie alle anderen Modelle von dir Und die Firma Faun hat noch viele andere Riesen gebaut. Da hast du noch die freie Auswahl, den es gibt nur wenige Modelle. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Do 11 Dez 2008 - 18:43 | |
| Hi Frank, also wenn ich mir die Reifen so anschaue, dann wird das echt ein großes Modell^^ Die Details bei den Reifen sind schon Wahnsinn und ich gehe davon aus, der Rest wird mindestens genau so gut. |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Do 11 Dez 2008 - 21:05 | |
| Hallo Frank, danke für die Bilder. Das ist einfach nur g..l. Ich hab den Eindruck das hier wirklich alles so wie am Original ist (auch wenn ich das nur von Bildern kenne) und gleich nach Fertigstellung in die Kohlegrube losfährt. Du siehst mich total fasziniert. Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 15 Dez 2008 - 17:55 | |
| | |
|
| |
| Thema: Muldenkipper FAUN K85.8 Mo 15 Dez 2008 - 18:09 | |
| Noch 2 Bilder Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 15 Dez 2008 - 20:10 | |
| Ich bin begeistert von Deinem Modell. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Di 16 Dez 2008 - 19:01 | |
| - millpet schrieb:
-
Ich bin begeistert von Deinem Modell.
Grüße Peter Hallo Danke Peter,(was begeistert dich ,meine Bastelei oder der FAUN als solches ) Habe noch etwas an der Vorderachse weiter gebaut . Es soll am ende lenkbar und gefedert sein. Federn sind von einen Kugelschreiber Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 21 Dez 2008 - 19:16 | |
| Hallo Kartonbauer, endlich fertig! Heute war Einzug in meinen (zweiten) Hobbyraum im Keller. Neben meinen Arbeiten am L60 (Weihnachtsgeschenk / Auftragsarbeit) und Faun habe ich noch nebenbei den Kellerraum umgebaut zum Hobbyraum. Damit habe ich mir selber ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Meine Frau kann auch eine kleine Ecke in Anspruch nehmen. Gruß Frank PS. Einige Fotos (vorher / nachher) | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 22 Dez 2008 - 16:55 | |
| Hi Frank Da hast du ja mächtig viel Plaz jetzt für weitere Modelle. Für dein Modell hoffe ich das du noch genügend Kugelschreiber hast wegen der Federung Tschau Virgilia | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 22 Dez 2008 - 17:08 | |
| Hallo Frank Gratuliere zu dieser Meisterleistung. Sieht sehr gut aus. Da kann man sich richtig WOHLFÜHLEN.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Muldenkipper FAUN K85.8 Mo 22 Dez 2008 - 18:14 | |
| Hallo Danke Peter bis jetzt fühle ich mich noch in meiner ,,Bodenkammer,,sehr wohl @ Virgilia Platz habe ich nun für noch weitere Modelle,in den neuen Raum Habe wieder etwas weiter gebaut. Vorderachse an Rahmen angebaut Grüße Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 22 Dez 2008 - 18:33 | |
| Hi Frank ich bewundere immer wieder mit welchen Materialien Du diese tollen Fahrzeuge baust. Einfach grandios.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 22 Dez 2008 - 19:29 | |
| Da kann ich mich Peter nur anschließen Der staunende Bär |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 22 Dez 2008 - 21:18 | |
| - millpet schrieb:
- Hi Frank
ich bewundere immer wieder mit welchen Materialien Du diese tollen Fahrzeuge baust. Einfach grandios.
