| Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig | |
|
+4E-Maat Virgilia Millpet klebegold 8 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Fr 30 Jan 2009 - 19:41 | |
| Frank , Du bist Und der Faun auch Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Fr 30 Jan 2009 - 19:44 | |
| Hallo Frank, irgendetwas muß doch an dem Faun auch nicht stimmig sein. Werde nochmal alle Bilder absuchen. | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Fr 30 Jan 2009 - 19:49 | |
| Das wird ja immer besser!!!!! | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Fr 30 Jan 2009 - 20:41 | |
| Hallo Rudy und alle nicht benannten Klebefreunde, ich habe heute, bei nochmaliger Besichtigung des Originals festgestellt, dass ich das Lenkrad etwas zu klein gebaut habe. Im Original hat das Rad einen Durchmesser von 0,50 m. Das muss ich noch mal ran, ehe wieder Kritik kommt. Habe außerdem festgestellt, dass der Luftdruck auch nicht ganz stimmt, da muss ich meinen Kompressor noch mal anwerfen! So, das wärs für heute, will jetzt sehen, wie die Bayern verlieren (Bundesliegaauftakt der Rückrunde gegen HSV) Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Sa 31 Jan 2009 - 12:49 | |
| Hallo Frank, das mit dem Verlieren der Weisswurstfraktion hat ja bestens funktioniert War da im Prospekt des Muldenkippers, bei den Extras, nicht optional noch ein Rallye-Lenkrad Gruss Uwe |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 1 Feb 2009 - 10:36 | |
| Hallo Ja Uwe,mit den Verlieren der Bayernfraktion hat bestens funktioniert Das Lenkrad muss ich noch einmal bauen (größer ) Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 1 Feb 2009 - 11:11 | |
| Hallo Frank, ich bin wie immer gefesselt von Deiner Leistung. Der Kipper sieht wirklich sagenhaft aus und der Unterschied Original/Modell für mich als Laeien fast nicht mehr zu erkennen Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 1 Feb 2009 - 16:15 | |
| Hallo Stephan,danke das du mich schon wieder so loben musst ist mir schon peinlich. Baue immer noch an der Kippermulde (soll richtig stabil werden ) Frank Mit Bildern einstellen geht leider noch nicht | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 1 Feb 2009 - 16:32 | |
| - klebegold schrieb:
- ... so loben musst ...
Frank, geht gar nicht anders :D:D Ich bin ja gelernter technischer Zeichner (Lüftungs- und Klimaanlagenbau), kann also ein wenig konstruieren am Zeichenbrett (hej - das können einige hier, fällt mir grad auf ) aber wie Du die "Idee in 3D" (Wortspiel ) umsetzt ist einfach Klasse. Ich hab immer gezeichnet und konstruiert, andere haben das dann in der Werkstatt gefertigt und wieder andere haben das dann auf der Baustelle zusammen gebaut. Bis mich mal der Obermonteur (ca. 2.05 Meter gross und gschätzte 125 Kg) zur Brust genommen hat das das auf dem Plan zwar super schön aussieht aber das nur mit Mega-Aufwand zum zusammen bauen ist. Er hat ich mit dem Konstruiertem und dem Werkzeug eine halbe Stunden allein gelassen und sich dann totgelacht. Learning by doing sag ich da noch. So "schönen" quatsch habe ich nie wieder konstruiert. Wollte die nächsten Baustellenbesuche ja nicht wieder von dem Obermonteur (Danke heute noch für die Kopfwäsche!!) durch die Mangel gedreht werden ... Abgeschweift, aber da Du das was Du selber konstruierst ja auch bauen darfst sieht an einfach das das Hand und Fuss hat Viele Grüsse, Stepha |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 1 Feb 2009 - 18:18 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 1 Feb 2009 - 18:55 | |
| |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 2 Feb 2009 - 7:43 | |
| Hallo Frank, die Bilder von Gestern darfst du nochmal einstellen. Der Server wird sie erst dann anzeigen. | |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 2 Feb 2009 - 11:35 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 2 Feb 2009 - 11:42 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 2 Feb 2009 - 11:54 | |
| War da im Prospekt des Muldenkippers, bei den Extras, nicht optional noch ein Rallye-Lenkrad Hallo Uwe Ein Rallye-Lenkrad gab es nicht Gruß Frank | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 2 Feb 2009 - 18:08 | |
