| Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet | |
|
+24Kurti Swissboy petcarli guennie Paperfreak arrowsmodell Rudolf Jürgen Düll Henning Jogi66 Bertholdneuss Adrian blackrider01 Nicole Gustibastler klebegold Ramon Peter Herder Adolf Pirling xedos Lothar Rudy E-Maat Millpet 28 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 5 Jan 2014 - 18:17 | |
| Nun werde ich versuchen die Laufbühnen zu bauen. Schon einmal eine Seite lose aufgelegt. Ich warte hier noch auf die LC-Gitter, die es zu kaufen gibt. Möchte die Oberfläche plastisch darstellen. Hatte sie schon einmal gekauft, habe sie aber nicht sorgfältig behandelt und somit nicht mehr brauchbar. Wenn sie in der kommenden Woche geliefert werden kann ich wieder zügig weiter bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Fr 10 Jan 2014 - 13:53 | |
| Hallo Freunde Eine kleine Baupause tut mir sehr gut. Im Moment habe ich andere Prioritäten und darum wird an der Lok auch nur ganz selten gebaut. Am Wochenende geht es aber wieder eifrig weiter und dann gibt es auch wieder etwas neues zu sehen.
Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 12 Jan 2014 - 19:34 | |
| Hallo Peter,
auch wenn Du z.Zeit eine kleine Baupause bei diesem Projekt einlegst, hast Du das wohl verdient. Was Du in der letzten Zeit an der Lok gebaut hast, und in welcher Zeit, ist schon beachtlich.
Sieht alles Super aus und ich freue mich jetzt schon, wenn es weiter geht.
Bis dann Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet So 12 Jan 2014 - 19:41 | |
| Hallo Berthold Irgend wie ist im Moment bei mir die Luft raus. Private andere Dinge haben Vorrang und wenn ich die als erledigt habe, dann habe ich keine Lust mehr an der Lok zu basteln, wie heute geschehen. Bin mir aber sicher, dass es in den nächsten tagen etwas besser wird und dann geht es auch hier wieder zügig weiter. Möchte sie auch UNBEDINGT bis September fertig haben und sie , zusammen mit vielen anderen Loks, in Mainz präsentieren.
Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Fr 17 Jan 2014 - 12:26 | |
| Hallo Peter, ich baue ja z.Z. auch die PU 29 und bin im Moment am Tender. Dein Baubericht hilft enorm!! Doch nun bin ich an der Handbremse angelangt und stelle fest, dass ich nicht weis, wie Teil 55 (die Verlängerung der Handbremse)angebracht wird. Du hast dieses Teil, glaube ich, gar nicht gebaut. 2 Markierungen an Teil 15 und 16 passen mit dem Teil gar nicht zusammen. KANNST DU HELFEN? Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Fr 17 Jan 2014 - 12:49 | |
| Hallo Henning Ich habe das Teil 55 gebaut und auf einigen Bilder die ich eingestellt habe ist es auch zu sehen. Schau Dir mal in Ruhe meine Bilder des Tenders an.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 18 Jan 2014 - 19:32 | |
| Hallo Freunde Bitte habt ein wenig Geduld hier. Im Moment geht es mir gesundheitlich nicht so gut und das Basteln würde mir keinen Spaß machen und nur Schmerzen bereiten. Darum geht es hier nicht weiter. Ich hoffe, dass das Ganze nächste Woche besser aussieht und dann gibt es auch von der Lok wieder etwas neues zu berichten.
