Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig

Nach unten 
+13
klebegold
Lothar
Jürgen Düll
Paperfreak
guennie
Nicole
Rudy
Bertholdneuss
Bastelmaus
xedos
Millpet
Jogi66
Virgilia
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeDo 31 Okt 2013 - 19:11

Das Torhaus folgt als erstes größeres Gebäude. In diesem Bogen gibt es blau nummerierte Teile deren Einbau optional ist. Dabei handelt es sich um solche die das Modell verfeinern. Die Nummerierung dieser Teile ist fortlaufend mit den anderen Teilen.

Nachdem ich nun fast 30 min das optionale Teil 10 gesucht habe (man sollte beim Suchen die Augen auf machen) kann es nun endlich weiter gehen.

Ich werde dieses Torhaus mit dem Durchgang (jenes Teil 10) und geöffneten Tor (optionale Teil 13) darstellen. Weiterhin werden an diesem Gebäude auch die Dachfenster extra angeklebt.

Aus diesen Teilen entsteht das erste Gebäude.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 2910

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 3010

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 3110

...
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeDo 31 Okt 2013 - 19:52

Schnell noch mal ein Blick von oben bevor die Dachdecker ans Werk gehen.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 3210


Die Hofseite
Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 3310

Das Eingangsportal mit dem Wappen
Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 3410

Die Geländer und die Balkonbrüstung sowie Dachfenster kommen erst mal dem Aufkleben des Torhauses dran.
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeDo 31 Okt 2013 - 21:30

Ich mag Burgen und Schloesser. Die habe ich fueher auch immer gebaut. Weiter so Daumen 
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeSo 3 Nov 2013 - 18:36

Rudy schrieb:
Ich mag Burgen und Schloesser. Die habe ich fueher auch immer gebaut. Weiter so Daumen 

affraid  Ich fasse es nicht Rudy hat mal Burgen und Schlösser gebaut. Wann war das denn? Das muss ja dann schon Ewigkeiten her sein.

Es freut mich das es dir gefällt.


Jürgen(S) schrieb:
Eine schöne Baubeschreibung .
Habe ich auch schon mal gebaut aber durch einscannen und vergrössern auf 1:120 -
weil ich damals in der TT -Spur zu Hause war . Seid einigen Jahren wird aber in 0 gearbeitet und auch da passte es gut als Hintergrundsmodell - da ich bei der planlegung der 0 Anlage feststellte -das das Schloss nicht weit weg ist von dem deutschen Bahnhof meiner Anlage
Ja, als Gestaltung für Anlagen machen sich solche Modelle wirklich gut. Das von Canon hab ich auch schon mal als Geschenk gebaut und das war dann auch nicht so groß. Fotos gibt es aber nicht davon.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeMi 6 Nov 2013 - 14:23

Hallo Virgilia,

Dein Baubericht und Dein bisher so schön gebautes Modell
gefällt mir sehr gut.
Aufgrund deines Berichts werde ich mir von meinen Kindern
zum Weihnachtsfest auch eine Burg od. ein Schloss als Modell
wünschen. Burg Eltz oder Neuschwanstein.

Viel Spaß beim weiterbauen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeFr 8 Nov 2013 - 11:38

Moin Virgilia,

habe mich dazugesetzt und werde Dir mit Spannung über die Schulter sehen.

gruß von der Insel Borkum

Tjard
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Nov 2013 - 17:35

@ Berthold Es freut mich das dier das bisher begaute gefällt und finde es klasse das du es auch mal mit solch einem Schlößchen oder einer Burg versuchen willst. Es macht echt Spaß und eine Herausforderung ist es allemal.

@ Tjard Immer rein in die gute Stube noch ist etwas Platz


Nach einiger Friemelei ist es geschafft – Das Torhaus steht auf der Grundplatte und mit ihm auch gleich die Baugruppe 14 – die sich an der linken Seite anschließt

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 3510

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 3610

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 3710

Hier noch mal das Tor von der außen und innen

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 3910

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 4010

affraid Die etwas verdengelten Ecken auf dem vorletzten Bild werden wieder gerichtet und durch andere Teile die davor kommen verdeckt. Also alles halb so schlimm.
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Nov 2013 - 18:22

Tach Virgilia

Von den Ecken sieht man doch nix. Wären mir so auch nicht aufgefallen - ohne den lenkenden Hinweis.
Das mit den offenen Durchgängen und Türen gefällt mir, es macht alles sofort lebendiger.
Was auffällt ist, daß Schreiber-Bögen sehr unterschiedlich ausfallen. Dieser sieht sehr natürlich aus, andere hingegen, wie aus einem Malbuch ausgeschnitten.


