| Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold | |
|
+5guennie E-Maat Millpet Jürgen Düll klebegold 9 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold So 17 Feb 2013 - 10:11 | |
| Hallo Bastelfreunde, Versuche mich noch einmal am Modell des Geräteträgers RS-09,aber in meinen Maßstab 1:20 Wie gewohnt zuerst mit den Bau der Räder .... Viele Grüße Frank | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold So 17 Feb 2013 - 12:21 | |
| Hallo Frank,
es ist immer wieder schön deine Modelle und Bauberichte zu verfolgen, ich freue mich schon auf den Geräteträger.
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold So 17 Feb 2013 - 18:27 | |
| | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold So 17 Feb 2013 - 19:04 | |
| Wie machst du eigentlich die Rundteile? Hast du einen Schneidezirkel? _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Mo 18 Feb 2013 - 9:48 | |
| - Jürgen Düll schrieb:
- Wie machst du eigentlich die Rundteile? Hast du einen Schneidezirkel?
Hallo Jürgen das ist es nun wenn man über 1 Jahr nicht im Forum ist Habe schon xmal geschrieben mit was ich meine Kreise ausschneide Kreisschneider und für die kleinen Radien Lochzange und Locheisen!! Profil ausgeschnitten und aufkleben Gruß Frank | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Mo 18 Feb 2013 - 13:11 | |
| Ja Frank so ist es eben.....lach. Aber das passiert mir nicht mehr. LG Jürgen _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Mo 18 Feb 2013 - 18:35 | |
| - Jürgen Düll schrieb:
- Ja Frank so ist es eben.....lach. Aber das passiert mir nicht mehr.
LG Jürgen Hallo Ist in Ordnung Jürgen! Noch etwas Profil aufgeklebt (Soll ja noch etwas Schnee kommen)da braucht man ja gute Reifen auf den Traktor! Auf die Seiten auch noch etwas Profil! Der Kreisschneider hat sich extra noch einmal für Jürgen mit in das Bild gelegt Viele Grüße Frank
Zuletzt von klebegold am Di 19 Feb 2013 - 10:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Mo 18 Feb 2013 - 18:46 | |
| _________________ Gruß Jürgen
| |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Mo 18 Feb 2013 - 18:47 | |
| Hallo Frank Wie immer sehr sehr schön und lehrreich, bei Dir, hier, zuschauen zu können.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Mo 18 Feb 2013 - 19:31 | |
| Moin, sehr interessant das. Mit Kartonbau hab ich mich noch nie beschäftigt, aber ich finde es sehr beeindruckend, was man so alles aus Pappe machen kann (wenn man den kann ) Gruß, Klaus |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Di 19 Feb 2013 - 11:02 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Wie immer sehr sehr schön und lehrreich, bei Dir, hier, zuschauen zu können.
Grüße Peter Hallo Danke Peter, so ,,Lehrreich,,wie du und die vielen anderen Modellbauer ihre Bauberichte hier darstellen ,kann ich nicht, liegt mir nicht Aber versuche durch viele Bilder euch meine Bauweise aufzuzeigen Heute früh musste ich erst einmal an die,, Schneefront ,, Nun wieder an die Räder Hallo Klaus(Sualk),Danke Karton ist ein sehr schöner Baustoff einmal damit angefangen kommt man nicht mehr los Versuche es einfach auch du schaffst das schöne Modelle zu Bauen. Viele Grüße Frank | |
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Fr 22 Feb 2013 - 15:40 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Fr 22 Feb 2013 - 21:27 | |
| Hallo Noch 2 Schutzbleche zusammen geklebt Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Mo 25 Feb 2013 - 15:28 | |
| Hallo Habe nun auch etwas Zeit, Schnee der letzten Tage ist beiseite geräumt Der RS steht erst einmal auf den Hinterrädern Nun die Vorderachse und Räder zusammen kleben (Ob lenkbar ist noch in der Überlegung ) Viele Grüße Frank | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Mo 25 Feb 2013 - 17:28 | |
| Hallo Frank, die Reifen, ich entschuldige mich schon mal für meine Kritik, sind mir einwenig zu grob geworden. Auf dem Bild des Vorbildes sind sie etwas zierlicher. Auf jedenfall an den Seiten.
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Mo 25 Feb 2013 - 22:32 | |
| Hallo Frank, meinen Respekt für Deine wunderbare Arbeit! Einfach meisterhaft! Gruß Peter |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Di 26 Feb 2013 - 11:00 | |
| - E-Maat schrieb:
- Hallo Frank,
die Reifen, ich entschuldige mich schon mal für meine Kritik, sind mir einwenig zu grob geworden. Auf dem Bild des Vorbildes sind sie etwas zierlicher. Auf jedenfall an den Seiten.
Hallo Martin,du musst dich doch nicht entschuldigen Ist doch keine Kritik,mit den Groben Reifen Habe auch schon über einen Neubau nachgedacht Versuche es aber erst einmal mit abschleifen und Farbe? Das Bild vom RS 09 ist ja nur eine Vorlage Mein Modell soll ja nur Ähnlich sein und nicht 100% (Des Künstlers Freiheit ) Bei meinen ersten Modell des RS sind mir die Reifen ,finde ich etwas besser gelungen Hallo Peter(OF63) Danke für das Lob...aber Meisterhaft ist es nicht man kann alles noch Sauberer und besser Bauen Ich versuche es, aber immer gelingt es nicht Nun erst einmal an der Vorderachse weiter Bauen .. Der erste Versuch ist ,,Schrott,,Auf ein neuen Versuch Viele Grüße Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Di 26 Feb 2013 - 11:58 | |
| Hallo Die Reifen haben mich nicht in ,,Ruhe,, gelassen Hab es erst einmal mit etwas ,,Schnitzen,, versucht Ist nun nicht mehr so ,,Grob,, finde ich! Vorderachse erster Versuch Neue ist in der Planung Gruß Frank | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Di 26 Feb 2013 - 17:46 | |
| Hallo Frank, so sieht es schon besser aus. Wenn dann, hoffe ich, Farbe drauf kommt, wird die Optik noch besser. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Di 26 Feb 2013 - 20:00 | |
| Hallo Frank,
ich finde auch, dass es so besser aussieht und die Farbe wird ihr übriges beitragen.
Viel Erfolg mit der Vorderachse! Gnost |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Mi 27 Feb 2013 - 17:40 | |
| - Gnost schrieb:
- Hallo Frank,
ich finde auch, dass es so besser aussieht und die Farbe wird ihr übriges beitragen.
Viel Erfolg mit der Vorderachse! Gnost Hallo Danke Martin Danke Ludwig Erfolg mit der Vorderachse hab ich immer noch nicht (3 Versuche) Der 3 Versuch ist eine Lenkbare Achse Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Sa 2 März 2013 - 19:02 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold So 3 März 2013 - 7:48 | |
| Hallo Habe noch 2 Bilder von der Vorderachse Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold So 3 März 2013 - 10:31 | |
| Hallo Leichter Schneefall hat alles wieder schön ,,Überzuckert,, also eine halbe Stunde ,, Freiluftarbeit,, ist angesagt ,und dann ab in den Keller zum Basteln Renee ,mein,, Pferd ,,steht nun auch auf seinen 4 Füßen und der erste ,,Kontrollierer,, ist auch schon da Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold So 3 März 2013 - 15:45 | |
| Hallo Die Sitzschale zusammen geklebt und zur Anprobe angehalten Nun noch ein Lenkrad, und der Fahrerstand ist bald fertig Nun hab ich mir aber erst einmal eine Pause verdient mit einer Großen Karaffe Kaffee Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Fr 8 März 2013 - 7:39 | |
| Hallo Frank, war mal ein paar Tage nicht anwesend und was sehe ich da....... Der Gt wird wie immer ein schönes Modell.... Ein Modellbau Kollege von mir, der nur DDR- Landmaschienen baut wie ich auch, ist auch gerade an einem GT dran ( er baut in 1:11) Finde ich total genial....... Gruss von Torsten |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Fr 8 März 2013 - 18:46 | |
| Hallo Torsten,danke für das Bild von deinen Modellbau Kollegen seinen RS09 Hast du noch mehr Bilder Solche Aufnahmen helfen mir sehr bei meinen Modell.... Welche Materialien verarbeitet er an seinen Modell Habe auch ein paar Tage nicht gebastelt.Das Wetter hat mich zur Gartenarbeit gelockt Baue zur Zeit am Motor Habe noch etwas an der Bodenplatte abgeändert ,und zwei Werkzeugkisten auf die Kotflügel geklebt. Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Fr 8 März 2013 - 18:47 | |
| Hallo Frank Zwar nicht oft, aber immer wieder, ein ganz großes Lob von mir für Deine einmalige Bastelleistung. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold Sa 9 März 2013 - 9:55 | |
| Hallo Danke Peter Habe denn Motor zusammen geklebt (Kommen noch ein paar Rohre und Kabel dran und etwas Farbe) Nun noch alles zur ,,Anprobe,, Gruß Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold | |
| |
|
| |
| Geräteträger RS-09 1:20 Ein neuer Versuch gebaut von klebegold | |
|