Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

GPM STRASBOURG Abbruch

Nach unten 
+5
Gustibastler
Millpet
Lothar
fraclaphi
Rudy
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat

GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Sep 2010 - 17:29

Hallo Rudy,
genau das ist der Gag an der Geschichte. Die 400 Bullaugen wollen
alle nacheinander ausgeschnitten und bearbeitet werden.
Viel Spass dabei und halte uns mit ein paar Bildern auf dem Laufenden.
Troesten
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Sep 2010 - 18:32

E-Maat schrieb:
Hallo Rudy,
genau das ist der Gag an der Geschichte. Die 400 Bullaugen wollen
alle nacheinander ausgeschnitten und bearbeitet werden.
Viel Spass dabei und halte uns mit ein paar Bildern auf dem Laufenden.
Troesten

affraid Das darf doch nicht wahr sein Augen rausfallen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Sep 2010 - 18:34

Rudy schrieb:
Die Boote und das Flugzeug habe ich mir anderswo besorgt und werde eine Kombination aus den Teilen vom Bogen und Fremdteilen bauen. Alle Teile fuer die leichte Flak sind nur als Schablonenteile angegeben uns das auch noch sehr duerftig. Aber da findet sich auch ein Weg. Habe mir bei Slawomir die Bullaugen aetzteile besorgt, das war aber eine Enttaeuschung da ich keine Ahnung habe wie ich die trennen soll. Kann ja nicht 400 Bullaugen einzeln ausschneiden. Hat jemand schon mal solche benutzt und kann mir sagen wie man das macht?? scratch

Wie E-Maat schon schrieb, das ist der Witz an der Sache! Ich habe zwar (noch) keine Erfahrung bei den Schiffen an sich, aber mit Ätzteilen im Grundsatz an sich ohne Ende. Auch bei ganz anderen Sachen wie Panzern und Flugzeugen ist da oft ein "ähnlicher" Aufwand wo man sich ernsthaft Fragen zu stellen beginnt. Augen rausfallen

Kurz: Da musste durch mit den Bullaugen! Pfeifen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Sep 2010 - 19:02

Na dann viel Spaß mit den Bullaugen.

weg

Gruß
Wolfgang
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Sep 2010 - 19:32

Also ob ich mich da durchquaele weiss ich noch nicht. Das Ausstechen alleine war schon die Arbeit fuer einen Kranken. Die Ringe werde ich wohl weglassen muessen...... Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Sep 2010 - 19:38

Hallo Rudy,
hier wird Nichts weggelassen. Wir wollen alles genau sehen und keine
Abkürzungen. Kein Pfusch am Bau.
Kartonbauer Nein
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Sep 2010 - 20:12

E-Maat schrieb:
Hallo Rudy,
Kartonbauer Nein

Aber ich will doch nur ein ganz einfaches Modell bauen!! Embarassed Habe mich sowieso schon zum superm hinreissen lassen und immer wieder finde ich Teile die man besser machen kann. Das war eigentlich gar nicht meine Absicht. Ausserdem hat die Srasbourg 290 Bullaugen What a Face (die spinnen, die Franzosen, ist doch kein Kreuzfahrtdampfer) Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Sep 2010 - 20:37

Rudy schrieb:
E-Maat schrieb:
Hallo Rudy,
Kartonbauer Nein

Aber ich will doch nur ein ganz einfaches Modell bauen!! Embarassed Habe mich sowieso schon zum superm hinreissen lassen und immer wieder finde ich Teile die man besser machen kann. Das war eigentlich gar nicht meine Absicht. Ausserdem hat die Srasbourg 290 Bullaugen What a Face (die spinnen, die Franzosen, ist doch kein Kreuzfahrtdampfer) Evil or Very Mad

Gerade weil du doch angefangen hast, dass Schiff so zu supern, solltest du hier unbedingt weitermachen und es mit den Bullaugen tun Rudy! Ich weiß, da kriegt man Zustände wenn man die Masse sieht udn die Frieckeldinger da, aber mach es ... du wirst es nicht bereuen! Troesten
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: GPM STRASBOURG   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeMo 20 Sep 2010 - 20:02

Hallo Rudy,

ich finde auch, wenn man mit dem Bullaugen-supern begonnen hat muß man auch bis zum Schluß durchhalten...

wir wollen alles sehen.. Ringe und Regenrinnen Exclamation

Und nun gut Schnitt Kartonbauer

Gruß Matthias

PS .. Ich bin zur Zeit auch nur am Drahtbiegen und zurechtklopfen Zwinkern
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Sep 2010 - 18:04

Habe den Flugzeugkran und die beiden Kraene fuer die Boote angebracht. Die wurden teilweise aus Teilen von dem Bogen, Fremdteile und selbstgebastelten Teilen gebaut. Die nur ein bischen gesuperten Scheinwerfer sind nun fertig und die Reling fuer die Oberdecks ist auch drauf. Als naechstes kommt die leichte Flak dran. Das gibt wieder was weil die nur als Schablonenteile angegeben ist und bei der Plazierung muss ich wohl wieder mein Buch zu Rate ziehen. Ach ja, ein paar Oberlichter habe ich dem Schiffchen auch spendiert. Das sah sonst so nackt aus.

[img]GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Cimg0131[/img]

[img]GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Cimg0132[/img]
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Sep 2010 - 18:10

Hi Rudy
Dein Schiffchen wird wirklich sehr gut.
Du hast meine volle Anerkennung und das soll schon was heisen großes zwinkern

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Sep 2010 - 18:20

Also solch ein Lob von Dir, Peter, geht mir doch runter wie Oel Embarassed
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Sep 2010 - 18:35

Hi Rudy
Nicht runter wie Öl, sondern wie ein gutes Bier am Boden kugeln

Grüße
Peter

E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Sep 2010 - 18:39

Hallo Rudy,
soweit sogut schließe ich mich Peters Lob an.
Aber wo sind die 400 Bullaugen??????

Überlegen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Sep 2010 - 18:47

Hallo Martin
Ich würde die Bullaugen so lassen.
Man kann doch nicht alles so machen wie im Original und dann kann man auch mit etwas weniger zufrieden sein.
Bin aber der Meinung, daß der Rudy die noch macht am Boden kugeln

Grüße
Peter

Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Sep 2010 - 18:51

Es sind NUR 290 Bullaugen und ich habe keine Ahnung wie ich die machen soll scratch
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Sep 2010 - 19:02

Hi Rudy
Ich mach solche Dinger auch nicht.
Dazu habe ich meine Petermännchen. Laut Lachen
Der Stephan hat seine Hintzelmännchen Laut Lachen
Und Du musst Dir nur ein paar Rudymännchen anlachen, die solche Sch....arbeit für Dich über Nacht verrichten Ja

Grüße
Peter

Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Sep 2010 - 19:09

Ich weiss nicht einmal wie ich die ausschneiden soll, die sind so winzig klein in 1:300 und faerbt man die oder laesst sie golden??? Habe Angst das ich das Schiff versaue. Da helfen auch keine Rudymaennchen. What a Face Die sch..... Reling war schon Arbeit genug!
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Sep 2010 - 19:17

Rudymänekes, boah ey

Laut Lachen Laut Lachen
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Sep 2010 - 19:19

Hallo Rudy,
Scherz beiseite. Gib uns doch mal ein Bild von den Dingern.
Damit wir dir vielleicht mit guten Ratschlägen helfen können.

Daumen
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Sep 2010 - 19:23

Ich brauche keine guten Ratschlaege sondern jemand der die Dinger fuer mich ausschneidet und anklebt................... Kugeln Lachen am Boden kugeln Alle 290!!!!!
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Sep 2010 - 19:29

Hi Rudy
Hast Du es schon einmal mit beten versucht?
Manchmal hat das auch schon geholfen.
Wie sagt man so schön:
Glauben kann Berge versetzen.
Ob er aber auch Bullaugen machen kann, ich weis nicht.
Aber ein Versuch ist es allemal wert.

Grüße
Peter

Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Sep 2010 - 19:34

Da hilft wirklich nur noch beten! 400 Stueck sind auf der Platine. 8 Euro zum Fenster rausgeschmissen, Porto nicht eingerechnet Crying or Very sad

[img]GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Cimg0133[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Sep 2010 - 19:53

Da ist Rudy zum Rudy Ratlos geworden .... lol! (ich darf das, mein Vater heißt auch Rudolf = Rudi/ Rudy und den nenne ich manchmal auch so)

Scherz beiseite,
Das geht ja noch .... Ob du die in Grau oder keine Ahnung welche Farbe noch bemalen musst weiß ich als Schiffs-Laie nicht. Aber du musst die schon einzeln mit einem wirklich scharfen Sklapell ausschneiden (auf hellem Untergrund machen!), dann beten, dass dir dabei nicht allzu viele durch die Gegend flitschen, weil die brauchste erst gar nicht zu suchen ... die fndet irgendwann mal der Staubsauger aber du niemals .... und dann möchlichst beim Ausschneiden mit dem Skalpell darauf achten, dass du direkt sauber abtrennst vom Rest. Wenn du da nacharbeiten musst weil da noch nen kleiner Fitzel dran hängt, dann wird das nervig und knifflig.

