| Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig | |
|
+7E-Maat Peter Herder Adrian Nicole xedos Millpet Lothar 11 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Do 3 Nov 2011 - 9:31 | |
| Hallo Klebegemeinde, es tut sich wieder was. Der Steuerbock mit Geschwindigkeitsmesser und noch ein Ventil. Die Bestuhlung und die Luftpumpe Die Steuerstange wird am Steuerbock befestigt und man sieht auch schon einige Rohre. Bis demnächst Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Do 3 Nov 2011 - 9:46 | |
| Hallo Lothar, WAHNSINN was Du hier an BAUKUNST zeigst !!! Gruß Lutz |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Do 3 Nov 2011 - 10:37 | |
| Echt irre! da kann ich mich Lutz nur anschließen! Man ist versucht, an all den kleinen Handrädern und Stellschrauben rumzudrehen und zu gucken, was passiert Tolle Arbeit. Weiter so. Grüße Gnost |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Do 3 Nov 2011 - 11:18 | |
| - Gnost schrieb:
- Man ist versucht, an all den kleinen Handrädern und Stellschrauben rumzudrehen und zu gucken, was passiert
Tolle Arbeit. Weiter so.
Grüße Gnost Steuerung auf 2/10 und den Regler kurz auf etwa 50% und wieder etwas zurück nehmen, und die Chaise rollt.. Hallo Lothar, da ist der Stehkessel dann doch mehr dekoriert als bei der Ty 23. Sitzkisten wie bei der Ty 2. Es juckt mich langsam in den Fingern.... Gruss Uwe |
|
| |
Gast Gast
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Do 3 Nov 2011 - 17:42 | |
| Hallo Lothar Schlies mich mal meinen Vorrednern an. Absolute Klasse Bastelarbeit. Manchmal meine ich, es wären Bilder aus einer Originallok. So sieht solch eine Lok von innen aus. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Fr 4 Nov 2011 - 0:35 | |
| Hallo Peter,
von was für einer Baureihe sind diese Bilder? Dachte zuerst an eine 52...
Gruss Uwe |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Fr 4 Nov 2011 - 8:46 | |
| Hallo Freunde, vielen Dank für die lobenden Worte,das macht Mut für den Endspurt.
Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Fr 4 Nov 2011 - 14:35 | |
| Hallo Uwe Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube es ist eine BR52 Habe zwar noch ein paar Bilder von ihr gemacht, aber man kann auf keinem Bild erkennen wie die genaue Bezeichnung der Lok ist. Die Lok steht in der Ausstellungshalle, Technikmuseum Speyer.
Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig So 6 Nov 2011 - 10:18 | |
| Hallo Klebegemeinde, es geht weiter. Die Luftpumpe ist an der Seite der Rauchkammer angebracht und berohrt. Das ist ein Druckinjektor der unter dem Führerhaus angbracht wird.Der Aufsieg zum Führerhaus und ein Laufsteg sind auch angebracht. Die Lichtmaschine Durch die letzte Kurve bin ich durch,es geht auf die Zielgerade. Bis demnächst Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig So 6 Nov 2011 - 10:52 | |
| Hab gerade die Leitungen der Schmierung auf den Umläufen gesehen. Akkurate Biegearbeit... Gruss Uwe p.s. Ich freue mich schon auf die Galeriebilder |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig So 6 Nov 2011 - 12:04 | |
| Moin Lothar... (das soll jetzt keine Meckerei werden!) Das senkrecht durchlaufende helle Rohr an der Luftpumpe, müßte das noch gefärbt werden, oder ist das so? Gruß, Renee |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig So 6 Nov 2011 - 17:02 | |
| Hallo Lothar,
unglaublich was Du hier zeigst. Ich denke Du hast mit den Lokomotiven Deine Lieblingsobjekte gefunden. Zu diesem Bauergebnis, so denke ich, gehört auch sehr viel Liebe zum Objekt dazu. Meine ehrliche Gratulation.
Für mich persönlich steht es fest: Soetwas werde ich nie bauen. Das wäre glatte Selbstüberschätzung.
Ein Bewunderer Deiner Baukunst
XEDOS | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig So 6 Nov 2011 - 19:42 | |
| Hallo Renee, das helle Rohr ist die Kolbenstange die sich rauf und runter bewegt und die wird nicht gestrichen.Nimm eine Handluftpumpe wie man sie bei Fahrrädern benutzt da ist die Stange blankes Metall. Bei meiner Lok ist das ein Messingrohr das ich eisenfarbig gestrichen habe.
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig So 6 Nov 2011 - 19:52 | |
| Hallo Xedos, Lokomotiven sind eigentlich nicht meine Lielingsobjekte,ich wollte unbedingt so ein schwarzes Ungetüm bauen,um zu sehen ob ich das schaffe.Nach 3 Schienenfahrzeugen wird mein nächstes Objekt wieder ein Schiff sein,welches weiß ich noch nicht jedenfalls eins aus der grauen Flotte.
Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig So 6 Nov 2011 - 20:26 | |
| Hallo Lothar,
eine ganz fantastische Lok die du hier baust,man sieht überhaupt nicht das das alles aus Papier ist.
Die von Peter gezeigten Bilder entsprechen nicht der BR 52 sondern der BR 50 mit 2T2 Tender in Speyer.Warum,weil die BR 42 1504 in schwarz wie auch die BR 52 3109 in Grau,beide im Technik Museum Speyer stehend ,nur ein Seitenfenster haben.
Die von Peter gezeigte Lok ist die BR 50 685 mit 2 Seitenfenster,wie die auf den Bildern von Peter zu sehende Lok.
Gruß
Holger |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig So 6 Nov 2011 - 20:35 | |
| n'Abend Lothar... Danke für die promte Antwort. Ja das leutet ein, mit Farbe würde es ja nur die Dichtungen zerstören. Immer wieder ein Augenschmaus. Tolles Modell. Gruß Renee |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Do 10 Nov 2011 - 9:37 | |
| Hallo Klebegeneinde, es geht weiter. Auf der anderen Seite unterm Führerhaus ist auch noch ein Injektor,der Abdampfinjektor.Auch der Aufstieg und ein Laufsteg sind angebracht Ein letzter Blick von oben bevor das Dach geschlossen wird. Ein wenig Gesamtübersicht,es fehlt nicht mehr viel. Jetzt geht es mit großen Schritten dem Ziel entgegen Gruß Lothar | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Do 10 Nov 2011 - 11:19 | |
| Hallo Lothar, Ganz fantastisch deine Lok, die sieht so echt aus einfach saustark gebaut. Grüße Frank | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Fr 11 Nov 2011 - 8:04 | |
| Hallo Lothar,
Deine Lok ist wirklich super. Ganz tolle Arbeit. Bin immer wieder begeistert, wie man sowas aus Papier basteln kann.
Habe auch einen Bogen von angraf/Lok ... im Keller. Noch, ist dies eine Nr. zu groß für mich, aber ich hoffe, dass ich irgendwann diese Lok basteln kann.
Freue mich schon auf die Galeriefotos von Deiner Dampflok.
Gruß Nicole
| |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Fr 11 Nov 2011 - 9:07 | |
| Hallo Nicole, vielen Dank.Für Anfänger nicht geeignet,aber Du bist ja schon kein Anfänger mehr,noch ein wenig üben und es klappt auch mit Deiner Lok.
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Sa 12 Nov 2011 - 8:42 | |
| Hallo Klebegemeinde, und weiter geht es dem Ende entgegen. Der Handlauf ist angebracht und die Windleitbleche (Wagnerbleche) Mal ein Blick hinter die Bleche Beim nächsten mal ist die Lok fertig. Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig So 13 Nov 2011 - 18:49 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig So 13 Nov 2011 - 18:54 | |
| Hallo Lothar ich bin sehr stolz darauf Dir als erster gratulieren zu dürfen . Herzlichen Glückwunsch zu diesem insgesamt SUPER gebautem Modell. Zu so einem Bau kann ich nur meine größte Hochachtung aussprechen Grüße Peter | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig So 13 Nov 2011 - 18:58 | |
| Da kann ich mich dem Peter nur anschliessen. Kartonmodellbau vom Feinsten | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig So 13 Nov 2011 - 18:59 | |
| Hallo Peter,hallo Rudy, vielen Dank.Die Lok hat Nerven gekostet und ein paar graue Haare habe ich auch mehr.
Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig So 13 Nov 2011 - 19:57 | |
| Hallo Lothar, ich schließe mich auch Peter und Rudy an. Glückwunsch, Glückwunsch und nochmals Glückwunsch !!! zu diesem Modell. Gruß Lutz |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Mo 14 Nov 2011 - 8:43 | |
| Hallo Lothar, die vorredner haben schon Alles gesagt. Wegen der grauen Haare bin ich dann beruhigt. Ich habe weniger, und die sind nur etwa 4mm lang. Also kaum zu sehen Uwe |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Mo 14 Nov 2011 - 9:53 | |
| Hallo Klebegemeinde, ein Schienenstrang und noch ein paar Bilder. Somit ist das Kapitel Pt 47 erledigt. Ein kleines Fazit: Nichts für Anfänger.Das ganze Gespann hat eine Länge von 98cm LüP Die Lasercutteile konnte man gebrauchen,einige mußten ein wenig nachgearbeitet werden.Den Lasercutradsatz war nicht so mein Ding,also Radsatz wie im Bogen.Der Bogen selbst war auch nicht so schlecht wie ihn manche Modellbauer machen (unbaubar,Mist).Man sollte sich auch an die eigene Nase fassen ob man nicht selbst Fehler gemacht und nicht alles auf den Bogen schieben.Ich habe auch Fehler gemacht und alle ohne jammern aus gebügelt.Die meisten die rumjammern sind die die mit den Bogen überfordert sind,nicht nur mit diesen Bögen.Man sollte sich auch Zeit nehmen den Bogen ein paarmal mit den Montagezeichnungen zusammen anschauen bevor man drauflos schneidet.Gut die Montagezeichnungen waren nicht un bedingt das gelbe vom Ei und die Einzelteile waren ziemlich durcheinander aufgeteilt.Aber Dank einer Liste die unser Modellbaukollege Peter Herder angefertigt hat kam man ganz gut durch den Bogen.Vielen Dank nochmal an Peter das er mir die Liste überlassen hat.Trotz Fehler im Bogen und von mir hat es mir Spaß gemacht die Lok zu bauen und das ist wichtig.Jetzt werde ich mir erstmal eine kleine Pause gönnen bevor ich ein neues Modell beginne.Auf jeden Fall wird es ein Schiff der grauen Flotte werden,welches weiß ich noch nicht. Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Mo 14 Nov 2011 - 19:30 | |
| Guten Abend Lothar... Auch wenn ich mich wiederhole, weil meine Vorredner wie üblich bereits alles gesagt haben: Herzlichen Glückwunsch zu diesem phantastischen Modell. Ich selbst hab in völliger Unkenntnis, was mir da so ins Haus kommt, zu Beginn meiner Bastelkarriere (vor ca. 5 Jahren) auch zwei Loks angeschafft. Zum Einen die OI 49? von MODELIK zum Anderen eine Ty2 von angraf. Und an beide trau ich mich bislang nicht ran. Erst so ganz langsam, durch interessiertes Zuschauen begreife ich, was da noch auf mich zukommt. Nun aber zu Deinem Modell. Sollen die Windleitbleche diese "andere Farbe" haben, oder ist das frei interpretiert? Und dann war da noch der Schornstein duch den man in den Kessel blicken konnte? Bitte nicht böse sein! Das ist keine Kritik - nur eine Frage. Gruß, Renee |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig | |
| |
|
| |
| Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig | |
|