| DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig | |
|
+5Klausgrimma Nicole E-Maat Millpet klebegold 9 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig So 1 Apr 2012 - 14:04 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Mo 2 Apr 2012 - 9:35 | |
| Hallo So bleiben nun die" Lüftereinlasse " besser bringe ich es nicht Noch eine Stellprobe...... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Di 3 Apr 2012 - 16:00 | |
| Hallo Motorhaube mit Scharniere beklebt zum späteren öffnen und Schutzblech über die Ketten mit Fliegengitter beklebt Am,,Heck,,auch noch etwas weiter gebaut Alles einmal zusammen gestellt für ein Photo,um einen gesamt Eindruck zu haben Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Di 3 Apr 2012 - 19:23 | |
| Hallo Schäme mich schon Bilder von meiner Kleberei euch zu zeigen wenn man die Bilder von Peter seinen Schiff sich angesehen hat Aber ich bringe es nicht besser Sauberer Kartonbau ist nicht einfach und so nebenbei zu machen was viele Basler über den Kartonbau Denken (Ist doch bloß Kinderkram)Stimmt auf keinen Fall ein Modell in ein paar Stunden einfach, ausschneiden und zusammen kleben geht nicht! Kette einmal zur probe aufgelegt Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Di 3 Apr 2012 - 20:00 | |
| Hallo Frank, das ist ja nun Unfug, Peters Kreuzer mit dener Raupe zu vergleichen. Ich finde jedes der beiden Modelle auf seine Weise einzigartig. Gut zu sehen gerade beim letzten Bild der Raupe: Du hast es prima drauf, aus Resten usw. etwas zu gestalten, was ziemlich authentisch aussieht. (Ein richtig glatter, "keimfreier" Anstrich würde vielleicht sogar etwas stören, weil das Original auch nicht mehr "fabrikneu" daherkommt.) Du hast Deinen eigenen, gut erkennbaren Stil entwickelt, auf den Du sehr stolz sein darfst!! Und Peters Schiff ist eine fertige Konstruktion, die in diesem Detailreichtum und super sauberer Bauweise eine ganz andere Art von Maßstab definiert. Vergleiche sind aus meiner Sicht völlig unzulässig! Grüße aus Süddeutschland Rainer |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Di 3 Apr 2012 - 20:06 | |
| Hallo Rainer Ich gebe Dir vollkommen Recht. Man kann Franks Bastelarbeit in keiner Weise mit meiner vergleichen. Wir spielen in einer anderen Sportsklasse aber in derselben Liga. Ich kann mich immer wieder begeistern wie und aus was der Frank wunderschöne Modelle bastelt. Ich könnte dies nicht.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Mi 4 Apr 2012 - 16:03 | |
| Hallo Danke Rainer , Danke Peter , für die,, Blumen,,freue mich sehr gerade von euch so ein Lob zu bekommen Habe am Motor und den Bedienungshebeln weiter gebaut Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Mi 4 Apr 2012 - 16:09 | |
| Hallo Frank, Da passt einfach wieder alles zusammen. Man möchte irgendwie gleich das rechte Pedal runter drücken und gucken, obs GRUMMELT unter der Haube.. Bei dem Bild wo du das erste Mal die Motorhaube zeigst, musste ich zweimal hingucken, bis ich erkannt hab, dass da innen noch ein Foto drauf ist Also weiter so! Grüße Gnost |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Mi 4 Apr 2012 - 17:49 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Mi 4 Apr 2012 - 18:04 | |
| Hallo Noch eine Stellprobe im Fahrerhaus Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Do 5 Apr 2012 - 11:46 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Do 5 Apr 2012 - 11:51 | |