Siehste, ich kann auch ernst bleiben.................................Lachen 



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Nov 2013 - 19:54

Hi Ralf

Bei den natürlichen Farben bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe auch schon mal einen Schreiber-Bogen gesehen da waren die Farben auch etwas unnatürlich. Burg Bärenfels glaube ich war eine dieser. Das ist sicher vom Designer abhängig. Hier ist ein gewisser Przemyslaw Tabernacki genannt und ich meine mich zu erinnern, das es auch noch ein Neuschwanstein in einer ältern Version gibt.

Tschau
Virgilia

Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Nov 2013 - 20:24

Auf der linken Seite bildet ein kleiner Rundturm den Abschluss. Auch hier gibt es wieder optionale Teile (Dachgaube) die man verbauen kann. Laut Bauanleitung kann man den Bogen der unteren Teile der Geländerbrüstung ausschneiden und die kleinen Streifen am Turm fixieren. Das gibt dann eine originalgetreue Bauweise. Da ich ja schon die optionalen Teile mit verbaue musste ich mir das natürlich auch noch geben. Das ausschneiden war schon nicht so ohne – aber das ankleben hat dann doch um einiges länger gedauert.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 4110

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 4210

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 4310

Ich hoffe ich habe so in etwa die Mitte getroffen Zwinkern 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeSa 9 Nov 2013 - 20:56

Mir gefällts.Daumen
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeSo 10 Nov 2013 - 15:48

Weiter geht es auf der rechten Seite mit den Baugruppen 17 – 19. Sie bilden das letzte Gebäude im unteren Hof. Die Baugruppe 18 wird eine kleine Treppe, über die man dann auch zu dem noch zu bauenden rechteckigen Turm kommt

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 4410

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 4510

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 4610

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 4710

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 4810
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Nov 2013 - 18:12

Hallo Virgillia,

auf Deiner Baustelle geht es ja zügig weiter.
Hast wohl keine Bauleiter vom Flughafen Berlin.

Gefällt mir alles sehr gut.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeMi 13 Nov 2013 - 22:22

Hi Virgilia...
Leg doch mal 'n Kugelschreiber dazu. Wegen der Größenverhältnisse.
Vielleicht hätte man die Treppenstufen ja auch ausformen können?
Das soll jetzt aber nicht als "Meckerei" verstanden werden!
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Nov 2013 - 19:49

Bertholdneuss schrieb:
Hallo Virgillia,

auf Deiner Baustelle geht es ja zügig weiter.
Hast wohl keine Bauleiter vom Flughafen Berlin.

Gefällt mir alles sehr gut.

Gruss  Berthold

Nö, ich habe hier keinen Bauleiter. Die wollen nur ein Haufen Kohle für Nichts

Renee schrieb:
Hi Virgilia...
Leg doch mal 'n Kugelschreiber dazu. Wegen der Größenverhältnisse.
Vielleicht hätte man die Treppenstufen ja auch ausformen können?
Das soll jetzt aber nicht als "Meckerei" verstanden werden!
Gruß, Renee

Das mit den Treppen ist so eine Sache. Es ist ja der Originalbogen den ich hier verbaue und da wollte ich nicht experimentieren, das ist nicht so mein Ding. Als "Meckerei" sehe ich das nicht. Ich finde immer der Ton macht die Musik.

Deshalb gilt: Wer mir etwas mitteilen möchte oder Fragen hat kann dies gern direkt tun, ohne Umwege.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeFr 22 Nov 2013 - 20:49

Hallo Virgilia,

ich finde es toll, dass mal wieder jemand ein Architekturmodell baut.

Habe Dir schon öfters über die Schulter gesehen, ich finde es sehr sauber gebaut, weiter so.

Leider stehe ich mit Schreiber-Bögen auf Kriegsfuß, sonst hätte ich vielleicht auch mal wieder ein Architekturmodell gebaut. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

Ich wünsche Dir viel Spaß, werden immer mal wieder vorbei schauen.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Nov 2013 - 16:23

Hallo Virigilia,
ich gebe zu, ich bin genau wie Renée etwas über die Treppe gestolpert, aber es ist natürlich deine Entscheidung. Ich war schon ein paar Mal auf Neuschwanstein, aber das letzte Mal vor mehr als 20 Jahren. Schön, es mal wieder zu sehen, wenn auch "nur" als Modell. Bei solchen Modellen bekomme ich auch Lust auf Kartonbau, so etwas ist aus Holz ja kaum zu bauen.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeSo 1 Dez 2013 - 20:47

@ Nicole es gibt auch noch andere Verlage mit Architekturmodellen an denen du dich versuchen kannst.
@ Günter wie gesagt ich habe schon darüber gegrübelt, es dann aber letztendlich verwurfen.

