| New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht | |
|
+8blackrider01 E-Maat guennie Herbert HaPeGe petcarli Jürgen Düll Millpet 12 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Do 28 März 2013 - 10:23 | |
| Hallo Fritz Relinge geschnitten und schon entstehen diese Teile.
Hallo Peter Das Bugdeck ist noch nicht ganz fertig. Klappe und noch einige andere Teile folgen noch. Wahrscheinlich heute. Ich glaube, dass ich heute Zeit zum basteln finden werde.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Do 28 März 2013 - 10:41 | |
| Na prima Peter! Und was soll ich nun noch mäkeln? Gruss Peter |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Do 28 März 2013 - 10:55 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Do 28 März 2013 - 15:13 | |
| Wieder ein wenig gebastelt. Noch 2 kleine Kräne fehlen auf dem Bugdeck. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Do 28 März 2013 - 15:20 | |
| |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Do 28 März 2013 - 16:55 | |
| Hallo Peter,
die Luke hast Du Dir ja noch vorgenommen! Auch die Rettungsinseln, sauber!
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Do 28 März 2013 - 17:21 | |
| Hallo Fritz Die hatte ich nicht vergessen, war nur noch nicht an der Reihe. Auch kommen noch 2Kräne drauf. Rettungsinseln sind nun auch alle am Platze und ich bau die 8 kleinen Kräne die dazu gehören. Die mach ich ein wenig anders als im Bogen vor gegeben.
Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Do 28 März 2013 - 18:18 | |
| Nun habe ich noch etwas das man anschauen kann. Alle Rettungsinseln sind gebaut, zugehörige Kräne sind gebaut und alles ist auf seinem Platze. Morgen geht es weiter. Nun ist HIFI angesagt. Die Dali Epicon8 freut sich schon auf mein Kommen. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Do 28 März 2013 - 22:55 | |
| Der erste von 2 Kränen auf den Bugdeck ist fertig. Morgen wird der 2. gebaut Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Fr 29 März 2013 - 15:49 | |
| Wie versprochen ist auch der 2. Kran heute fertig geworden. Mal schauen mit was es weiter geht. Nun werde ich aber eine kleine Bastelpause einlegen. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Fr 29 März 2013 - 17:04 | |
| Hi Peter... Das ist ja allers recht schön geworden! Auch sauber mit allem was so dazugehört. Was mich jedoch stuzig macht, sind die NICHT vorhandenen Ein-/Austrittslöcher für die Ankerketten. Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Fr 29 März 2013 - 17:38 | |
| Hallo Renee Die Löcher habe ich nicht gemacht, da sie im Bogen schwarz angemalt waren und ich zu spät mich entschieden habe richtige Kettchen zu nehmen. Im Nachhinein hätte ich mehr gefranzelte Löcher gemacht. Deck ist hier über 1mm dick.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Fr 29 März 2013 - 18:09 | |
| Hallo Peter... es geht mir gar nicht so sehr um die Löcher! Aufzeichnen / Malen und andeuten würde vollends ausreichen. Ist aber Ansichtssache und Deine Entscheidung. Gruß, Renee |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Fr 29 März 2013 - 19:45 | |
| Hallo Renee Da sind Löcher aufgezeichnet. Sind nur ein wenig Klein und daher auf den Bildern fast nicht zu erkennen. Auf einem älteren Bild sind sie gut sichtbar. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Fr 29 März 2013 - 20:00 | |
| Morgen geht es an den Poolbereich. Hier ist das was man im Bogen verbauen kann ein wenig mager gehalten. Werde mal schauen ob und wie viel ich da verändern möchte und werde. ich halte euch auf dem Laufenden. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Fr 29 März 2013 - 20:12 | |
| Hallo Peter, wie wär es mit einem Schluck Wasser- oder vielleicht reicht auch eine Folie, und eine Leiter fürs rein und raus. Na, ich bin schon gespannt! Gruss Peter |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Fr 29 März 2013 - 20:14 | |
| Hallo Peter Es gibt nicht viele Bilder die den Poolbereich zeigen. Aber eines habe ich gefunden und an das werde ich mich versuchen so gut wie möglich zu halten.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Fr 29 März 2013 - 20:32 | |
| Peter, das ist doch perfekt. Schön, wenn man irgend etwas als Vorlage hat. Ich wünschte mit, für die alte Straßenbahn hätte ich auch einige Detailfotos... Gruss Peter |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Sa 30 März 2013 - 6:02 | |
| Hallo Peter, mal einer der meckert, bzw. nachfragt. Was ist das für ein häßlicher schwarzer Strich auf der 1. Schanzkleidstütze neben der Mitte am Bug an Steuerbord? Ist dort am deutlichsten zu sehen, es scheinen aber auch welche an der mittleren Sütze zu sein und an der 1. an Backbord. Muss das so? Oder sehe ich was verkehrt?
