| Modellbautreffen 2010 !!! | |
|
+5Millpet Nicole klebegold Rudy Jürgen Düll 9 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 18:50 | |
| Jetzt kommen wir langsam zum Ende. Sonntag hatten alle Teilnehmer kleine Augen von der kurzen Nacht. Hier nochmal die Beladung der Fahrzeuge. Hallo Jürgen, schau mal in die Linse. Eigentlich ist nun Nichts mehr hinzuzufügen. Das war wieder ein gelungenes Treffen. Die Gastlichkeit durch Wirt und Wirtin war hervorragend. Alles Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 19:26 | |
| Hallo! Zunächst ein Dementi vonwegen Seemannsgarn! Hier eindeutig die Inneneinrichtung der Cap Arkona zu erkennen Die Flügel, die Bar und die Bibliothek sind wohl eindeutig vorhanden!!!
Zuletzt von HaPeGe am Mo 17 Mai 2010 - 19:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 19:46 | |
| Hallo Freunde Von meiner Seite ist aber der Bericht über das Treffen noch nicht zu Ende. Hier noch ein paar Bilder. Mit diesen Bildern möchte ich einen kleinen Einblick geben auf die Modelle von Frank (Klebegold) Erst wenn man mit der Kamera nah an die Modelle geht, sieht man erst die sehr schöne Detaillierung und die saubere Ausführung dieser Unikate. Da Frank seine Modelle selbst konstruiert und natürlich auch selbst baut, sind dies alles Einzelstücke. Für mich sind diese Modelle mit das Beste was es im Kartonbau gibt. Selbst konstruiert, selbst gebaut und dann nicht vermarktet. So etwas sieht man selten. Auch wie die Modelle aufgebaut sind ist schon eine Kunst für sich. Ich, von meiner Seite, bin immer wieder aufs Neue begeistert und freu mich immer wieder auf das nächste Treffen. Grüße Peter | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 19:49 | |
| Hallo Peter, mußt du den immer das letzte Wort haben? Das Ende war von mir auch nicht wörtlich gemeint. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 20:08 | |
| Hallo Martin Du schriebst ja auch, daß wir l a n g s a m zum Ende kommen. Ich lege mal die Betonung auf laaaangsam.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 20:32 | |
| Hallo Hans Peter, ich glaub es ja Aber das Bild mit der ganzen Inneneinrichtung hat schon was für sich Sogar der Hocker am Klavier ist da, wobei --- die Dame die sich immer darauf räkelt wäre das i-Tüpfelchen. So - nun gehe ich aber bevor ich noch haue bekomme Gruss, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 20:43 | |
| Hallo Stephan! Was soll die Dame da machen ohne Herren...Gähn | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 17 Mai 2010 - 20:43 | |
| Servus Freunde,
das war ja ein ganz tolles Treffen!
Vielen Dank für die ausgezeichneten Bilder!
Das nächste Mal will ich wieder dabei sein. Diesmal ist mir das Treffen leider durch die Lappen gegangen. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Di 18 Mai 2010 - 10:44 | |
| Hallo Freunde Nachdem ich Detailbilder vom Frank seinen Meisterwerke eingestellt habe, kommen nun ein paar Bilder vom Stephan seinen Schiffen. Die sind so etwas von sauber und präziese gebaut, dass sie in meinen Augen keine Konkurenz scheuen müssen. Das ist ganz großer Kartonmodellbau. Aber macht euch selbst einen Eindruck. Ein Blick auf den Bugbereich der Tone. Hier ein Teil der Backbordseite der Lexington. Auch wenn einige der Doppeldecker noch fehlen, kann man auch an den paar schon gebauten sehen, wie sauber und präziese alles gebaut ist. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Di 18 Mai 2010 - 11:00 | |
| Stephan hatte insgesamt 6 Schiffsmodelle mit beim Treffen. An denen konnte man schön seine Entwicklung erkennen. Sein erstes Modell war die Conte di Cavour. Hier konnte man sehen, daß noch nicht alles so optimal gelungen ist. Bei den weiteren Modellen wurde die Klasse immer besser. Wenn ich mir die Lex anschaue, dann weis ich nicht, ob man die noch besser bauen kann. Ich könnte es ganz sicher nicht. Da ich schon oft auf Modellbauermessen war, manchmal auch selbst ausgestellt habe, sind mir schon viele Kartonmodelle vor die Agen gekommen. Manchmal sogar Ausstellungsmodelle von GPM. Aber auch denen stehen die letztgebauten Modelle von Stephan in NICHTS nach. Ich möchte hiermit dem Stephan nochmals herzlich gratulieren zu diesen Meisterwerken des Kartonbaus.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Di 18 Mai 2010 - 12:50 | |
| Hallo Freunde, hab mich sehr über ein Wiedersehen mir euch gefreut, nur war es wieder einmal sehr kurz , das nächste mal bin ich wieder mit 2 Übernachtungen dabei. Werde auch in kürze wieder das Basteln an meiner Lützow weiterführen, damit ich beim nächsten Treffen auch wieder etwas vorweißen kann. (hab es Peter,Stephan und allen anderen versprochen ). Grüße Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Di 18 Mai 2010 - 15:49 | |
| Das ist ja der Hammer was der Stephan da zusammengeklebt hat! Wirklich vom Allerfeinsten! Ein Wunder das der Bub noch keinen Werbevertrag von einer Kartonbaufirma bekommen hat | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Di 18 Mai 2010 - 17:53 | |
| Es ist immer noch nicht Schluss mit der Berichterstattung vom Treffen. Hier erneut noch ein paar Bilder Die Cap Arcona Von HMV gebaut von HePeGe Bitte im Hintergrund den Stephan beobachten welche Freude er hatte beim Fotografieren von Klebegolds Modellen. Auch im Detail kann man die Arcona zeigen. Ein Teil der Bordwand hat sich beim Transport des Modells gelöst. Bin mir sicher, daß man dies wieder schön beheben kann. Sauber gebaut und die Kanten sind auch sehr gut angemalt. Da hat HaPeGe sehr gute Bastelarbeit geleistet. Gratuliere. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Di 18 Mai 2010 - 18:32 | |
| Hallo Freunde Als ich am Donnerstag vor unserem Treffen in Eisenach war sah ich dieses Bike das mir sehr gefiehl. Es stand auf dem Parkplatz vor der Wartburg und ich habe es einfach fotografiert. Vor allem der Auspuff mit seiner Verfärbung hat es mir angetan. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Di 18 Mai 2010 - 19:33 | |
| Hallo,
danke euch für die schönen Bilder. Toll das alles prima geklappt hat und ihr ein schönes Wochenende hattet. Ich finde es wieder einmal erstaunlich was der Peter so alles in seinen Kofferraum rein bekommt. Ihr hattet ja mehr Modelle dabei als es auf mancher Ausstellung zu sehen gibt^^, |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Di 18 Mai 2010 - 19:59 | |
| Hallo Daniel Vielleicht hatten wir nicht mehr Modelle dabei, aber im Verhältnis der Aussteller haben wir ganz sicher mehr dabei. Denn wir waren nur eine Hand voll Leute die Modelle mitgebracht hatten.
Grüße Peter | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Di 18 Mai 2010 - 20:42 | |
| Hallo Peter nun ist es aber gut.. so viel Lob für meine;; Kleberrei;; macht mich ganz verlegen Ich bin so froh ,das ich bei euch Modellbauern sein kann und noch einiges lernen kann Marianne & Dietmar haben auch die neuen Modelle von den Multicar 25uns vorgestellt . Ist bestimmt mein neues Modell was ich bauen werde. Unser Chef Jürgen war auch zufrieden Peter seine Lok (Man beachte die Nieten ,habe sie gezählt ,und es sind alle da) Multicar 25vomMitteldeutschen Kartonmodell-Verlag Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Di 18 Mai 2010 - 21:23 | |
| Mein Beitrag zum Treffen Ich berichte vom Treff ohne auf die Modelle einzugehen. Die Freitagabendrunde:
Zuletzt von HaPeGe am Di 18 Mai 2010 - 22:46 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet | |
|
| |
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Di 18 Mai 2010 - 21:38 | |
| Inspirationen aus Erfurt bei Schmuddelwetter Der Dom Aufgang zur Zitadelle Aussicht zum Dom und zur Altstadt In einem kleinen Cafè an der Domtreppe | |
|
| |
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Di 18 Mai 2010 - 22:00 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Di 18 Mai 2010 - 22:11 | |
| Zum eigentlichen Treff Peter, Martin und Tom Stephan und Jürgen Peter mit Dietmar und Marianne Juroren
Zuletzt von HaPeGe am Mi 19 Mai 2010 - 10:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Di 18 Mai 2010 - 22:22 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Di 18 Mai 2010 - 22:31 | |
| | |
|
| |
mdk-verlag Berlin Modellbauer
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Di 18 Mai 2010 - 22:54 | |
| Hallo Freunde,
wir sind auch wieder gut zu Hause gelandet. Es war uns ein Vergnügen, an Eurem Treffen teilzunehmen. Auf der Straße nach Süden konnten wir so das Nützliche mit dem Positiven verbinden. Ein angenehmes Erlebnis mit Euch, Euren lieben Frauen und Euren Modellen, bei interessanten anregenden Gesprächen. Wie ja auch auf den Fotos zu sehen ist, habt Ihr eine ganze Reihe von Kreationen und filigranen Modellen mitgebracht. Durch den gemeinsamen Beifall vor Ort für jeden „Akteur“ wurden der Lohn der (Transport-) Angst und die Mühe aufrichtig geschätzt. Wir sind gern wieder dabei!!!!! Nochmals vielen Dank für Eure Einladung und weiterhin gutes Miteinander. Vielen Dank für die vielen Bilder.
Mit freundlichem Gruß aus Berlin
Marianne und Dietmar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mi 19 Mai 2010 - 13:51 | |
| Hallo Freunde ich möchte euch nun noch ein paar Bilder zeigen von dem Bikertreff in Erfurt. Wunderbare Bikes und alle haben ihre eigenen Flair. Keines ist wie wie das Andere. Meine Augen waren groß vor Freude. Auch das war schon eine Reise wert und hat unser Modellbautreffen noch etwas verfeinert. Mit einem der Biker haben wir uns auch noch sehr nett unterhalten können. Alles nette Leute. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mi 19 Mai 2010 - 14:16 | |
| - Millpet schrieb:
- Mit einem der Biker haben wir uns auch noch sehr nett unterhalten können.¨Alles nette Leute.
Stimmt. Die sehen zwar mit der Lederkluft immer so bissig aus, sind aber Leute wie Du und ich. Die haben aber einen Vorteil, Peter: Die werden von der Polizei eskortiert Das wäre für uns auch ganz praktisch, dann müsste man nicht so auf die anderen Verkehrsteilnehmer aufpassen und die Modell werden bei heftigen Bremsmanövern nicht zu Geschossen Frei Fahrt von zu Hause bis zum Treffen&zurück Ach ja: danke für die Blumen. Nehme ich gerne, aber genau wie Du weiss auch ich bei den eigenen Modellen wo es hakt und man nicht so genau hinschauen sollte und Potenzial zum verbessern ist noch reichlich da . Die Dunkerque in Natura zu sehen hatte bei mir eine Frage aufgeworfen: "Warum hat der Peter beim bauen so gejammert? Das sieht doch super aus!". Gruss, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mi 19 Mai 2010 - 14:44 | |
|
Hallo Stephan. Mit dem Ergebnis bin ich auch zufrueden. Das Problem lag ganz alleine im Bogen. Da waren so viele kleine Fehler versteckt, die es allesamt zu finden waren. Nachdem die Fehler gefunden waren, konnte ich sie fast alle beheben. Daher auch das ansehnliche Ergebnis. Mir gefällt die Dunkerque auch gut und sie macht schon etwas her.
Grüße Peter
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Do 29 Jul 2010 - 14:43 | |
| @an alle Habe mir gerade alles über euer Treffen in Erfurt angesehen. Mensch, bin ich begeistert! Da juckt es ja einem geradezu in den Fingern weiter an die Bastelei zu gehen. Herzlichen Glückwunsch Auch die Bilder von der Altstadt sind beeindruckend. Da käme mir auch der Gedanke an einen Karton-Bogen, von Schreiber etwa. Ich habe schon die ganze Zeit mit der Villa Braun geliebäugelt aber man kann ja nicht alles gleichzeitig machen! Zuletzt hatte ich hier die Reprint- Romantische Ritterburg gebaut. Also nochmals herzlichen Glückwunsch zu diesem Treffen! Gruß Enceladus |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! Mo 9 Aug 2010 - 13:02 | |
| |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Modellbautreffen 2010 !!! | |
| |
|
| |