Momentan gibt es auf der Baustelle einen Streik

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeMo 2 Dez 2013 - 9:18


"Momentan gibt es auf der Baustelle einen Streik"

Die Mitarbeiter sind eben auch nicht mehr das, was sie mal waren, diese Mindestlohngeschichte der großen Koalition in Deutschalnd zieht ja weite Kreise. Hoffentlich kommt dich das nicht teuer zu stehen. Smile
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeSa 11 Jan 2014 - 18:40

Nach einer Denkpause geht es heute mit dem rechten kleinen Rundturm weiter. Ich habe ihn wie den anderen gebaut

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 4910

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 5010

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 5110
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeSa 11 Jan 2014 - 19:28

Ich habe es nicht vergessen - auf Wunsch eines einzelnen Herrn -  Bild mit Kuli

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 5210

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 5310
Nach oben Nach unten
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König




Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeSo 12 Jan 2014 - 15:19

Sehr sehr schön,

gefällt mir und macht mir schon richtig Lust auf die Burg Lichtenstein!! kleiner Applaus 

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeSo 12 Jan 2014 - 16:30

Hi Tanju

es freut mich das dir mein geklebe gefällt. Wie gesagt nichts wie ran an die Lichtenstein.
Ich kann über die Passgenauigkeit nicht klagen. Es klappt bis jetzt alles wunderbar.

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeSo 12 Jan 2014 - 17:05

Der große eckige Turm mit seiner runden Verjüngung bildet den Übergang vom unteren zum oberen Hof. Auch hier kann man wieder optional bauen. Ich habe mich für die etwas schwierigere Methode entschlossen.

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 5410

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 5510

 pale 

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 5710
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeSo 12 Jan 2014 - 18:25

Hier wurde er auf seinen Platz gestellt

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 5810

Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 5910
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeSo 12 Jan 2014 - 20:19


Hallo Virgilia

Der Mehraufwand hat sich gelohnt - der Turm sieht spitze aus!
Nur die Schlosskatze wirkt meiner unbedeutenden Meinung nach nicht ganz maßstäblich.  Überlegen 



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeMo 13 Jan 2014 - 8:42

Hallo Virgilia,
Ralf hat recht! Aber viel mehr stört mich, dass das arme Ding da oben in diesem Würfel eingesperrt ist! Ob das nicht ein Fall für den Tierschutz ist?  Very Happy weinen 
Sonst: Spitze!
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Virgilia
V.I.P
V.I.P
Virgilia



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeFr 17 Jan 2014 - 19:34

Jogi66 schrieb:

Hallo Virgilia

Der Mehraufwand hat sich gelohnt - der Turm sieht spitze aus!
Nur die Schlosskatze wirkt meiner unbedeutenden Meinung nach nicht ganz maßstäblich.  Überlegen 



Gruss
--
Ralf


Günni schrieb:
Hallo Virgilia,
Ralf hat recht! Aber viel mehr stört mich, dass das arme Ding da oben in diesem Würfel eingesperrt ist! Ob das nicht ein Fall für den Tierschutz ist?  Very Happy  weinen  
Sonst: Spitze!
Gruß Günter


Die Schlossmietz hat sich  aufgeplustert um dem Bauleuten Feuer unter dem A... zu machen und von da oben hat sie eben den besten Überblick. Aber keine Angst es ist alles mit dem Tierschutz geklärt, der Würfel dient nur als Sicherheitsbox  king

Tschau
Virgilia
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeSa 18 Jan 2014 - 6:48

Laughing 
Günter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Jan 2014 - 12:31

Hallo Virgilia,

Katze mit Schloss macht sich gut.
Der Turm ist schön geworden.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig   Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Stephansdom Wien - Modell 1:300 gebaut von Schurli48
» Burg Lichtenstein Schreiber-Bogen - Fertig
» Fertig - Dom zu Speyer Schreiber Bogen von Bertholdneuss
» Schloss Neuschwanstein, 1:250
» Schloss Neuschwanstein Mst 1:250 geb. von Schnipsler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: