Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig

Nach unten 
+13
klebegold
Lothar
Jürgen Düll
Paperfreak
guennie
Nicole
Rudy
Bertholdneuss
Bastelmaus
xedos
Millpet
Jogi66
Virgilia
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSa 22 März 2014 - 21:16

Die Hoffassade mit nur aufgelegter Treppe

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 10310

Hier mal die Rückseite. Auf ihr erkennt man die Markierungen an der die einzelnen Teile für die gegenüberliegende Seite angeklebt werden müssen.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 10410
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSo 23 März 2014 - 16:59

Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig die einzelnen Mauerteile so anzubringen. Um ein besseres Ausrichten der einzelnen Segmente zu ermöglichen habe ich kurzfristig auf den stinkigen Vogelkleber umgeschwenkt.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 10510

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 10610

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 10710

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 10810
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSo 23 März 2014 - 17:49

Hallo Virgilia

Hoffentlich ramponiert der Stubentiger nicht Dein schönes Werk - dann war alles für die Katz...... Zwinkern 




Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSo 23 März 2014 - 18:23

Jogi66 schrieb:
Hallo Virgilia

Hoffentlich ramponiert der Stubentiger nicht Dein schönes Werk - dann war alles für die Katz...... Zwinkern 




Gruss
--
Ralf

Ne, ne die Mietz befindet sich in der Rekonvaleszenz und ist ganz friedlich. Sie interessiert sich sowieso nicht für meine Modelle.
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSo 23 März 2014 - 19:01

Herzlichen Glückwunsch der Mutter!
Wie viele sind´s denn geworden?




Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSo 23 März 2014 - 20:27

Jogi66 schrieb:
Herzlichen Glückwunsch der Mutter!
Wie viele sind´s denn geworden?




Gruss
--
Ralf

Neeeeeeeeeeeeeeee, es gab keinen Nachwuchs und wird auch keinen mehr geben. Ich habe da schon vor fasst 15 Jahren einen Annahmestop verhängen lassen. Sie war schwer krank und erholt sich nun langsam. Richtig gesund wird sie zwar nicht mehr, aber ich möchte ihr noch so lange wie möglich ein schönes Leben ermöglichen.


Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSo 23 März 2014 - 20:32

Weiter geht es mit den Decken und den kleinen Turm bei dem ich auch wieder die Zwischenräume entfernt habe. Die kleinen Abdeckungen der Schornsteine wurden mit Karton gedoppelt. Die kleinen Halbkreise links im Bild werden zum Abschluss auf die Ecken gesetzt.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 10910

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 11010

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 11110

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 11210
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSo 23 März 2014 - 20:43

Mit dem Anbau der optionalen Widerlager ist es vollbracht der Ritterbau ist fertig.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 11310

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 11410

Zum Abschluss des Tages nochmal eine Gesamtübersicht. Hier fallen die fehlenden Fundamente der geplanten Schlosskapelle auf. Eigentlich schade das man sie im Modell fehlen.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 11510
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSo 23 März 2014 - 22:09

Sieht auch von oben gut aus.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeDi 25 März 2014 - 19:51

Bertholdneuss schrieb:
Sieht auch von oben gut aus.

Gruss  Berthold

Da war ich auch noch nicht auf die Auffahrt getreten  Sad  Mal sehen wie ich das wieder hinkriege.
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeDi 25 März 2014 - 21:06

Guten Abend Virgilia,

...ist doch ein bis jetzt gelungenes Bauwerk.

Und das mit der Auffahrt: Nee, das glaube ich Dir nicht......

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSa 5 Apr 2014 - 19:08

Danke dir XEDOS aber das mit der Auffahrt kannst du mir ruhig glauben.  Schaust Du 
Ich wollte eben auch mal einen "Auftritt" haben, andere sind dauernd dran  Zwinkern 

Es ist aber noch mal glimpflich ausgegangen auch wenn die Auffahrt jetzt einen leichten Knick und eine Delle hat Überlegen  Mein Glück war das ich nicht ganz aufgetreten bin. Zum Glück funktioniert mein Reflex in solchen Sachen noch sehr gut. Auch Dank der Katzen (leider ist es jetzt nur noch eine) die mir immer mal vor die Füße laufen und einen somit schnell mal zu Fall bringen können - Katzenhalter wissen von was ich meine   Kugeln

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 11511

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 11610

Eigentlich fällt es ja gar nicht auf  Überlegen  Aber gelatscht ist gelatscht  jocolor
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSa 5 Apr 2014 - 19:49

Während die Dachdecker die Giebelwände und die Mittelwand errichtet haben

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 11710

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 11810

Ist das mein Vorhaben für die nächsten Stunden

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 11910

Jede Menge Schornsteine und Dachfenster
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSo 6 Apr 2014 - 18:15

Nach schnippeln und pinseln sind die Teile für das Dach des Palas fertig zum Anbau

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 12010

2 kleine Erker

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 12110

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 12210
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSo 6 Apr 2014 - 18:54

 Heiss  Das Anbringen der Dächer war nicht so ohne, nach dem 3. Anlauf war es dann geschafft.
Noch sind die kleinen Dachfenster nicht angebracht. Hier sieht man wieder mal den hervorragenden Druck. Eigentlich sind die kleinen Fensterchen nicht nötig

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 12310

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 12410

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 12510

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 12610

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 12710

Hier sind dann auch die noch fehlenden Schornsteinabdeckungen an ihrem Platz.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 12810
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSo 6 Apr 2014 - 19:09

