Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 ORP Gryf Fly Modell 1:200

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeDo 22 Apr 2010 - 21:23

Hallo Leute, ich brauche mal eine Pause von den Billionen von Kleinteilen meiner Bissi. Damit ich aber keine Entzugserscheinungen kriege werde ich ein sogenanntes Zwischendurch Modell bauen was nicht so kompliziert ist. Um die Sache interessant zu machen duerft ihr alle raten was fuer ein Modell ich bauen werde. Nur eins verrate ich, es ist ein Schiff! Also dann mal los mit der Raterei.
Das Spantengeruest habe ich schon fertig und sobald einer die Loesung gefunden hat stelle ich Bilder davon rein. Cool
[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg1510[/img]
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat

Männlich Anzahl der Beiträge : 1175
Arbeit/Hobbies : Kaufmann/ Familie/ Modellbau
Laune : Immer Gut
Anmeldedatum : 28.03.08

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeDo 22 Apr 2010 - 21:33

Hallo Rudy,
das ist bestimmt dieser japanische Riesenkreuzer.
Komme nur im Moment nicht auf den Namen. zwei
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeDo 22 Apr 2010 - 21:45

Kalt, Martin, ganz kalt Tschüs
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16384
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeDo 22 Apr 2010 - 22:05

Hallo Rudy
Ich hatte diesen Bogen auch schon einmal.
ich glaube es ist der Minenleger ORP Gryf von Fly Model in 1:200.
Oder liege ich da falsch?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Zwischendurch Modell GRYF   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeDo 22 Apr 2010 - 22:25

Ja, dem Peter kann man nichts vormachen; der kennt ALLES! kleiner Applaus Na, das war ja ein sehr kurzes Ratespiel. Ich habe mich fuer die Gryf entschieden weil die meines Wissens noch keiner hier im Forum gebaut hat und irgendwie ist das ein interessantes Modell welches mir schon der Slawomir empfohlen hatte.
@ Peter, alter Schlawiener, Dir entgeht auch gar nichts. Kannst ja ab und zu mal in meinen Baubericht reinschauen und spare nicht mit Kritik und Ratschlaegen, das hilft immer.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeFr 23 Apr 2010 - 0:31

Wie der Peter richtig geraten hat baue ich den polnischen Minenleger GRYF von Fly Model in 1:200. Es ist ein aelterer Bogen und nicht sehr bekannt. Ich wollte mal was anderes bauen, nicht was ein jeder kennt. Von den Farben her ist der Bogen nicht sehr aufregend, hat aber genug Details um ein ansehbares Modell zu werden. Das Spantengeruest hat keinerlei Probleme gemacht, alles passte ganz genau und nichts hat sich verzogen. Als naechstes sind die Spanten fuer das Unterwasserteil anzubringen.
[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 4074_010[/img]

[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0018[/img]

[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0019[/img]

[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0020[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeFr 23 Apr 2010 - 9:18

Hallo Rudy,

interessant, den Bogen hab ich auch noch nie wo vorgestellt gesehen. Ich schätze das das 3 Seiten sind? Ganz ohne UW Schiff oder bewusst darauf verzichtet?

Sieht überschaubar aus. Viel Spass mit der Abwechslung,
Stephan
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16384
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeFr 23 Apr 2010 - 10:03

Hi Rudy
Das ist ein Bogen den ich auch hatte und da fiehl es mir nicht so schwer das Modell zu erraten.
Sollte ich das Rätsel zu schnell aufgelöst haben, dann bau das Modell schnell fertig und mach einen schönen Baubericht darüber.
Wenn Du danach noch ein kleines Modell für zwischendurch baust, werde ich mich etwas zurück halten mit der Auflösung des Rätsels Laughing
Wünsche dir viel Spass und gutes Gelingen an der Gryf.
Werde ein aufmerksamer Beobachter und vieleicht auch Kritiker sein.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeFr 23 Apr 2010 - 16:29

Nein, nicht ohne Unterwasserteil, Stephan! Das muss schon sein. Der Bogen hat 5 Seiten DIN A 3. Inzwischen habe ich die Spanten des Unterwasserteils angebracht. Auch hier hat alles genau gepasst. Da die Grundplatte nur einseitig bedruckt ist habe ich sie kopiert und mit der bedruckten Seite einfach unten drauf geklebt. Nun hatte ich die Markierungen fuer die Spanten auch auf der Unterseite. Die Teilenummern stimmten folglich nicht mehr, aber das war gar kein Problem.
[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0021[/img]

[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0022[/img]

Nun ist die Beplankung des Unterwasserteils dran. Das ist nicht so einfach, da keine Ansatzpunkte vorgegeben sind. Die Frage ist, mit was faengt man an? Aber das wird schon werden, habe ja alles doppelt kopiert falls ich was versaue.
Das Schiff ist uebrigends 52 cm lang.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeFr 23 Apr 2010 - 16:54

Servus Rudy,

ja das kenne ich mit den Zwischendurchmodellen....

Erst eine und dann noch eines und bis man sich versieht ist ein Jahr vergangen... und die Bismarck sieht Dich traurig an...

Aber trotzdem bin ich auch hier gerne Gast!
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeSa 24 Apr 2010 - 19:09

Auch bei der Beplankung des Unterwasserteiles gab es keine Schwierigkeiten und alles passte gut zusammen. Laut Bauanleitung soll man mit dem Heck anfangen, aber ich habe mich fuer den Bug entschieden. So kann man mehr ausgleichen falls was nicht passt. Die Teile sind grosszuegig bemessen, da wird es keine Schwierigkeiten mit der Anpassung der Bordwaende geben. Die sollen als naechstes angebracht werden, aber ich werde wohl erst das Deck aufkleben. Mal sehen, muss ein bischen hin und her probieren. Die Schrauben, Wellen und das Ruder bringe ich erst zum Schluss an, die sind jetzt nur im Wege und werden bestimmt abbrechen.
[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0023[/img]

[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0024[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeSa 24 Apr 2010 - 19:59

Hallo Rudy,

das kommt gut, sieht fast so aus als ob Du da noch etwas Klarlack drauf getan hättest, was ich aber nicht glaube. Ist der Druck Seidenmatt oder kommt das nur vom Foto?

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeSa 24 Apr 2010 - 21:10

Nein, da ist nichts lackiert, der glanz kommt von dem Papier auf welches ich die Kopien gezogen habe. In natura glaenzt es nichts stark, liegt an dem Foto.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeSa 24 Apr 2010 - 21:49

Stimmt ja, hab ich total vergessen das Du das noch kopierst und es dadurch immer etwas glänzender wird. Ist ja bei Deinem Schlachtmonster genau so Very Happy

Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeSo 25 Apr 2010 - 17:20

Nach einigem hin und her probieren habe ich mich entschlossen das Deck zuerst anzubringen. Da kann ich dann besser die Bordwaende anbringen. Das wird sowieso nicht so einfach sein, auch der Heckspiegel hat es in sich. Na ja, das gibt mir heute was zu tun.
[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0025[/img]

[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0026[/img]
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeMo 26 Apr 2010 - 18:03

Hab' ich's doch geahnt! Crying or Very sad Der erste Versuch die Aussenhaut anzubringen ging voll in die Hose. Das lag aber an mir, nicht an dem Bogen. Nur gut das ich mehrere Kopien gemacht habe. Engel Heute starte ich den zweiten Versuch. Waere doch gelacht wenn ich das nicht hinbringe Überlegen
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeDi 27 Apr 2010 - 19:02

Sodele, beim zweiten Versuch die Bordwaende anzubringen hat es geklappt. Bei dem Heckspiegel gab es einige Anpssungsprobleme die aber nicht unloesbar waren. Das Deck habe ich verdoppelt damit sich die Spanten nicht durchdruecken. Alles in allem bin ich bis jetzt ganz zufrieden. Ich muss noch einen Staender basteln da ein solcher auf den Boegen nicht vorhanden ist.
[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0028[/img]

[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0029[/img]

[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0030[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeDi 27 Apr 2010 - 22:28

Hallo Rudy,

mit Kopien zu arbeiten hat was von einem Drahtseilakt mit Netz Very Happy Ich habe das auch gerne, wobei ich immer das Original verarbeite und manchmal bemerke ich zu spät das ich vergessen habe eine Kopie zu machen ...

