| DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig | |
|
+5Klausgrimma Nicole E-Maat Millpet klebegold 9 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Sa 29 Dez 2012 - 11:46 | |
| Moin Frank... Also 1:16 ist ja doch ein ganz schöner Brummer! Besonders deutlich auf den Fotos mit Katze zu sehen. Ok, das helle Grau bei den Arbeitsgeräten und das scneewieße Dach trifft nicht so ganz meinen Geschmack, aber das ändert nichts an der tadellosen Umsetzung dieses Bauvorhabens. Der zukünftig Besitzer kann sich glücklich schätzen, so einen echten "Klebegold" zu besitzen. Heute sind das echte "Dürer" oder "Michelangelo" - aber wie schaut das in hundert Jaheren aus? Gruß, Renee |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig So 30 Dez 2012 - 10:11 | |
| Hallo Danke Renee, der Farbanstrich ist auch nicht so mein Geschmack Alterung und Gebrauchsspuren könnte ich mir an so einen Modell besser vorstellen Aber mein Freund wollte so einen Anstrich Möchte mich noch einmal recht herzlich bei Helmut Reschke für seine Hilfe, beim Bau meiner DET bedanken Habe noch 5 Bilder Gruß Frank Das Gelände, wo diese Bilder gemacht sind ist für mich im neuen Jahr meine,,Bastelarbeit,,Maßstab 1:1 | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig So 30 Dez 2012 - 11:17 | |
| Servus Frank, Also was Du hier ablieferst, ist allererste Sahne! Konstruktion und Bau! Absolut genau, bis ins letzte Detail (siehe Ketten!) Das ist Spitzenklasse im Modellbau! |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig So 30 Dez 2012 - 11:56 | |
| Moin Frank... Jetzt noch einmal 'ne Frage, die mir schon lange auf dem Herzen liegt: Für was steht eigendlich die Abkürzung "DET"??? Gruß, Renee |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig So 30 Dez 2012 - 14:30 | |
| - Renee schrieb:
- Moin Frank...
Jetzt noch einmal 'ne Frage, die mir schon lange auf dem Herzen liegt: Für was steht eigendlich die Abkürzung "DET"??? Gruß, Renee Hallo Renee,da möchte ich Dein Herz von der Last befreien Habe die DET ja schon einmal gebaut Beim Anfang des Bauberichtes habe ich die Technischen taten mit angegeben Die DET250 ist ein Sowjetischer Großschlepper/Planierraupe,wurde in Tscheljabinsk im Ural hergestellt. Erstmals wurde bei diesem Traktor ein Antriebsmechanismus gewählt,ein Diesel elektrischen Antrieb. DET bedeutet also D..iesel E..lektronischer T..raktor Viele Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch eurer ,,Klebegold,,Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig So 30 Dez 2012 - 14:55 | |
| Hi Frank... Herzlichen Dank! Jetzt kann ich beruhigt und zufrieden das Neue Jahr angehen. Liebe Grüße aus Iserlohn, Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig So 30 Dez 2012 - 16:00 | |
| Hallo Frank!! Wieder eines Deiner nicht kriegerischen Modelle, welches voll gelungen ist!!! Gratulation!! Man freud sich schon auf das nächste Projekt! Es grüßt, Konfuzius und wünscht einen GUTEN RUTSCHins neue Basteljahr |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig So 30 Dez 2012 - 16:15 | |
| Hi Frank, auch von mir noch nen herzlichen Schulterklopfer zu diesem fertigen Prachtstück! Klasse umgesetzt und das alles in üblicher Klebegoldmanier Grüße und guten Rutsch! Gnost |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Mo 31 Dez 2012 - 14:46 | |
| - Konfuzius schrieb:
- Hallo Frank!!
Wieder eines Deiner nicht kriegerischen Modelle, welches voll gelungen ist!!! Gratulation!! Man freud sich schon auf das nächste Projekt! Es grüßt, Konfuzius und wünscht einen GUTEN RUTSCHins neue Basteljahr Danke Konfuzius über ein nächstes Projekt (Nicht kriegerisch) läuft schon die Planung Danke Gerhard, Danke Ludwig, Habe eben noch von Helmut Reschke eine Mitteilung und 2 Bilder bekommen Hallo Frank, nur mal zur Verdeutlichung für die informationsbedürftige Klebegemeinde,was heist DET250. Diese beiden Auszüge werden da etwas Licht ins dunkle bringen. Das Schema zeigt den Kraftverlauf des Antriebes. Guten Rutsch wünscht Helmut Viele Grüße aus Döben, und ein GUTEN RUTSCH ins neue Jahr mit viel Bastelei wünscht euch Frank | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Do 3 Jan 2013 - 19:29 | |
| Hallo Klebegott, da ist ja auch Farbe im Spiel. Das sieht ja genial aus. Und was für ein Baugerät gibt es als nächstes? | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Fr 4 Jan 2013 - 17:33 | |
| - E-Maat schrieb:
- Hallo Klebegott,
da ist ja auch Farbe im Spiel. Das sieht ja genial aus. Und was für ein Baugerät gibt es als nächstes? Danke Martin Allen Freundinnen und Freunden des Modellbaues alles Gute im neuen Jahr und recht viel Zeit für den Bau schöner Modelle Bei mir ist leider, bei schönen Wetter immer Arbeit im Außenbereich angesagt(Bastelarbeit Maßstab 1:1) Hauseingang muss neu gestaltet werden Habe aber auch schon, etwas Bastelarbeit für die Schlechtwetterperioden und Abendstunden Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Mo 4 Apr 2016 - 21:25 | |
| Einsame Spitze, dieses Modell Hier kann man nur Superlative anwenden Wunderschönes Fahrzeug, echt baufähig Andreas |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig | |
| |
|
| |
| DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig | |
|