| Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold | |
|
+9Peter Fischer Lothar Millpet Swissboy Kurti E-Maat Uwe Grawunder Bertholdneuss klebegold 13 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Fr 25 Sep 2015 - 15:17 | |
| Hallo Freunde der ,,Alten Traktorentechnik,, es soll wieder ein Traktor aus Karton entstehen Helmut Reschke ist mir auch wieder sehr hilfreich bei diesen Modell mit seinen Können und Wissen das es auch so ein schönes Modell wird wie das des Traktors T100 Vor 5 Jahren besuchte mich Helmut mit einigen Modellen...unter anderen auch die T 180 Helmut und sein gebauter Traktor ........ So einen Traktor möchte ,,Klebegold,,auch haben......aber aus Karton und etwas kleiner.....Die Gedanken vor 5Jahren....... Vor 3Jahren konnte ich bei einen Besuch in Helmut seiner,, Werkstatt,,auch mir eigene Bilder von einen Traktor machen Danach bekam ich von Helmut einige Zeichnungen und Masse die er selbst angefertigt hat .. Noch einmal recht vielen Dank dafür Gestern hab ich nun mit den Bau des Rahmen begonnen (Diesmal nicht mit Rädern angefangen) Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Fr 25 Sep 2015 - 18:11 | |
| Hallo Rahmen aus zwei lagen Karton zusammengeklebt ....zum Schluss kommt noch ein Farbiger Karton... Alles unter meiner Presse zum Trocknen...... Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Fr 25 Sep 2015 - 19:16 | |
| Hallo Frank, ich rück mal in die erste Reihe. Mal schauen, was es bei deinem "auch haben wollen" Projekt wieder zu bestaunen gibt... - klebegold schrieb:
- (Diesmal nicht mit Rädern angefangen)
Ach jaaaa, allzu oft hast Du das bisher ja nicht gemacht Na dann, gutes Gelingen |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Fr 25 Sep 2015 - 20:09 | |
| Hallo Frank,
sofern in der ersten Reihe noch Platz ist, würde ich auch dort gerne platznehmen. Sonst aber bitte einen Platz ziemlich weit vorne.
Was Du bisher zeigst, sieht schon nach einem ganz besonderen Bericht aus. Ich freue mich schon auf Deine Baufortschritte.
Gruss Berthold | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Fr 25 Sep 2015 - 23:17 | |
| Hallo Frank
Ich bin auch dabei....gutes Gelingen !
Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold So 27 Sep 2015 - 9:24 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold So 27 Sep 2015 - 9:42 | |
| Ohne Räder geht es eben nicht! Aber das ist ja schon fast eine Radorgie Frank und schön klein und pfriemelig. Aber wat mut, dat mut... |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold So 27 Sep 2015 - 9:48 | |
| Die Räder gestern Abend noch fertig geklebt Nun die Räder durch einige Hebel,Drehstabsfedern an den Rahmen anbauen Bin aber mir noch nicht im klaren Alles beweglich oder doch fest Verkleben Gruß Frank | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold So 27 Sep 2015 - 10:36 | |
| Hallo Frank,
ich wußte es doch. Das wird wieder ein echter Klebegold. Und ob alles beweglich wird oder nicht, mach es so wie immer. Aus dem Gefühl heraus. Das zeichnet dich doch aus. | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold So 27 Sep 2015 - 17:35 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold So 27 Sep 2015 - 23:31 | |
| Hallo Achsen eingeklebt,Schwingenarme oder wie die Dinger heißen zusammengebaut mit meiner ,,Klebehilfe ,, Die benutze ich immer bei meinen Räder Bau Klebehilfe........ Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Mo 28 Sep 2015 - 8:18 | |
| Hallo Nach einer ersten ,,Kontrolle,, alles schön fest verklebt Nun alles noch etwas ,,verfeinern,,und etwas Farbe danach an denn Rahmen anpassen..... Viele Grüße Frank | |
|
| |
| |
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Di 29 Sep 2015 - 17:03 | |
| Hallo Frank,
auch ich werde dir bei deinen neuen Werk wieder zuschauen,ich sehe schon das wird wieder ein ureigener Klebegold fantastisch. | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Di 29 Sep 2015 - 18:38 | |
| Hallo Freue mich Kurt das du in meiner,, Traktorenschmiede,, vorbei schaust Ist aber noch nicht viel zu sehen Heute die beiden Antriebsräder angefangen zu Bauen Viele Grüße Frank | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Di 29 Sep 2015 - 20:05 | |
| Hallo Frank Dann werde ich alles aus der zweiten Reihe beobachten was du wieder für ein Klebegold zauberst Gruss Markus | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Mi 30 Sep 2015 - 18:16 | |
| - Swissboy schrieb:
- Hallo Frank
Dann werde ich alles aus der zweiten Reihe beobachten was du wieder für ein Klebegold zauberst
Gruss Markus Hallo Markus zweite Reihe ist auch in Ordnung Antriebsräder gestern noch einmal mit der Eisensäge bearbeitet waren etwas zu Breit geraten An den Rahmen angepasst..... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Mi 30 Sep 2015 - 18:29 | |
| Und noch die beiden vorderen Räder zusammengeklebt.... und am Rahmen eine Stellprobe..... Passst ...... Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Mi 30 Sep 2015 - 18:47 | |
| Hallo Frank Wie immer wird auch dieses Modell ein echter und unverwechselbarer "KLEBEGOLD" Bin auch wie immer wieder aufs neue begeistert.
Wenn Du am kommenden Wochenende in Leipzig auf der Messe bist, dann sei bitte so nett und grüße alle von mir, die mich kennen.
Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Mi 30 Sep 2015 - 19:26 | |
| Hallo Frank , das wird wieder eins Deiner außergewöhnlichen Modelle . Bin immer wieder begeistert . Gruß Lothar | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Do 1 Okt 2015 - 10:39 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Wie immer wird auch dieses Modell ein echter und unverwechselbarer "KLEBEGOLD" Bin auch wie immer wieder aufs neue begeistert.
Wenn Du am kommenden Wochenende in Leipzig auf der Messe bist, dann sei bitte so nett und grüße alle von mir, die mich kennen.
Grüße Peter Danke Peter Danke Lothar Peter werde alle Grüße die dich kennen Gestern einige Modelle eingepackt, für die Reise nach Leipzig.... Die beiden Vorderräder noch etwas ,,verfeinert ,,und noch einmal am Rahmen eine Stellprobe gemacht .....bin zufrieden Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Do 1 Okt 2015 - 14:46 | |
| Hallo Frank... Auch wenn ich im Moment nur selten etwas schreibe, bin ich nach wie vor sehr angetan von Deinen Kreationen. Und was Du diesmal aus den Vorderrädern, mit simpelsten Methoden gemacht hast, das ist schon genial. Ich bleibe am Ball. Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Do 1 Okt 2015 - 17:47 | |
| Ich finde auch, dass dies genial ist, was Frank hier abliefert. Und dann auch noch alles per Hand gemacht, ohne Lasertechnik. Modellbau wie es ihn schon seit Jahrhunderten gibt und hoffentlich noch lange geben wird. Wenn ich mir nur die Räder anschaue, dann bin ich begeistert.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Di 6 Okt 2015 - 0:56 | |
| Hallo Danke Renee Danke Peter Bin nun auch wieder zurück von der Messe aus Leipzig Waren 4 anstrengenden Tage ...habe einige neue Bastelfreunde kennengelernt und altbekannte wieder getroffen Am Fahrgestell ist auch etwas weiter gebaut .... Wahr es in Leipzig in der Halle auch so ,,Feucht,,wie in Mainz das Rad hat ja schon Rost angesetzt Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Mi 7 Okt 2015 - 17:39 | |
| Hallo Hab noch etwas am ,,Antriebsrad ,gebastelt ... Noch ein Bild von den Laufrädern ..... Mit den Ketten hab ich auch schon angefangen...Bilder kommen morgen ! Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Mi 7 Okt 2015 - 22:30 | |
| Hallo zusammen, obwohl ich Plastikbauer bin finde ich dieses Modell mehr als interessant.Das waere die perfekte Ladung für einen Auflieger.Was mich persönlich jetzt beschäftigt:wie gross ist das Modell in diesem Massatab? Ist das ein Eigenentwurf oder ein gekaufter Modellbaubogen? Viele Grüsse Truckliebhaber P.S.Daumen hoch,das sieht alles schon super aus |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Do 8 Okt 2015 - 7:49 | |
| - Truckliebhaber schrieb:
- Hallo zusammen,
obwohl ich Plastikbauer bin finde ich dieses Modell mehr als interessant.Das waere die perfekte Ladung für einen Auflieger.Was mich persönlich jetzt beschäftigt:wie gross ist das Modell in diesem Massatab? Ist das ein Eigenentwurf oder ein gekaufter Modellbaubogen? Viele Grüsse Truckliebhaber P.S.Daumen hoch,das sieht alles schon super aus Hallo Danke Truckliebhaber Zur ersten Frage Maßstab ist 1:20 ....Modell ist dann ca.30cm lang und 14cm breit .... Es ist ein Nachbau eines Originalen Traktors ... kein Modellbaubogen...... Nun zum Kettenbau Viele Grüße Frank | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Do 8 Okt 2015 - 9:46 | |
| Hallo Frank , wieder mal ein echter Klebegold , einfach nur genial . Gruß Lothar | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Do 8 Okt 2015 - 11:57 | |
| - Lothar schrieb:
- Hallo Frank ,
wieder mal ein echter Klebegold , einfach nur genial .
Gruß Lothar Hallo Ja Lothar am ende kommt eben nur ein ,,Klebegold, Modell zu Stande... Mir macht es aber Spaß, und das ist die Hauptsache ... Ketten sind nun ,,Grob,,zusammen gebaut ,und zur Probe aufgezogen.... Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold Do 8 Okt 2015 - 12:02 | |
| - klebegold schrieb:
Hallo
am ende kommt eben nur ein ,,Klebegold, Modell zu Stande Hallo Frank, finde die Modelle spitze gebaut und sehen auch super aus. |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold | |
| |
|
| |
| Kettentraktor T180-G M1:20 gebaut von Klebegold | |
|