| Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
|
+12HaPeGe fraclaphi Adrian E-Maat Gustibastler Nicole xedos Herbert Lothar klebegold Rudy Millpet 16 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 17 Apr 2012 - 17:37 | |
| Hallo Peter,
wunderschöne Bilder! Wenn ich Deinen Baubericht anschaue, und das fast jeden Tag, begeistert mich das Schiff aufs neue.
Jedoch eine Frage: Was bedeuten die schwarzen Linien auf den Deck?Man findet sie ja überall. Sogar auf den OberdecK. Sollen sie Leitungen, Rohre oder ein Art Schiene darstellen?
Gruß Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 17 Apr 2012 - 17:55 | |
| Halo Herbert So viel ich weis sind das Schienen. Für was weis ich aber leider nicht. Vielen Dank für Deine Interesse am Kreuzer.
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 17 Apr 2012 - 18:57 | |
| Ist aber auch ein Top-Modell!
Habe mir jetzt mal meine "ruhende" Indianapolis von Modelik angeschaut. Dort sind sie auch teilweise vorhanden. Und ich glaube auf der Molotow auch.
Grüße Herbert | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 18 Apr 2012 - 16:46 | |
| Hallo Freunde Das Boot ist fertig und hat seinen Platz eingenommen. Es war zwar ein Stückchen Arbeit, aber ich bin ganz zufrieden. Nun werde ich mal schauen mit was es weiter geht. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 18 Apr 2012 - 16:48 | |
| Hallo Peter,
sieht gut aus das Beiboot. Bei meiner Le Coureur muß ich die nächsten Tage erst mal grübeln, irgendwas ist da mit der Endbeplankung schief gelaufen. Wo der Fehler genau liegt, weiß ich noch nicht. Das ganze ging nicht so auf. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 18 Apr 2012 - 17:24 | |
| Hier geht es nun weiter. Der hintere Aufbau ist dran. Ich habe die Wände und die Aufbauteile so getrennt, daß ich diesen Aufbau fast komplett einzeln fertig machen kann und dann erst auf das Schiff aufsetzen muss. Das erleichtert mir das Anbringen vieler Kleinteile am Aufbau. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 18 Apr 2012 - 18:02 | |
| Hier der nächste Baufortschritt Solte es etwas nerven, dann bitte ich das zu entschuldigen. werde aber versuchen in den nächsten tagen genau über die Reihenfolge der Aufbauteile zu berichten. Vielleicht hilft es ja dem Einen oder der Anderen beim Bau des Kreuzers. Ich hoffe nämlich sehr, daß ich nicht der einzige bleibe der dieses Gerät zwischen die Schere nimmt. Würde mich über einen Nachfolger sehr freuen. Der Kreuzer hat es verdient öfters gebaut zu werden. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 19 Apr 2012 - 13:47 | |
| Hallo Freunde Zwischendurch eine kleine 1:1 Abwechslung Duschwanne und Badewanne soweit frei gemacht, damit es morgen weiter gehen kann. Dann werden alle Sanitärgegenstände abgerissen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 19 Apr 2012 - 13:51 | |
| Trotzdem habe ich noch ein wenig Zeit gefunden zu basteln. An der Reihenfolge der Bilder kann man erkennen wie ich vorgehe Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 19 Apr 2012 - 16:59 | |
| Und weiter geht es Vielleicht hat man erkennen können wie ich bei solchen Teilen die stumpf verklebt werden sollen, vorgehe. Bestimmt ist es nicht die große Weissheit und auch nicht große Kunst. Aber das Ergebnis gefällt mir. Vielleicht habe ich einigen Modellbauern damit einen Tipp geben können. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 24 Apr 2012 - 15:33 | |
| Hallo Freunde Trotzdem, daß Die handwerker im Hause sind, im Bad die Rohinstallation für die Sanitärgegenstände machen, habe ich ab und zu ein paar Minuten frei um am Kreuzer zu basteln. Hier gibt es wieder was neues zu sehen. Nur lose aufgesetzt. Langsam geht es weiter auch wenn ich etwas wenig Zeit zum basteln habe. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Fr 27 Apr 2012 - 19:04 | |
| Hallo Freunde Auch wenn ich in den letzten tagen wenig Zeit hatte habe ich doch ein wenig noch Zeit gefunden und am Kreuzer gebastelt. Hier der momentane Bauzustand. Hier die beiden Teile an denen ich im Moment bin. Morgen komme ich leider nicht zum Basteln , denn da werde ich den ganzen tag am Bad arbeiten. Vielleicht gibt es am Sonntag wieder was Neues zu sehen. Wünsche allen noch einen schönen freitagabend und einen schönen Sonnabend. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 29 Apr 2012 - 20:09 | |
| Hallo Freunde Heute war wieder ein wenig basteln angesagt. Möchte euch daher wieder etwas zeigen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 29 Apr 2012 - 20:26 | |
| Hallo Millipet
Sehr Interessanter Größergleich
Das Modell gefällt mir sehr GUT
Achja danke für die Schnelle Antwort
Gruß Claus 2 |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 6 Mai 2012 - 19:53 | |
| Hallo Freunde Nächste Woche geht es wieder am Kreuzer weiter. Werde das Bad voraussichtlich bis Mittwoch fertig haben und dann kann ich mich wieder mehr dem Kreuzer widmen. Bitte habt noch etwas Geduld.
Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 6 Mai 2012 - 21:02 | |
| Guten Abend Peter,
Dein Schiff wird immer schöner. Ich bewundere Dein Händchen bei der Auswahl der zu bauenden Modelle. By the way: Mein Bad muss auch ein wenig renoviert werden. Kann man Dich mieten?! (Scherz)
Feines Modell-Grüße Euer
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mi 9 Mai 2012 - 18:33 | |
| Hallo XEDOS Mieten zum Badrenovieren kann man mich nicht mehr. Früher habe ich viele Bäder gemacht, aber wenn man mal in meinem Alter ist, fällt die Arbeit, und von Arbeit kann man wirklich sprechen, mir sehr schwer und bin froh, daß ich gerade noch mein eigenes Bad machen kann. Man wird halt nicht jünger. Das Bad ist aber fast ganz fertig und ich werde bald wieder am Kreuzer basteln können. Freu mich schon sehr darauf.
Grüße Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Do 10 Mai 2012 - 18:09 | |
| Hallo Peter,
....... war doch nur ein Scherz mit dem Bad.
Aber jetzt im Ernst: Ich habe sehr viel von Dir gelernt beim Modellbau schlechthin, besonders bei den Modellen aus Karton.
Sollten wir uns mal treffen wirst Du mir sicher auch mit wertvollen Tips bei der Badrenovierung helfen. (Ich zahle die Biere im Metal-Schuppen)
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 13 Mai 2012 - 17:38 | |
| Hallo Freunde Danke, daß ihr so lange ausgeharrt habt hier am Baubericht. Nun, nachdem das Bad fast ganz fertig ist( Bilder werden noch folgen ) geht es wieder an dieser Stelle mit dem Kreuzer weiter. Teil 309 ist zu bauen. So soll es mal aussehen Aus diesen Teilen ist der "Topf" zu bauen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet So 13 Mai 2012 - 22:06 | |
| Hallo Millpet
Kanst Du mir sagen wo man diesen Bogen beziehen kann. Bei Slavomir habe ich den nicht gefunden ( vieleicht übersehen )
Gruß Claus 2 |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 14 Mai 2012 - 9:03 | |
| Hallo Claus - Code:
-
http://www.kartonmodellshop.de/shop/index.php?cat=c37_Ma-stab-1-200.html&filter_id=7&page=3 Da ist er zu haben. Du hast ihn übersehen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 14 Mai 2012 - 11:05 | |
| Hallo Peter, ich schaue dir schon eine ganze Weile hier über die Schulter. Das hast du bislang immer alles sehr sehr schön gemacht. Da kann ich mir noch eine ganze Menge dabei abschauen und lernen. |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 14 Mai 2012 - 11:08 | |
| Hallo Millpet Danke für die INFO , hab ich doch glatt übersehen ! Gruß Claus 2 |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Mo 14 Mai 2012 - 11:23 | |
| Hallo Martin Vielleicht kannst Du bei mir noch in manchen Dingen etwas lernen, aber auch ich kann bei Dir was lernen. So ergänzt man sich und das ist schön an einem Forum wie dieses. Der eine lernt vom anderen und der wieder von einem.
Viele Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 15 Mai 2012 - 14:47 | |
| Hallo Freunde Hier möchte ich ein wenig zeigen, wie ich diese Halbkugel fertige. Die Reihenfolge der Bilder zeigen den Arbeitsablauf. Nun wird nochmals von innen Kleber aufgetragen, die Ringe noch etwas korrigiert, danach von innen gestrichen und fertig ist die Halbkugel. Nach dem Trocknen gibt es neue Bilder. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 15 Mai 2012 - 15:31 | |
| Hallo Peter
Sieht sehr interessant aus wie mehrere Bauteile zu einem Bauteil werden.Bin mal gespannt wie die fertige Halbkugel aussieht.
Gruß Daniel |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 15 Mai 2012 - 15:48 | |
| Hallo daniel dann werde ich Dich nicht länger warten lassen und das Ergebnis zeigen: Das ganze Teil ist nun fertig und wird wieder einen weissen Fleck verdecken. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 15 Mai 2012 - 16:35 | |
| Kurzes Intermezzo: diese Ringe hier (und generell) könnte man doch auch mit einem kurzen Streifen Seidenpapier hinterkleben, damit das Verkleben der stumpfen Enden etwas leichter fällt? Oder stört das Seidenpapier da zu fest?
Gruss Christian |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 15 Mai 2012 - 16:40 | |
| Hallo Christian Wenn ich das ganze mit Seidenpapier hinterklebe dann kann ich das nicht so sauber bauen wie, wenn ich das Ganze stumpf klebe. Vielleicht kannst Du es mal ausprobieren und dann sehen wir den Unterschied. Ich klebe lieber stumpf als mit vielen Laschen. So habe ich meine Erfahrung gemacht.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet Di 15 Mai 2012 - 16:45 | |
| Klasse und das aus Karton. Gruß Daniel |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
| |
|
| |
| Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet | |
|