| Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet | |
|
+24Kurti Swissboy petcarli guennie Paperfreak arrowsmodell Rudolf Jürgen Düll Henning Jogi66 Bertholdneuss Adrian blackrider01 Nicole Gustibastler klebegold Ramon Peter Herder Adolf Pirling xedos Lothar Rudy E-Maat Millpet 28 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 3 Dez 2013 - 19:33 | |
| hallo Peter, das es es in erster Linie ein Modell ist, sollte jedem erbauer gewiss sein, aber was jeder drauss macht und für sein persönliches auge, ein ego an sich selbst. aber gerade die Kleinigkeiten sind Anziehungspunkte.... und makros.... ja da ist das auge wieder gefragt....
trotzdem beeindrucken mich deine modelle.....
mike |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 4 Dez 2013 - 11:30 | |
| Tach zusammen Hallo Peter deine Lok wird bestimmt eine Augenweide da bin ich mir sicher und Ääääähh für die Nietenzähler sind weis Gott genügend Nieten an so einer Lok drann hi hi denn für Erbsenzähler ist so eine Lok nix die solln ma lieber Aschenputtel helfen Ha ha | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 4 Dez 2013 - 11:59 | |
| nun ist es fertig Wie es dazu kam, kann man an den Bildern erkennen Die Plattfedern Radlager Und die Stelle wo die Teile angebaut werden. Ein wenig Kanten färben und das Teil ist fertig. Weiter geht es später mit den 4 Rädern. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 4 Dez 2013 - 18:42 | |
| | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 4 Dez 2013 - 18:52 | |
| Hallo Peter So geht das also alternativ zu reinem Lasercut. Sozusagen eine Compound-Bauweise, raffiniert.............. Prima Steilvorlage für kommendes! Die "Firma" dankt. Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 4 Dez 2013 - 19:12 | |
| Hallo Ralf Ich hoffe man kann erkennen wie ich es mache. Mich stört das Schmirgeln und Spachteln an der reinen LC-Teilen.
Grüße Peter
| |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 4 Dez 2013 - 19:31 | |
| Hallo Peter
Mir persönlich reicht diese Darstellung - die Bilder sind selbsterklärend. Und es stimmt, daß Schleifen von gehärteten Lc-Teilen ist ekelhaft. Aber bei den Laufflächen kommt man wohl nicht umhin....
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 4 Dez 2013 - 19:54 | |
| Hallo Ralf Die Laufflächen umwickle ich mit dem Papier aus dem Bogen und male sie nur mit Farbe EISEN an. Werde später es zeigen. Geschliffen und gespachtelt wird nicht.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 5 Dez 2013 - 8:34 | |
| Hallo Peter,
es ist schön zu sehen, wie Du deine Lokbaustelle wieder zum Leben erweckt hast. Das wird ja ein wunderschönes Fahrwerk. Deine Art der Radherstellung ist eine gelungene Kombination. Wird bestimmt auch mal von anderen Lokbauern in Betracht gezogen. Viel Wege führen nach Rom.
Weiterhin viel Spaß Berthold
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 5 Dez 2013 - 13:06 | |
| Hallo Berthold Die Pu29 macht mir richtig Freude. Leider sind, wie fast bei allen Angraf Modellen, die Teile wahllos auf den Bögen verteilt und ich verbringe viel Zeit beim Suchen der Einzelteile. Trotzdem komme ich langsam aber sicher vorwärts. Heute Nachmittag geht es bei den Rädern zum Endspurt. Werde auch darüber berichten.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 5 Dez 2013 - 18:10 | |
| | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 5 Dez 2013 - 19:05 | |
| Hallo Peter,
du baust ja schon wieder schneller wie der Blitz.
Wird bestimmt eine sehr schöne Lok. Bin jetzt schon auf das Ergebnis gespannt.
Viel Spaß noch dabei.
Gruß Nicole
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 5 Dez 2013 - 19:15 | |
| Hallo Nicole Habe auch schon einiges fertig gehabt. Die Lok liegt schon einige Zeit auf Lager und ist nun wieder hervor geholt worden. Bin aber auch mit dem Fortschritt und dem Tempo sehr zufrieden. Bin gespannt was Du sagst, wenn Du sie nächstes mal siehst.
Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 5 Dez 2013 - 19:32 | |
| Hallo Peter Deine PU29 und die Wagen ließen sich ja trefflich kombinieren. Aber da kommt sicherlich etwas kleineres davor. Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 5 Dez 2013 - 19:54 | |
| Hallo Ralf Nicole und mir steckt die OD.2-45 von Modelik im Auge. Das wäre die passende Lok zu den Waggons. Wenn jemand den Bogen hätte, der könnte ihn bitte mal vorstellen. Würde gerne einen Blick darauf werfen, bevor wir ihn uns zulegen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 5 Dez 2013 - 19:58 | |
| Im Moment kämpfe ich nicht gegen das Orkantief " Xafer " sondern mit der Bremsanlage. Wird ein hartes Stück Arbeit.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 7 Dez 2013 - 9:26 | |
| Auch den Kampf mit der Bremsanlage habe ich gewonnen. Ein paar kleine Blessuren dabei zwar abbekommen, die man aber nur bei genauer Beobachtung sehen kann. Hier die Bilder. Ein paar Restteile Bin nicht ganz zufrieden und würde bei der nächsten Lok ein wenig anders vorgehen. Vor allem würde ich die Bremshebel mit kleinen Schrauben am Rahmen befestigen. Da ist das Papierröhrchen überfordert. Vielleicht baue ich ja nochmals eine Lok und kann die Erfahrung an dieser Lok dann umsetzen. Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 7 Dez 2013 - 10:10 | |
| Hallo Peter, das sieht bis jetzt alles hervorragend aus , was ich auch nicht anderes von Dir erwartet hätte. Von Bremsanlagen kann ich auch ein Lied singen. Weiter so dann wird es bestimmt wieder eine herausragende Lok werden.
Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 7 Dez 2013 - 14:17 | |
| Nun geht es mit Bauabschnitt 14 weiter. Aus diesen Teilen sind 2 Stück zu bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 7 Dez 2013 - 14:26 | |
| Hallo Peter, du haust mich immer wieder von neuen um, sieht doch wirklich super aus, die Bremsanlage muss man erst mal so exzellent hinbekommen. Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 7 Dez 2013 - 18:48 | |
| Hallo Jürgen Solche UMHAUER müsstest Du doch mittlerweile von mir gewöhnt sein. Die zu verbauenden Teile werden immer weniger und die beiden Behälter nehmen langsam Form an. Morgen geht es wieder ein wenig weiter. Für heute ist Schluss. Wünsche euch allen noch einen schönen Samstagabend und morgen einen schönen 2. Advent. GBPicsOnline - 2. Advent Jappy Pics Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 8 Dez 2013 - 19:07 | |
| Ein klein wenig bin ich heute zum Basteln gekommen. Hier 3 Bilder die zeigen was ich gemacht habe. Eine Frage an die Lokspezialisten. Wie heißen die beiden Teile die links und rechts vorne angebracht sind? Vielleicht kann sich ja jemand zu Wort melden. Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 8 Dez 2013 - 19:49 | |
| Hallo Peter
Ganz vorne sind die Führungen für die Schieberstangen der Umsteuerung. Sorgt für die Füllung/Leerung der Zylinder. So habe ich das in Erinnerung...
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 10 Dez 2013 - 9:07 | |
| Hallo Peter, die Teile heißen Steuerventile,sonst hat Ralf im Großen und Ganzen recht.
Gruß Lothar | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 10 Dez 2013 - 12:43 | |
| Hallo Peter,
Du legst aber auch ein ganz schnelles Tempo vor. Sieht alles perfekt aus. Das Modell zum 2. Advent ist wohl nicht zum selberbauen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 10 Dez 2013 - 13:40 | |
| Hallo Freunde Hier nun ein paar Bilder die den momentanen Zustand meiner Pu29 zeigen. Bin bisher sehr zufrieden und wie ihr seht, komme ich auch zügig und problemlos weiter mit dem Bau. Weiße Stellen werden noch mit kleinen Verstrebungen abgedeckt. Nicht , dass man auf die Idee kommt, ich hätte hier etwas vergessen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 11 Dez 2013 - 19:05 | |
| Ein wenig bin ich heute zum Basteln gekommen. Für alle die es interessiert und die ab und zu hier vorbei schauen, habe ich auch 2 Bilder gemacht. Die mein Baubericht nicht interessiert können auf ein anderes Programm umschalten. Sind ja noch andere interessante Programme hier im Forum. Morgen geht es bei Nicole wieder mit den beiden Waggons weiter. Werde daher nur wenig an meiner Lok basteln können. Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 11 Dez 2013 - 19:26 | |
| Hallo Peter
Tja, ist zu interessant was hier entsteht, um ständig zu "Zappen". Gibt einen schönen Einblick in den Werdegang einer Kartonlok..... Plastik war früher - aus heutiger Sicht langweilig.
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 11 Dez 2013 - 19:45 | |
| Hallo Ralf ich finde auch, dass man aus Karton eine sehr schöne Lok bauen kann. Auch wenn sich die Räder nicht drehen, wie bei mir ( Standmodell ) kann man sie trotzdem betrachten. Ich bin sehr zufrieden und werde auch versuchen so weiter zu bauen. Ob ich aber die Lok ganz, in einem Zuge, fertig bauen werde, das steht noch in den Sternen. Demnächst kommt vielleicht wieder ein Modell ( Kreuzfahrtschiff ) aus dem Hause von Kampen dazwischen. Mal schauen was da kommt. Aber eines ist ganz sicher. Diese Lok Pu29 wird fertig gebaut. Bauleichen gibt es genügend hier im Forum und da wird sie ganz sicher nicht dazu gehören.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 17 Dez 2013 - 22:31 | |
| Hallo Freunde Bitte nicht glauben, dass es hier nicht weiter geht. Nein, weit gefehlt. Bin eifrig am basteln und kämpfe im Moment mit den Antriebsstangen. Machen mir große Probleme und ich habe schon einige wieder trennen müssen. Hier ist die Bauanleitung sehr mager gehalten und ich schaue oft in einen Baubericht beim Nachbarforum vorbei. Dort wurde die Pu29 schon gebaut und ich kann mir einiges abschauen. So sollten Modellbauberichte sein. Viele Fotos und wenig Gerede. Sehr informativ. Leider gibt es hier im Forum nur angefangene Bauberichte über diese Lok. Schade... Vielleicht gibt es nächste Woche wieder etwas hier zu sehen. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet | |
|