| Hallo Frank Deine Bastelarbeit gefällt mir immer mehr. Es ist sehr schön, die Entwicklung Deiner Modelle beobachten zu dürfen. Die Detaillierung wird von mal zu mal besser und die Modelle immer anspruchsvoller. Bin gespannt wie lange es dauert, bis Dein erstes Modell fährt. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Do 5 Apr 2012 - 12:25 | |
| Hallo Danke Peter, Mit der Detaillierung ist ja bei so einen Maßstab keine Kunst und durch Helmut Reschke seiner Hilfe mit Bildern und seiner Erfahrung in Modellbau Er hat ja viele Jahre so eine Raupe gefahren. Mit den Fahren eines Kartonmodell besteht schon Der Schienenbus !!!!! Möglich ist es,aber es sollen eben Kartonmodelle bleiben das mit den Fahren ist eine andere Liga, für mich Finanziell nicht Machbar. Habe nicht die Möglichkeit mir Modellsätze für mehrere Hundert Euro zu Kaufen.(Peter da meine ich nicht dich oder die anderen Kartonbauer die sich Modellbögen Kaufen) Habe ja auch einige Bögen aber bin eben noch nicht in der Lage sie Ordentlich zu Bauen .Habe aber an meiner Bastelei viel Spaß und das ist für mich die Hauptsache. Viele Grüße Frank Nach einer Mittagspause neue Bilder ! | |
|
| |
| |
| |
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Do 5 Apr 2012 - 19:18 | |
| Hallo Frank Auch wenn ich mich wiederhole. Sagenhaft gute Bastelarbeit. Meine Hochachtung Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Do 5 Apr 2012 - 21:21 | |
| Hallo Danke Peter, Hatte eben ein Anruf von Helmut Er hat sich einmal in Gedanken in meine DET gesetzt und festgestellt die beiden Hebel(Die beiden rechts)für die Hydraulik sind zu kurz Man hat die ja immer mit in der Hand bei der Arbeit habe ich aber nicht gewusst Konnte aber alles noch abändern Morgen kann ich es auf die Richtige Länge schneiden. Danke Helmut bin sehr froh das Du mir so Helfen tust Gruß Frank Nun schnell ins Stadion Fußball schauen | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Fr 6 Apr 2012 - 10:42 | |
| Hallo Habe noch einige Bilder von Helmut bekommen Danke!! Handbremse vorbereitet (Mus noch mit Farbe Behandelt werden) Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Fr 6 Apr 2012 - 11:29 | |
| Hallo Frank, nun bist Du auch ein richtiger Kartonveredler Solche *Kleinigkeiten* geben ganz grosse Hingucker ab Gruss Uwe |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Fr 6 Apr 2012 - 18:15 | |
| Hi Frank... Ich hatte mir ja ein paar Tage vom Forum frei genommen, um meine Vespa auf Trab zu bringen. Nun schau ich gerade mal wieder vorbei und was muß ich da sehen? Du wirst von Mal zu Mal besser! Was Du hier zeigst setzt wirklich allem die Krone auf! Da möchte man am liebsten die eigenen Modelle... Aber lassen wir das! Ich meine natürlich, die eigenen Modelle weiter bauen. Weil nur Übung macht den Meister. Allerdings kommt bei Dir noch 'ne geballte Ladung Talent hinzu! Gruß, Renee |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Fr 6 Apr 2012 - 18:16 | |
| - Uwe schrieb:
- Hallo Frank, nun bist Du auch ein richtiger Kartonveredler Solche *Kleinigkeiten*
geben ganz grosse Hingucker ab
Gruss Uwe Danke Uwe, für die Aufnahme bei den ,,Kartonveredlern Ja die ,,Kleinigkeiten,, sind erst das Salz in der Suppe Die Lüftereinlasse haben Helmut nicht so gefallen (Mir auch nicht) Also einen3ten Versuch starten Wollen ja alle ,,Froh&Glücklich ,,sein. Unter die Kisten noch 2 Streben geklebt Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Fr 6 Apr 2012 - 18:53 | |
| - Renee schrieb:
- Hi Frank...
Ich hatte mir ja ein paar Tage vom Forum frei genommen, um meine Vespa auf Trab zu bringen. Nun schau ich gerade mal wieder vorbei und was muß ich da sehen? Du wirst von Mal zu Mal besser! Was Du hier zeigst setzt wirklich allem die Krone auf! Da möchte man am liebsten die eigenen Modelle... Aber lassen wir das! Ich meine natürlich, die eigenen Modelle weiter bauen. Weil nur Übung macht den Meister. Allerdings kommt bei Dir noch 'ne geballte Ladung Talent hinzu! Gruß, Renee Hallo Renee,Danke für das Lob,bin auch regelmäßig in Deinen Berichten und staune über Deine Fertigkeiten und Berichterstattung mit Wort und Bild. Habe mir schon vieles von Dir und den anderen Modellbauern ab geschaut und Übernommen. Üben und noch einmal Üben und immer daran Denken es geht bestimmt noch besser Viele Grüße Renee,für mich bist du ein großes Vorbild im Modellbau Neben den vielen anderen ,die ich auch schon persönlich oder im Forum kennen lernen konnte Schade das wir alle, so weit auseinander Wohnen Ein Treffen ab und zu zum,, Erfahrungsaustausch,, ist doch etwas Viele Grüße Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Fr 6 Apr 2012 - 19:21 | |
| Hallo Frank Bedingt durch meine Krankheit im vergangenen Jahr und auch noch in diesem Jahr und die viele Arbeit die ich vom vergangenen Jahr noch in diesem Jahr abarbeiten muss, ist es mir leider nicht möglich ein Treffen in diesem jahr zu organisieren und vielleicht auch nicht daran teil zu nehmen. Wenn aber jemand bereit ist ein Treffen zu organisieren, dann würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hätte ich ja auch dann Zeit.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Sa 7 Apr 2012 - 11:13 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Bedingt durch meine Krankheit im vergangenen Jahr und auch noch in diesem Jahr und die viele Arbeit die ich vom vergangenen Jahr noch in diesem Jahr abarbeiten muss, ist es mir leider nicht möglich ein Treffen in diesem jahr zu organisieren und vielleicht auch nicht daran teil zu nehmen. Wenn aber jemand bereit ist ein Treffen zu organisieren, dann würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hätte ich ja auch dann Zeit.
Grüße Peter Hallo Peter,lassen wir uns Überraschen, was uns das Jahr noch beschert Habe die beiden Lüfter zusammen geklebt noch Farbe drauf ,und dann können sie an die DET geklebt werden Links ist nun der Richtige,, Bogen,,Bei den ersten beiden Versuchen ist der Bogen zu Rund gewesen Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Sa 7 Apr 2012 - 11:55 | |
| Hallo ,,Inspektor,, hat die Überprüfung übernommen und es für Gut befunden Nur ein paar Kleinteile sind als ,,Spielzeug,,von ihn benutzt worden Nun ist das Dach und die Frontscheibe in Arbeit Anhalten ,anpassen, zuschneiden und wenn es passt ankleben! Die beiden Lüfter auch gleich zur probe auf die Motorhaube gestellt passt Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig So 8 Apr 2012 - 11:00 | |
| Hallo Im,, Traktorenwerk,, wird auch über die Osterfeiertage gearbeitet Die Teile für die Frontscheibe, sind beim Lackierer deshalb etwas am Heck weiter gebaut Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig So 8 Apr 2012 - 11:20 | |
| Hallo Da alles noch Trocknen muss Noch schnell die letzten Bilder vom Fahrerhaus von innen ehe das Dach und die Frontscheibe angeklebt werden. Gruß Frank | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig So 8 Apr 2012 - 22:29 | |
| Hallo Frank!
Deinen Inspektor möchte ich nicht haben. So...aggressiv....mit ausgefahrenen Krallen. Der macht doch alles kaputt!!! Oder ist das nur ein Materialtest?
Wie auch immer. Eine Demonstration des Kartonmodellbaus.
Ach ja; frohe Ostern auch noch.
| |
|
| |
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig Mo 9 Apr 2012 - 9:51 | |
| - HaPeGe schrieb:
- Hallo Frank!
Deinen Inspektor möchte ich nicht haben. So...aggressiv....mit ausgefahrenen Krallen. Der macht doch alles kaputt!!! Oder ist das nur ein Materialtest?
Wie auch immer. Eine Demonstration des reinen Kartonmodellbaus.
Ach ja; frohe Ostern auch noch.
Hallo Hans Peter,Danke Mein ,,Inspektor,, ist nicht ...aggressiv.... ist nur ein Materialtest mit den Krallen Die Teile für das Dach sind noch nicht geliefert also muss ich mich mit etwas anderen beschäftigen Die Ketten müssen ja auch noch weiter gebaut werden Also ran ans Reißbrett,Teile aufgezeichnet ,ausschneiden und ankleben. Das ist eine Aufnahme der Original Kette so bekomme ich sie aber nicht hin zu Bauen Aber versuche es,das es ein bisschen ähnelt Gruß Frank | |
|
| |
| |
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig | |
| |
|
| |
| DET 250 M2 Ein neuer Versuch Maßstab 1:16 - Fertig | |
|