Hallo Virgilia
Dein Modell und Deine Bauweise gefällt mir sehr gut.
Bin immer wieder erfreut, wenn ich neue Bilder von Deinem Schloss sehen darf.
Weiter so, wird ein fantastisches Kartonmodell und ganz sicher , wenn Du schöne Bilder machst, auf unserer Portalseite sein.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSo 6 Apr 2014 - 20:06

Hallo Virgilia,
die Dächer sind ja der Clou, verändern das Aussehen total. Einfach Spitze das Bauwerk.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeDi 8 Apr 2014 - 9:01

Hallo Virgilla,

die Mühe mit dem Dach hat sich gelohnt. Sieht
Großartig aus.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeDi 8 Apr 2014 - 9:04

Hallo Virgilia,

Entschuldige den Schreibfehler bei Deinem Namen.

Berthold
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeFr 18 Apr 2014 - 20:38

Hi Jungs

Es freut mich das euch mein Bauwerk gefällt. Die Texturen sind schon toll, der Bogen ist wirklich klasse. Noch fehlen ja die 22 kleinen Fenster zur Vollendung des Daches. Mir fehlt aber dazu momentan die Mauke

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSa 3 Mai 2014 - 20:18

Ich habe mich mal durchgerungen die Dachfenster an zu bringen. Mein Hoffen auf die Heinzelmännchen wurde leider nicht erfüllt  scratch  Nach der Sache mit den Erbsen ja auch kein Wunder Zwinkern  So musste ich dann selbst Hand anlegen und  die kleinen Dachfenster aufkleben.
Das ist eine ganz schön pfriemlige Arbeit. Für 17 dieser kleinen Dinger habe ich meinen ganzen Nachmittag geopfert.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 12910

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 13010

Diese kleinen Wichte sorgen dafür dass man schnell eine unruhige Hand bekommt und nicht mehr ordentlich arbeiten kann. Deshalb klebe ich die letzten morgen an.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 13110

Morgen gibt es dann den Rest. Ich sehe schon in einiger Entfernung die Zielflagge  king
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSo 4 Mai 2014 - 17:11

Es ist vollbracht alle Dachfenster sind nun endlich an ihrem Platz.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 13210

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 13310

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 13410
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSo 4 Mai 2014 - 18:25

Hi Virgilia...
Schaut gut aus und wertet das Modell nochmal auf.
Gefällt mir Daumen 
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSo 4 Mai 2014 - 18:32

Hallo Virgilla

Dein Schloss gefällt mir sehr sehr gut  kleiner Applaus  hast du noch freie Zimmer mit Balkon?  Wink 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSo 4 Mai 2014 - 19:33

Schön das es euch meine Kleisterei gefällt. Renee mit der Aufwertung hast du recht. Die Mühe diese kleine Dinger auf zu kleben hat sich echt gelohnt  Heiss 
Markus freie Zimmer schon - nur fehlt dort das entsprechende Mobiliar. Wenn du eine Isomatte und eine Luftmatratze hast kannst du dir eins aussuchen. Aber Vorsicht ich habe gehört hier spuckt es schon   lol! 

Es geht langsam dem Ende zu - die restlichen Teile für Neuschwanstein. Links der kleine Spittelkram mit optionalen Turmspitzen vollendet dann das Modell

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 13510

Bei dem „Ziehrkranz“ für den achteckigen Turm habe ich wieder die Zwischenräume ausgeschnitten. Vorgesehen war es laut Plan nicht. Das Verkleben am Turm erwies sich aber dadurch auch nicht leichter. Aber besser aussehen tut es allemal.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 13610
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSo 4 Mai 2014 - 20:10

Hier nun soweit vollendet. Die Türme sind fertig, es fehlen nur noch die Turmspitzen, der Löwe und die Figur. Die muss ich noch aus dem Karton meißeln  Wink 

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 13710

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 13810

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 13910

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 14010
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeSo 4 Mai 2014 - 21:57

Wow, das wirkt aber und kommt gut lachen
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeMi 7 Mai 2014 - 16:30

Vom Original kaum zu unterscheiden.  Daumen 
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 29 Mai 2014 - 20:05

@ Renee und Günter es freut mich das es euch gefällt.

Heute komme ich nun zur Vollendung von Schloss Neuschwanstein.

Lange hat es gedauert aber daran sind die kleinen Turmspitzen schuld. So platt wie sie waren wollte ich sie eigentlich nicht haben  No . Eine Nachbildung mit Hilfe von Zellstoff ist mir leider misslungen  . Die Bilder dazu erspar ich uns kopfschütteln. Vor lauter Frust habe ich dann das Schloss erst mal verbannt und mit Nichtachtung gestraft study . Eine andere Lösung für die Turmspitzen fiel mir auch nach weiterem überlegen nicht ein und so wurden sie dann doch in platt verbaut.

Hier vorm Kanten färben

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 14110

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 14210

An ihren Plätzen

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 14310

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 14410

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 14510

Es ist vollbracht!
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 29 Mai 2014 - 20:16

Zum Abschluss gibt es noch zwei Bilder vom fertigen Modell

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 14610

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 14710
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Stephansdom Wien - Modell 1:300 gebaut von Schurli48
» Burg Lichtenstein Schreiber-Bogen - Fertig
» Fertig - Dom zu Speyer Schreiber Bogen von Bertholdneuss
» Schloss Neuschwanstein, 1:250
» Schloss Neuschwanstein Mst 1:250 geb. von Schnipsler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: