| Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig | |
|
+7E-Maat Peter Herder Adrian Nicole xedos Millpet Lothar 11 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Sa 3 Sep 2011 - 23:49 | |
| Hallo Lothar, sauber, sauber, und nochmal sauber. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Grüße Adrian
| |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Di 13 Sep 2011 - 9:33 | |
| Hallo Klebegemeinde, es geht weiter. Hier noch einige Teile der Steuerung. Die Steuerwelle mit Aufwerfhebel,Hängeisen und Steuerstangenhebel. Die Schieberschubstange.Den Voreilhebel und die Lenkerstange Alles am richtigen Ort angebracht.Die Lenkerstange liegt nur lose in ihren Lagern,sie wird erst festgeklebt wenn die Laufstege angebracht sind. Jetzt ist die Steuerung soweit fertig. Bis demnächst Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Di 13 Sep 2011 - 9:35 | |
| Hallo Lothar Immer wenn ich Deine Bilder von der Pt47 sehe bekomme ich ein schlechtes Gewissen und Lust an meiner Pu29 weiter zu bauen. Wunderbare Bastelarbeit die Du hier zeigst. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Di 13 Sep 2011 - 16:31 | |
| Hallo Lothar,
das Fahrgestell und die Steuerung sehen prächtig aus. Keine Kleberreste oder unsaubere Kanten zu sehen. Hast Du die Verstärkungen auf den Umlauflagern in weiser Vorraussicht angebracht?
Gruss, Uwe |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Di 13 Sep 2011 - 19:14 | |
| Hallo Uwe, ich habe keine Verstärkungen extra angebracht,alles nach Bauplan oder was sich so Bauplan und Montagezeichnung nennt.
Hallo Peter, gib Dir ein Ruck und bau die Pu 29 weiter.Aber wie ich weiß hast Du ja noch jede Menge andere Modelle in Arbeit.
Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Di 13 Sep 2011 - 19:37 | |
| Hallo Lothar ein paar Modelle werde ich nicht fertig bauen. Aber eines ist sicher, die Pu29 ist nicht darunter. Vielleicht baue ich sie als übernächstes Projekt. Mal schauen was die nahe Zukunft bringt.
Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Mo 26 Sep 2011 - 16:52 | |
| Hallo Klebegemeinde, es geht wieder weiter mit der Lok auch wenn ich im Moment wieder weniger Zeit habe. Es geht weiter mit der vorderen "Stoßstange" und den Laufstegen. Das vordere Teil mit den Puffer,Zughaken,Kupplung und Luftschläuchen.Die Schienenräumer und die Trittbretter werden erst später angeglebt. Den vorderen Teil auf den Rahmen gesteckt.Die Laufstege habe ich ein wenig mit Fliegengitter verfeinert soll aussehen wie Riffelblech. Die Methode ist nicht auf meinen Mist gewachsen ich habe sie von 2 Modellbaukollegen,Adrian und Stephan,übernommen.Fürs erste Mal sieht es doch ganz gut aus. Die Laufstege mit der Grundplatte für das Führerhaus,noch nichts verklebt,nur der Passung wegen zusammengelegt Bis demnächst Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Mo 26 Sep 2011 - 16:59 | |
| Hallo Lothar Sieht sehr gut aus. Erstklassige Bastelarbeit. Wenn Du nun noch bei dem Boden zwischen den Brettern , mit stumpfer Spitze, etwas einritzt, dann wirkt der noch plastischer. Habe ich bei meinem Pu 29 Tender auch mal gemacht. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Mo 26 Sep 2011 - 17:02 | |
| Hallo Lothar,
das Fliegengitter verfehlt seine Wirkung nicht. Auch die Pufferbohle beeindruckt durch den sauberen Bau. Es ist eigentlich schade, dass man die ganze Arbeit, welche unter dem Kessel steckt, nachher eigentlich gar nicht mehr richtig sieht....
Gruss Uwe |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Mo 26 Sep 2011 - 17:05 | |
| Hallo Peter, das mit der stumpfen Spitze werde ich mal versuchen.
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Mo 26 Sep 2011 - 17:10 | |
| Hallo Uwe, Du hast recht, unterm Kessel sieht man fast nichts mehr von der saumäßigen Arbeit. Aber was soll es ich weiß das es da ist.
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Do 6 Okt 2011 - 9:38 | |
| Hallo Klebegemeinde, weiter gehtes mit dem Steh und Langkessel Das Spantegrüst des Stehkessels und der Aschekasten Die einzelnen Segmente des Kessels Und alles zusammengeklebt. Den Kessel zum Anpassen auf den Rahmen gelegt,noch nicht verklebt Als nächstes gilt es die weißen Flecken auf dem Kessel verschwinden zu lassen. Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Do 6 Okt 2011 - 13:07 | |
| Hi Lothar... Hab ich Dir jemals geschrieben das Du wahnsinnig gut und geradezu erschreckend sauber baust? Nein? Hiermit geschehen! Hut ab vor soviel Fleißarbeit. Ich zähl mich zwar zu den eher geduldigen - aber in Dir hab ich einen Meister gefunden. Achtungsvolle Grüße, Renee |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Fr 7 Okt 2011 - 8:56 | |
| Hallo Renee, nicht so viel des Lobes sonst werde ich noch rot. Wenn ich so ein Projekt anfange mochte ich es auch sauber und gut über die Bühne bringen. Deine Modelle sind aber auch Spitzenklasse. Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Mi 12 Okt 2011 - 14:55 | |
| Hallo Klebegemeinde, die ersten weißen Stellen am Kessel habe ich beseitigt. Es sind der Dampf und Sanddom,Schornstein und Sicherheitsventile Der Rauchkammerdeckel und die vorderen Stützen für den Kessel Die Schienenräumer und die Signallaternen sind auch angebracht Die ersten Teile auf der Stehkesselrückwand sind angebracht,es sind die Feuerraumtür und die Standanzeigen für Wasser. Beim nächsten mal geht es mit der Stehkesselrückwand weiter Gruß Lothar
Zuletzt von Lothar am Mi 19 Okt 2011 - 8:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Do 13 Okt 2011 - 20:59 | |
| Hallo Lothar,
es macht sehr viel Freude diese Projekt von dir zu verfolgen. Wie immer - alles aus einem Guß.
Da staune ich immer wieder!
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Sa 15 Okt 2011 - 6:09 | |
| Hallo Lothar, ich habe schon einige Modelle gesehen, aber bei den Bildern bin Ich sprachlos. Einfach faszinierend wie sauber und akurat das bei Dir aussieht. Ich werde mich in die Runde setzen und gespannt auf die nächsten Bauabschnitte warten. Respekt!! P.S.: Du benutzt doch Kleber, oder? |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Sa 15 Okt 2011 - 18:04 | |
| Hallo Ralf, ich benutze Kleber Kittifix und UHU Flinke Flasche.
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Mi 19 Okt 2011 - 9:06 | |
| Hallo Klebegemeinde, weiter geht es mit der Stehkesselrückwand Einige Regler und Ventile,die Dampfverteilung und einige Manometer sind angebracht. Bis demnächst Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Mi 19 Okt 2011 - 9:13 | |
| Hallo Lothar, WOW !!! Gruß Lutz |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Mi 19 Okt 2011 - 9:33 | |
| Alter Falter! Wie hast du die Handräder gemacht? -und jetzt sag nicht, die sind normal ausgeschnitten 0.o
Sieht echt klasse aus. Gruß |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Mi 19 Okt 2011 - 10:14 | |
| Hallo Lothar Das ist absolute Meisterarbeit die Du zeigst. Wird ein ganz tolles Gerät. Immer wenn ich Bilder von Deiner Lok sehe, habe ich ein schlechtes Gewissen wegen meiner Pu29.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Mi 19 Okt 2011 - 18:01 | |
| Hi Lothar... Ganz großes Kino was Du uns da zeigst. Da steckt viel Arbeit, aber noch mehr Geduld dahinter! Gruß, Renee |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Mi 19 Okt 2011 - 18:59 | |
| Hallo Gnost, die Handräder sind Lasercutteile,gut das es so ewas gibt.Die ganzen Handräder ausstechen wäre der helle Wahnsinn.
Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Do 20 Okt 2011 - 9:57 | |
| Guten Morgen Lothar, schön wie Du die Stehkesselrückwand verziert hast Akkurat und Sauber wie immer trotz Pfriemelei. Hast Du die Manometerleitungen aus Draht gebogen, oder starken Monofilnylon genommen? Gruss Uwe |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Do 20 Okt 2011 - 18:27 | |
| Hallo Uwe, habe die Monometerleitungen aus 0,25mm Kupferdraht gebogen.Auch die Leitungen die noch folgen werden werden aus Kupfer oder Messingdraht hergestellt.
Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Fr 21 Okt 2011 - 12:47 | |
| Hallo Lothar, mit so vielen Armaturen sieht das ganze viel überzeugender aus wie bei mir, das wirkt doch etwas leer. Du bist ja schon fast durch die letzte Kurve, Zielgerade in Sicht. Sieht Klasse aus Schönen Gruß, Stephan |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Fr 21 Okt 2011 - 16:11 | |
| Hallo stephan, die Zielgerade ist noch nicht in Sicht.Es kommt noch einiges auf mich zu(das Führerhaus,die ganze Berohrung usw),aber ich glaube das Schwierigste ist geschafft.
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Fr 28 Okt 2011 - 9:26 | |
| Hallo Klebegemeinde, es geht weiter,es ist das Führerhaus. Das Führerhaus in mehreren Baustufen. Das Dach wird später aufgesetzt,das Führerhaus wird auch noch nicht auf den Rahmen geklebt. Bis demnächst. | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig Di 1 Nov 2011 - 9:50 | |
| Und es geht weiter Der Kessel ist jetzt richtig ausgerichtet und mit dem Rahmen verklebt,die ersten Rohre (Sandrohre ,Ventile mit Dampfrore)sind angebracht. Ich werde nicht jedes Rohr im einzelnen kommentieren man sieht es nachher im gesamt besser. Das Führerhaus habe ich jetzt auch mit dem Rahmen verklebt um die nachfolgenden Teile anbringen zu können. Bis demnächst Gruß Lothar | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig | |
| |
|
| |
| Dampflok Pt 47 1:25 von angraf - Fertig | |
|