Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig

Nach unten 
+13
klebegold
Lothar
Jürgen Düll
Paperfreak
guennie
Nicole
Rudy
Bertholdneuss
Bastelmaus
xedos
Millpet
Jogi66
Virgilia
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 20 Jan 2014 - 17:51

hallo virgilla,

ne schlosskatze ist doch cool, habe 3!
und jeder will herrschen..... die kleinen Rabauken.............

gruss

mike
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMi 22 Jan 2014 - 20:21

outcast94 schrieb:
hallo virgilla,

ne schlosskatze ist doch cool, habe 3!
und jeder will herrschen..... die kleinen Rabauken.............

gruss

mike

Da muß ja alles seine Ordnung haben. Ihre Mutter war schließlich die "Herrscherin vom Palast der Winde"und ihre Schwester  die "Mühlenprinzessin". Da braucht sie als Erstgebohrene und somit Thronfolgerin schließlich eine standesgemäße Residenz auch wenn sie jetzt im Exil lebt  king 
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Jan 2014 - 20:49

Nachdem ich das Geburtstagsgeschenk für meine Mam nun endlich fertig habe und auch der Geburtstag vorbei ist kann ich mich wieder dem Schloß widmen.

Es geht weiter mit dem abschließende Rundturm.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 6010

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 6110

Hier auf dem Viereckturm

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 6210

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 6310

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 6410

Auch hier habe ich die Zwischenräume ausgeschnitten. Es war zwar etwas fummelig dann alles mittig auf zu kleben aber ich finde es hat sich gelohnt.
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSa 25 Jan 2014 - 20:52

Zum Abschluss des Tages gibt es noch mal ein Bild aus der Vogelperspektive.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 6510
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 26 Jan 2014 - 8:06

Moin!
Sieht super aus, wann gibts mehr?

Schönen Sonntag mit Schere und Skalpell wünscht dir

Günter
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König




Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 26 Jan 2014 - 13:25

Hallo Virgilia,

dein Schloss wird sehr sehr schön,  Dreimal 10 

Gruß
Tanjui
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSa 8 Feb 2014 - 19:28

Hi Jungs

Danke für euren Zuspruch. Das "mehr" ist in Arbeit. Demnächst in diesem Theater

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 9 Feb 2014 - 17:06

Vorhang auf! Es geht weiter mit den Baugruppen 23 und 24, der Auffahrt und den kleinen Widerlagern am Tor, die diese Seite abschließen.
Zur Stabilisierung der Auffahrt habe ich kleine Papierstreifen stumpf auf die Grundplatte geklebt.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 6610

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 6710

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 6810

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 6910
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 9 Feb 2014 - 17:25

Weiter geht es jetzt auf der anderen Seite. Es beginnt mit dem kleinen achteckigen Turm der erst mal ohne Dach auskommen muss. Hier kann man auch wieder optionale Teile verbauen wie die zwei Widerlager und die Figur an der Fassade, die 3-fach verstärkt wird.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 7010

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 7110

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 7210
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 9 Feb 2014 - 19:53

Hallo Virgilia,

jetzt muss ich mich auch einmal melden, ganz toll und sehr sauber gebaut, ist jetzt schon ein Hingucker geschweige denn wenn das Schloß erst einmal fertig ist.  zwei 

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 9 Feb 2014 - 20:06

Ich danke dir Jürgen. Der Bogen macht echt Spaß und der Druck gefällt mir sehr gut. Bei manchen Fotos hat man den Eindruck die Fenster wären nach hinten versetzt was aber nicht der Fall ist.