Grüße Peter | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 20 Jan 2014 - 9:32 | |
| Hallo Peter, vielen Dank für deine prompte Antwort, hatte selbst aber schon den Baufortschritt erkannt und natürlich auch bei dir den Einbau gesehen. Für deine Gesundheit alles Gute und schnelle Besserung; wir wollen ja weiter tolle Bilder sehen. Mir war gar nicht klar, wie lange du nun schon an der Lok bastelst!! Ich werde bestimmt nicht so lange aushalten, fertige aber auch sicher nur einen Bruchteil der Nieten und Schrauben, bzw die Wichtigen. Im Forum wird so viel über den seidenmatten Kartonbogen sowohl in schwarz als auch in rot geschwärmt, was ich auch bestätigen kann. Allerdings hat er auch einen großen Nachteil, denn wenn er nach rückwärts gefalzt werden muß, kann die Kante aufbrechen und ist weiß. Wie löst du dieses Problem- immer mit nachretuschieren? Gruß Henning | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 20 Jan 2014 - 10:26 | |
| Hallo Henning Ich färbe die Kanten mit Revellfarben Schwarz oder Feuerrot seidenmatt. Dünn mit Pinsel über die Kante gehen und sollte mal etwas Farbe auf die Oberfläche kommen, kann man die sofort feucht abwischen. Farbe bleibt nur auf der Kante.
Grüße Peter | |
|
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 20 Jan 2014 - 16:37 | |
| Hallo Peter, sehr schöne Lock, und Super gebaut bisher, bin sehr sehr gespannt auf die fertige Lock.
Gruß Tanju | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 20 Jan 2014 - 18:30 | |
| Hallo Tanju Mir gefällt die Lok auch bisher ganz gut und ich bin mit meiner Leistung mehr als zufrieden. Auch bin ich froh, dass ich an der Lok wieder weiter baue. Es ist zwar manchmal anstrengend sich zu überlegen wie es weiter geht und was sich der Herr Wandtke bei dieser Konstruktion gedacht hat. Trotzdem versuche ich einen Weg durch das Chaos zu finden und die Lok einigermaßen fertig zu bekommen. Wenn ich mir da den Waggon betrachte den ich im Moment mit Nicole baue dann sind da WELTEN dazwischen.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mo 20 Jan 2014 - 18:55 | |
| Hier nun wieder etwas neues für die Augen Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 21 Jan 2014 - 14:33 | |
| Nun ist diese vordere Platte komplett fertig und aufgeklebt. Mit den gelaserten Gittern gefällt mir das Ganze gut. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 21 Jan 2014 - 15:37 | |
| Nun habe ich auch die Laufbühnen fertig. Da schon sehr viel der Teile vorgefertigt von mir waren, ging der Zusammenbau auch recht schnell. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 21 Jan 2014 - 16:29 | |
| Wieder gibt es etwas zu sehen. Mir gefällt das Fahrwerk Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 22 Jan 2014 - 19:45 | |
| Hallo Freunde Hier nun wieder etwas zum Sehen. Das will ich als nächstes verbauen. Und das soll es einmal werden. Noch nicht fertig: Morgen geht es weiter. Muss euch aber leider sagen, dass ab Freitag ein neues Projekt begonnen wird, auf das ich schon einige Zeit warte. Heute ging der Bogen bei mir ein. Näheres aber am Freitag. Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 22 Jan 2014 - 22:37 | |
| Hallo Peter, also eins muss man Dir lassen. Fotografieren kannst Du Ganz egal was es ist, sieht alles wie echt aus. | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 23 Jan 2014 - 9:11 | |
| Ja Rudi da hast du Recht.....:-).
Super und sehr sauber gebaut Peter, aber was sage ich da......
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 23 Jan 2014 - 14:28 | |
| Danke, Freunde Die Windleitbleche sind nun fertig und lose aufgesetzt. Irgend wie gefällt mir das Rad. Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 23 Jan 2014 - 16:52 | |
| Hallo Peter Da baust Du so einen komplexen Bogen - und dann gefällt Dir nur das Rad... Also mir gefällt der Rest auch. Gruss -- Ralf | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 23 Jan 2014 - 17:37 | |
| Das Ganze ist super, aber trotzdem geben manche Einzelteile besonders viel her. Ich konnte mich z.B. an den gelaserten Gittern vorne nicht satt sehen. Gruß Günter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 23 Jan 2014 - 21:36 | |
| Hallo Freunde Im Detail steckt bei dieser Lok das Wesentliche. Die Detaillierung von den Angraf Loks lässt oft keine Wünsche übrig. Manchmal finde ich, dass hier ein wenig zu viel des Guten getan wird. Trotzdem machen sie Spaß, diese Loks, wenn man einmal einen bestimmten Baufortschritt erreicht hat und nicht mehr zurück möchte. Die Pu 29 macht immer noch Spaß auch wenn manchmal die Strapazen die man beim Bau bewältigen muss, anstrengend sind.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Fr 24 Jan 2014 - 19:42 | |
| Hallo Freunde Nun ist es soweit. Eine Pause an der Lok wird eingelegt. Werde in den nächsten Wochen ein neues Projekt, aber auch aus Karton, in Angriff nehmen und dies schnellstmöglich fertig bauen. Dazu aber morgen etwas mehr als Info. Hier das vorläufig letzte Bild von der Pu29. Schön, sorgfältig und staubfrei verstaut damit meine Lok es in den nächsten Wochen gut hat. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 25 Jan 2014 - 12:31 | |
| Hallo Peter,
ich kann es absolut Nachvollziehen, wenn Du eine kleine Pause bei diesem großen Projekt einlegst. Ist bei aller Freude am bauen auch sehr anstrengend. Jedenfalls die Modelle von diesem Konstrukteur. Ich hatte letzte Woche auch schon überlegt, erst mal einen anderen Bogen anzuschneiden. Aber bis August ( Ausstellung ) ist nicht mehr lang hin.
Bin gespannt, was Du uns hier zeigen wirst.
Gruss Berthold | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Mi 19 Feb 2014 - 20:25 | |
| Hallo Freunde Die Costa ist auf die Seite gelegt worden ( nicht verwechseln mit der Costa Concordia ) und es geht weiter mit der Lok. Immer, wenn man ein kleines Weilchen ausgesetzt hat, beginnt das Erinnern und das Suchen. Wo war ich als letztes und was kommt als nächstes. Muss mich ein wenig eindenken und dann geht es morgen weiter. Ich hoffe ihr seit wieder eifrig dabei damit ich nicht alleine hier am basteln bin. Die Reihen können wieder besetzt werden und es wird auch niemand davon krank. Das ist ganz sicher. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Do 20 Feb 2014 - 16:17 | |
| Langsam arbeite ich mich wieder ein und sehe etwas Licht am ende des Tunnels. Nun werde ich versuchen das Führerhaus zu bauen. Aus diesen Teilen bauen manch andere Verlage eine ganze Lok. So sieht die Pu29 im Moment aus. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Sa 22 Feb 2014 - 19:53 | |
| Hallo Freunde Leider gibt es nichts Neues von meiner Pu29 zu berichten. Ich war heute in Mannheim beim Treffen der Mannheimer Gruppe. Nach etwas längerer Abstinenz (zeitlich bedingt) habe ich mich heute auf den Weg nach Mannheim gemacht. Hat mir sehr gut gefallen in einer lockeren Runde zu sitzen in der mancher etwas zu zeigen und zu sagen hatte. Leider hatte ich keinen Foto dabei und daher kann ich auch keine Fotos einstellen. Aber wer mehr wissen will und auch sehen will, der kann bei Kartonbau.de nachschauen. Vielleicht wird da darüber berichtet.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 25 Feb 2014 - 15:43 | |
| Gestern und heute kam ich wieder etwas zum Basteln . An der Lok geht es langsam weiter. Fahrerhaus nimmt langsam Formen an. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 25 Feb 2014 - 17:03 | |
| Nun sieht man was es werden soll. Das Dach von Außen Das Dach von Innen Schauen mal schnell ob auch alles passt. Dann geht es weiter. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet Di 25 Feb 2014 - 17:40 | |
| Ist schon eine große Lok, die Pu29 So wie sie hier steht ist sie 65cm lang. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Fertig. Lokomotive PU29 von Angraf 1:25 gebaut von Millpet | |
|