| LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Fr 26 Nov 2010 - 19:05 | |
| Hallo Brauche für meine Kettenfahrzeuge eine Zugmaschine und Tieflader Habe mich für den H6 entschieden (Helmut hat mir wieder sehr geholfen mit seinen Wissen und können als Modellbauer ) Den H6 habe ich schon einmal zusammen ,,gekleistert,, vor 7Jahren Ein paar Bilder ...... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Sa 27 Nov 2010 - 12:25 | |
| Hallo Habe gestern mit den Rädern für meinen ,,NEUEN,,H6angefangen Diesmal habe ich eine größere Auswahl an Bildern Und ein freund Helmut der mir viel Bilder besorgt hat. PC hatte ich vor 7 Jahren auch noch nicht Und euch Kartonbauer in der ganzen WELT haben mir zu den schönen HOBBY Kartonbau verholfen Da kann ich nun bestimmt ein besseres Modell bauen (Ich versuche es) Die Bilder vom Radbau ....... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Sa 27 Nov 2010 - 15:30 | |
| Hallo Noch ein paar Bilder vom Radbau Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Sa 27 Nov 2010 - 17:15 | |
| Hallo Frank, auch wenn 7 Jahre alt, unverkennbar ein *Klebegold*-Modell. Aber Du hast deine Technik und Verarbeitung immens perfektioniert Aber das weisst Du ja ..... Gruss Uwe |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Sa 27 Nov 2010 - 17:28 | |
| Hallo Frank, eigentlich kann ich mich den Worten von Uwe nur anschließen. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Sa 27 Nov 2010 - 19:12 | |
| Hallo Frank ein klasse modell bin schon gespannt wie dein baubericht weiter geht gruß chris |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Di 30 Nov 2010 - 18:00 | |
| Hallo Frank
sieht doch schon sehr viel versprechend aus bin schon gespannt wie es weiter geht
gruß chris
|
|
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Mi 1 Dez 2010 - 10:33 | |
| Hallo Chris,es ist schon weiter gegangen Bilder kommen heute Abend Habe viel Schnee vor der Hütte und der muss beiseite geräumt werden Gruß Frank | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Fr 3 Dez 2010 - 20:05 | |
| Siehste, das haste nun davon, hättest du den Kettentraktor fertig hättest du ihn gleich zum Einsatz schicken können und du wärst die ganze Plackerei los gewesen Aber nun zum neuen Modell - das wird wieder ein "Echter Klebegold". Auch wenn der schon älter ist hat er sich noch gut gehalten, und als Weißmodell passt es hervorragend in die momentane Landschaft Tschau Virgilia | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 So 5 Dez 2010 - 13:28 | |
| Hallo Frank, na das sieht doch klasse aus - so viel Schnee. Wo anders bricht alles zusammen wenn mal 2 Flocken sich auf der Straße treffen. Also Glühwein heiß machen, Lebkuchen besorgen und die Winterpracht geniessen. Ach ja, auf Deine Klebeorgie bin ich wieder neugierig wie sonst nur Frauen sein können Gruß, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Mo 6 Dez 2010 - 18:55 | |
| Hallo Stephan der Schnee ist KLASSE Glühwein und Lebkuchen auch Genieße es jeden Tag Virgilia Der Traktor war im Einsatz ,auch wenn er noch nicht fertig ist Habe aber auch etwas am H6 weiter gebaut Federn ,Achse und Felgen (Vorn) Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Mo 6 Dez 2010 - 20:59 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Mo 6 Dez 2010 - 21:18 | |
| Hallo Frank,
ich bin ja sehr neu hier und stelle daher die Frage: Sehe ich das richtig, dass es sich hier um ein Fahrzeug handelt, dass Du allein nachgebaut hast und es sich nicht um ein Kartonmodellbogen handelt? Das ist ja eine Arbeit, die ich mir überhaupt nicht vorstellen kann. Ich wüsste überhaupt nicht, wo ich anfangen müsste und was ich für Material verwenden sollte. Aber wenn ich mir die Bilder betrachte, dann könnte man doch eingentlich alles nachbauen oder? Wenn ich z.B. ein Gebäude sehr schön finde, könnte ich es doch auch bauen, wenn ich weis wie es geht.
Sehr beeindruckend, wirklich!
Grüße Gabi |
|
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Mo 6 Dez 2010 - 21:41 | |
| Hallo Danke Gabi, Ist doch ganz einfach....Bilder besorgen ein paar Maße Karton, Pappe und Kleber. Habe in meiner Kindheit viele Bastelbogen gebaut Flugzeuge Schiffe und Autos Vor ca 10Jahren habe ich mit diesen Hobby wieder angefangen und komme nicht mehr davon los Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Mo 6 Dez 2010 - 22:10 | |
| Hallo Frank,
ich möchte gern markante Gebäude aus meiner Heimatstadt bauen. Kirche, Rathaus und eine Festung. Von der Kirche habe ich diverse Bücher mit Grundriß usw., das Material habe ich auch und ich glaube ich fange jetzt mal an. Üben, üben ,üben. Mal sehen wie oft ich neu beginne.,
Danke, dass Du mich ermutigst!
Grüße Gabi |
|
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Mo 6 Dez 2010 - 22:30 | |
| Hallo Gabi, Die Kirche in unsern Dorf habe ich auch schon einmal aus Karton gebaut.Steht noch heute in der Kirche. Im September dieses Jahres habe ich die St.Georgenkapelle von Grimma im Maßstab 1:40 aus Karton Gebaut. Suche einmal ein paar Bilder zusammen. (Mit den Schreiben geht das bei mir nicht so schnell suche jeden Buchstaben einzeln mit einen Finger ) Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Di 7 Dez 2010 - 7:29 | |
| Hallo Frank,
über Bilder würde ich mich sehr freuen und warte geduldig, bis Du die Zeit findest, die Bilder einzustellen. Ich muss mich auch noch für einen Maßstab entscheiden. Allerdings muss ich schon etwas größer bauen, damit ich alles gut sehen kann. Nach dem Motto: Gut sehen, kann ich schlecht, aber schlecht hören, kann ich gut. Ich möchte die St. Nikolai Kirche in Spandau bauen. Die gefällt mir sehr gut. Vielleicht kennst Du die ja auch. Natürlich könnten man sagen, dass ich erst mal mit etwas leichterem anfangen sollte, aber ich liebe die Herausforderung.
Gruß Gabi |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Di 7 Dez 2010 - 18:37 | |
| - klebegold schrieb:
- Mit den Schreiben geht das bei mir nicht so schnell suche jeden Buchstaben einzeln mit einen Finger )
Das nennt sich Adlrer-Auge ein-Finger Suchsystem :D Ich schreibe mit ca. 6 Fingern. Damit schaffe ich ca. 4x so schnell zu schreiben wie Du, allerdings mit 10x so vielen Fehlern. Meine Rechtschreibkorrektur kringelt sich schon vor Lachen unter jedem Wort Stephan |
|
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Mi 8 Dez 2010 - 15:41 | |
| Stephan schreibt: Das nennt sich Adlrer-Auge ein-Finger Suchsystem :D Ich schreibe mit ca. 6 Fingern. Damit schaffe ich ca. 4x so schnell zu schreiben wie Du, allerdings mit 10x so vielen Fehlern. Meine Rechtschreibkorrektur kringelt sich schon vor Lachen unter jedem Wort Stephan habe die gleichen SORGEN wie du aber nur mit einen Finger Gabi Bilder vom Bau der Kirche von Döben habe ich leider keine auf meinen PC Maßstab ist 1:50 Habe 2 Bilder von einer Ausstellung in unserer Heimatstube..... Am H6 habe ich auch etwas weiter gebaut (Bilder kommen noch ) Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Mi 15 Dez 2010 - 19:00 | |
| Hallo Habe neues Bildmaterial bekommen vom H6... Die Federn und den Rahmen habe ich noch einmal neu gebaut (Bei den Federn ist es der 3te Versuch ) Räder und Felgen sind bis auf die Farbe fertig Achse und Federn zusammen gebaut, Räder angesteckt. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Mi 15 Dez 2010 - 20:07 | |
| Einfach mal GENIAL Da hab ich noch lang dran zu werkeln, um an Deine Geschichte ranzukommen. Sieht echt Klasse und detailiert aus. RESPEKT OK, bin dann mal wieder bei Meinem Projekt.
Gruß Pit |
|
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Do 16 Dez 2010 - 15:33 | |
| Hallo Danke Pit Dein Projekt vom Lkw und Aufleger verfolge ich auch bloß mit PC zu Zeichnen ist für mich nicht machbar ..... bin da zu dumm Bilder vom Rahmen,mit Hinterachse ........ Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| |
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Do 16 Dez 2010 - 18:38 | |
| Hallo Pit Ich verwende fast alles was so an Karton anfällt (0,5mm bis 4,0 mm)Papier 80g/ 160g/ 190g/m² Kommt mir etwas zu schwach vor klebe ich noch eine Lage Karton oder Papier Für die Achsen habe ich 4mm Draht. Vorderachse........ Räder auf die Achse aufgesteckt ....... Beide Achsen am Rahmen...... Gruß Frank | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Do 16 Dez 2010 - 21:14 | |
| Hallo Frank,
das ist ja gigantisch, was Du hier machst.
Ich jammere schon, wenn ich "nur" ein Bastelbogen zusammenkleben muß.
Werde den Bau auf jeden Fall weiter verfolgen. Ich kommen aus dem Staunen nicht mehr raus.
Ganz große Klasse.
Gruß Nicole | |
|
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Fr 17 Dez 2010 - 17:45 | |
| Hallo Nicole, Gigantisch ist das doch nicht was ich zusammen klebe EINEN BASTELBOGEN so sauber wie Du und die vielen anderen Karton -Bauer zusammen kleben ist GIGANTISCH Habe nach vielen Stunden Schnee räumen auch etwas am H6 Fahrerhaus weiter gebaut. Anprobe an den Rahmen.... Gruß Frank | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Fr 17 Dez 2010 - 21:38 | |
| Hallo Frank,
ich finde es sehr interessant wie Du aus "Nichts" etwas machst.
Freue mich schon auf die nächsten Fotos.
Gruß Nicole
| |
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Mo 27 Dez 2010 - 18:32 | |
| Hallo Habe auch etwas am Fahrerhaus weiter gebaut Gruß Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 | |
| |
|
| |
| LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 | |
|