| Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig | |
|
+9Gustibastler Herbie blackrider01 Adolf Pirling Jürgen Düll Lothar E-Maat Rudy Millpet 13 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Do 14 Mai 2009 - 12:10 | |
| Hallo Peter, das war eine gute Idee mit dem Extrapappe darunter. Ich hätte wahrscheinlich eher versucht die eine Stelle auf dem deck über zu pinseln und zwar so,das man es nicht sieht,also geschaut das man einen toten Winkel erwischt hätte. Aber geniale lösung.
gruß martin
in Bau:Schindelwohnanhänger KING GEORG V Mercedes911,DL32 der Feuerwehr
in Planung:HMS Warrior (1860) USS.Washington BB-56 und andere Baustellen |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Do 14 Mai 2009 - 19:25 | |
| Hier nun ein paar Bilder vom Feuerleitgerät für eines der vorderen schweren Artillerie. habe hier die Papierleitern nicht verbaut, sondern Laserleitern genommen. Die papierne waren mir doch ein wenig zu simpel. Und so sieht das ganze auf seinem Platz aus. Mit Teil 71 geht es weiter.(2. Feuerleit) Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Do 14 Mai 2009 - 19:40 | |
| Hallo Peter,
hätte in diesem Fall ebenfalls Ätz- oder Laserleitern genommen. Sehen besser aus!
gruß
Jason |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Do 14 Mai 2009 - 20:57 | |
| Es wird also doch gesupert, wurde auch Zeit | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Do 14 Mai 2009 - 21:24 | |
| - Millpet schrieb:
- habe hier die Papierleitern nicht verbaut, sondern Laserleitern genommen.
Die papierne waren mir doch ein wenig zu simpel. - Rudy schrieb:
- Es wird also doch gesupert,
Na na na ... Du wirst Dir doch nicht untreu werden? nDa wollen wir noch einmal ein Auge zudrücken und Fünfe gerade sein lassen Gruss, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Do 14 Mai 2009 - 22:25 | |
| So eine kleine Sünde(supern an der D...) darf doch erlaubt sein? Die Leitern haben mir doch nicht gefallen und waren von hinten auch noch weiss. Das war mir dann doch der Einfachheit ein wenig zu viel. Aber das große Supern bleibt trotzdem aus.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Fr 15 Mai 2009 - 17:19 | |
| Vielleicht koenntest Du noch die Tueren plastisch darstellen....................... | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Fr 15 Mai 2009 - 17:21 | |
| Hi Rudy
Hatte es mir am Anfang überlegt, dann aber doch davon abgekommen.
Grüße peter | |
|
| |
Herbie Modellbau-König
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Fr 15 Mai 2009 - 23:09 | |
| Hallo Peter Hab gerade deinen Baubericht der Dunkerque entdeckt. Kann nur sagen "saubere Arbeit " sieht einfach nur gut aus" und ich werde den Bericht weiter verfolgen. Einige deiner Tipps waren mir bisher unbekannt und deswegen Danke fürs abschauen. Gruß Herbie | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig So 17 Mai 2009 - 19:50 | |
| Hintere und vordere Feuerleitgeräte sind fertig und aufgeklebt. Hier das Ergebnis: Nun geht es weiter mit den Feuerleit der kleineren Artillerie. Grüße Peter | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Mo 18 Mai 2009 - 10:06 | |
| Hallo Peter! Sehr schön wie es bei dir läuft und dazu die saubere Arbeit, immer wieder beeindruckend. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Mo 18 Mai 2009 - 20:17 | |
| Hallo Peter .
Ich wollte mir den Bogen auch kaufen. Da Du schon so weit mit dem Bau gekommen bist kannst Du es bestimmt beurteilen ob der Bogen empfehlenswert ist oder nicht. Also mein lieber kaufen oder lieber sein lassen ?
viele Grüße
Thomas |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Mo 18 Mai 2009 - 22:08 | |
| Hallo Thomas Wenn man in dieses Schiff vernarrt ist, dann kann man ihn kaufen. Einen besseren Bogen gibt es zur Zeit nicht von der Dunkerque in 1:200 als Kartonmodell. Ich persönlich würde den Bogen nicht mehr kaufen, auch wenn mir das Schiff sehr gut gefällt. Aber er ist wirklich sein Geld nicht wert. Viel zu viele Fehler sind eingebaut und insgesamt macht das Modell nicht das her, was ich mir versprochen habe. Vielleicht denken Andere anders darüber , aber dies ist nun mal meine Erfahrung bisher und meine Meinung, zu der ich auch stehe. Es gibt Gott sei Dank viele schöne und sehr atraktive m Modelle im Moment auf dem Markt, und da sollte man die Zeit nicht mit der Dunkerque von WAK verbringen. Leider habe ich dieses Schiff angefangen zu bauen und werde es auch fertig stellen. Aber den richtigen Spass am Kartonbau kommt bei mir hier nicht auf.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Mo 18 Mai 2009 - 22:17 | |
| Hallo Millpet Danke für den Rat. Wie ich sehe geht es Dir mit der Dunkerque nich anders als mir mit der Poltava viele Grüße Thomas |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Di 19 Mai 2009 - 19:47 | |
| Die Feuerleitgeräte für die kleine Aris sind nun fertig Nun geht es mit den Scheinwerfern weiter . 7 Stück sind zu bauen. Die Konstruktion ist ein wenig anders als das was ich bisher gebaut habe. Bin mal auf das Ergebnis gespannt. Wenn der erste fertig ist stell ich ein Bild davon ein und berichte ein wenig darüber. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Fr 22 Mai 2009 - 8:25 | |
| Na hier gehts ja auch gut vorwärts. Diese tief dunklen Decks geben dem Schiff irgend etwas "aristokratisches" ... fast schon zu vornehm für ein Dickschiff Die Scheinwerfer hat der Teufel gesehen. Egal wie - ich mag die Dinger nicht so recht. Bin mal auf Deine Auswertung gespannt. Gruss, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Mo 25 Mai 2009 - 19:52 | |
| hallo Freunde Nicht , daß einer denkt, der Millpet baut nur noch in der Schule. Nein , auch mit der Dunkerque geht es voran. Hier nun der erste von 7 Scheinwerfern. Die Kanten werden selbstverständlich noch ein wenig gefärbt. Nun muss ich noch 6 davon bauen. Etwas ungewöhnlich diese Art der Konstruktion von Scheinwerfern. Sehen aber ganz gut aus, wenn sie fertig sind. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Di 26 Mai 2009 - 11:51 | |
| Wollen doch hoffen das du außer der Schule noch was zusammen baust. Sieht gut aus.
Gruß
Jason |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Di 26 Mai 2009 - 19:26 | |
| Scheinwerfer ist ja noch übertrieben! Das sind ja nicht mal mehr Scheinwerferchen Gruss Uwe |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Di 26 Mai 2009 - 19:37 | |
| Ja Uwe Das sind noch große Scheinwerfer. Da musst Du mal die 400er Flotte betrachten oder auch die 250ziger . Da sind die ganzen Scheinwerfer noch kleiner und oftmals noch mehr detailliert. Möchte keine Schiffe mehr in diesem M bauen mit solchen Kleinstteilen. Auch meine D... hat noch einige solcher Kleinstteile zu verbauen. Aber es ist so schön , kommen diese meistens gegen Schluss und dann sind sie zwar nervig aber man muss durch, denn aufhören gibt es da nicht mehr (schon zu viel Arbeit ins Schiff investiert)
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Mi 27 Mai 2009 - 17:25 | |
| Die 7 Scheinwerfer sind fertig und auf dem Schiff platziert Nun habe ich 2 Doppelferngläser Teile 83 gebaut sowie 4 Doppelferngläser Teil 82 Weiter geht es nun mit 2 Geräten( Teile 84) bestehend aus diesen Teilen Wenn die dann fertig sind kommen ein paar kleinere Aufbauten dran, bevor es mit der Artillerie weiter geht. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Mi 27 Mai 2009 - 19:17 | |
| Die beiden Dinger( Teil84 ) sind fertig Die hatten es in sich, diese kleinen Teile. Aber geschafft ist geschafft. Nun geht es mit etwas größeren Teilen weiter Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Mi 27 Mai 2009 - 20:35 | |
| oh ja, ganz schön winzig die Dinger, ich frag mich was das für Geräte sind....
Sie sehen aus wie Entfernungsmeßgeräte bzw irgendwelche Navigationshilfen.....
viele Grüße
Thomas |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Mi 27 Mai 2009 - 21:37 | |
| Hi Thomas Das frage ich mich auch?? Weis leider auch nicht welchen Zweck die auf dem Schiff erfüllten. Aber vielleicht ist ein Schiffskenner hier im Forum der aufklären kann ??
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Do 28 Mai 2009 - 22:38 | |
| Hier ein kleines Beispiel, warum der Spassfaktor an diesem Modell nicht gerade hoch bei mir ist. Seht iihr hier den kleinen Kasten direkt vor der Tür. Habe das Teil genau auf die Markierung auf dem Deck geklebt. Aber so ist es ganz sicherlich nicht in der Realität gewesen. Hier nun die gleiche Stelle aus einem Bauplan Hier sitzt das Oberlicht genau zwischen 2 Schoten und blockiert nichts. Hätte der Konstrukteur nicht mal auf den Plan schauen können??? So ziehen sich Fehler und Fehler durch den ganzen Bogen von WAK. Irgenwie habe ich langsam den Eingdruck, daß dies fast mein schlechtester Bogen ist den ich versuch zu bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Fr 29 Mai 2009 - 10:20 | |
| Hi Peter,
solche Fehler sind sehr ärgerlich. Vorallem wenn es für den Konstrukteur so einfach ist, diese zu vermeiden. Trotz allem halte durch! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Fr 29 Mai 2009 - 11:21 | |
| Hallo Peter,
Kopf nicht hängen lassen.
Gruß
Jason |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Fr 29 Mai 2009 - 13:45 | |
| Hallo Freunde Weiter geht es mit den beiden großen Geschützen. Und wie bei fast allen Teilen, hier wieder Fehler eingebaut. Die Geschütze beginnen mit Teil 91 usw. Aber was ist auf den Teilen angegeben??? Teil 60a und 60bL und 60bR soll man ankleben. Dabei ist Teil 60 schon lange verbaut und hat rein garnichts mit den Geschütztürmen zu tun. Die Bezeichnung 60 soll 91 heisen. Muss man wissen, wenn man dieses Modell baut,sonst sucht man lange nach den Teilen 60a und 60b. So geht es andauernd an diesem Modell. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Fr 29 Mai 2009 - 17:07 | |
| Das ist aber schade mit den Fehlern. Aber Du wirst das schon irgendwie ansehlich machen. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig Fr 29 Mai 2009 - 17:35 | |
| Ja, Rudy Ansehnlich werde ich es schon machen. Aber,sehr genau , darf man es nicht betrachten, sonst fallem einem die vielen Konstruktions und Baufehler schon auf. Aber da die meisten Modellbauer schon ein gewisses Alter haben sind die Augen ja auch nicht mehr so gut Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig | |
| |
|
| |
| Franz.Schlachtschiff DUNKERQUE von WAK in 1:200 Fertig | |
|