| Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig | |
|
+13klebegold Lothar Jürgen Düll Paperfreak guennie Nicole Rudy Bertholdneuss Bastelmaus xedos Millpet Jogi66 Virgilia 17 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Sa 22 März 2014 - 21:16 | |
| Die Hoffassade mit nur aufgelegter Treppe Hier mal die Rückseite. Auf ihr erkennt man die Markierungen an der die einzelnen Teile für die gegenüberliegende Seite angeklebt werden müssen. | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 23 März 2014 - 16:59 | |
| | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 23 März 2014 - 17:49 | |
| Hallo Virgilia Hoffentlich ramponiert der Stubentiger nicht Dein schönes Werk - dann war alles für die Katz...... Gruss -- Ralf | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 23 März 2014 - 18:23 | |
| - Jogi66 schrieb:
- Hallo Virgilia
Hoffentlich ramponiert der Stubentiger nicht Dein schönes Werk - dann war alles für die Katz......
Gruss -- Ralf Ne, ne die Mietz befindet sich in der Rekonvaleszenz und ist ganz friedlich. Sie interessiert sich sowieso nicht für meine Modelle. | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 23 März 2014 - 19:01 | |
| Herzlichen Glückwunsch der Mutter! Wie viele sind´s denn geworden?
Gruss -- Ralf | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 23 März 2014 - 20:27 | |
| - Jogi66 schrieb:
- Herzlichen Glückwunsch der Mutter!
Wie viele sind´s denn geworden?
Gruss -- Ralf Neeeeeeeeeeeeeeee, es gab keinen Nachwuchs und wird auch keinen mehr geben. Ich habe da schon vor fasst 15 Jahren einen Annahmestop verhängen lassen. Sie war schwer krank und erholt sich nun langsam. Richtig gesund wird sie zwar nicht mehr, aber ich möchte ihr noch so lange wie möglich ein schönes Leben ermöglichen. | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 23 März 2014 - 20:32 | |
| | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| |
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 23 März 2014 - 22:09 | |
| Sieht auch von oben gut aus.
Gruss Berthold | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Di 25 März 2014 - 19:51 | |
| - Bertholdneuss schrieb:
- Sieht auch von oben gut aus.
Gruss Berthold Da war ich auch noch nicht auf die Auffahrt getreten Mal sehen wie ich das wieder hinkriege. | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Di 25 März 2014 - 21:06 | |
| Guten Abend Virgilia,
...ist doch ein bis jetzt gelungenes Bauwerk.
Und das mit der Auffahrt: Nee, das glaube ich Dir nicht......
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Sa 5 Apr 2014 - 19:08 | |
| Danke dir XEDOS aber das mit der Auffahrt kannst du mir ruhig glauben. Ich wollte eben auch mal einen "Auftritt" haben, andere sind dauernd dran Es ist aber noch mal glimpflich ausgegangen auch wenn die Auffahrt jetzt einen leichten Knick und eine Delle hat Mein Glück war das ich nicht ganz aufgetreten bin. Zum Glück funktioniert mein Reflex in solchen Sachen noch sehr gut. Auch Dank der Katzen (leider ist es jetzt nur noch eine) die mir immer mal vor die Füße laufen und einen somit schnell mal zu Fall bringen können - Katzenhalter wissen von was ich meine Eigentlich fällt es ja gar nicht auf Aber gelatscht ist gelatscht | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Sa 5 Apr 2014 - 19:49 | |
| Während die Dachdecker die Giebelwände und die Mittelwand errichtet haben Ist das mein Vorhaben für die nächsten Stunden Jede Menge Schornsteine und Dachfenster | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| |
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 6 Apr 2014 - 18:54 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 6 Apr 2014 - 19:09 | |
| Hallo Virgilia Dein Modell und Deine Bauweise gefällt mir sehr gut. Bin immer wieder erfreut, wenn ich neue Bilder von Deinem Schloss sehen darf. Weiter so, wird ein fantastisches Kartonmodell und ganz sicher , wenn Du schöne Bilder machst, auf unserer Portalseite sein.