Weiter geht es jetzt auf der anderen Seite. Es beginnt mit dem kleinen achteckigen Turm der erst mal ohne Dach auskommen muss. Hier kann man auch wieder optionale Teile verbauen wie die zwei Widerlager und die Figur an der Fassade, die 3-fach verstärkt wird.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 7011

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 7111

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 7212
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König




Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 9 Feb 2014 - 21:38

Hallo Virgilia,
sehr Toll was du uns hier zeigst,  Daumen 

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSa 15 Feb 2014 - 16:22

Embarassed Ups ich merke gerade der Turm steht doppelt - den gibts aber nur einmal. Ich werde eben langsam alt scratch 


@Tanju schön das es dir gefällt-

Damit der Turm nicht noch länger so allein auf weiter Flur steht kommt gleich noch der Palas, welcher im 3. Obergeschoss den Thronsaal  und den sogenannten “Vorplatz“ beherbergt. Auch hier gibt es wieder optionale Teile wie die schon bekannten Widerlager. Neu ist hier die kleine Figur die in eine Nische zurückgesetzt werden kann.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 7310

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 7410

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 7510
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSa 15 Feb 2014 - 16:40

Weiter geht es mit einem weiteren Teil des  Palas, dem Teil in dem der Sängersaal untergebracht ist. Er ist der größte Raum im Schloss und befindet sich über der Wohnung des Königs.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 7610

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 7710

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 7810
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSa 15 Feb 2014 - 18:17

Noch zwei weitere Anbauten und optionale Teile folgen

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 7910

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 8010

Bei diesem kleinen Widerlager musste ich in der Bauanleitung nachsehen wo es hin kommt, da es auch ein optionales Teil ist.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 8110

Da kann dann demnächst der Dachdecker kommen.
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSa 15 Feb 2014 - 19:16

Die Zwischendecke und weitere Anbauten, Erker, Balkon.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 8210

Zuerst habe ich mich dann doch für den Einbau der Zwischendecke entschieden so wie es die Anleitung vorgibt. So kann sie dann antrocknen bevor es weiter geht.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 8310
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSa 15 Feb 2014 - 21:28

Guten Abend Virgila,

..ein schönes Schloss baust Du da gerade.

Ich denke, Du hast ebenso viel Freude am Bau wie ich damals als ich dieses Modell baute.
Sieht bisher sehr gut aus was Du da werkelst.

Werde weiterhin ein interessierter Beobachter sein.

Wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen....

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 16 Feb 2014 - 10:14

Hallo Virgilia ,
sieht sehr schön aus was Du bis jetzt gebaut hast.
Viel Erfolg beim weiterbau.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 16 Feb 2014 - 10:51

Hallo Virgilia,
sauber gebaut zwei  Dreimal 10 

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 17 Feb 2014 - 18:28

Hi Virgilia...
Ich bin ja jetzt auch wieder dabei und muß Dir schreiben, wie gut mir Dein Schloss bisher gefällt.
Besonders diese Kleinigkeiten, wie die zurückgesetzte Figur in der Nischenwölbung finde ich toll. Daumen
Möchtest Du das einmal näher heranholen?
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 17 Feb 2014 - 19:56

@ XEDOS, Frank, Lothar und Renee es freut mich das euch dieses kleine Schlösschen gefällt.

 kopfschütteln  Die Freude am Bau ist mir mit dem Einbau der Zwischendecke etwas abhanden gekommen. Da war ich schon fast auf dem Weg zur Papiertonne.

Hier habe ich dann mal diese kleine Figur etwas näher heran geholt. Ich hoffe das reicht.


Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 8410

Ich sehe gerade die Aufnahme ist schonungslos. Ich werde bei den Kanten nochmal den Pinsel bemühen.
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSa 22 Feb 2014 - 17:33

Wie man hier sieht sind die Wände nicht in die Knie gegangen. Zur Sicherheit habe ich sie von innen mit einer Art Gerippe wie man sie aus Glas- oder Weinkartons kennt verstärkt. Weil es so unspektakulär ist gibt es davon kein Bild. jocolor 

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 8510
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSa 22 Feb 2014 - 17:49

Als nächstes folgen die Baugruppen 36 – 40. Im Original befindet sich hier die Kemenate - das „Damenhaus“ das das Gegenstück zum Ritterbau, dem Aufenthaltsort der Männergesellschaft, auf der anderen Seite bildet.  Im wahren Leben als solches nie genutzt.

Wie schon an den vorigen Gebäuden gibt es auch hier wieder optionale Teile die angebaut werden können. Sie werden aber nur an der Hofseite angebaut.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 8610

Hier sieht man im unteren Teil des Bildes diese Teile.


