Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20

Nach unten 
+3
Virgilia
E-Maat
klebegold
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitimeMi 19 Jan 2011 - 17:04

Hallo Rudy
Wenn Du deine Augen suchst, dann schau bitte auch nach meinen Augen. Die liegen auch irgendwo auf dem Boden.
Das ist der helle Wahnsinn was Frank da baut.
Die Plattfedern sind bestimmt echt.

Grüße
Peter

http://www.modellbauer.forumieren.de
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitimeMi 19 Jan 2011 - 18:07

Hallo
Rudy und Peter nun ist es aber gut mit der Loberei Nein Aber trotz alledem bin ich auch etwas Stolz auf meine Entwicklung im Kartonbau Daumen

Die Federn habe ich immer mit Perlgrau Metallic gestrichen Daumen (Ein Lackstift -Set von unseren ersten VW 15 Jahre alt)
Habe die falsche Verdünnung benutzt und die Farbe ist Gehaggert , Heiss habe aber trotzdem gestrichen Daumen und war überrascht wie gut
der Anstrich wirkte...Ein Blindes Huhn findet eben auch einmal ein Korn.
Noch etwas für die Augen Schaust Du

Bin beim Bau des Motors ,schon einmal ein paar Bilder.....
2Versuche habe ich schon entsorgt Heiss

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 85k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 86k10

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitimeMi 19 Jan 2011 - 19:31

Hallo Frank,

der Detailreichtum Deiner Basteleien ist schon überwältigend, da haben alle Vorredner bzw. Schreiber schon recht!
Kann ich mich auch nur anschließen. Aber etwas vermisse ich doch! Mir ist schon länger aufgefallen, an der Vorderachse des H6 ist keine Spurstange und es sind auch keine Lenkhebel zu sehen. Sonst ist ja aber auch alles da, bis zur kleinsten Kleinigkeit!

Mit besten Grüßen
Jörg
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitimeMi 19 Jan 2011 - 20:28

Hallo Frank,

super Leistung. Tolle Arbeit.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
E-Maat
V.I.P
V.I.P
E-Maat

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitimeMi 19 Jan 2011 - 20:36

Hallo Frank,
du brauchst nicht so bescheiden sein. Seit ich deine
Modelle das erste Mal in Echtzeit gesehen habe, bin
ich begeistert. Du tüfftest und baut nun mal in einer
eigenen Liga. Und gerade das zeichnet dich aus.
Ja
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitimeMi 19 Jan 2011 - 21:00

Hallo
Nicole,Martin und Jörg DANKE für das große Lob Gruß
Jörg,Spurstange ist an der Achse Schaust Du Aber lenkbar wie bei deinen Fahrzeugen ist die Achse nicht Heiss
Ist doch alles nur Karton Schaust Du

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 90k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 91k10

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitimeDo 20 Jan 2011 - 19:38

Hallo Frank,

ich hab gerade ein Grinsen im Gesicht das von einem Ohr zum anderen reicht Very Happy Sieht das genial aus.

Aber mit dem Begriff "Gehaggert" kann ich nun gar nichts anfangen. Wat issn dös?

Schöne Grüße
Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitimeDo 20 Jan 2011 - 22:18

Hallo,

Frank, die Federn sehen genial aus.

Das Modell und auch deine Bauweise gefallen mir auch Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitimeFr 21 Jan 2011 - 9:43

Hallo Frank,

danke für das Bild der Vorderachse. Ich denke aber bei Deiner Genauigkeit schaffst Du es auch eine lenkbare Vorderachse zu bauen! Stell Dir vor das Fahrzeug ist fertig und steht mit leicht eingeschlagener Lenkung da ... sieht doch gleich noch viel lebendiger aus.Wink

Viele Grüße
Jörg
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitimeFr 21 Jan 2011 - 11:23

Hallo
Jörg danke für deine Interesse an meinen Modellen Gruß Eine lenkbare Achse ist schon etwas Daumen
Habe es auch schon einmal bei der LANZ versucht Ist aber nicht so Geworden das es mir gefallen tut.
Zu groß und plump Überlegen Mit Sekundenkleber komme ich auch noch nicht so richtig zurecht,habe immer mehr an den Fingern und in der Umgebung als auf den Bauteil Heiss
Wollte auch Türen und Motorhaube zum öffnen gestalten Schaust Du habe es aber gelassen Pfeifen Eine Grenze muss man sich schon setzen Nein
Sind ja nur Kartonmodelle , zum Anschauen und nicht zum spielen Nein

Stephan
Deutsch ist eben eine schwere Sprache.....Die Farbe ist gehackert Zwinkern Aber meine Farbe war doch,, rich Gehaggerd ,,

Stephan Kade
Ja die Federn sehen gut aus Schaust Du Vielleicht habe ich bei der andern Bemalung am Fahrzeug auch so viel Glück Überlegen
Habe am Motor noch etwas weiter gebaut.Eine Halterung für das Ersatzrad und noch ein paar Kleinigkeiten am Fahrerhaus...
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitimeFr 21 Jan 2011 - 17:31

Hallo
Habe noch etwas am Motor an und ab gebaut Überlegen Nun ist es genug Kartonbauer sonst wird er zu groß und passt nicht unter die Motorhaube Pfeifen

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 92k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 93k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 94k10

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitimeSo 21 Aug 2011 - 11:04

Hallo Frank
Ich habe soeben diese PN bekommen von einem Gast hier im Forum.

Hinweis, das Anhängerdreieck auf dem Dach der Zugfahrzeuge, war ein klappbares gelbes Dreieck mit schwarzer Umrandung Nicht Rot!
Ansonsten Alles Top!!
Gruß René Fischer

Kannst Du damit was anfangen?

Grüße
Peter

klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitimeDi 23 Aug 2011 - 19:13

Hallo
Peter,bin nach einer Pause (Am PC)auch wieder unter euch Modellbauern Daumen Gebaut habe ich noch nicht an meinen viel zu viel angefangenen Modellen....
Habe viel Arbeit am Haus und Garten Heiss
Der Hinweis von Rene Fischer stimmt Daumen hatte Damals kein Gelbes Papier Pfeifen
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitimeSa 1 Sep 2012 - 19:18

Hallo
Habe in Schmannewitz sehr schöne H6 Zugmaschinen bestaunen können Daumen

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 H110

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 H210

Gruß Frank
(So soll mein Modell auch einmal aussehen Überlegen Heiss )
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitimeSa 1 Sep 2012 - 21:25

Hallo
Habe meinen H6 einmal hervor gesucht, und so ist der Bauzustand von heute scratch
So richtig gefällt er mir noch nicht Überlegen Baue ihn bestimmt noch einmal neu Heiss

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 H310

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 H410

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 H510

Habe für den Tieflader noch eine Modell von so einer Kläranlage gebaut,welche ich bald im Maßstab 1:1 geliefert bekomme Heiss

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 H610

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 H810

Der Tieflader brauch auch noch einen Anstrich Heiss

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 H710

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitimeSo 2 Sep 2012 - 7:39

Hallo

Rahmen und Motor einmal mit Grundfarbe gestrichen .....

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 109k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 110k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 111k10

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 112k10

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitimeSo 2 Sep 2012 - 8:54

Guten Morgen Frank,

ich hab mich mal dazu gesetzt um den Umnau zu verfolgen. Viel Glück!

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitimeSo 2 Sep 2012 - 12:00

Hallo
Danke Uwe Gruß
Viel kann ich jetzt noch nicht machen Evil or Very Mad Brauche erst noch die Richtige Farbe für meinen ,,Luftpinsel,,
Privat hab ich auch noch viel um die Ohren Überlegen
Im Oktober bin ich mit ein paar Modellen in Leipzig auf der Messe bei den Kartonmodellen Schaust Du
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitimeSo 2 Sep 2012 - 18:12

Hallo Frank
Hat der schon ein paar KM hinter sich weil der an manchen Stellen schon so ramponiert aussieht? großes zwinkern

Grüße
Peter

klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitimeSo 2 Sep 2012 - 20:27

Millpet schrieb:
Hallo Frank
Hat der schon ein paar KM hinter sich weil der an manchen Stellen schon so ramponiert aussieht? großes zwinkern

Grüße
Peter

Hallo Peter,
Hat er Daumen ist ja kein neu Wagen Nein Ist ja schon fast2 Jahre alt Nein
Nach einer Grundierung muss man immer schleifen Twisted Evil bevor der nächste Anstrich erfolgt Twisted Evil und das sind die
ramponierten Spuren Pfeifen

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20   LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau  Eigenbau M 1:20 - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

LKW H6 Zugmaschine Z6 aus Werdau Eigenbau M 1:20
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3