| Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold | |
|
+6Lothar xedos Virgilia E-Maat Millpet klebegold 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Do 12 Aug 2010 - 12:19 | |
| Hallo Habe nach einer ,,kleinen ,, Pause mit einen Traktor angefangen Baue nach Bildern und Zeichnungen die mir Helmut gegeben hat. Helmut hat den Traktor auch schon gebaut Aber aus Metall Ich versuche es mit Karton und Kleber nach meiner Art Bei schönen Wetter habe ich aber viel außen Bastelleien am Haus und Garten Die Räder habe ich schon gebaut.Teile des Rahmen Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Do 12 Aug 2010 - 14:52 | |
| Hallo Frank,
gemessen an der Größe der Räder wird das wieder ein handfestes Modell. Gleicher Maßstab wie der IFA? Bin gespannt wie du die Kettenglieder baust.
Gruß -Ronny |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Do 12 Aug 2010 - 15:49 | |
| - Ronny schrieb:
- Hallo Frank,
gemessen an der Größe der Räder wird das wieder ein handfestes Modell. Gleicher Maßstab wie der IFA? Bin gespannt wie du die Kettenglieder baust.
Gruß -Ronny Hallo Ronny die Räder (Spann&Antriebsrad) sind 45mm groß. Handfest sind meine Modelle verwende Karton 1mm und Zeichenkarton 190 g/m2 Der Maßstab ist wie bei meinen anderen Modellen 1:20. Über die Kettenglieder hab ich noch nicht nachgedacht Das werden solche wie bei der DET oder so etwas in der Richtung. Es ist ja ,,NUR,, ein Standmodell. Noch ein paar Bilder von den Spannrad & Antriebsrad: Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Do 12 Aug 2010 - 16:32 | |
| Hallo Frank, da bin ich ja wieder mt Freude am beobachten. Die Räder machen ja schon richtig Laune. - klebegold schrieb:
- Handfest sind meine Modelle verwende Karton 1mm und Zeichenkarton 190 g/m2
Ha, Ronny, da kann ich nur sagen: Genial stabil. Ich habe die ja beim letzten Modellbauertreffen auch mal in die Finger gehabt, das fühlt sich überraschen "unkaputtbar" an. Da bekommt man die Idee sofort zum Kind zu mutieren und gleich wieder in den Sandkasten zu hupfen und damit im Sand zu graben Wobei, manche sind ja ihr Leben lang Kind geblieben Schönen Gruß, Stephan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Do 12 Aug 2010 - 16:47 | |
| Hallo Frank,
das wird ja ein richtig interessantes Modell.
Nur sehe ich hier keinen Traktor sondern eine Planierraupe? Liege ich da so falsch, oder bin ich in Gedanken noch im Urlaub?
Klär mich doch bitte auf!
Viele Grüße Wolfgang |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Do 12 Aug 2010 - 17:19 | |
| - klebegold schrieb:
Es ist ja ,,NUR,, ein Standmodell. [/quote] Hallo Frank, "NUR" nicht so bescheiden mit deinen "NUR" Standmodellen Bin wieder dabei Gutes Gelingen, Uwe |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Do 12 Aug 2010 - 18:31 | |
| - bmfwolfgang schrieb:
- Hallo Frank,
das wird ja ein richtig interessantes Modell.
Nur sehe ich hier keinen Traktor sondern eine Planierraupe? Liege ich da so falsch, oder bin ich in Gedanken noch im Urlaub?
Klär mich doch bitte auf!
Viele Grüße Wolfgang Hallo Wolfgang ,der T-100M ist ein Allzweckschlepper und wurde in der Landwirtschaft, im Bauwesen,in der Holzbeschaffung,und bei Arbeiten im Transportwesen eingesetzt. Also keine reine Planierraupe . @Stephan @Uwe Danke für das Lob ,und Eure Interesse an meiner Kleberrei ........ Aber ich versuche meine Modelle immer besser zu Bauen :heiss:was aber nicht immer gelingt . Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Do 12 Aug 2010 - 18:43 | |
| Danke, Frank, für deine Antwort.
Das sollte keine Kritik an deinem Modell sein.
Ich finde es nämlich Klasse, was du hier zusammenbaust und ich werde deine Fortschritte weiterhin verfolgen.
Noch viel Spaß und Erfolg auf dem Weg zum immer "Bessermachen" wünscht dir
Wolfgang |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Do 12 Aug 2010 - 19:06 | |
| Hallo Wolfgang Ich bin über jede Kritik erfreut ich möchte ja immer bessere Modelle bauen Die Sauberkeit wie Stephan ,Peter,Gusti um nur einige zu nennen die Modellbogen bauen schaffe ich nicht. Die Geduld habe ich nicht mehr.Augenlicht ist auch nicht mehr 100% Aber ich möchte mich nicht beklagen Noch ein paar Bilder vom Rahmen und der Anprobe der Räder. Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Do 12 Aug 2010 - 19:08 | |
| Hallo Frank Ich bin ein wenig traurig hatte gedacht, daß Du dieses mal ein bestimmtes Modell in Angriff nimmst. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht beim nächsten mal. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Fr 13 Aug 2010 - 15:26 | |
| Hallo Frank,na das wird ja wieder ein Super Klebegoldsches Original werden Bin sehr gespannt auf das was noch kommen wird. Gruß Martin |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Fr 13 Aug 2010 - 20:51 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Ich bin ein wenig traurig hatte gedacht, daß Du dieses mal ein bestimmtes Modell in Angriff nimmst. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Vielleicht beim nächsten mal.
Grüße Peter Hallo Peter das ,,bestimmte Modell ,,schaue ich bestimmt 1 bis 2mal in der Woche an Ich traue mich echt noch nicht den Bogen anzuschneiden Vielleicht baue ich es erst einmal in meiner Art Aber im Herbst &Winter habe ich viel Zeit für diesen Bogen Martin Ich denke doch das es ein ,,KLEBEGOLD,, Original wird Habe die Laufrollen gebaut. Laufrollen bei der Anprobe. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Fr 13 Aug 2010 - 21:44 | |
| Ja frank,was Du in die Hand nimmst wird ein wahrhaftiges original wieder,so wie das jetzt schon ausschaut.
freue mich jedesmal,wenn Du aus dem nichts was wundervolles zauberst.Vorallem soviel Ost Unikate.die mag ich am liebsten.
Gruß Martin |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Sa 14 Aug 2010 - 23:19 | |
| Hallo Martin, habe von Helmut sehr viele Bilder und Zeichnungen bekommen dadurch ist es für mich etwas leichter, diese Raupe zu Bauen Habe die Laufrollen angebaut. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Sa 14 Aug 2010 - 23:59 | |
| Hallo Frank,
ich bin da einfach begeistert wie du sowas hinbekommst. Einfach alles selbst auszutüfteln und dann umzusetzen, das ist schon eine tolle Leistung.
Ich werde auf jeden Fall weiterhin dabeisein und bin sehr neugierig wie du weitermachst.
Eine Frage hab' ich noch:
Mit welchem Karton ( Hersteller ) verstärkst du?
Viel Spaß und Erfolg wünscht dir Wolfgang |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold So 15 Aug 2010 - 10:12 | |
| Moin Wolfgang,
da kann ich Dir auch weiterhelfen.Alles was die verpackungen her geben die du täglich im Hausgebrauch findest,lach. so sparst du dir den gang zum papiercontainer,lol
Habe ich doch richtig erklärt,Frank,oder?
Gruß Martin |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold So 15 Aug 2010 - 10:50 | |
| - Martin Ohlrogge schrieb:
- Moin Wolfgang,
da kann ich Dir auch weiterhelfen.Alles was die verpackungen her geben die du täglich im Hausgebrauch findest,lach. so sparst du dir den gang zum papiercontainer,lol
Habe ich doch richtig erklärt,Frank,oder?
Gruß Martin Hallo Ja Martin richtig erklärt Habe noch ein paar Bilder: Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold So 15 Aug 2010 - 11:14 | |
| Hallo Wolfgang, ein ,,KLEINER,Teil meiner Karton Sammlung Auf den Boden ist mein Hauptlager....... Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold So 15 Aug 2010 - 11:21 | |
| besser hät ich es nicht erklären können wie ein eingeschweißtes Team Hab hier auch noch jede menge an verpackungen rumfliegen.Werde irgendwann mal mein kleinsten traum anfangen. Einen Tiger 2,mit all erdenklichen Teilen die ich schon als Bilder so zusammen gestellt habe. Aber das wird noch einige zeit dauern. Sieht sehr gut aus das Fahrgestell. Gruß Martin |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold So 15 Aug 2010 - 19:17 | |
| Hallo Baue zur Zeit die Lager für die Spannräder. Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold So 15 Aug 2010 - 19:19 | |
| Hallo Frank irgendwann werde ich es noch erleben, daß Du in eines Deiner wunderbaren Modelle so einen kleinen Elektromotor einbaust und sich das Ding dann richtig selbständig bewegt. Das wäre doch mal eine Idee????
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Di 17 Aug 2010 - 11:00 | |
| Hallo Ja Peter irgendwann erleben wir es Ob es ein Fahrzeug sein wird oder ein Flugzeug Einen Kranich Bogen von einer IL18, habe ich seit 1962 (wo ich Motoren und Beleuchtung einbauen wollte) noch aufgehoben Habe schon einige Teile ausgeschnitten und Angemalt .Motoren sind nicht mehr da Nun hast du mich auf die Idee gebracht den Flieger doch einmal zu bauen Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Di 17 Aug 2010 - 11:35 | |
| | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Di 17 Aug 2010 - 17:51 | |
| Hallo Frank, da kommt man aus dem Urlaub wieder und schon hast du in der kurzen Zeit ein neues Modell auf Kiel gelegt. Aber wie von dir nicht anders gewohnt, wird das wieder ein super Klebegold- Modell. | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Di 17 Aug 2010 - 21:48 | |
| - E-Maat schrieb:
- Hallo Frank,
da kommt man aus dem Urlaub wieder und schon hast du in der kurzen Zeit ein neues Modell auf Kiel gelegt. Aber wie von dir nicht anders gewohnt, wird das wieder ein super Klebegold- Modell. Hallo Martin ,danke für das Lob Habe aber nicht viel Zeit am Modell zu bauen.(Nur bei Regenwetter ) Bei schönen Wetter hab ich Gartenarbeit Ein paar Bilder Ich beim Rasen mähen ......2000m2 Und alles unter Beobachtung Gruß Frank | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Di 17 Aug 2010 - 22:20 | |
| Hallo Frank, ist das Rasenmähen mit der kleinen Schere nicht ein bißchen mühselig? Nimm doch mal den Rasenmäher. Oder wird der gerade vermessen und es entsteht dann ein neues Modell. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Di 17 Aug 2010 - 23:00 | |
| Hallo Frank, bis du 2000 Quadratmetter mit dem Spielzeug von Rasenmäher fertig gemäht hast kannst du wieder von vorne beginnen. Das ist dann so ähnlich wie ein Modell mit 5000 Teilen zu bauen. Naja, in Wimbledon sollen die Rasenpfleger sogar mit kleinen Scheren arbeiten. Aber das kannst du ja immer noch machen wenn deine Aufsicht nicht zufrieden ist. Viele Grüße Wolfgang |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Di 17 Aug 2010 - 23:34 | |
| schöner Rasen^^
-die zwei Rädeln an dem Dingen machen schon was her-
aba knuddel mal Deine Miez von mir
ach ja: genial wie Du baust... freu mich jeden Tag |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Mi 15 Sep 2010 - 19:15 | |
| Hallo Wolfgang die 2000² habe ich nicht geschaft Der Rasenmäher ist doch zu klein oder ich zu faul Martin die Sache mit einen Rasenmäher als Modell ist nicht Schlecht @wessel21 Die Miez ist nicht meine aber zum knuddeln kommt er jeden Tag vorbei Habe auch an der Raupe etwas weiter gebaut Bilder kommen noch ...... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Mi 15 Sep 2010 - 23:16 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold | |
| |
|
| |
| Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold | |
|