| LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Mi 19 Jan 2011 - 17:04 | |
| Hallo Rudy Wenn Du deine Augen suchst, dann schau bitte auch nach meinen Augen. Die liegen auch irgendwo auf dem Boden. Das ist der helle Wahnsinn was Frank da baut. Die Plattfedern sind bestimmt echt.
Grüße Peter | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Mi 19 Jan 2011 - 18:07 | |
| Hallo Rudy und Peter nun ist es aber gut mit der Loberei Aber trotz alledem bin ich auch etwas Stolz auf meine Entwicklung im Kartonbau Die Federn habe ich immer mit Perlgrau Metallic gestrichen (Ein Lackstift -Set von unseren ersten VW 15 Jahre alt) Habe die falsche Verdünnung benutzt und die Farbe ist Gehaggert , habe aber trotzdem gestrichen und war überrascht wie gut der Anstrich wirkte...Ein Blindes Huhn findet eben auch einmal ein Korn. Noch etwas für die Augen Bin beim Bau des Motors ,schon einmal ein paar Bilder..... 2Versuche habe ich schon entsorgt Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Mi 19 Jan 2011 - 19:31 | |
| Hallo Frank,
der Detailreichtum Deiner Basteleien ist schon überwältigend, da haben alle Vorredner bzw. Schreiber schon recht! Kann ich mich auch nur anschließen. Aber etwas vermisse ich doch! Mir ist schon länger aufgefallen, an der Vorderachse des H6 ist keine Spurstange und es sind auch keine Lenkhebel zu sehen. Sonst ist ja aber auch alles da, bis zur kleinsten Kleinigkeit!
Mit besten Grüßen Jörg |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Mi 19 Jan 2011 - 20:28 | |
| Hallo Frank,
super Leistung. Tolle Arbeit.
Gruß Nicole | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Mi 19 Jan 2011 - 20:36 | |
| Hallo Frank, du brauchst nicht so bescheiden sein. Seit ich deine Modelle das erste Mal in Echtzeit gesehen habe, bin ich begeistert. Du tüfftest und baut nun mal in einer eigenen Liga. Und gerade das zeichnet dich aus. | |
|
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Mi 19 Jan 2011 - 21:00 | |
| Hallo Nicole,Martin und Jörg DANKE für das große Lob Jörg,Spurstange ist an der Achse Aber lenkbar wie bei deinen Fahrzeugen ist die Achse nicht Ist doch alles nur Karton Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Do 20 Jan 2011 - 19:38 | |
| Hallo Frank, ich hab gerade ein Grinsen im Gesicht das von einem Ohr zum anderen reicht Sieht das genial aus. Aber mit dem Begriff "Gehaggert" kann ich nun gar nichts anfangen. Wat issn dös? Schöne Grüße Stephan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Do 20 Jan 2011 - 22:18 | |
| Hallo, Frank, die Federn sehen genial aus. Das Modell und auch deine Bauweise gefallen mir auch |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Fr 21 Jan 2011 - 9:43 | |
| Hallo Frank, danke für das Bild der Vorderachse. Ich denke aber bei Deiner Genauigkeit schaffst Du es auch eine lenkbare Vorderachse zu bauen! Stell Dir vor das Fahrzeug ist fertig und steht mit leicht eingeschlagener Lenkung da ... sieht doch gleich noch viel lebendiger aus. Viele Grüße Jörg |
|
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Fr 21 Jan 2011 - 11:23 | |
| Hallo Jörg danke für deine Interesse an meinen Modellen Eine lenkbare Achse ist schon etwas Habe es auch schon einmal bei der LANZ versucht Ist aber nicht so Geworden das es mir gefallen tut. Zu groß und plump Mit Sekundenkleber komme ich auch noch nicht so richtig zurecht,habe immer mehr an den Fingern und in der Umgebung als auf den Bauteil Wollte auch Türen und Motorhaube zum öffnen gestalten habe es aber gelassen Eine Grenze muss man sich schon setzen Sind ja nur Kartonmodelle , zum Anschauen und nicht zum spielen Stephan Deutsch ist eben eine schwere Sprache.....Die Farbe ist gehackert Aber meine Farbe war doch,, rich Gehaggerd ,, Stephan Kade Ja die Federn sehen gut aus Vielleicht habe ich bei der andern Bemalung am Fahrzeug auch so viel Glück Habe am Motor noch etwas weiter gebaut.Eine Halterung für das Ersatzrad und noch ein paar Kleinigkeiten am Fahrerhaus... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Fr 21 Jan 2011 - 17:31 | |
| Hallo Habe noch etwas am Motor an und ab gebaut Nun ist es genug sonst wird er zu groß und passt nicht unter die Motorhaube Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 So 21 Aug 2011 - 11:04 | |
| Hallo Frank Ich habe soeben diese PN bekommen von einem Gast hier im Forum.
Hinweis, das Anhängerdreieck auf dem Dach der Zugfahrzeuge, war ein klappbares gelbes Dreieck mit schwarzer Umrandung Nicht Rot! Ansonsten Alles Top!! Gruß René Fischer
Kannst Du damit was anfangen?
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Di 23 Aug 2011 - 19:13 | |
| Hallo Peter,bin nach einer Pause (Am PC)auch wieder unter euch Modellbauern Gebaut habe ich noch nicht an meinen viel zu viel angefangenen Modellen.... Habe viel Arbeit am Haus und Garten Der Hinweis von Rene Fischer stimmt hatte Damals kein Gelbes Papier Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Sa 1 Sep 2012 - 19:18 | |
| Hallo Habe in Schmannewitz sehr schöne H6 Zugmaschinen bestaunen können Gruß Frank (So soll mein Modell auch einmal aussehen ) | |
|
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 Sa 1 Sep 2012 - 21:25 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 So 2 Sep 2012 - 7:39 | |
| Hallo Rahmen und Motor einmal mit Grundfarbe gestrichen ..... Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 So 2 Sep 2012 - 8:54 | |
| Guten Morgen Frank,
ich hab mich mal dazu gesetzt um den Umnau zu verfolgen. Viel Glück!
Gruss Uwe |
|
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 So 2 Sep 2012 - 12:00 | |
| Hallo Danke Uwe Viel kann ich jetzt noch nicht machen Brauche erst noch die Richtige Farbe für meinen ,,Luftpinsel,, Privat hab ich auch noch viel um die Ohren Im Oktober bin ich mit ein paar Modellen in Leipzig auf der Messe bei den Kartonmodellen Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 So 2 Sep 2012 - 18:12 | |
| Hallo Frank Hat der schon ein paar KM hinter sich weil der an manchen Stellen schon so ramponiert aussieht? Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 So 2 Sep 2012 - 20:27 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Hat der schon ein paar KM hinter sich weil der an manchen Stellen schon so ramponiert aussieht?
Grüße Peter Hallo Peter, Hat er ist ja kein neu Wagen Ist ja schon fast2 Jahre alt Nach einer Grundierung muss man immer schleifen bevor der nächste Anstrich erfolgt und das sind die ramponierten Spuren Gruß Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 | |
| |
|
| |
| LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20 | |
|