Grüße Peter Hallo Peter Danke für das Lob von einen Modellbauer der klasse Peter ich bin ein Handwerker und ich versuche meine Modelle so stabil und sauber zu bauen Heute musste ich leider die Vorderachse noch einmal neu bauen Steffen Du musst nicht staunen deine Schiffe sind große KLASSE (Ich bin immer wieder begeistert von euren Schiffen) Gruß Frank | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Di 23 Dez 2008 - 6:53 | |
| Hallo Frank, auch du bist doch ein Modellbauer der klasse. Deine Modelle und deine Baukunst erfreuen uns immer wieder. | |
|
| |
| Thema: Muldenkipper FAUN K85.8 Di 23 Dez 2008 - 15:44 | |
| Hallo Danke Martin ,freue mich das ihr euch auch für meine Modelle interessiert (Sind ja keine Schiffe ) Habe wieder an meinen FAUN weider gebaut Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Di 23 Dez 2008 - 16:40 | |
| - klebegold schrieb:
- Hallo
Danke Martin ,freue mich das ihr euch auch für meine Modelle interessiert (Sind ja keine Schiffe ) Habe wieder an meinen FAUN weider gebaut
Gruß Frank Hallo Frank! Für mich ist genau DAS einer der Gründe in deine Bauberichte reinzuschauen! Andere sind das du alles so gut wie ohne PC-Programmen machst, kein "Bausatz"-Modell baust, bei NULL anfängst mit dem Bau, unterschiedliche Materialien zusammenbringst, etc., etc. Vor allem finde ich es aber immer wieder Toll, das du Ostblock-Modelle (das hier ist mal ne Ausnahme) baust bzw. konstruierst! Und deshalb gibs von mir mal das hier und das hast du dir wirklich verdient Nur eine "kleine" Sache hab ich anzumerken: hättest du nicht erstmal für den Bau dieses Monsters einen ebenfalls monströsen Kran bauen müssen? (zaunpfahlwink) Gruß Marko |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Di 23 Dez 2008 - 16:53 | |
| Besser kann man es nicht machen Weiter so, verfolge Deinen Bericht mit grossem Interesse. | |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Fr 26 Dez 2008 - 17:35 | |
| Hallo Marko an so etwas habe ich auch schon gedacht.(Einen Kran oder Bagger ) Habe auch wieder etwas am Rahmen und Motor gebaut. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Fr 26 Dez 2008 - 18:00 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Fr 26 Dez 2008 - 21:53 | |
| Hallo Frank, wie immer - ich bin begeistert. Ich sehe das du am Motorblock hinter den Lüfterblättern noch entspr. Versteifungen angebracht hast (Bild 2, gleich 2 Versteiffungen) - das sieht doch kein Mensch mehr. Das mit den Kugelschreiberfedern finde ich mal wieder genial naheliegend - aber die Idee muss man erst mal haben: Patentieren lassen. Trotzdem fürchte ich das Dein "Monster" diese Federn im Endausbau locker in die Knie zwingt. Evtl. sind da die Stahlfedern der Kugelschreiber besser geeignet als die aus Plaste. Obwohl Plaste: Den kennt ih bestimmt: Was haben ein Porsche und ein Trabbi gemeinsam?? Na, beides sind hervorragende Fluchtfahreuge ... Ei fabübsch ... Viele liebe Grüsse, Stephan |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Fr 26 Dez 2008 - 23:27 | |
| Hallo Frank, Ich bin ein GROßER Fan deiner Modelle,und bei deiner Baukunst bin ich jedesmal aufs neue überascht wie du das machst,alleine nur anhand einer Vorlage und Bilder solch ein Modell zu bauen und so Exakt Bravo mein bester bravo Ich habe früher auch freihand Modelle gebaut,ganz ohne Irgent was weder Plan noch Bilder sondern nur rein aus meiner Vorstellung,diesen Kutter zum beispiel er entstand zu einer Zeit wo es weder Compiuter noch Handy,s gab ich glaube da war Helmut Schmidt noch Kanzler | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Sa 27 Dez 2008 - 11:39 | |
| Moin Frank, ich staune immer wieder, wie du das alles baust. Einfach sagenhaft, gut! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 28 Dez 2008 - 21:07 | |
| Hallo Frank,das sieht ja aus.Beachtlich Ausmaße hat das ja schon bekommen.Wirklich klasse bis jetzt und hoffe das das Ergebnis alle Ketten sprengen wird. Gruß Martin |
|
| |
| Thema: Muldenkipper FAUN K85.8 Do 1 Jan 2009 - 19:04 | |
| Hallo Allen Modellbauern noch ein Gesundes neue Jahr und viel Spaß am Modellbau und unseren Kleinen aber schönen Forum. Habe auch an den FAUN über die Feiertage weiter gebaut. Lenkung,Spurstange und noch Kleinteile an den Motor angebaut. Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Do 1 Jan 2009 - 20:13 | |
| Hallo Frank Auch Dir ein frohes Neues Jahr und, daß Du weiterhin solche schöne Modelle baust und uns hier im Forum daran teilhaben lässt.
Viele Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Do 1 Jan 2009 - 21:28 | |
| Hallo Frank, das mit der Lenkung und der Spurstange gibt mir auch neue Ideen für so manch anderes Modell. Mache ruhig weiter so. | |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Fr 2 Jan 2009 - 17:45 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Fr 2 Jan 2009 - 19:20 | |
| Hallo Frank, da fängt das neue Jahr ja klasse mit diesen Baufortschritten, die wir hier sehen. Die Detaillierung ist super. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig | |
| |
|
| |
| Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig | |
|