| Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet | |
|
+24Kurti Swissboy petcarli guennie Paperfreak arrowsmodell Rudolf Jürgen Düll Henning Jogi66 Bertholdneuss Adrian blackrider01 Nicole Gustibastler klebegold Ramon Peter Herder Adolf Pirling xedos Lothar Rudy E-Maat Millpet 28 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Ramon Modellbauer
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Fr 30 Okt 2009 - 12:19 | |
| Hallo Peter Fast hätte ich Deinen Baubericht über die Lok übersehen. Noch rechtzeitig bemerkt, was Du da bauen möchtest. Wenn Du das mit den Nieten voll durchziehst dann pass auf, daß Du dabei nicht verückt wirst. Denn dies ist ganz sicher Arbeit für bekloppte. Ich würde dies nie machen. Da wäre mir der Aufwand viel zu groß. Aber wie ich Dich kenne hörst Du nicht auf mich und gehst das Risiko ein. Gruß Ramon | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Fr 30 Okt 2009 - 13:44 | |
| Hallo Ramon Es gibt so viele Verückte auf der Welt, da kommt es auf den einen mehr, nicht mehr an. Bin aber selbst noch am überlegen ob ich mir diese Tortur antue. Lassen wir uns mal überraschen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Fr 30 Okt 2009 - 18:52 | |
| Hier ein kleiner Tip Aus den Bildern könnt Ihr erkennen wie ich , bei manchen Dingen, eine Erleichterung mir mache. Hier soll man nun ein Deckel aufkleben???? Kurzerhand einen kleinen Streifen 0,5mm schwarzen Tonkarton als Auflage angeklebt. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen und ich bin vollauf zufrieden. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Fr 30 Okt 2009 - 19:20 | |
| Wieder ein wenig weiter gebastelt. Hier das Ergebnis Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Fr 30 Okt 2009 - 19:23 | |
| Hallo Peter
Toll was du da bis jetzt geschaffen hast. Ehrlich, gefaellt mir sehr gut. Meinst du ich kann die Lok mit Buntlack spritzen? Habe mir heute ein Kreisschneider gekauft. Und ein neuen Cutter. Den Grundrahmen fuer das Fahrwerk habe ich fertig. Werde mich jetzt erst mal um das Fahrwerk kuemmern, bestimmt grosse Pfriemelei. Aber da muessen wir durch.
Vieeeeeeel Spassssssssssssssss noch beim Bau und weiter so
wuenscht dir Tommy |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Fr 30 Okt 2009 - 19:39 | |
| Hi Tommy Ich glaube, das mit dem Spritzen, geht nicht so einfach. Willst Du sie mit Airbrush spritzen? Mit dem kreisschneider habe ich selbs schlechte Erfahrung gemacht. Ich schneide die Innenringe mit einer gebogenen Schere aus, nachdem ich mir ein Stück Freifläche mit dem Cutmesser geschnitten habe. Aber vielleicht hast Du mehr Glück als ich mit dem Kreisschneider.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 31 Okt 2009 - 10:56 | |
| Hallo Freunde Wieder 2 kleine Teile angebracht. Nun bin ich mit Rys.2 soweit fertig. Die Gestänge mache ich erst zum Schluss, wegen Abbruchgefahr. Weiter geht es nun mit Rys.4 Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 31 Okt 2009 - 11:17 | |
| Zuerst habe ich alle Teile die in dieser Abbildung benötigt werde aus den verschiedenen Blättern zusammen gesucht und grob ausgeschnitten. Nun geht es ans Eingemachte. Da ist man richtiger Metallbauer wenn man solche Loks baut. Winkelprofile noch und noch. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 31 Okt 2009 - 12:39 | |
| Und weiter geht es Und ich konnte es nicht lassen Die Nieten plastisch gemacht. leider kommt es auf dem Bild nicht so zur Geltung. Man muss das Teil ertasten und dann ist die gesamte Oberfläche mit kleinen Erhebungen zu fühlen. macht sich sehr gut. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 1 Nov 2009 - 12:03 | |
| Langsam nimmt der Rahmen Gestalt an. Grüße Peter | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 1 Nov 2009 - 18:18 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 1 Nov 2009 - 18:41 | |
| Hallo Frank Da ich bei Dir meistens in der ersten Reihe sitze, Dir immer sehr genau zuschaue, habe ich viel gelernt und setz es nun bei meiner Lok um.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 1 Nov 2009 - 19:37 | |
| Rys.4 ist fertig Rahmen ist gebaut. Nun geht es weiter mit Rys.3 Da kommt wieder viel Bastelarbeit auf mich zu. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 4 Nov 2009 - 14:35 | |
| Hallo Peter Ich haette man auch diese Lok die du baust kaufen sollen denn die BR 52 ist wirklich von der Passung her Unertraeglich, aber nun habe ich damit begonnen das Teil zu Bauen, nun werde ich mich da durch kaempfen. Lakieren, TOTAL, wird bei mir wohl sein muessen. Mach weiter so denn deine Arbeit die du hier zeigst ist erste Sahne. Freue mich schon darauf wenn es weiter geht. Viele liebe Gruesse Tommy PS: Hattest du meine PN mit dem Link bekommen und konntest du damit was anfangen? Der Erbauer Supert aber auch ganz schoen an den Objekt. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 4 Nov 2009 - 14:40 | |
| Hi Tommy Alles bekommen und auch in Ruhe angeschaut. Das ist ein ganz tolles Modell das da gebaut wurde. An manchen Stellen sehe ich auch dem Erbauer seine Probleme und wie er sie behoben hat. Was mir aber auffällt, ist , daß er sehr viel lackiert hat um eine Alterung zu machen. Das werde ich wahrscheinlich nicht machen. Werde diesmal versuchen die Lok nur mit Kantenfärbung zu bauen. Ist um einiges schwieriger aber ich stell mich dieser Aufgabe. Ob es mir aber gelingt wird sich noch zeigen.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 4 Nov 2009 - 15:07 | |
| Ein kurzer Eisenbahnwitz Sitzen zwei Fahrgäste im Zugabteil und dösen so vor sich hin. Plötzlich holpert und poltert es und dann ist es auch schon wieder vorbei. Sagt der eine zum anderen: "Sag mal, kann das sein, dass der Zug gerade runter von den Gleisen, rauf auf die Wiese, vorbei am Wald und wieder rauf auf die Gleise gefahren ist?" "Mensch Du, ich hab gerade geschlafen, aber irgendwas war eben los. Lass uns mal den Schaffner fragen." Beide gehen raus und finden den Kontrolleur. "Du Schaffner, ist der Zug gerade runter von den Gleisen, rauf auf die Wiese, vorbei am Wald und wieder rauf auf die Gleise gefahren?" Darauf der Schaffner: "Meine Herren, ich kann Ihnen das leider nicht so genau sagen, da ich eben auf der Toilette war, aber wir können ja mal den Zugführer fragen, der sitzt ja vorne und sieht alles." Also stiefeln die Drei nach vorne in die Lok und der Schaffner fragt seinen Lokführer: "Sag mal Erwin, bist Du eben runter von den Gleisen, rauf auf die Wiese, vorbei am Wald und wieder rauf auf die Gleise gefahren?" "Ja", antwortet der Lokführer. "Ja, aber warum denn in Gottes Namen?" "Na auf den Gleisen hat doch unsere Bundeskanzlerin gelegen!" "Na und? Die hättste doch plattfahren können!" "Wollte ich ja, aber dann ist sier runter von den Gleisen, rauf auf die Wiese, vorbei am Wald ..." Gruss Tommy der an seiner BR 52 verzweifelt |
|
| |
Ramon Modellbauer
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 4 Nov 2009 - 17:04 | |
| Hi Tommy Nicht an der BR52 verzweifeln, sondern mit Geduld weiter bauen. Dann wird es ganz sicherlich eine schöne Lok. Vor 2 Jahren habe ich die Lok auf der Modellbaumesse in Sinsheim gesehen und sie hat mir gut gefallen. Und einen verzweifelten Erbauer der Lok habe ich nicht entdeckt. Also weitermachen mit Freude. Gruß Ramon | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 4 Nov 2009 - 17:52 | |
| Danke Ramon fuer die aufbauenden Woerter werde in ruhe eine Rauchen ein Kaeffchen zu mir nehmen das hat bis jetzt immer bei Modellbauproplemen mir geholfen. Und dann Frisssssscccccchhhhhh ans WERK
Viele Gruesse Tommy |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 5 Nov 2009 - 8:21 | |
| Lieber Peter, meinen Respekt vor deinem Ehrgeiz dich trotz der Passschwierigkeiten durch das Modell durchzubeißen. Ich hätte beim Tender schon die Geduld verloren und aus Frust das Feuerzeug herausgeholt. Das Teil sieht ja ziemlich groß aus. Wie mächtig ist denn der Brummer wenn er fertig ist? Gruß -Ronny |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 5 Nov 2009 - 9:13 | |
| [b]Hallo Peter
Meine Güte,ihr habr Bauberichte,5 Seiten und grade angefangen,aber es ist sehr informativ.
Frage :wie machst Du die Nieten?drückst Du von innen mit einem Werkzeug?
Der Tender ähnelt wirklich sehr dem Steifrahmentender der BR-52.
An so ein Monster würde ich mich gar nicht trauen,respekt.
Weiter so Uwe |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 5 Nov 2009 - 9:23 | |
| Hi Uwe Die Nieten mach ich mit einem ganz kleinen Tropfen Weissleim(KITIFIX) den ich mit einem Zahnstocher aufbringe. Wenn der dann klar abgetrocknet ist wird er später mit Lack angemalt. Zwar viel Arbeit, aber das Ergebnis ist gut.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 5 Nov 2009 - 9:26 | |
| Hallo Ronny Das ganze Modell wird mit Tender ca 1 Meter lang. Im Maßstab 1:25 sind diese Loks so lange. Es gab bisher nur einen Fehler im Bogen und der war relativ einfach zu beheben. Bei weitem sind bisher nicht so grafierende Fehler im Bogen als bei meiner Ty2.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Fr 6 Nov 2009 - 7:53 | |
| - Millpet schrieb:
- Hi Uwe
Die Nieten mach ich mit einem ganz kleinen Tropfen Weissleim(KITIFIX) den ich mit einem Zahnstocher aufbringe. Wenn der dann klar abgetrocknet ist wird er später mit Lack angemalt. Zwar viel Arbeit, aber das Ergebnis ist gut.
Grüße Peter Hallo Peter, zwack doch etwas Kitifix in eine andere kleiner Flasche um, und färbe es mit Wasserfarbenfulver oder Pigmenten ein. Kannst dir das nachfärben und viel Zeit sparen. Gruss Uwe |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Fr 6 Nov 2009 - 8:52 | |
| Hi Uwe
Danke für den Tip Das werde ich mal ausprobieren.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 11 Nov 2009 - 12:30 | |
| Hallo Freunde nach einer kleinen Pause von der Lok, geht es nun wieder weiter. Nicht , daß einer denkt, ich hätte schon dieses Projekt in die Mülltonne getan. Weit gefehlt. Hier nun ein kleiner Kasten. Es ist schon was einmaliges, solch eine Lok. In der pause habe ich ein paar Modelle wieder für die Hobbyausstellung gebaut. Aber solch eine Lok ist doch ein Kaliber für sich. Macht mir bisher einen riesen Spaß. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 11 Nov 2009 - 15:50 | |
| Ein wenig habe ich wieder weiter gebastelt. Kasten mit den 2 Türen wurde gefertigt. Hat einiges an Arbeit gekostet, aber ich bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. Bisher ist der Bogen wirklich sehr gut zu verarbeiten. Bis auf den kleinen Fehler an der Aufsatzwand passt alles hervorragend. Wenn das an der Lok so weiter geht, verliere ich nicht viel graue Haare beim Bau. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 11 Nov 2009 - 17:05 | |
| Ein Scheinwerfer ist fertig und platziert. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 12 Nov 2009 - 8:33 | |
| Hallo Peter
Allereste Sahne was du hier zeigst, mach weiter so und noch viel Spass bei diesen hervoragenden Bau.
viele liebe gruesse kteddybaer |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 12 Nov 2009 - 11:23 | |
| Hallo Peter,
nix für ungut, aber Lokomotiven haben keine Scheinwerfer sondern nur Signalleuchten.
Sonst sehr gut gebaut. Ich hoffe noch Du machst alle Nieten, das ist das Salz in der Suppe.
Gruß Jürgen |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 12 Nov 2009 - 12:01 | |
| Hallo Hans Jürgen Schön, daß Du mich ein wenig aufklärst. Ich weis nicht so gut Bescheid über Loks. Baue sie einfach weil sie mir gefallen. Werde aber versuchen etwas dabei zu lernen. Die Nieten werden alle noch gemacht. Da ich schon angefangen habe, kann ich nun nicht mehr aufhören damit. Halbe Sachen gibt es nicht. Werde aber alle Nieten machen, wenn der gesamte Aufbau des Tenders fertig ist , bevor ich das Fahrwerk mache.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet | |
|