| Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig | |
|
+9Gustibastler Herbie blackrider01 Adolf Pirling Jürgen Düll Lothar E-Maat Rudy Millpet 13 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Di 5 Mai 2009 - 17:45 | |
| Jetzt sag' mir doch einer endlich mal warum die Franzosen immer 'ne Uhr auf dem Komandoturm haben | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Di 5 Mai 2009 - 17:49 | |
| Hallo Rudy Weis es auch nicht. Es sind sogar drei Stück und alle Zeiger bewegen sich nicht, denn sie zeigen ununterbrochen die gleiche Uhrzeit an.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Di 5 Mai 2009 - 18:16 | |
| - Rudy schrieb:
- Jetzt sag' mir doch einer endlich mal warum die Franzosen immer 'ne Uhr auf dem Komandoturm haben
Also bei den Engländer wär es einfach: "It's tea time" Hier kann man sehen das es wirklich wie eine Uhr aussieht. Das das Foto allerdings genau um 12 Uhr aufgenommen ist glaub ich auch nicht. Eventuell ist das ein CountDown Anzeiger bis zum erreichen des Ziels um die Mannschaft auf dem aktuellen Stand zu halten ? - Code:
-
http://www.maritimequest.com/warship_directory/france/battleships/dunkerque/dunkerque_robert_guyot_collection.htm Gruss, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Di 5 Mai 2009 - 18:19 | |
| Hi Stephan Nicht genau 12 Uhr, sondern 25 minuten nach zwölf. Dies zeigen genau die 3 Uhren.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Di 5 Mai 2009 - 18:29 | |
| Ich habe verschiedene Bogen von franzoesischen Kreuzern und Schlachtschiffen und alle haben eine Uhr im Turm. Haben die Franzosen etwa Angst das sie die Mittagspause verpassen??? Aber hier bietet sich doch DIE Gelegenheit zum supern an, man baut eine kleine Batterie getriebene Uhr ein...................... | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Di 5 Mai 2009 - 18:30 | |
| Es wird nichts gesupert an diesem Modell
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Di 5 Mai 2009 - 18:42 | |
| - Millpet schrieb:
- Es wird nichts gesupert an diesem Modell
Grüße Peter Aber was macht denn schon so ein kleines Uehrchen gross aus...................richtig supern kann man das doch nicht nennen | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Di 5 Mai 2009 - 20:39 | |
| 12 Uhr war es auf den Fotos. - Millpet schrieb:
- Es wird nichts gesupert an diesem Modell
Aha - erwischt, aber eiskalt. Von wegen "nicht supern" - aber was war mit dem lackierten Rumpf? Oder der Korrektur am Bug? Ja klar - das ist nur "korrigieren" [Quatschmodus AUS] Mensch Rudy - wenn Peter da noch ein Uhrwerk einbaut fehlt bloss noch der Kukuck der dann da immer rausschaut. Aber da sich das an so einem Schiff nicht gut macht wäre dann wohl eher angebracht das er die vollen Stunden immer entsprechend viele Salven schiesst - ganz wie bei den Kirchglocken. Aber montier mal so ein Schiff waagrecht an die Wand als "Kukucksuhr" - das steht gewaltig in den Raum hinein ... Und bevor ich jetzt haue beziehe mach ich mich lieber dünne und nippe an meinem Glas Wein Stephan, der alberne |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Di 5 Mai 2009 - 23:37 | |
| Hallo Peter, Also das mit demm Uhrwerk und dem Kukuck ist doch das mindeste was du hier einbauen musst. Also Quatsch beiseite. Das mit den Uhren hat irgendwas mit dem Zielen zu tun, soweit ich weis. Ich werd mal einen Kollegen dazu fragen. Aber nicht desto trotz baust du da auch ein klasse Modell und da schadet supern in gewissen Grenzen absolut nicht. Gruss Armin |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Fr 8 Mai 2009 - 13:57 | |
| So langsam geht es weiter mit der D... Ist schon ein großer Pott. Die hinteren Aufbauten sind im Moment am werden , brauchen aber noch ein wenig. Hier mal wieder ein Bild des momentanen Bauzustandes. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Fr 8 Mai 2009 - 18:16 | |
| Nach dem die Aufbauten langsam dem Ende zugehen, kommt nun das charakteristische an jedem Schiff und zwar der Schornstein. Aus diesen Teilen soll er gebaut werden. Das gibt wieder eine schöne Arbeit, die sicherlich Spass macht(wenn alles einigermasen passt) Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Fr 8 Mai 2009 - 18:43 | |
| - Millpet schrieb:
- Nach dem die Aufbauten langsam dem Ende zugehen, kommt nun das charakteristische an jedem Schiff und zwar der Schornstein.
Na das ist mal übersichtlich Aber ich seh im Hintergrund das die Undine noch keinen Glaskasten bekommen hat .... tss ... da staubt Dir doch das gutre Stück bald ein. Gruss, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Fr 8 Mai 2009 - 19:39 | |
| Das gute Stück kann ruhig ein wenig Staub ansetzen. Sieht dann noch GUTER aus. Mach aber bald wieder Vitrinen. Da ich aber das Material dazu mir erst besorgen muss, dazu ein paar KM auch fahren muss, mach ich immer ein paar Vitrinen gleichzeitig. Nun muss ich noch ein wenig warten bis die D.. so weit ist, daß ich ihr eine Vitrine verpassen kann.(Maße abnehmen)
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Sa 9 Mai 2009 - 21:06 | |
| Kaum ist der Schornstein fast fertig, auf das Schiff gesetzt und schon hat dieses seinen eigenen Charakter. Was solch ein Schornstein doch ausmacht. Schornstein ist noch nicht ganz fertig. Müssen noch kleine Röhrchen oben aufgesetzt werden sowie eine kleine Plattform. Aber alles zusammen macht schon viel her. Auch wenn nicht 200 Teile zu verbauen sind an ihm Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig So 10 Mai 2009 - 3:37 | |
| Vergiss nicht die Uhr zu stellen............................... | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig So 10 Mai 2009 - 16:44 | |
| hy peter, mach grad mal ne Pinselpause und schau mal vorbei.Lässt mir keine Ruhe so ohne euch zu sein. Sieht toll aus mit dem Schornstein. Bist ja schon ziemlich weit. Viel spass noch,ich pinsel mal den treppenaufgang weiter. Gruß Martin |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig So 10 Mai 2009 - 18:14 | |
| So, der Schornstein ist nun ganz fertig und kann auf das Schiff geklebt werden. Hier aber vorher noch 2 Bilder Die angebrachten Teile sind keine Tuningteile sonder Schablonenteile die der Bogen so vorschreibt. Also nichts min Tuning. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig So 10 Mai 2009 - 20:20 | |
| Hier seht Ihr nun den Schornstein auf dem Schiff platziert und mit der Scheinwerferplattform versehen. Irgendwie macht dieses Modell Spass und irgendwie auch kein Spass. Die Einfachheit ist O:K: Man kommt schnell zu einem schönen großem Schiff. Aber das ganze Schiff hat eigentlich mehr verdient, als solch ein einfacher und in der Farbgebung einfallsloser Bogen. Habe schon seit längerer Zeit einen Bauplan von diesem Schiff und da sieht das Ganze viel viel besser aus. Darf mir den Bauplan nicht mehr anschauen sonst kommt Frust auf. Aber trotzdem macht es Spass. ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Vielleicht bin ich auch ein wenig verwöhnt worden durch die letzten Modelle die ich baute. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig So 10 Mai 2009 - 20:34 | |
| Hi Peter,
ja, man sieht einen großen Unterschied zu einer King Georg. Aber trotzdem, ein tolles Modell und sehr sauber gebaut bisher! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig So 10 Mai 2009 - 20:40 | |
| Mit dem "sauber gebaut" hast Du nicht ganz recht. Manches ist vom Bogen her nicht anders zu machen und manches ist von mir nicht sauber gebaut. Dazu macht das Modell zu wenig her, um den Aufwand, den ich mit der KG betrieben habe , hier zu leisten. Die meisten Fehler sehe aber nur ich, weil ich nicht alles fotografiere Aber insgesamt habe ich schon schlechtere Modelle gebaut und auch gesehen. Bin doch einigermaßen zufrieden. Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am So 10 Mai 2009 - 20:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig So 10 Mai 2009 - 20:41 | |
| Hallo Peter, mir gefällt deine Bauweise und ich werde dir aus gutem Grund genau auf die Finger schauen. Ich möchte dir ja noch ein paar Tricks abschauen. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Mo 11 Mai 2009 - 19:07 | |
| ..... und der liebe Peter baut meinen absoluten Favoriten in pukto Kriegsschiffe !
Die Dunkuerque gefällt mir persönlich viel mehr als die Richelieu ...
Zu Deiner Bauweise kann ich mich nur wiedeholen.... Schiff für Schiff in gewohnter Qualität !!
einfach Klasse !!
viele Grüße
Thomas |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Di 12 Mai 2009 - 19:03 | |
| Hier nun ein kleines Beispiel von der hervorragender Passgenauigkeit der D... von WAK 2 Bilder die ein wenig verdeutlichen was beim Bau dieses Modell auf einem zukommt. Dieses Teil mit seinen 23 Verstrebungen muss auf dieses Deck aufgeklebt werden Wenn ihr das Ergebnis sehen wollt, dann findet mal den Fehler. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Di 12 Mai 2009 - 19:28 | |
| Hallo Peter 23 Verstrebungen am Teil und 24 dafür vorgesehene Stellen am Deck. Naja, sei nicht so streng, es gibt schlimmeres. viele Grüße Thomas |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Di 12 Mai 2009 - 19:53 | |
| Hier nun meine Notlösung Habe eine Scheibe geschnitten aus normalem Papier und sie angemalt mit der Farbe des Decks. Das Teil aufgesetzt und verklebt( Weisleim, der noch transparent abtrocknet ) Nun wird das ganze auf deas Deck aufgesetzt und dann sieht man nichts mehr von den 24 Markierungen für die Verstrebungen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Di 12 Mai 2009 - 20:02 | |
| Und so sieht es nun aus Etwas unscharf, aber ich glaube man kann erkennen um was es mir geht. Grüße Peter | |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Mi 13 Mai 2009 - 19:55 | |
| Ja, das hast Du sehr elegant gelöst !
viele Grüße
Thomas |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Mi 13 Mai 2009 - 22:14 | |
| Hallo Peter,
da habe ich wieder was dazu gelernt, wie man gewisse Sachen ganz einfach löst!
Gruß
Jason |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Mi 13 Mai 2009 - 22:16 | |
| Das war so eine Idee und wenn ich es mir nun im Nachhinein, betrachte sieht alles so aus ,daß man meint es muss so sein. Manchmal hat man auch gute Einfälle Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig | |
| |
|
| |
| Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig | |
|