Grüße Peter | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 6 Apr 2014 - 20:06 | |
| Hallo Virgilia, die Dächer sind ja der Clou, verändern das Aussehen total. Einfach Spitze das Bauwerk. Gruß Günter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Di 8 Apr 2014 - 9:01 | |
| Hallo Virgilla,
die Mühe mit dem Dach hat sich gelohnt. Sieht Großartig aus.
Gruss Berthold | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Di 8 Apr 2014 - 9:04 | |
| Hallo Virgilia,
Entschuldige den Schreibfehler bei Deinem Namen.
Berthold | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Fr 18 Apr 2014 - 20:38 | |
| Hi Jungs
Es freut mich das euch mein Bauwerk gefällt. Die Texturen sind schon toll, der Bogen ist wirklich klasse. Noch fehlen ja die 22 kleinen Fenster zur Vollendung des Daches. Mir fehlt aber dazu momentan die Mauke
Tschau Virgilia | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Sa 3 Mai 2014 - 20:18 | |
| Ich habe mich mal durchgerungen die Dachfenster an zu bringen. Mein Hoffen auf die Heinzelmännchen wurde leider nicht erfüllt Nach der Sache mit den Erbsen ja auch kein Wunder So musste ich dann selbst Hand anlegen und die kleinen Dachfenster aufkleben. Das ist eine ganz schön pfriemlige Arbeit. Für 17 dieser kleinen Dinger habe ich meinen ganzen Nachmittag geopfert. Diese kleinen Wichte sorgen dafür dass man schnell eine unruhige Hand bekommt und nicht mehr ordentlich arbeiten kann. Deshalb klebe ich die letzten morgen an. Morgen gibt es dann den Rest. Ich sehe schon in einiger Entfernung die Zielflagge | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 4 Mai 2014 - 17:11 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 4 Mai 2014 - 18:25 | |
| Hi Virgilia... Schaut gut aus und wertet das Modell nochmal auf. Gefällt mir Gruß, Renee |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 4 Mai 2014 - 18:32 | |
| Hallo Virgilla Dein Schloss gefällt mir sehr sehr gut hast du noch freie Zimmer mit Balkon? Gruss Markus | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 4 Mai 2014 - 19:33 | |
| Schön das es euch meine Kleisterei gefällt. Renee mit der Aufwertung hast du recht. Die Mühe diese kleine Dinger auf zu kleben hat sich echt gelohnt Markus freie Zimmer schon - nur fehlt dort das entsprechende Mobiliar. Wenn du eine Isomatte und eine Luftmatratze hast kannst du dir eins aussuchen. Aber Vorsicht ich habe gehört hier spuckt es schon Es geht langsam dem Ende zu - die restlichen Teile für Neuschwanstein. Links der kleine Spittelkram mit optionalen Turmspitzen vollendet dann das Modell Bei dem „Ziehrkranz“ für den achteckigen Turm habe ich wieder die Zwischenräume ausgeschnitten. Vorgesehen war es laut Plan nicht. Das Verkleben am Turm erwies sich aber dadurch auch nicht leichter. Aber besser aussehen tut es allemal. | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 4 Mai 2014 - 20:10 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 4 Mai 2014 - 21:57 | |
| Wow, das wirkt aber und kommt gut |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Mi 7 Mai 2014 - 16:30 | |
| Vom Original kaum zu unterscheiden. Gruß Günter | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Do 29 Mai 2014 - 20:05 | |
| @ Renee und Günter es freut mich das es euch gefällt. Heute komme ich nun zur Vollendung von Schloss Neuschwanstein. Lange hat es gedauert aber daran sind die kleinen Turmspitzen schuld. So platt wie sie waren wollte ich sie eigentlich nicht haben . Eine Nachbildung mit Hilfe von Zellstoff ist mir leider misslungen . Die Bilder dazu erspar ich uns . Vor lauter Frust habe ich dann das Schloss erst mal verbannt und mit Nichtachtung gestraft . Eine andere Lösung für die Turmspitzen fiel mir auch nach weiterem überlegen nicht ein und so wurden sie dann doch in platt verbaut. Hier vorm Kanten färben An ihren Plätzen Es ist vollbracht! | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| |
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig | |
| |
|
| |
| Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig | |
|