Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler

Nach unten 
+6
klebegold
E-Maat
Rudy
Millpet
Jürgen Düll
Gustibastler
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 18  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Empty
BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeSo 20 Jul 2008 - 19:14

künstlerische Freiheit
Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeSo 20 Jul 2008 - 20:32

Tach zusammen

@ Peter

Was meinst du ??? was soll Farblich an meinen Jollen unkoreckt sein ???

also wenn ich deine anschau sind die fast genau so

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Pict2410
Foto zeigt Peter Milas 1:200 HMV Bismarck

Bei der 1:100 Bismarck von Herr Kaiser sind sie etwas anders

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Bismar10

Foto aus dem Internet

Zuletzt von Gustibastler am So 20 Jul 2008 - 20:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeSo 20 Jul 2008 - 20:35

Hehe.. Peter... In Schwarz Weiss kann man Gustis Bismarck gar nicht mehr vom Original unterscheiden lol!

Aber... Stell doch einfach deinen Monitor auf Schwarz weiss Rolling Eyes
weg
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeSo 20 Jul 2008 - 20:37

Hallo Gusti
Bei mir sind die Jollen mehr Aprikot. Very Happy Very Happy
Nicht so braun als bei Dir. Heiss Heiss
Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeFr 25 Jul 2008 - 10:33

Habe heut deine Galerie (die 28 Seiten) in Ruhe rein gezogen, es ist ja der Wahnsinn, das muss ich sagen. Super Arbeit. Wie viel Jahre hast du auf den Kahn gedient? Bastelgott
Das mit dem schwarz-weiß Aufnahmen, das ist war, als würde man auf Deck sein. super
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeFr 25 Jul 2008 - 12:42

Gusti ist ein Zeitreisender,holt sich die Vorlagen vom Original lol!
Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeFr 25 Jul 2008 - 19:48

Servus Jungs

@blackrider01

Danke für das Lob auf Kartonbau sind noch mehr Seiten und Bilder drin von der HMV und auch von der vorgänger Halinski 1:100 Bismarck auch von mir Kuck sie dir auch mal an

Psssst...... Peter nix von meinen Trix verraten hi hi

Kleinteilewahn

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 P7250010

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 P7250011

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 P7250012

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 P7250013

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 P7250014

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 P7250015

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 P7250016

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 P7250017

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 P7250018
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeFr 25 Jul 2008 - 20:14

Nicht schlecht, mein Bester, nicht schlecht zwei
Allerdings verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht so richtig, warum deine Bismarck hier in der Sparte "Galerie" steht... Ich vermute, weil du keine Bauschritte zeigen willst, sondern nur "Endprodukte"... Aber... Naja.. Das Gegenteil hast du ja wieder mal gerade bewiesen Rolling Eyes

Ich freu mich jedenfalls immer wieder, wenn du dir was neues ausgedacht hast..

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeSa 26 Jul 2008 - 1:25

Servus Andreas

Ja, ich wolte eigentlich nicht jeden Entstehungsprozess der vielen Teile zeigen,sondern nur fertige Bauzustände so war der Anfangsgedanke aber es hat sich Seite für Seite Verselbsständigt und geändert,und es glitt immermehr in richtung Baubericht ab,wobei es auch nicht ein richtiger Bericht ist da ich keine Erklährenden Texte dazu schreibe.
Ab und an geht es mit mir durch und es kommt ne Bildersehrie Sorry für die Verwirrung.

Nachdem es aber schon wieder über 3000 klicks (Echt Unglaublich fast schon Unheimlich)hier in der Gallerie sind, würde der Administrator alle verwirren wenn er alles in die Bauberichte verschieben würde, einige könnten denken es wurde gelöscht dann lassen wir es lieber so

Gedanklicher Nachtrag :Hmmm?? Liegt es an dem Schiff Bismarck das die Klicks so schnell hochsteigen oder an der Baukunst meinerseitz ?? es gibt viele Geile Bauberichte der Bismarck in 1:250 und keiner hat mit Klicks so Emenz die Schallmauer durchschlagen wie meiner

Mit den knapp über 3100 hier komme ich insgesamt auf 127741 Klicks echt beängstigent
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeSa 26 Jul 2008 - 6:05

Hallo Gusti,
selbstverständlich ist die Baukunst deinerseits schon bemerkenswert.