fragt Guennie | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Sa 30 März 2013 - 10:40 | |
| Hallo Guennie Da ich die Stützen aus dem Bogen geschnitten habe, da aber die Schrägstellung nicht passte ist das der Strich noch vom Bogen. An ein paar Stützen ist er zu sehen. Weiß aber nicht wie ich den weg bekomme ohne das ganze zu verschandeln.
Grüße Peter | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Sa 30 März 2013 - 11:13 | |
| Hallo Peter, alles klar, hab's verstanden! Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das dein Fehler war. Aber du hast recht, das mit dem Wegmachen stelle ich mir auch schwierig vor. Bin aber zufrieden, dass ich richtig gesehen habe. Ansonsten: wirklich Spitze! Nur die Bikinischönheiten fehlen immer noch , aber du bist ja jetzt beim Pool. Frohe Ostern wünscht dir Günter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Sa 30 März 2013 - 12:35 | |
| Fundamente sind gegossen. Nun kommt noch der Aufbau und die Verkleidung. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Sa 30 März 2013 - 13:46 | |
| Wieder ein Bild vom Baufortschritt. Farbgebung ist nun o.k. Nun kommen noch die Kleinigkeiten, wie Geländer, Stufen usw. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Sa 30 März 2013 - 14:40 | |
| - Millpet schrieb:
Mal schauen mit was es weiter geht. Nun werde ich aber eine kleine Bastelpause einlegen. Grüße Peter So kann man sich falsch verstehen, ich denke, Du baust jetzt tagelang nicht weiter, dabei wolltest Du wahrscheinlich nur ein Tässchen Kaffee schlürfen, oder dorthin, wo selbst der Kaiser zu Fuß hin geht... |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Sa 30 März 2013 - 16:13 | |
| Hallo Peter,
wie hast Du das Schwimmbad gebaut? Ich überlege auch schon eine ganze zeit, wie ich das Wasser darstellen kann.
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Sa 30 März 2013 - 16:36 | |
| Hallo Fritz Das Wasser mach ich immer mit Kittifix Weissleim auf Folie aufgetragen. Schau mal bei meiner GALAXY nach. Das Schwimmbad ist vollkommen Eigenbau und hat mit dem Bogen fast nichts mehr gemeinsam.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Sa 30 März 2013 - 17:32 | |
| Peter, ich sehe die Bilder an und bin fasziniert... |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Sa 30 März 2013 - 18:17 | |
| Hallo Peter Danke, aber auch ich bin fasziniert, nicht von meiner Horizon sondern von dem, was Du mit der Straßenbahn zauberst.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Sa 30 März 2013 - 18:21 | |
| ...ist es denn in Nachbars Garten immer am schönsten? |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht Sa 30 März 2013 - 18:23 | |
| Das Weiße ist Kittifix und wird, wenn vollkommen getrocknet, noch durchsichtig und soll Wasser darstellen. Im Hintergrund seht ihr eine kleine Plattform. Selbst gebaut und nicht im Bogen vorhanden. Da in Kürze ein kleines Konzert am Pool stattfindet hat man ein Podest aufgebaut für die Musiker. Eine Überdachung wird später noch gemacht. Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht | |
| |
|
| |
| New HORIZON VK Design 1:200 ein Prototyp entsteht | |
|