| Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig | |
|
+13klebegold Lothar Jürgen Düll Paperfreak guennie Nicole Rudy Bertholdneuss Bastelmaus xedos Millpet Jogi66 Virgilia 17 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Do 31 Okt 2013 - 19:11 | |
| Das Torhaus folgt als erstes größeres Gebäude. In diesem Bogen gibt es blau nummerierte Teile deren Einbau optional ist. Dabei handelt es sich um solche die das Modell verfeinern. Die Nummerierung dieser Teile ist fortlaufend mit den anderen Teilen. Nachdem ich nun fast 30 min das optionale Teil 10 gesucht habe (man sollte beim Suchen die Augen auf machen) kann es nun endlich weiter gehen. Ich werde dieses Torhaus mit dem Durchgang (jenes Teil 10) und geöffneten Tor (optionale Teil 13) darstellen. Weiterhin werden an diesem Gebäude auch die Dachfenster extra angeklebt. Aus diesen Teilen entsteht das erste Gebäude. ... | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Do 31 Okt 2013 - 19:52 | |
| Schnell noch mal ein Blick von oben bevor die Dachdecker ans Werk gehen. Die Hofseite Das Eingangsportal mit dem Wappen Die Geländer und die Balkonbrüstung sowie Dachfenster kommen erst mal dem Aufkleben des Torhauses dran. | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Do 31 Okt 2013 - 21:30 | |
| Ich mag Burgen und Schloesser. Die habe ich fueher auch immer gebaut. Weiter so | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 3 Nov 2013 - 18:36 | |
| - Rudy schrieb:
- Ich mag Burgen und Schloesser. Die habe ich fueher auch immer gebaut. Weiter so
Ich fasse es nicht Rudy hat mal Burgen und Schlösser gebaut. Wann war das denn? Das muss ja dann schon Ewigkeiten her sein. Es freut mich das es dir gefällt. - Jürgen(S) schrieb:
- Eine schöne Baubeschreibung .
Habe ich auch schon mal gebaut aber durch einscannen und vergrössern auf 1:120 - weil ich damals in der TT -Spur zu Hause war . Seid einigen Jahren wird aber in 0 gearbeitet und auch da passte es gut als Hintergrundsmodell - da ich bei der planlegung der 0 Anlage feststellte -das das Schloss nicht weit weg ist von dem deutschen Bahnhof meiner Anlage Ja, als Gestaltung für Anlagen machen sich solche Modelle wirklich gut. Das von Canon hab ich auch schon mal als Geschenk gebaut und das war dann auch nicht so groß. Fotos gibt es aber nicht davon. | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Mi 6 Nov 2013 - 14:23 | |
| Hallo Virgilia,
Dein Baubericht und Dein bisher so schön gebautes Modell gefällt mir sehr gut. Aufgrund deines Berichts werde ich mir von meinen Kindern zum Weihnachtsfest auch eine Burg od. ein Schloss als Modell wünschen. Burg Eltz oder Neuschwanstein. Viel Spaß beim weiterbauen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Fr 8 Nov 2013 - 11:38 | |
| Moin Virgilia,
habe mich dazugesetzt und werde Dir mit Spannung über die Schulter sehen.
gruß von der Insel Borkum
Tjard |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Sa 9 Nov 2013 - 17:35 | |
| @ Berthold Es freut mich das dier das bisher begaute gefällt und finde es klasse das du es auch mal mit solch einem Schlößchen oder einer Burg versuchen willst. Es macht echt Spaß und eine Herausforderung ist es allemal. @ Tjard Immer rein in die gute Stube noch ist etwas Platz Nach einiger Friemelei ist es geschafft – Das Torhaus steht auf der Grundplatte und mit ihm auch gleich die Baugruppe 14 – die sich an der linken Seite anschließt Hier noch mal das Tor von der außen und innen Die etwas verdengelten Ecken auf dem vorletzten Bild werden wieder gerichtet und durch andere Teile die davor kommen verdeckt. Also alles halb so schlimm. | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Sa 9 Nov 2013 - 18:22 | |
| Tach Virgilia Von den Ecken sieht man doch nix. Wären mir so auch nicht aufgefallen - ohne den lenkenden Hinweis. Das mit den offenen Durchgängen und Türen gefällt mir, es macht alles sofort lebendiger. Was auffällt ist, daß Schreiber-Bögen sehr unterschiedlich ausfallen. Dieser sieht sehr natürlich aus, andere hingegen, wie aus einem Malbuch ausgeschnitten. Siehste, ich kann auch ernst bleiben................................. Gruss -- Ralf | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Sa 9 Nov 2013 - 19:54 | |
| Hi Ralf
Bei den natürlichen Farben bin ich ganz deiner Meinung. Ich habe auch schon mal einen Schreiber-Bogen gesehen da waren die Farben auch etwas unnatürlich. Burg Bärenfels glaube ich war eine dieser. Das ist sicher vom Designer abhängig. Hier ist ein gewisser Przemyslaw Tabernacki genannt und ich meine mich zu erinnern, das es auch noch ein Neuschwanstein in einer ältern Version gibt.
Tschau Virgilia
| |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Sa 9 Nov 2013 - 20:24 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Sa 9 Nov 2013 - 20:56 | |
| Mir gefällts. |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 10 Nov 2013 - 15:48 | |
| | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Mi 13 Nov 2013 - 18:12 | |
| Hallo Virgillia,
auf Deiner Baustelle geht es ja zügig weiter. Hast wohl keine Bauleiter vom Flughafen Berlin.
Gefällt mir alles sehr gut.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Mi 13 Nov 2013 - 22:22 | |
| Hi Virgilia... Leg doch mal 'n Kugelschreiber dazu. Wegen der Größenverhältnisse. Vielleicht hätte man die Treppenstufen ja auch ausformen können? Das soll jetzt aber nicht als "Meckerei" verstanden werden! Gruß, Renee |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Fr 22 Nov 2013 - 19:49 | |
| - Bertholdneuss schrieb:
- Hallo Virgillia,
auf Deiner Baustelle geht es ja zügig weiter. Hast wohl keine Bauleiter vom Flughafen Berlin.
Gefällt mir alles sehr gut.
Gruss Berthold Nö, ich habe hier keinen Bauleiter. Die wollen nur ein Haufen Kohle für Nichts - Renee schrieb:
- Hi Virgilia...
Leg doch mal 'n Kugelschreiber dazu. Wegen der Größenverhältnisse. Vielleicht hätte man die Treppenstufen ja auch ausformen können? Das soll jetzt aber nicht als "Meckerei" verstanden werden! Gruß, Renee Das mit den Treppen ist so eine Sache. Es ist ja der Originalbogen den ich hier verbaue und da wollte ich nicht experimentieren, das ist nicht so mein Ding. Als "Meckerei" sehe ich das nicht. Ich finde immer der Ton macht die Musik. Deshalb gilt: Wer mir etwas mitteilen möchte oder Fragen hat kann dies gern direkt tun, ohne Umwege. Tschau Virgilia | |
|
| |
Nicole Modellbaukönigin
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Fr 22 Nov 2013 - 20:49 | |
| Hallo Virgilia,
ich finde es toll, dass mal wieder jemand ein Architekturmodell baut.
Habe Dir schon öfters über die Schulter gesehen, ich finde es sehr sauber gebaut, weiter so.
Leider stehe ich mit Schreiber-Bögen auf Kriegsfuß, sonst hätte ich vielleicht auch mal wieder ein Architekturmodell gebaut. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
Ich wünsche Dir viel Spaß, werden immer mal wieder vorbei schauen.
Gruß Nicole
| |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Mo 25 Nov 2013 - 16:23 | |
| Hallo Virigilia, ich gebe zu, ich bin genau wie Renée etwas über die Treppe gestolpert, aber es ist natürlich deine Entscheidung. Ich war schon ein paar Mal auf Neuschwanstein, aber das letzte Mal vor mehr als 20 Jahren. Schön, es mal wieder zu sehen, wenn auch "nur" als Modell. Bei solchen Modellen bekomme ich auch Lust auf Kartonbau, so etwas ist aus Holz ja kaum zu bauen. Gruß Günter | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 1 Dez 2013 - 20:47 | |
| @ Nicole es gibt auch noch andere Verlage mit Architekturmodellen an denen du dich versuchen kannst. @ Günter wie gesagt ich habe schon darüber gegrübelt, es dann aber letztendlich verwurfen.
Momentan gibt es auf der Baustelle einen Streik
Tschau Virgilia | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Mo 2 Dez 2013 - 9:18 | |
| "Momentan gibt es auf der Baustelle einen Streik" Die Mitarbeiter sind eben auch nicht mehr das, was sie mal waren, diese Mindestlohngeschichte der großen Koalition in Deutschalnd zieht ja weite Kreise. Hoffentlich kommt dich das nicht teuer zu stehen. Gruß Günter | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Sa 11 Jan 2014 - 18:40 | |
| | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| |
| |
Paperfreak Modellbau-König
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 12 Jan 2014 - 15:19 | |
| Sehr sehr schön, gefällt mir und macht mir schon richtig Lust auf die Burg Lichtenstein!! Gruß Tanju | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 12 Jan 2014 - 16:30 | |
| Hi Tanju
es freut mich das dir mein geklebe gefällt. Wie gesagt nichts wie ran an die Lichtenstein. Ich kann über die Passgenauigkeit nicht klagen. Es klappt bis jetzt alles wunderbar.
Tschau Virgilia | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 12 Jan 2014 - 17:05 | |
| | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| |
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig So 12 Jan 2014 - 20:19 | |
| Hallo Virgilia Der Mehraufwand hat sich gelohnt - der Turm sieht spitze aus! Nur die Schlosskatze wirkt meiner unbedeutenden Meinung nach nicht ganz maßstäblich. Gruss -- Ralf | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Mo 13 Jan 2014 - 8:42 | |
| Hallo Virgilia, Ralf hat recht! Aber viel mehr stört mich, dass das arme Ding da oben in diesem Würfel eingesperrt ist! Ob das nicht ein Fall für den Tierschutz ist? Sonst: Spitze! Gruß Günter | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Fr 17 Jan 2014 - 19:34 | |
| - Jogi66 schrieb:
Hallo Virgilia
Der Mehraufwand hat sich gelohnt - der Turm sieht spitze aus! Nur die Schlosskatze wirkt meiner unbedeutenden Meinung nach nicht ganz maßstäblich.
Gruss -- Ralf - Günni schrieb:
- Hallo Virgilia,
Ralf hat recht! Aber viel mehr stört mich, dass das arme Ding da oben in diesem Würfel eingesperrt ist! Ob das nicht ein Fall für den Tierschutz ist? Sonst: Spitze! Gruß Günter Die Schlossmietz hat sich aufgeplustert um dem Bauleuten Feuer unter dem A... zu machen und von da oben hat sie eben den besten Überblick. Aber keine Angst es ist alles mit dem Tierschutz geklärt, der Würfel dient nur als Sicherheitsbox Tschau Virgilia | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Sa 18 Jan 2014 - 6:48 | |
| Günter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig Mo 20 Jan 2014 - 12:31 | |
| Hallo Virgilia,
Katze mit Schloss macht sich gut. Der Turm ist schön geworden.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig | |
| |
|
| |
| Schloss Neuschwanstein, Schreiber-Bogen, 1:250 - Fertig | |
|