Ohne viele Worte: Vom Werden einer Kemenate

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 8710

von oben
Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 8810

Hofseite
Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 8910

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 9010

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 9110
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSa 22 Feb 2014 - 18:00

Heiss Alles passt

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 9210

Mit Zwischendecke

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 9310

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 9410

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 9510

Somit ist die südliche Seite des Schlosses vollendet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 23 Feb 2014 - 8:20

Moin Virgilia...
Gut das der Papierkorb nicht in unmittelbarer Nähe stand. Da wär' uns doch 'was entgangen!
Und auch die Figur lässt sich so besser erkennen.
"Alles passt" schreibst Du.
Und es schaut wahrlich fantastisch aus. Auch der Text zu den tollen Fotos gefällt mir gut.
Und was die unspektakuläre Aktion angeht, nun, so etwas zeichnet doch den Bastler erst aus.
Gruß und schönen Sonntag, Renee
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 16 März 2014 - 13:42

Hallo Virgilia,

Ich habe schon länger nicht mehr in Deinem Bericht
reingeschaut. Hat ja schon richtig Größe bekommen, ein
schönes Modell.

Es passt auch gar nicht mehr in den Papierkorb!

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 16 März 2014 - 16:02

Hallo Virgilia.
Zm Thema Papierkorb schlage ich dir folgendes vor: du baust Neuschwanstein so gut wie möglich zu Ende und wenn du dann einen Papierkorb suchst, dann schickst du es mir, damit ich es dann für dich entsorge (natürlich ohne Nachweis  Very Happy ). Okay?
Es  Big Smile 

Günter
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeFr 21 März 2014 - 20:29

@ Renee das mit den passen finde ich ist immer so eine Sache. Da denke ich immer erst das ich irgendwelchen Mist gebaut habe und schiebe das nicht auf den Bogen. Letzendlich kommt es immer auf Fingerfertigkeit und das Können jedes einzelnen an. Natürlich darf man die Freude an entstehen eines Models auch nicht unterschätzes.

@ Berthold Das wird ein ganz schön großes Modell mal sehen wo ich das dann hin stelle.

@ Günni Ich schick es dir dann als Faltplatte Totlachen ist für mich kostengünstiger. Aber auf einen Nachweis muss ich dann doch bestehen  Pfeifen

Zum Papierkorb muss ich leider sagen das ich so was gar nicht besitze. Ich bringe meinen Papiermüll per Beutel in die große Tonne wo viiiiiel reinpasst  lol!

Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSa 22 März 2014 - 20:04

Ich habe mal wieder etwas Ruhe gefunden um endlich das Dach zu vollenden.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 9610

Und hier nachdem der Dachdecker seine Arbeit vollendet hat.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 9710

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 9810

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 9910

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 10010
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSa 22 März 2014 - 21:07

Irgendwie war dieser König schon ein gebeutelter Mann, von seinen „Vorhaben“ hat es nur Schloss Linderhof zur Vollendung gebracht. Es war auch schon damals alles eine Frage des Geldes, denn sonst wären von den über 200 geplanten Räumen mehr als etwa 15 vollendet wurden.
Bei allem überlegen zu diesen schönen Schlössern stellt sich mir die Frage warum es keinen Bogen von Schloss Herrenchiemsee gibt. Oder gibt es den schon und mir ist das entgangen?

Doch nun weiter mit meinem Modell
Die Teile für den Ritterbau – dem letzten Gebäude.

Die Hofseite ist ziemlich einfach gehalten - ein langes Teil für die Fassade und die Treppe

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 10110

Die Teile der anderen Seite - ganz schön aufwendig

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 10210
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Stephansdom Wien - Modell 1:300 gebaut von Schurli48
» Burg Lichtenstein Schreiber-Bogen - Fertig
» Fertig - Dom zu Speyer Schreiber Bogen von Bertholdneuss
» Schloss Neuschwanstein, 1:250
» Schloss Neuschwanstein Mst 1:250 geb. von Schnipsler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: