| HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause | |
|
+11Jürgen Düll guennie E-Maat Gustibastler blackrider01 petcarli Herbert xedos Rudy Millpet Lothar 15 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Sa 16 März 2013 - 10:20 | |
| Hallo Klebegemeinde, es geht weiter mit der Hood,langsam aber stetig.Obwohl das Wetter zum Modellbau einläd habe ich im Moment wenig Zeit,muß Bäume fällen,klein sägen und spalten,wie sagt man so schön, der nächste Winter kommt bestimmt. Ein paar Aufbauten,der zweite Schornstein und alles auf seinen Platz geklebt. Eine kleine Übersicht wie es im Moment aussieht Beim nächsten mal geht es weiter mit den weißen Flecken neben den Schornsteinen. Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Sa 16 März 2013 - 11:00 | |
| Hallo Lothar Tolle Bastelarbeit. |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Sa 16 März 2013 - 16:22 | |
| Hallo Lothar,
ganz toller Kartonmodellbau den Du hier zeigst.
Da kann ich noch viel lernen.
Tja, man muss ja Ziele haben.
Ganz froße Klasse-Grüße
XEDOS | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Sa 16 März 2013 - 22:24 | |
| Hi kann mich nur den anderen Anschließen - |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause So 17 März 2013 - 8:21 | |
| Hallo Freunde, vielen Dank.
Gruß Lothar | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause So 17 März 2013 - 20:00 | |
| Hallo LOthar,
kaum vom Skilaufen zurück fallen mir ob Deiner Künste die Augen fast in den Monitor! Toll geworden!
lg Fritz | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Mo 1 Apr 2013 - 11:16 | |
| Hallo zusammen, ich habe den Bau der Hood noch nicht aufgegeben. Es geht ein wenig weiter mit den weißen Flecken neben den Schornsteinen. Es sind die nervigen Kleinteile wie Lüfter und Kästen dann die Schanzkleider mit den Stützen,die beiden kleinen Krähne hält alles ziemlich auf aber mit ein wenig Geduld klappt das schon. Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Mo 1 Apr 2013 - 11:18 | |
| Hallo Lothar Das ist eine sagenhaft gute Bastelarbeit. Ich mich vor solch einer Leistung. Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Mo 1 Apr 2013 - 11:28 | |
| Ja da kann man nur noch mit den Kopf schütteln.... Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Mo 1 Apr 2013 - 19:53 | |
| Guten Abend Jürgen,
....da liegste absolut falsch mit dem "Kopf schütteln"
.....muss heissen: "mit dem Kopf NICKEN"
Verstehste was ich meine...Grüße
XEDOS
| |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Di 2 Apr 2013 - 8:47 | |
| Hallo Freunde, ich freue mich immer wieder über eure positiven Antworten,daran sehe ich das sich meine Mühe gelohnt hat.Werde weiterhin mein bestes geben.
Gruß Lothar | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| |
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Di 2 Apr 2013 - 16:45 | |
| Hallo Frank, werde die Grüße ausrichten.Mit "Dotmund" hast Du schon recht hat dieses Jahr aber nicht viel gebracht in der BL.Wenn alles gut geht sehen wir uns im Oktober.
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Mi 17 Apr 2013 - 9:20 | |
| Hallo Freunde, weiter geht es mit dem hinteren Gefechtsmast auch dreibeinig.Er dient auch gleich als Krahnhalterung. Der Krahnausleger Der Mast mit dem Ausleger nur zusammen gelegt noch nicht verklebt. Der Mast mit Plattform und Ausleger auch schon bespannt und an seinen Platz gesetzt. Das Oberteil des Mastes,somit ist der Mast fertig Bis demnächst Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Mi 17 Apr 2013 - 9:22 | |
| Hallo Lothar Das sieht aber sagenhaft gut aus Die beiden weißen Stellen an den schrägen Stützen, machst Du die noch weg oder müssen die so sein? Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Mi 17 Apr 2013 - 9:32 | |
| Hallo Lothar,
sehr schön und sauber gebaut, besonders auch die Fäden schön verbaut. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Mi 17 Apr 2013 - 10:11 | |
| Hallo Lothar! Einfach toll wie immer!!!! Meint , Konfuzius |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Mi 17 Apr 2013 - 13:30 | |
| Hallo Lothar,
dich hat die Messe ja sehr angestachelt. Tolle Bauleistung an einem nicht ganz so einfach zu bauenden Teilabschnit.
Klasse Lothar!
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Mi 17 Apr 2013 - 19:05 | |
| Hallo Freunde, vielen Dank für die lobenden Worte
Hallo Peter, die weißen Stellen an den schrägen Stützen waren so im Bogen.
Hallo Xedos, die schönen Modelle in Dortmund stacheln wirklich an sein bestes zu geben.
Gruß Lothar
| |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Mi 8 Mai 2013 - 18:49 | |
| Hallo zusammen, ein wenig habe ich doch geschafft obwohl ich im Moment ein wenig Schwierigkeiten mit der Halswirbelsäule habe und nicht lange am Basteltisch sitzen kann.Deswegen wird der Bau sich auch etwas hinauszögern. Es folgen ein paar kleinere hintere Aufbauten. Wann und wie es weitergeht weiß ich noch nicht aber Gesundheit geht vor. Gruß Lothar | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Mi 8 Mai 2013 - 19:31 | |
| Hallo Lothar
Auch bei deinem Schiff sehe ich immer gerne vorbei, ist Klasse was du Baust. Gefällt mir sehr.
Gruss Markus | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Mi 8 Mai 2013 - 19:54 | |
| Hallo Lothar Sehr schön geworden, und gute Besserung. |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Mi 8 Mai 2013 - 19:58 | |
| Hallo Lothar ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und Du weiterhin unser Forum mit solchen tollen Modellen bereicherst. Alles Gute GBPicsOnline.de - Gute Besserung Bilder Wünscht Dir Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Do 9 Mai 2013 - 10:19 | |
| Hallo zusammen; Und aus der Nähe original betrachtet sieht es NOCH besser aus!!! Ich wollt, ich könnte genau so gut bauen... Gruss -- Ralf | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Do 9 Mai 2013 - 20:35 | |
| Hallo Freunde, vielen Dank erstmal.Ich werde ein paar Tage aussetzen mit dem basteln und danach alles ein wenig langsamer angehen lassen dann wird es schon wieder gehen. Wie sagt man so schön "Unkraut vergeht nicht" Ralf hat sich das Schiff schon vor Ort angeschaut.
Gruß Lothar | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Fr 10 Mai 2013 - 9:10 | |
| Hallo Lothar! Auch von mir die besten Genäsungswünsche!!!! Schalte ein paar Gänge zurück und fahr mal auf Kur. Ist besser für Deine Gesundheit!!! lg. Konfuzius |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Fr 10 Mai 2013 - 13:42 | |
| Hallo Lothar, sehr schicke Fortschritte an deiner Hood! Aber wie du schon sagst, geht die Gesundheit vor. Deswegen auch von mir die besten Wünsche! Gruß Gnost |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Mo 3 Jun 2013 - 15:18 | |
| Hallo Klebegemeinde, meiner HWS geht es wieder einigermaßen,dank Spritzen und Krankengymnastik,aber es wird nicht mehr wie es war. Viel Verschleiß im HWS Bereich,aber ich muß das beste daraus machen,man wird auch nicht jünger. Aber genug von Krankheit,habe noch ein wenig an der Hood weitergebaut. Wieder viel Kleinteile,Schanzkleider und Stützen,kurze Relingstücke,Lüfter, Kästen und Treppen. Die Hood wird jetzt ein wenig zurückgestellt,wird aber weiter gebaut. Ich fange ein neues Modell an auf das ich schon lange gewartet habe,jetzt ist der zweite Teil endlich erschienen und ich habe alles zusammen.Es ist ein Modell aus Ketten und Schienenfahrzeug.Werde in den nächsten Tagen die Bögen vorstellen. Gruß Lothar | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Mo 3 Jun 2013 - 15:42 | |
| Hallo Lothar So wie ich Dich kenne, hast Du bei Deinem neuen Projekt schon etwas vorgelegt. Umso gespannter bin ich auf die Vorstellung von...... Natürlich wieder etwas in gewohnt Lothar'scher Bauqualität! Gruss -- Ralf | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause Di 4 Jun 2013 - 8:44 | |
| Hallo Ralf, vielen Dank für die Vorschußlorberen.
Gruß Lothar | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause | |
| |
|
| |
| HMS HOOD von Halinski 1:200 Baupause | |
|