| Modellbautreffen 2010 !!! | |
|
+5Millpet Nicole klebegold Rudy Jürgen Düll 9 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
E-Maat V.I.P
| |
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Sa 15 Mai 2010 - 20:59 | |
| Der Juergen hat natuerlich wieder das Groesste Schnitzel auf dem Teller.................... | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! So 16 Mai 2010 - 16:05 | |
| Halöle!
Wir sind wieder zuhause. Die Fahrt verlief ohne nennenswerte Zwischenfälle. Bilder folgen. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! So 16 Mai 2010 - 16:09 | |
| Wir sind auch wieder Zuhause. Einige kleinere Staus, aber alles heil und unversehrt Zuhause angekommen. Bilder folgen.
Grüße Fam. Milla | |
|
| |
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! So 16 Mai 2010 - 16:11 | |
| Hallo Peter!
Auf der A71 hattest Du ein Problem. Ich hoffe deine Marine hatte keine Verluste zu beklagen. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! So 16 Mai 2010 - 16:44 | |
| Hallo HaPe Kein Problem mit der Marine sondern nur mit dem meinem Mobilfunkteil. War mir nicht sicher ob ich es mitgenommen hatte. Alles aber O.K.
Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! So 16 Mai 2010 - 17:26 | |
| Wir sind auch schon wieder da. Bis kurz vor Dortmund ging die Fahrt recht gut. Aber auf der A1 war schon der sonntägliche Stau am Westhofener Kreuz. So wurden die letzten Kilometer über Land gefahren. | |
|
| |
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! So 16 Mai 2010 - 18:04 | |
| Da sitze ich nun seit Stunden vor dem PC und warte auf die versprochenen Bilder Und was kommt??? NICHTS! | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! So 16 Mai 2010 - 18:10 | |
| Hi,
schön, dass ihr wieder alle gesund zu Hause angekommen seit. Hoffe ihr hattet alle euren Spaß und ich bin gespannt auf die Bilder. |
|
| |
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! So 16 Mai 2010 - 18:14 | |
| Hallo Rudi!
Es müssen doch erst die vielen tausend Bilder aussortiert werden, welche nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Außerdem haben wir hunderte gefühlte Meilen hinter uns gebracht und müssen erst mal zu Kräften kommen. Die Bilder kommen schon noch. | |
|
| |
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! So 16 Mai 2010 - 18:18 | |
| Hallo Daniel!
Dir ist etwas entgangen; wir hatten Spass. Es war ein sehr harmonisches, gelungenes Treffen. Das Miteinander hat sich dabei vertieft. Wir freuen uns alle schon auf ein erneutes Treffen. | |
|
| |
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! So 16 Mai 2010 - 18:23 | |
| Der Bildsever ist nicht erreichbar | |
|
| |
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! So 16 Mai 2010 - 18:42 | |
| Hi!
Hier nun mein zweiter Versuch wenigstens ein Bildchen einzustellen.
Morgen neu
Zuletzt von HaPeGe am So 16 Mai 2010 - 19:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! So 16 Mai 2010 - 19:24 | |
| Dann werde ich es mal versuchen. Der Aufbau hat begonnen. Grüße peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! So 16 Mai 2010 - 21:05 | |
| Nachdem nun alles seinen Platz hat, kommt auch die Presse mit Fotos dran. Grüße Peter | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! So 16 Mai 2010 - 21:40 | |
| Hallo Sind auch gut wieder in Döben angekommen. Ohne Stau Waren fast allein auf der Autobahn Noch einmal Danke an Stephan und die Organisier des Treffens. Es wahr ein Treffen Bilder kommen später Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 8:12 | |
| Guten Morgen,
ich bin auch gut angekommen, im Süden war es ganz schön stürmisch und regnerisch, dafür der Rückreiseverkehr und die Staus immer auf der Gegenrichtung.
Es war ein sehr schönes Wochenende und hat riesen Spass gemacht.
Bis später, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 15:41 | |
| Hallo Modellbaufreunde Bin ich denn der Einzige der hier Bilder einstellen kann???? Wo bleiben die vielen schönen Bilder vom Treffen? So sah es bis zum Samstag in meinem Hotelzimmer aus. Da ich schon am Mittwoch angereist bin, habe ich meine Modelle im schönen, sauberen und sehr ruhigem Hotelzimmer unter gebracht. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 16:14 | |
| Liebe Modellbau Freunde und Kollegen, da Peter so eine nette Aufforderung gemacht hat will ich dem gerne nachkommen und einen kleinen Bericht einstellen. Lasst mir etwas Zeit . Zuerst also die Örtlichkeit in der wir uns eingefunden haben. Es war das Hotel Landvogt in Riethnordhausen, etwas nördlich von Erfurt. - Code:
-
http://www.hotel-landvogt.de/ Wir wurden bestens versorgt, alle unsere Wünsche wurden erfüllt, auch zum Essen gab es was angeregt wurde und noch nicht mal auf der Speisekarte stand. Dafür möchte ich ein dickes Lob dem Gastwirt aussprechen. Das Hotel: Und unser "Veranstaltungsraum" den wir ganz ungestört nutzen konnten, die Modelle mussten also nicht abends abgeräumt werden und auch einzelne Gäste der Restaurants haben sich interessiert gezeigt.
Zuletzt von stephan am Mo 17 Mai 2010 - 17:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 16:24 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 16:43 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 16:56 | |
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 17:06 | |
|
Zuletzt von stephan am Mo 17 Mai 2010 - 17:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 17:10 | |
| Das sieht ja verdammt nach einem klasse Treffen aus. Schließe mich Rudis Meinung mal an: Schade das man nicht dabei war!!! die ersten Bilder,mußte ich sehr stark überlegen,wer das wohl sein könnte. Jürgen,Peter und Frank habe ich erkannt gehabt. Den Rest leider nicht Beim Herbst / Weihnachtstreffen werd ich dabei sein und dann vergess ich bestimmt keinen Sehr schöne Bilder von den Modellen.Gefallen mir alle sehr sehr gut. @Stephan. besser sehen die Modelle ( Klebegold) aber aus wenn die Farbe haben.So sieht man die Klebekanten nicht so stark als wenn man es Natura lässt.Aber ich weiß ja auch das Frank eins A Modelle baut und man dort nichts finden wird,was nicht sein soll. An dieser Stelle sprech ich mal für Frank mein allerhöchsten aus. So,ich steh in den Startlöchern vom Bau der Satisima trinidat.Fange mit dem Spantenbau nun an und Bilder gibts an einer anderen Stelle. gruß Martin |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 17:14 | |
| Noch zwei Schiffe aus der MDK Serie, Dietmar und Marianne waren ebenfalls anwesend und haben den Nachmittag und Abend mit Leidenschaft für den Modellbau und auch mit amüsanten Episoden wahrlich bereichert und ausgeschmückt Ich habe es wirklich genossen. Danke! Gebaut von Peter Dann noch ein paar Schiffchen vom "Erzählbär" (also meiner Wenigkeit). Von hinten nach vorne: Tone, Conte di Cavour, Roma, USS Lexington, Yukikaze und die Kiji. Genial im Hintergrund: Franks "Monster" - das ist ein g..les Teil! Sowie noch mehr von Peter, von links nach rechts: Bismarck, USS Washington, Ty2 mit Tender der Pu29, Sowriemenij und die Dunkerque
Zuletzt von stephan am Mo 17 Mai 2010 - 17:30 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| |
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 17:20 | |
| - Zitat :
- Von Hans Peter die Christina und (eine Wissenslücke, die kommt wohl vom letzten Bier ... hilfe. Namen des Schiffs bitte nachreichen
Es handelt sich um die SMS Panther in 1:250 von JSC | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 17:23 | |
| Peter hatte wirklich viel dabei - und das war verm. nur 10% von dem was in seinem Keller steht. Wir haben uns alle gewundert wie er das alles samt Frau, Koffer und sonstigen Kram ins Auto bekommen hat. So: Und da war er mit einladen noch lange nicht fertig. Das Angebot das ich noch was mitnehmen kann weil bei mir noch Platz sei wurde dankend ausgeschlagen - ich hab es versucht ... Peter hat wirklich ein großes Gottvertrauen das während der Fahr nichts passiert, aber wie er schon gezeigt hat ist alles gut gegangen. Damit bin ich an das Ende dieses Berichts gekommen, ein Gruppenfoto habe ich leider nicht, das muss Hans Peter oder Martin einstellen. Ich habe es wirklich genossen, es war ein geselliges, buntes und ausgelassenes Treffen. der Modellbau hat nicht so dominiert, eher das "Freunde treffen" denn die meiste Zeit, so mein Empfinden, haben wir nicht wegen der Modelle verbracht, sonder miteinander bei einem Bierchen (oder auch 2), Gespräch und vielen Anekdoten aus dem Leben. Am Ende war es schwer sich zu verabschieden, keiner wollte der erste sein der geht, aber dann mussten wir doch alle los. Schön war es dann zu lesen das alle wohl behalten wieder zu Hause angekommen sind. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste mal. Stephan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 17:25 | |
| Danke, Hans Peter. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wär mir wirklich peinlich. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 17:44 | |
| Hallo Stephan Wunderbarer Bericht und sehr schöne Bilder vom Treffen. Möchte mich, auch im Namen meiner Frau nochmals recht herzlich bedanken, bei Dir,für die Organisation im Vorfeld des Treffens. Das Hotel war, in meinen Augen, wirklich optimal gewählt und es gibt nichts zu bemängeln. Der Nebenraum war sehr schön, hell und freundlich. Da haben sich meine Modelle auch wohl gefühlt, nicht nur ich. Der Transport der Modelle ist immer eine heikle Angelegenheit und es geht schon manchmal was in die Brüche. Aber gestern Nachmittag, nach einer Stunde Reparaturarbeiten, war alles wieder so wie vorher. Vitrine wurde neu geklebt und die paar Teile an den Modellen waren schnell angeklebt. Papier ist hier leicht zu reparieren. Solche Treffs sind mir das immer wert Modelle mit zu nehmen und sie einer , wenn auch kleinen Anzahl von Leuten, zu zeigen. Nächstes mal gibt es wieder was von den anderen 90% die noch im Keller lagern. Etwas schade, daß ich keine Plastikmodelle mitnehmen konnte. Da ist mir der Transport zu gefährlich. Muss mir da mal was einfallen lassen, ein paar Bikes schadlos transportieren zu können. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Bin mir sicher, daß dies nicht unser letztes Treffen war. Freu mich schon auf das Nächste.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 17:58 | |
| Toll, vielen Dank fuer den Bericht und die Bilder. So haben die "Daheimgebliebenen" auch was von dem Treffen. Schade das ich nicht mit dabei sein konnte. Falls ein Herbs-Wintertreffen geplant ist, ich koennte so vom 23.-25. November bis 2.Dezember nach Deutschland kommen. Anders geht's bei mir leider wegen der Arbeit nicht. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! | |
| |
|
| |
| Modellbautreffen 2010 !!! | |
|