| Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold | |
|
+6Lothar xedos Virgilia E-Maat Millpet klebegold 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Di 19 Okt 2010 - 13:16 | |
| - wessel21 schrieb:
- @Helmut
stimmt es, dass im Traktor K-700 ein Panzer-Motor verbaut wurde? Hallo @wessel21 Ich gehe davon aus das in den Traktor K-700 der Panzermotor eingebaut wurde.... Der K-700ist ein vierradangetriebener knickgelenkter Traktor, der mit einen Zwölfzylinder-Viertakt -Diesel-V-Motor mit Abgasturboaufladung bei einer Leistung von220KW (300PS)ausgerüstet ist. Aber Helmut kann uns bestimmt noch besser aufklären In der DET, ATS sind auch die Panzermotoren ,nur mit weniger PS eingebaut . Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Di 19 Okt 2010 - 13:39 | |
| Hallo wessel21 Bilder vom K-700,DET250 und der ATS.......... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Do 21 Okt 2010 - 10:00 | |
| Hallo Zurück zum Kettentraktor T-100M... Noch ein paar Bilder von der Anprobe der Teile auf den Rahmen.... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Fr 22 Okt 2010 - 18:58 | |
| Hallo Noch ein paar Teile an die Kühler Verkleidung und Motor Abdeckung angeklebt...... Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Fr 22 Okt 2010 - 19:13 | |
| Hi Frank Immer wieder sehe ich an Deinen Modellen, wie Du von Modell zu Modell besser wirst und die Modelle langsam zur Perfektion werden. Bin ja mal gespannt wie das noch weiter gehen wird mit Dir. Ich bin der Meinung, daß Du bald ein ganz bestimmtes Modell in Angriff nehmen solltest.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Sa 23 Okt 2010 - 12:30 | |
| - wessel21 schrieb:
- @Helmut
stimmt es, dass im Traktor K-700 ein Panzer-Motor verbaut wurde? Hallo Wessel 21, auch hier ist die Vermutung falsch, dass im K 700 ein Panzermotor verbaut ist. Der K 700-A sowie der K 701 sind äußerlich baugleich. Der Unterschied ist unter der Motorhaube verborgen wobei es sich beim K 700-A um einen JAMS-238 Motor, ein 8 Zylinder V-Motor auch im KRAZ verbaut, handelt. Der Motor im K 700-A ist allerdings gedrosselt aber mit Turbolader ausgestattet und der im KRAZ ohne Turbo. Der K 701 hingegen hat einen 12 Zylinder V-Motor ohne Turbo und stammt auch aus der JAMS Familie. Ich hoffe, ich konnte da etwas mehr Licht in die Sache bringen. Gruß Helmut |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold So 31 Okt 2010 - 10:46 | |
| - Millpet schrieb:
- Hi Frank
Immer wieder sehe ich an Deinen Modellen, wie Du von Modell zu Modell besser wirst und die Modelle langsam zur Perfektion werden. Bin ja mal gespannt wie das noch weiter gehen wird mit Dir. Ich bin der Meinung, daß Du bald ein ganz bestimmtes Modell in Angriff nehmen solltest.
Grüße Peter Hallo Danke Peter,aber bis zur ,,Perfektion,,meiner Modelle ist noch viel Übung nötig Aber ich arbeite daran Das ,,bestimmte,,Modell nehme ich noch in diesen Jahr unter die Schere Habe aber noch viele Fragen die ich mit dir noch besprechen möchte Habe auch etwas am Traktor weiter gebaut Holme für das Schiebeschild ... Helmut danke für die richtig Stellung der Motorenfrage Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold So 31 Okt 2010 - 10:50 | |
| Frank schrieb: Hallo Frank Dann gibt es bei mir noch einen Feiertag mehr in diesem Jahr. Wenn Du Hilfe brauchst, dann bin ich immer für Dich da. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Di 2 Nov 2010 - 16:54 | |
| Hallo Noch ein paar Bilder vom Schiebeschild .... Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Mi 3 Nov 2010 - 9:13 | |
| Hallo Frank, bei dir kommt man aus dem Staunen nicht raus, obwohl man ja einiges gewöhnt ist von dir.
Gruss Uwe |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Mi 3 Nov 2010 - 9:25 | |
| Hallo Danke Uwe Habe am Schild weiter gebaut Noch ein paar Bilder..... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Fr 5 Nov 2010 - 19:23 | |
| Hallo Noch ein paar Bilder von der Anprobe an den Traktor.... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Sa 6 Nov 2010 - 9:22 | |
| Hallo Noch ein paar Bilder.... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Sa 6 Nov 2010 - 9:41 | |
| Hallo Noch 4 Bilder Danach wird aber erst einmal weiter gebaut Ein schönes Wochenende (mit recht viel Regen)und in aller Ruhe am Modell bauen wünscht euch,, KLEBEGOLD,, Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold So 7 Nov 2010 - 9:56 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold So 7 Nov 2010 - 10:56 | |
| Hallo Frank,
ich schaue immer wieder in deine Bauberichte. Es ist toll wie du solche Modelle entstehen lässt!
|
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold So 7 Nov 2010 - 19:25 | |
| Hallo Frank, deine Baukunst hebt sich immer wieder von allem Anderen ab. Und das macht deine Berichte immer wieder interessant. Ich mag deine Art des Modellbaues. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold So 7 Nov 2010 - 19:36 | |
| Hallo Frank Lange habe ich mir überlegt, was ich zu Deiner Kunst schreiben soll. Nun aber weis ich es. Ich wollte schreiben, was der Martin schrieb. Da er aber mir zuvor kam, schliese ich mich ihm voll an. Super und außergewöhnliche Baukunst.
Grüße Peter
| |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Mo 8 Nov 2010 - 22:05 | |
| - E-Maat schrieb:
- Hallo Frank,
deine Baukunst hebt sich immer wieder von allem Anderen ab. Und das macht deine Berichte immer wieder interessant. Ich mag deine Art des Modellbaues. Hallo Martin,Daniel und Peter Danke für das Lob macht mich aber verlegen von solchen Kartonbauern gelobt zu werden. Bin aber auch Stolz,auf die Modelle.Aber das es Kunst ist glaube ich nicht.So wie ihr eure Modelle baut,das ist Kunst Habe noch etwas am Schild weiter gebaut.... Gruß Frank | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Mo 8 Nov 2010 - 22:25 | |
| Hallo Frank!
Was Du uns zelebrierst ist wahe Kunst. Nicht nur Teile auschneiden und zusammenpappen, sondern im sogenannten scratchbuild ist der wahre Meister zu erkennen. Was Du immer wieder zeigst ist wahre Kunst. Ich, und viele andere, glaube ich, könnten das nicht. Und weiter so!!!! | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Mo 8 Nov 2010 - 22:32 | |
| Hallo Habe heute auch etwas abgebaut und neu geklebt (Der Öl Tank war zu groß)Danke Helmut für den Tipp Die ersten2Bilder ist der zu große Tank... Der neue kleinere Tank... Gruß Frank | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Di 9 Nov 2010 - 9:20 | |
| Hallo Frank! Es ist schon beeindruckend was du Baust und dazu die Genauigkeit. wirklich stark. Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Di 9 Nov 2010 - 10:25 | |
| Hallo Frank, auf den ersten Fotos erinnerte mich der Tank an einen Reisekoffer von Louis Vuitton. Ist schon irre was du so aus dem Nichts baust! Gruß -Ronny |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Di 9 Nov 2010 - 16:26 | |
| - HaPeGe schrieb:
- Hallo Frank!
Was Du uns zelebrierst ist wahe Kunst. Nicht nur Teile auschneiden und zusammenpappen, sondern im sogenannten scratchbuild ist der wahre Meister zu erkennen. Was Du immer wieder zeigst ist wahre Kunst. Ich, und viele andere, glaube ich, könnten das nicht. Und weiter so!!!! Hallo HaPeGe danke für das Lob Teile ausschneiden und sauber (Ohne Kleber Flecke)zusammen zu bauen ist Geduld und Können ....Und das habe ich noch nicht Ihr habt das aber schon Die Schiffe und die kleinen Plastikmodelle mit der super Lackierung Ronny Louis Vuitton kenne ich nicht??????????????? Aus dem nichts baue ich doch nicht habe Bilder als Vorlage und habe die Fahrzeuge Teilweise selbst gefahren. Frank So Genau baue ich nicht,aber die Modelle sollen den Vorbild Ähnlich aus sehen(Und das wird von Modell zu Modell immer besser ) Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Di 9 Nov 2010 - 17:32 | |
| Hallo Noch ein paar Bilder vom weiter Bau ....... Gruß Frank | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Di 9 Nov 2010 - 19:08 | |
| Echt stark was Du da machst. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Di 9 Nov 2010 - 19:15 | |
| Ich finde auch, daß das was Frank hier uns zeigt sehr stark ist. An ein paar Stellen sind die Schweisnähte zwar etwas unsauber, aber das soll ja am Trabi auch nicht besser gewesen sein. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Di 9 Nov 2010 - 20:26 | |
| Hallo Frank,
also ich bin der Meinung, dass deine Arbeit einfach Klasse ist und du dich hinter niemand verstecken mußt.
Deine Modelle sind wirklich einzigartig und da dürfen auch kleinere Fehler vorkommen. Wenn man überhaupt von Fehlern sprechen will.
Also, mach so weiter und behalte den Spaß bei deiner Bastelei.
Viele Grüße Wolfgang |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Mi 10 Nov 2010 - 18:12 | |
| Hallo Wolfgang Danke habe Spaß an dieser Art zu Basteln Peter Die Schweißnähte werden noch verschliefen und gespachtelt Einmal Grundfarbe (Grau)habe ich schon gestrichen Nach den trocknen schleifen und mit Airbrush noch einen Anstrich machen. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold Mi 10 Nov 2010 - 23:30 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold | |
| |
|
| |
| Kettentraktor T-100M M1:20 - Fertig von Klebegold | |
|