Es hat wohl gut gepasst, allerdings, wenn ich anmerken darf, ist das Deck mit ein paar kleinen Wellen versehen. Wenn ich richtig geschaut habe ist das mit 160g hinterklebt.

Für so viel Schiff scheint es auf alle Fälle kaum Tiefgang zu haben Very Happy

Schönen Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeMi 28 Apr 2010 - 0:23

Nee, Wellen hat das Deck nicht, da ich es verdoppelt habe. Das Blitzlicht wirft einige "Wellen" oder Schatten auf das Deck. Tja, mit dem Tiefgang kann ich nichts machen, so ist der Bogen halt; soll wohl so sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeMi 28 Apr 2010 - 22:32

Yo denn ... zeich ma watt der Pott noch so alles dzu bieten hat - wie Hein Blöd sagen würde.

Ein "Oktoputz" wäre nie verkehrt Very Happy

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeSa 1 Mai 2010 - 16:48

Da wollte ich eine Pause von den vielen Kleinteilen meiner Bissi machen und nun bin ich vom Regen in die Taufe gekommen mit meinem Minensucher. Der Unterbau der Fuehrerstandes hat mal schlaffe 40 Verstrebungen und die Komandobruecke 14! 24 Tueren und Leitern ( bis jetzt) habe ich verdoppelt und die Grundplatten der Poller (52!!) sind auch auf dem Deck angebracht.Die Minenlaufschienen wurden auch verdoppelt. Und ich wollte mal schnell zwischendurch was Einfaches bauen!!! War wohl nix! Dabei hat auf dem Bogen alles sooo einfach ausgesehen.Shocked
[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0031[/img]

[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0032[/img]
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16384
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeSa 1 Mai 2010 - 16:55

Hi Rudy
Was einfaches, leichtes und mit wenig Teilen gibt es fast garnicht mehr im Kartonbau.
Bei den Schiffen ist das ganz rar geworden.
Vielleicht musst Du mal auf Bögen vom MDK Verlag zugreifen.
Die sind sehr schön, wenig Teile und machen sich gut.
Schön zu bauen sind so allesamt.

Kannst Dir das ja mal durch den Kopf gehen lassen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeMi 5 Mai 2010 - 16:33

Der vordere Aufbau mit der Komandobruecke ist nun bis auf ein paar Kleinteile fertig. Es stellt sich heraus das dieser Bogen gar nicht so einfach zu bauen ist. Mein "schnell mal Zwischendurchprojekt" entwickelt sich als ausgewachsenes Schiff. Aber es macht viel Spass es wachsen zu sehen. Ich baue nicht den Nummern nach, sonder einfach so drauf los, wie ich gerade Lust und Laune habe. Obwohl ich kein Polnisch lesen kann erscheint mir die Bauanleitung sehr spaerlich und die Zeichnungen zur Montage sind auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber da ist alles kein Hindernis, im Gegenteil, ein bischen Herausforderung muss schon sein. Passen tut bis jetzt aber alles ganz fein.

[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0034[/img]

[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0035[/img]

[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0036[/img]
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeMi 5 Mai 2010 - 18:46

Millpet schrieb:
Hi Rudy
Was einfaches, leichtes und mit wenig Teilen gibt es fast garnicht mehr im Kartonbau.
Bei den Schiffen ist das ganz rar geworden.
Vielleicht musst Du mal auf Bögen vom MDK Verlag zugreifen.
Die sind sehr schön, wenig Teile und machen sich gut.
Schön zu bauen sind so allesamt.

Kannst Dir das ja mal durch den Kopf gehen lassen.

Grüße
Peter

Hallo Rudy
Der Peter hat recht Daumen die Modelle sind leicht zu bauen. Kartonbauer Habe auch schon einige Fahrzeuge gebaut.An Schiffe traue ich mich nicht.
Ich habe für die vielen Kleinteile bei einen Schiff keine Lust und Ausdauer Heiss
Ich möchte gleich etwas großes sehen ,und das ist bei einen Fahrzeug der Fall.

(Die Augen sind auch nicht mehr so wie sie einmal waren.)

Schönes Schiff , Respekt bewundere jeden der so etwas hin bekommt Daumen

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeDo 6 Mai 2010 - 17:26

Ich bin recht fleissig gewesen und habe gestern einen Entfernungsmesser und den mittleren Aufbau gebastelt. Wie man vielleicht sehen kann "supere" ich ein bischen, verdopple alle Tueren und Treppen und auch sonst noch ein paar Kleinigkeiten. Ich habe vor die Reling aus Aetzteilen zu bauen und sehr wahrscheinlich auch die Geschuetzrohre. Ebenso werden die Masten nicht aus Karton gebaut. Aber bis dahin dauert es noch eine Weile. Da ich am Wochenende arbeiten muss komme ich nicht zum basteln.
[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0037[/img]

[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0038[/img]

[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0039[/img]
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeMo 10 Mai 2010 - 16:34

Hatte ein bischen Zeit und da habe ich weiter an der Gryf gebaut. Bei den Verstrebungen und den Davids muessen noch die Kanten gefaerbt werden. Inzwischen gibt es nun einen Scheinwerfer, Schlauchboote, einen Schornstein und etliche Luefter. Ringe, Leiter und Tueren am Schornstein wurden verdoppelt, ebenso die Lueftungsgitter. Das sieht besser aus. Als naechstes kommt nun der hintere Aufbau dran, da sind wieder Dutzende von Verstrebungen anzubringen die man hinterher kaum noch sieht. So langsam muss ich mir mal einen Staender fuer das schmucke Schiff basteln. Mir gefaellt der Bogen sehr gut und ich habe viel Spass beim bauen.

[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0040[/img]

[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0041[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeMo 10 Mai 2010 - 18:44

Hallo Rudy,

na das geht ja sauber vorwärts. Beim Doppeln musst Du aber aufpassen das der Dopplereffekt nicht zuschlägt. Das ist wie beim Geräusch das auf einen zukommt.

Wenn man anfängt zu doppeln wird meint man das das schnell geht und kaum hat man gedoppelt wird es immer langsamer und laaangsaaamer und laa ... und scheint nie enden zu wollen .... Very Happy

Sorry - aber ich lese gerade Olaf Schubert (der Komiker mit dem Karierten Pullover ...)

Sieht aber schon überschaubar aus was noch über bleibt. Was schätzt DU denn an Teilen noch so ein? Ca., also Pi x Daumen?

Sach mal ... hast Du eigentlich eine WebCam und Mikro? Dann müssten wir Dich doch live beim Forumstreffen zuschalten können?

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeDi 11 Mai 2010 - 16:18

Ja, mein laptop hat webcam und Micro, aber habe ich noch nie benutzt scratch
Die Gryf hat meiner Schaetzung nach so um die 800 plus Teile.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeMi 12 Mai 2010 - 22:02

So, mit dem hinteren Aufbau, welcher 50 kleine Verstrebungen hatte die man nun kaum noch sieht, ist diese Phase abgeschlossen. Jetzt sind die Geschuetze dran. Und danach die Masten mit Scheinwerferplattform. Auf dem Heck sind auch noch zahlreiche Kleinteile anzubringen, von der Reling ganz zu schweigen. Mit der Anzahl der Teile die der Bogen hat habe ich mich sehr wahrscheinlich vertan, sind wohl eher an die 1000 Teile.

[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0042[/img]

[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0043[/img]

[img]ORP Gryf Fly Modell 1:200 Cimg0044[/img]
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

Männlich Anzahl der Beiträge : 2031
Arbeit/Hobbies : Rentner/ Modellbau, Fussball(TV), Radfahren, Wandern
Laune : gut
Anmeldedatum : 23.01.09

ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitimeDo 13 Mai 2010 - 9:12

Hallo Rudy,
Dein sogenanntes Zwischendurchmodell sieht hervorragent aus.Es müssen auch nicht immer tausende von Kleinteilen sein,da kann mann schnell die Lust verlieren.Weiter so.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




ORP Gryf Fly Modell 1:200 Empty
BeitragThema: Re: ORP Gryf Fly Modell 1:200   ORP Gryf Fly Modell 1:200 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
ORP Gryf Fly Modell 1:200
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: