| DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig | |
|
+5Klausgrimma Nicole E-Maat Millpet klebegold 9 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Fr 4 Mai 2012 - 15:48 | |
| Hallo Frank, hab mich schon ne Weile nicht mehr gemeldet, aber das heißt nicht, dass ich deine Basteleien nicht bewundere. Ist wirklich phänomenal was du hier aus den Pappkartons zauberst! Mach weiter so, ich freu mich immer, wenn auf der Portalseite steht, dass es hier was neues gibt Grüße und schönes Wochenende! Gnost |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Fr 4 Mai 2012 - 15:51 | |
| Hallo Frank, paß bloß auf das der nicht versehentlich Dein Zeichenbrett auflockert Mal so ganz nebenbei muss ich wohl annehmen das trotz Eröffnung der Grillsaison es bei Euch sowas wie Räuberspieß oder Schaschlick dieses Jahr nicht geben wird wenn Du das Spießmaterial für alle möglichen Achsen verbrauchst. Da gehört Fleisch drauf Einen schönen Gruß, Stephan |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Fr 4 Mai 2012 - 18:57 | |
| - stephan schrieb:
- Hallo Frank,
paß bloß auf das der nicht versehentlich Dein Zeichenbrett auflockert
Mal so ganz nebenbei muss ich wohl annehmen das trotz Eröffnung der Grillsaison es bei Euch sowas wie Räuberspieß oder Schaschlick dieses Jahr nicht geben wird wenn Du das Spießmaterial für alle möglichen Achsen verbrauchst. Da gehört Fleisch drauf
Einen schönen Gruß, Stephan Hallo Stephan,deshalb habe ich noch keine Ketten aufgezogen Grillsaison ist noch nicht eröffnet Aber Spießstäbe sind genügend da Danke Ludwig, Sehe doch an den Zahlen, wie viele den Beitrag anschauen Und so lange noch Interesse besteht bleibe ich auf Sendung Habe heute noch etwas an den beiden Hydraulikstempeln gebastelt Viele Grüße und ein Sonniges Wochenende ! Frank | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Sa 5 Mai 2012 - 11:24 | |
| Hallo Wetter war mir zu schlecht,um mit Gartenarbeit anzufangen Also ab in den Keller und etwas an der DET gebastelt Habe die unteren Halterungen für den Bodenlockerer vorbereitet und anprobiert Die Sonne ist doch noch raus gekommen also doch noch etwas Gartenarbeit Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig So 6 Mai 2012 - 9:07 | |
| Hallo Sonnenschein hat nicht lange angehalten also wieder weiter Basteln an der DET Halterung für den ,,Bodenlockerer,, angebaut. Nun noch am Bodenlockerer Kleinigkeiten anbringen,und dann ab zum Lackierer Gruß Frank | |
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Di 8 Mai 2012 - 11:04 | |
| Hallo Das Thema ,,Bodenlockerer,, ist nun erst einmal bis auf die Farbe erledigt Nun noch ein paar Kleinigkeiten anfertigen und anbauen Anstrich mit den Luftpinsel und die Raupe ist zur Auslieferung fertig Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Di 8 Mai 2012 - 17:37 | |
| Hallo Frank... Das alles erscheint mir: "Superkalifragilistischexpiallegorisch" Aber Du verstehst schon was ich meine!
Gruß, Renee |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Mi 9 Mai 2012 - 9:12 | |
| Hallo Frank, das ist wieder ein echter Klebegold,ich bin begeistert,das ist ein Modell das seinesgleichen sucht. Das ist wieder ein Modell mit Lust und Liebe gebaut. Gruß Lothar | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Mi 9 Mai 2012 - 16:47 | |
| Hallo Frank, Du bist in allen Sparten des Kartonmodellbaus zu Hause und zeigst wieder in diesen Modell, Du hast wirklich Freude an diesen Dingen. Super Raupe, ein Modell zum verlieben PS: Ich glaube es war 1987, da habe ich etwas Ähnliches gefahren. Ein K700A mit 5 Zinken Bodenlockerungsgerät. Ging bis 80cm tief. Hat Spass gemacht! Viele Grüße Herbert | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Mi 23 Mai 2012 - 11:52 | |
| Hallo Frank! Ich freue mich,dass du mir beim Bau meines Fährschiffs mit Rat und Tat zur Seite stehst. Wenn es fertig ist,kann man es eventuell ins Forum stellen. Weiterarbeiten mit Lust und Liebe! Auf zu neuen Taten. Gruß Klausgrimma
| |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Mi 23 Mai 2012 - 11:56 | |
|
Hallo Frank was macht der D E T.
Gruß Klausgrimma
| |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Do 24 Mai 2012 - 9:14 | |
| - Lothar schrieb:
- Hallo Frank,
das ist wieder ein echter Klebegold,ich bin begeistert,das ist ein Modell das seinesgleichen sucht. Das ist wieder ein Modell mit Lust und Liebe gebaut.
Gruß Lothar
Danke Lothar Danke Renee,Herbert und Klaus für das Lob und die Interesse an meiner Bastelei. Habe aber zur Zeit nicht viel ,,Lust am Basteln Ist zu viel andere Arbeit zu machen und das schöne Wetter ist auch nicht Bastelfreundlich l Klaus,die DET ist immer noch so ,wie von meinen letzten,, Eintrag,, noch nicht weiter gebaut .... Aber die Lust und Liebe kommt bestimmt auch bald wieder Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Do 24 Mai 2012 - 9:44 | |
| - Herbert schrieb:
Hallo Frank, Du bist in allen Sparten des Kartonmodellbaus zu Hause und zeigst wieder in diesen Modell, Du hast wirklich Freude an diesen Dingen.
Super Raupe, ein Modell zum verlieben
PS: Ich glaube es war 1987, da habe ich etwas Ähnliches gefahren. Ein K700A mit 5 Zinken Bodenlockerungsgerät. Ging bis 80cm tief. Hat Spass gemacht!
Viele Grüße Herbert Hallo Herbert Danke ,, Bodenlockerungsgeräte,, mit mehr als 5 Zinken habe ich einige dastehen aber keine ,,Leute,,die sie bedienen können Kannst mich ja einmal besuchen kommen oder ein Anruf ....würde mich sehr Freuen ,das wir uns Persönlich einmal kennen lernen können. So einen K700A ist auch noch in meiner Planung als Modell zu Bauen Vielleicht hast du noch Bilder vom K700A?um mir etwas zu Helfen! Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Mi 6 Jun 2012 - 17:41 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Mi 6 Jun 2012 - 17:47 | |
| Hallo Frank Das mit weinig Lust am basteln ist in der jetzigen jahreszeit normal. Also nicht den Kopf hängen lassen. Kaltes Wetter und das Spätjahr kommt bestimmmt und Du wirst sehen, dann kommt auch wieder die Lust am basteln.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Do 7 Jun 2012 - 10:20 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Das mit weinig Lust am basteln ist in der jetzigen jahreszeit normal. Also nicht den Kopf hängen lassen. Kaltes Wetter und das Spätjahr kommt bestimmmt und Du wirst sehen, dann kommt auch wieder die Lust am basteln.
Grüße Peter Danke Peter Nach ein paar kühlen Tage mit Regen kam die Lust &Freude an der Bastelei zurück Ein Treff mit einen Bastelfreund ist auch aufbauend für neue Modelle ..... Heute ist aber erst einmal Gartenarbeit angesagt (Sonne scheint noch) Habe jetzt auch öfter,, Besuch,,von einen WASCHBÄREN Kommt zur Katzenluke bis auf den Balkon und holt sich sein Futter von den Katzen . Wenn ich ihn noch weiter ,,Füttere,, sitzt er auch bald mit in meinen Bastelraum in der ersten Reihe Aber er ist bestimmt nicht so ,,Friedlich,, zu den Modellen wie meine beiden Katzen. Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Mi 26 Dez 2012 - 13:13 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Mi 26 Dez 2012 - 15:32 | |
| Hallo Frank, Da ich auch ein riesen Fan der Alten DDR und russen Technik bin, sie natürlich auch versuche nachzubauen, finde ich Deine Modelle immer wieder Toll..... Mit der Raupe hast Du wieder ein Meisterstück gezaubert... Respekt!!!!! Gruss der Torsten |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Mi 26 Dez 2012 - 17:59 | |
| Hallo Frank Deine aktuellen Bilder der DET zeigen das die Lackierer tolle Arbeit geleistet haben Die Herbstarbeiten im Garten (kenn ich aus eigener Erfahrung) sind vorbei, kannst Dich also wieder dem Hobby widmen. Die Anbaugeräte werden uns ebenfalls die Augen tränen lassen, oder? Noch einen besinnlichen Weihnachtsausklang und komm gut ins Neue Jahr..... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Mi 26 Dez 2012 - 18:14 | |
| Hallo Frank! Ich denke, Du bist in dieser Disziplin eine einsame GRÖSSE!!! Der gute alte Zeichentisch zum konstruieren. Dieser funktioniert immer. Im Unterschied zum PC, der so seine digitalen Spinnerein hat. Das unterschiedliche Kartonmaterial welches zur Verwendung kommt und doch gut zusammen passt. Du zeigst hier besonders trastisch, das es nicht immer Kriegsgerät sein muß um am basteln freude zu haben. Viel Spass und Erfolg weiterhin, meint, Konfuzius |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Mi 26 Dez 2012 - 18:35 | |
| Hallo Frank, ich bin immer wieder begeistert von Deinen Modellen.
Gruß Lothar | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Do 27 Dez 2012 - 10:41 | |
| - FORTSCHRITT schrieb:
- Hallo Frank,
Da ich auch ein riesen Fan der Alten DDR und russen Technik bin, sie natürlich auch versuche nachzubauen, finde ich Deine Modelle immer wieder Toll.....
Mit der Raupe hast Du wieder ein Meisterstück gezaubert... Respekt!!!!!
Gruss der Torsten HalloTorsten, Danke für das Lob Danke Micha ,,Tolle,,Lackierung ist es noch nicht Hallo Lothar,hallo Konfuzius so ein Lob von euch beiden ,macht mich schon recht stolz aber an eurer Qualität ,Kartonmodelle zu bauen,bin ich noch lange nicht Kann auch nicht so schöne Bauberichte schreiben(Wie zum Beispiel Peter,Renee...und die vielen Kartonmodellbauer) Mein freund Helmut hat mir gestern noch mitgeteilt ,die Ketten habe ich falsch aufgezogen Bloß gut das die Anbaugeräte noch nicht angebaut sind Also kann es noch geändert werden ohne größeren Schaden anzurichten Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Do 27 Dez 2012 - 11:50 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Do 27 Dez 2012 - 12:14 | |
| Hallo Frank Sieht wie immer wie ein Klebegoldmodell aus. Sauber und präzise gebaut. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Do 27 Dez 2012 - 13:30 | |
| Hi Frank... - Zitat :
Kann auch nicht so schöne Bauberichte schreiben (Wie zum Beispiel Peter, Renee... und die vielen Kartonmodellbauer)
Aber aus alten Kartons faszinierende Modelle bauen das kannst Du! Und zwar sorgfältig, mit absoluter Präzision und unnachahmlich! Gruß, Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Do 27 Dez 2012 - 14:13 | |
| Hallo Frank! Was heisst Du kanst mit uns nicht mithalten?????? Wenn ich mir so die letzten Bilder von dem Gerät betrachte, so glaubt man in die Montagehalle einer Maschinenfabrik zu schauen. Was Du da aus alten Karton zauberst ist einfach toll! meint Konfuzius |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Fr 28 Dez 2012 - 15:39 | |
| Hallo Modellbaufreunde , Danke Peter,Renee und Konfuzius für das Lob, Habe nun auch einmal ein Modell zu ende gebaut Die Farbe am Modell,ist nicht so mein Geschmack Alterungsspuren könnte ich mir besser an so einen Baugerät vorstellen Aber mein freund möchte gern so eine Farbe für den die Raupe gebaut ist. Noch ein paar Bilder im freien bei Tageslicht Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Fr 28 Dez 2012 - 15:42 | |
| Hallo Frank,
meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Meisterstück. Wenn man das Teil so sieht kommt man nicht auf den Gedanken, hier ein Modell aus Karton zu sehen. Wirklich - Allererste Spitzenklasse. Dein Freund wird sich freuen.
Gruß Jens |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Sa 29 Dez 2012 - 11:22 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig | |
| |
|
| |
| DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig | |
|