| Hallo Frank, vergiss bitte den Knopf am Lenkrad nicht und der Zündschlüssel sollte bei dir am Modell auch stecken. Sonst klappt es nicht mit der Probefahrt. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 2 Feb 2009 - 19:46 | |
| Das Armaturenbrett siht ja ziemlich spartanisch aus Und der Tacho scheint schon mit 2-stelligen Anzeigen Probleme zu bekommen :D Gruss, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Fr 6 Feb 2009 - 10:59 | |
| - E-Maat schrieb:
- Hallo Frank,
vergiss bitte den Knopf am Lenkrad nicht und der Zündschlüssel sollte bei dir am Modell auch stecken. Sonst klappt es nicht mit der Probefahrt. Hallo Martin vergesse ich nicht (Bin doch noch bei den ,,Groben,,arbeiten) Habe immer noch an der Kippermulde zu kleben Stephan Der FAUN ist doch kein Rennauto 45km ist schon schnell für so ein ,,Arbeitstier,, url=https://servimg.com/view/12030630/826] [/url] Frank | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Fr 6 Feb 2009 - 19:52 | |
| Man das sieht ja schon wieder teuflisch gut aus Tschau Virgilia | |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 8 Feb 2009 - 10:44 | |
| Hallo Virgilia, ,,teuflisch,, sieht mein neuer Bastelt Tisch nach 2Stunden basteln schon wieder aus Kann Ordnung nicht leiden Gruß Frank | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 9 Feb 2009 - 16:43 | |
| Hi Frank wie sagt man."Wo gehobelt wird fallen Späne" und bei dir sind es halt Kartonspäne Du hast zum Glück einen Basteltisch - ich muß nach dem basteln immer alles wegräumen. Tschau Virgilia | |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Mo 9 Feb 2009 - 19:22 | |
| - Virgilia schrieb:
- Hi Frank
wie sagt man."Wo gehobelt wird fallen Späne" und bei dir sind es halt Kartonspäne Du hast zum Glück einen Basteltisch - ich muß nach dem basteln immer alles wegräumen.
Tschau Virgilia Hallo Virgilia, hast schon recht mit der Späne (Aber mann kann ja auch ab und zu aufräumen ) Habe noch ein paar Bilder Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Sa 14 Feb 2009 - 21:28 | |
| Hallo Habe alles schön hingestellt Farbe,Kleber und...und.für die ,,Hintzelmännchen,, Aber seht selbst, nichts haben sie gemacht. Wie macht das nur der Peter das zu ihn die Petermännchen kommen Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig Sa 14 Feb 2009 - 21:43 | |
| Hallo Habe heute auch einmal mit einen Lötkolben gearbeitet Finger 2mal verbrannt ,und die Leiter ist auch nicht schön geworden. Muss sie morgen noch einmal bauen (Oder ich lege den Lötkolben auch noch für die Hinzelmännchen mit hin ) Gruß Frank | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 15 Feb 2009 - 8:29 | |
| Hallo Frank, die Idee mit den Heinzelmännchen hatte ich auch schon. Aber sie funktioniert nicht, jedenfalls nicht bei mir. Das Löten mußt du noch ein bißchen üben. Hier hilft dir für ein besseres Ergebniss ein Tropfen Lötwasser. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 15 Feb 2009 - 10:03 | |
| |
|
| |
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 15 Feb 2009 - 10:38 | |
| - E-Maat schrieb:
- Hallo Frank,
die Idee mit den Heinzelmännchen hatte ich auch schon. Aber sie funktioniert nicht, jedenfalls nicht bei mir. Das Löten mußt du noch ein bißchen üben. Hier hilft dir für ein besseres Ergebniss ein Tropfen Lötwasser. Hallo Martin Habe aber nur diese Sorten von ,,Lötwasser,, Muss bestimmt noch viel üben (MIT LÖTWASSER) Frank | |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 15 Feb 2009 - 12:21 | |
| Hallo Frank, sieht ja schon beachtlichaus,Dein Muldenkipper.Tja,so ne Garnison Heinzelmännchen könnte ich auch jetzt gebrauchen,damit es endlich wieder vorran geht.Aber ich werde mich wohl selber in die Arbeit stürzen müssen und alles selber machen Gruß Martin |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig So 15 Feb 2009 - 20:15 | |
| Na ich gaub, ich muss mal als Heinzelmännchen vorbei kommen und Farbe mitbringen - Ich bin begeistert von dem Fortschritt. Ich habe Dir per Mail die Grafik für das Cockpit zukommen lassen. Weiter so. Ich freue mich schon auf die Bewunderung des neuen fertigen Bastelraums. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig | |
| |
|
| |
| Muldenkipper FAUN K85.8 - Fertig | |
|