Leg die dann schön in Reih und Glied auf dem hellen Untergrund und dann holste dir einen Zahnstocher und machst auf die Spitze ein kleines Kügelchen Knetgummi drauf (maximal so groß wie der Durchmesser des Randes vom Bullauge). Dann an die Stelle wo die hinmüssen beim Schiff einen kleinen Tropfen Sekundkleber und mit dem Zahnstocher und dem Knetekügelchen vorne nimmst du dann Bullauge für Bullauge auf und dann an die Stelle hin und fertig.

Ich weiß, das ist bei der Masse ein Horror und die Schwierigkeit ist das saubere rausholen mit dem Skalpell, aber so würde ich es machen. Ich habe mal vor 10 Jahren als Auftrag in 1/35 so nen 1. Weltkrieg Panzer der Briten gemacht, du weißt, diese Panzer mit den gefühlten 1,5 Millionen Nieten statt Schweißnähten. Da durfte ich 98 Nieten nachmachen und jede Niete war der Kopf von einer Stecknadel gewesen! Ich bin bald wahnsinnig geworden dabei .... Hast also mein Mitgefühl Troesten Smile

Zuletzt von Mandelus am Do 23 Sep 2010 - 20:02 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Sep 2010 - 19:57

Hi Rudy
Ich würde Mandelus Ratschlag befolgen und alles so machen wie er es geschrieben hat, wenn ich Dich wäre.
Ich persönlich würde die Bullaugen so lassen wie sie sind und den paar Euros nicht nachweinen.

Grüße
Peter

Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Sep 2010 - 20:15

Peter, ich lasse die Bullaugen auch so wie sie jetzt sind. Habe sie nur ausgestochen weil die Aufgedruckten so haesslich waren. Immerhin habe ich sie mit Folie von hinten ueberklebt.
[img]GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Cimg0134[/img]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: GPM STRASBOURG   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Sep 2010 - 9:29

Hallo Rudy,

Deine Bullaugen sehen wirklich zum verlieben aus Kugeln und ich glaube die Vorgehensweise von mandelus
ist die einzig mögliche.

Farbgestaltung könnte ich mir vorstellen.... Bullauge messingfarben..Regenrinne wie Schiffsrumpf

Sehen wird man die kleinen Biester vermutlich nur im Makromodus und ich vermute bei den
290 Stücken wird es bei der Montage einige Verluste geben Troesten

Ob ich es bei dem großen Schiff machen würde ...keine Ahnung Question Question

Vorschlag Exclamation Vergiß die 8 Euro und sei froh Laughing Laughing

Gruß

Matthias
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Sep 2010 - 10:54

Ich weiß nicht Rudy ....

Wenn das jetzt die Bullaugen von einer Rumpfseite in der Summe sind auf dem letzten Bild, dann würde ich diese Fiddelsarbeit einfach mal auf den Rumpf beschränken. Wenn das alles nur zum "Haare ausreißen ist" am Rumpf, dann würde ich die Bullaugen auf den Aufbauten weglassen. Wenn gucken ja die miesten bei den bullaugen auf den Rumpf .... Wink

Zuletzt von Mandelus am Fr 24 Sep 2010 - 20:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeFr 24 Sep 2010 - 16:36

Achtung!!!! Habe guenstig eine Platine mit 800 Bullaugen zu verkaufen. Zustand neuwertig.
Freundliche Angebote bitte an den Rudy................. Lachen weg
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Sep 2010 - 17:07

Stille ruht der See (Werft) da ich wie immer das ganze Wochenende arbeiten muss. Und am Montag kommt eine Bekannte aus Frankfurt fuer ein paar Tage zu Besuch. Die muessen wir wohl ein bischen in der Gegend rumfahren. Da wird's mit basteln auch nix werden. Die arme Strasbourg wird vernachlaessigt werden....... Tschüs
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: GPM STRASBOURG Abbruch   GPM STRASBOURG Abbruch - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

GPM STRASBOURG Abbruch
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter