| Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler | |
|
+6klebegold E-Maat Rudy Millpet Jürgen Düll Gustibastler 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 18 Feb 2009 - 22:17 | |
| Hallo Gusti! Also, meine Hochachtung! Vom Original kaum zu unterscheiden. Peter hat recht, die alten Bötte sollte man nur in sepia fotografieren da ist die Wirkung am treffensten! Meint, Konfuzius |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Do 19 Feb 2009 - 15:50 | |
| Geil, absolut Geil!!! |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Do 19 Feb 2009 - 18:44 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Do 19 Feb 2009 - 18:53 | |
| Sehr schön. Wird fertig für Sinsheim Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 21 Feb 2009 - 18:33 | |
| Servus Männer Heute zeige ich euch wie ich die Antennenstrippen mache. Bild 1. Zuerst brauche ich das Maß zwichen den beiden Masten da ich etwas fauel bin messe ich den abstand nicht mit dem Lineal sondern halte gleich einen Karton hin und zeichne dort an. Bild 2.So nun nehme ich doch en Lineal und messe gute 3cm nach innen zurück Bild 3. Nun nach dem ich an beiden enden noch diese rechtecke weggeschnitten habe ist mein Helferlein fertig. Bild 4.Zeigt die Materialien die ich zum bau benötige Nähgarn,Kabelhülle,Sekundenkleber, Vier 2,5cm lange Drahtstifte Bild 5. Jetzt schiebe ich von oben zwei Drahtstifte in die geschnittenen schlitze vom Helferlein Bild 6.So fertig nun kann ich mit dem schnüren beginnen Bild 7.So nach 2 min ist alles fertig geschnürt ACHTUNG!! nur ein wenig straff spannen bei zuviel spannen dreht sich nach dem herauslösen aus dem Helferlein alles furchtbar zusammen Bild 8.Etwas näher Bild 9.So fertig jetzt nur noch an den enden eine Schnur noch dran und jeweils zwei scheibchen von der Kabelhülle darüber und schon kann man es aufhängen Bild 10. fertig | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 21 Feb 2009 - 18:43 | |
| Danke für diesen Tipp Gusti!
Sieht alles äußerst professionell aus!
Klasse Arbeit, aber das hörst Du ja schon seit Du an dem Ding baust! |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 21 Feb 2009 - 18:47 | |
| Servus Gerhard
Äää nöö Gut gemeintes und ehrliches Lob kann man als Free Styl Modellbauer garnicht genug bekommen
Bauchpinselei will ich garnicht | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 21 Feb 2009 - 20:09 | |
| Dem Ingenioer ist nichts zu schwoer | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 22 Feb 2009 - 8:31 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 22 Feb 2009 - 10:04 | |
| Klasse Tipp, Gusti. Manchmal sind die Lösungen so einfach, aber am besten finde ich es wenn man das dann nicht als selbstverständlich ansieht sonder auch der breiten Masse (und ich bin breit und habe Masse ) zeigt. Wir sollten echt mal einen Thread "Einfach - aber genial" aufmachen wo man das alles zusammen trägt. Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 22 Feb 2009 - 16:18 | |
| Hallo Leute @Stephan Hee gute Idee !!! Ich mache mir eigentlich ständig Gedanken wie und was ich aus was mache ich bin immer auf der suche nach Lösungen. Mitlerweile habe ich schon so viel gefunden das ich die Bismarck am liebsten nochmal bauen würde,und sie währe dann noch mal um einiges besser und schöner. Na ja es gibt ja noch das Schwesterschiff, mit der Erfahrung die ich bis jetzt sammeln konte wird die King George V bestimmt auch ein Hammer Modell werden | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 22 Feb 2009 - 17:58 | |
| Hallo Gusti Noch besser machen? Jetzt lass doch mal.. Vor meinem Bildschirm ist schon eine Riesen-Kuhle, weil ich vor dir immer in den Staub fallen muß Du wilder du! Die "Takelage" sieht absolut Spitzenmässig aus. Wie viel Mühe du dir machst ist einfach Wahnsinn.. Freu mich schon auf den baldigen(?) Abschluss.. Gruß Andreas |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 23 Feb 2009 - 3:18 | |
| Hallo Leute So habe heut etwas am Katapultbereich gearbeitet,Bedienstände rechts u. links vom Hangar gemacht,den Dampfhammer eingebaut,Katapultschacht Deckel angebracht,den Schlitten Modefiziert Morgen komt der rest davon drann | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 23 Feb 2009 - 16:05 | |
| Ja, zeig' schoen viele Bilder vom Katapult. Das will ich naemlich als naechstes bauen und dann kann ich bei Dir abgucken............... | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 25 Feb 2009 - 2:03 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 25 Feb 2009 - 4:59 | |
| Super | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 25 Feb 2009 - 8:55 | |
| Das Schiff sieht super aus. Aber wenn Du eventuell an die Toni-Paula denkst, wäre ein RC-Modell nicht denkbar? Bei der Grösse muss Wasser unter den Kiel............ Uwe |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| |
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Do 5 März 2009 - 21:13 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Do 5 März 2009 - 21:28 | |
| Mehr kann ich dazu nicht sagen Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 6 März 2009 - 11:50 | |
| Ich schließe mich Peter an gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| |
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 6 März 2009 - 19:16 | |
| Servus Gerhard
Selbstverständlich könnt ihr alles nachbauen,Ich würde hier keine Bilder einstellen wenn ich es nicht möchte das ihr nachbaut . Ich fühle mich sogar sehr geehrt wenn ihr meine Bismarck als Referenzmodell betrachtet.
Ich bin jederzeit bereit Auskunft zu geben wenn ihr was wissen wolt wie ich was gemacht habe oder wo was hingehört | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 7 März 2009 - 1:53 | |
| - Gustibastler schrieb:
Ich bin jederzeit bereit Auskunft zu geben wenn ihr was wissen wolt wie ich was gemacht habe oder wo was hingehört Na, dann bin ich doch gleich mal so frei und frage was rechts neben dem Kran in der Ecke auf die zwei Markierungen soll. Kann auf Deinen Bildern es nicht erkennen. Sieht aus wie eine Markierung fuer eine Seiltrommel, aber ich kann mich da sehr taeuschen. Die Bilder sind absolute Spitze geworden(das Schiffchen natuerlich auch) | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 8 März 2009 - 12:54 | |
| Servus Rudy
Ja auf den Markierungen soll eine Seiltrommel stehen | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 8 März 2009 - 14:45 | |
| - Gustibastler schrieb:
- Servus Rudy
Ja auf den Markierungen soll eine Seiltrommel stehen Also gut, dann macht der Rudy dort eine Seiltrommel hin. Danke! | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 9 März 2009 - 17:35 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 9 März 2009 - 17:58 | |
| Du alter Witzbold Einen solchen Fuchs wie mich kannst Du nicht verar....
Wunderbare Bilder.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 9 März 2009 - 18:20 | |
| Hi,
man, das sind echt tolle Bilder. Bau die Bismarck doch mal in ein schönes Gewässer. In der passenden Umgebung wirkt sie mit Sicherheit noch besser und echter. |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 9 März 2009 - 19:10 | |
| Hallo Leute
Ihr habt es sicherlich schon bemerkt das auf den Bildern nur meine 1:100 Bismarck zu sehen ist Hi hi kommt aber geil oder ??
@Daniel
Na klaro mache ich noch Perfekte Aufnahmen,diese sind wie alles was ich bisher an der Bismarck mache erst mal Probe,es kommen noch die Profesionellen Bilder mit allem drum und dran. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler | |
| |
|
| |
| Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler | |
|