Und dann kommt das meist gebaute Modell der Welt .
So ist die Reihenfolge
großes ok
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeSa 26 Jul 2008 - 9:43

Wo sieht man denn hier die "Klicks"? Ich habe da noch gar nichts gesehen...
Aber abgesehen davon muß ich sagen, das man hier ohnehin mehr Aufmerksamkeit erlangt. Während man woanders über Tage/Wochen nur "Selbstgespräche" führt, bekommt man hier durchweg Resonanz, Infos, Tips oder einfach nur Blödeleien und das ist schon was schönes. Ich denke, das trägt auch einiges zum Spaß beim bauen bei und motiviert ungemein. Ist jedenfalls bei mir so. Wenn ich nichts mehr schreiben dürfte, würde ich vermutlich auch weniger bauen... Vielleicht sogar ganz aufhören...

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeSa 26 Jul 2008 - 10:50

Hallo Andreas,
ab sofort darfst du nichts mehr schreiben, dafür aber mehr
bauen. Und dann die Bilder ins Forum stellen. lol!
Super 1000 neue Bauberichte von Andreas.
huepfen huepfen
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeMo 4 Aug 2008 - 21:06

o

Zuletzt von Gustibastler am Do 25 Sep 2008 - 21:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeMo 4 Aug 2008 - 21:26

Hallo Gusti,

ich schreibe immer das gleiche Very Happy einfach super !!!!!!

Gruß Jürgen

...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
https://modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeMo 4 Aug 2008 - 21:43

Hallo,Gusti.
Es wird immer schwerer,die Neuerungen zu erkennen.
Gut,die Kabeltrommeln sind markannt,allein schon von der Farbe,aber haettest du in vorherigen Beitrag nicht die Entstehung gezeigt,dann waehrs schwierig.
Die vielen Klicks kommen nicht von ungefaehr,denn,wenn man einmal reingeschaut hat,dann ist man wie verzaubert und kommt gar nicht umhinn,weiter zu Blaettern und zwischenzeitig immer mal wieder zurueckzublaettern zu den Anfaengen,um den Unterschied und den Fortschritt zu beurteilen.

Aber,sagen will ichs trotzdem,auch,wenn du es nicht hoeren willst:"Deine Bismarck ist die Beste."

So,war das genug Suelze? Very Happy

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeDi 5 Aug 2008 - 6:57

g

Zuletzt von Gustibastler am Do 25 Sep 2008 - 21:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeDi 5 Aug 2008 - 16:12

Hallo,Gusti.
Dieser Vergleich ist in der Tat,der Hammer.
Aber,es gehoert zusammen!
Ich denke mal,allein dieser Entwicklungsprozeß wuerde Baende fuellen.
Die Aufbauten sind in etwa identisch,aber die Rumpfkonstruktion wird einiges an
"Entwicklungsgeschichte" auf dem Buckel haben.

Danke,fuer diese "Bild-Konfrontation"!

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeMo 25 Aug 2008 - 13:36

Hallo,Gusti.
Ich habe schon lange nichts mehr von dir gehoert,beziehungsweise gelesen.

Geht alles gut?

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Gusti,s 1:100 Bismarck   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeMi 27 Aug 2008 - 12:04

Tach Männer

Servus Helmut

Nö keine Panik Bismarck und Gusti sind wohl auf,zz viel Arbeit,und Wetter zu schön um Muse zum Basteln zu haben.

Nach Feierabend gönne ich meinem neuersten Oldtimermotorad Restaurationsobjekt eine Suzuki GSX 400 EX ein paar Stunden in der Garage
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeMi 27 Aug 2008 - 14:01

Hallo,Gusti,schoen von dir zu hoeren.
Dann wuensch ich dir noch eine schoene Zeit.
Und zeig dann aber auch dein Motorrad,wenn es vorzeigenswert erscheint.Du weist doch:"Wir sind neugirig wie die Waschweiber". Laughing

gruß,Helmut
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeMi 27 Aug 2008 - 15:32

Hallo Gusti
Ja, das gibt auch den Kopf wieder frei und tut der Bissi gut Very Happy

Entspann dich mal und mach eini bissl Urlaub von der Bismarck...

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeDo 28 Aug 2008 - 10:59

Hallo fans and friends

Ja so könnte es man auch sagen Bissi Urlaub machen sunny zz zieht mich der geruch von Benzin,Öl,Crompolisch und Metall mehr an als der von Karton,Kleber und Farbe

Wenn ich fortgehe oder Heimkomme muss ich immer am Hobyraum vorbei und da trohnt sie meine schöne Bismarck,auf ihrem Orange farbenen Sockel und sagt leise ............Gusti ....... bau mich ..... ich seuftz Nö mag ez nicht.
Aber irgentwann komme ich nicht mehr dran vorbei und es geht weiter

bin Täglich für ein paar Minuten bei euch um updates zu machen da mit ich auf dem laufendem bleibe hi hi auch wenn ich nix schreibe

Tschö euer Gusti
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeDo 28 Aug 2008 - 11:49

Hey, Schnuffelchen..
Das du mir aber schön deine Hände wäschst, bevor du die Bismarck wieder anpackst!!!!

Und nicht das du da am Ende noch irgendwie die Auspuffrohre Verchromst lol!

Aber lass sie ruhig rufen und Schmachten.. So sind die Weiber nun mal
weg

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeDo 28 Aug 2008 - 12:05

Sersla Andi

Warum nicht Auspuffrohre Verchromen ? wens geht sogar mehrmals besser is das hi hi der Dreck muss ja irgent wie weg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeDo 28 Aug 2008 - 15:17

Hmm... Also wenn du den Schornstein der Bismarck verchromst, mußt du sie natürlich auch umbauen.. In Sidepipes... Wink
Und den Rumpf verbreitern, Tieferlegen... Und ein Fuchsschwanz an das vorderste Geschütz lol!

Da bin ich aber mal was gespannt Wink

Gruß
Andi
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeSo 14 Sep 2008 - 23:07

Tach Männer

habe mir noch mal eine neue Kamera zugelegt,

Zuletzt von Gustibastler am Do 25 Sep 2008 - 21:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeMo 15 Sep 2008 - 0:02

Echt spitze, wirklich echt Spitze. Da stimmt jedes Detail. Ein Meisterstueck.
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeMo 15 Sep 2008 - 4:58

Servus Rudy

Danke vielen dank,schade wenn du mal wieder nach gut Old Germanie reist bin ich leider 1400 km weg und nicht im Lande sonst hättest du mal einen Live Blick auf meine Bismarck werfen dürfen.

Soderle habe etwas das Vordeck mit mehr Teilen bestückt nu kuckt

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Sdc10115

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Sdc10116

Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Sdc10117

Damit ist der Teil auch erledigt weis nur nicht ob ich die Otterkrähne aufgebaut oder doch Gelagert darstellen soll
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeMo 15 Sep 2008 - 10:02

Gusti Gusti du alter alter Hase du..

Da brennt mir doch glatt die Pupille weg affraid

Ich werde jetzt mit Anlauf meine Bogatyr aus dem Fenster werfen Rolling Eyes

Neinnn.. Natürlich nicht..

Aber ich bin einfach nur Sprachlos.. Wenn es fertig ist, solltest du noch ein Haus um deine Bismarck bauen und EINTRITT verlangen Wink

Gruß
Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitimeMo 15 Sep 2008 - 10:51

Unglaublich... mir fehlen die Worte Gusti...
Ich habe bei den Fotos die ganze Zeit gesucht, ob Lindemann, Müllenberg-Rechberg oder Lütjens zu sehen sind...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler   Bismarck 1:100  gebaut von Gustibastler - Seite 10 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler
Seite 10 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 14 ... 18  Weiter