Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mercedes 500 K

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Mercedes 500 K Empty
BeitragThema: Mercedes 500 K   Mercedes 500 K Icon_minitimeMi 13 Nov 2013 - 2:30

Es ist mir gelungen auf ebay einen Baukasten des Mercedes 500 K zu schnappen. Der wurde, glaube ich, 1999 das letzte mal produziert. Alles ist aus Karton, sehr detailiert, in verschiedenen Staerken bis auf die Achsen, die sind aus Holz. Auf die Idee kam ich weil ein Bastelkollege in einem anderen Forum den Wagen gerade baut. Bei mir wird er wohl noch eine Weile liegen, aber ich musste ihn einfach haben.
 
Mercedes 500 K Kgrhqy10
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Mercedes 500 K Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 500 K   Mercedes 500 K Icon_minitimeMi 13 Nov 2013 - 23:19

Mein lieber Jolly! Habe den Baukasten, Bogen kann man da gar nicht mehr sagen, mal aufgemacht und naeher betrachtet. Enorm was da zum Vorschein kam. Alle Teile sind ausgestanzt und leicht vom Bogen (aus starkem Karton) loesbar. Vieles ist doppelseitig bedruckt und die vierspachige (!) Bauanleitung hat 195 Seiten, also schon Buchvormat. Jeder Bauabschnitt ist bebildert. Trotzdem ist das Modell bestimmt nicht einfach zu bauen und nix fuer Anfaenger. (18 Bogen mit ca. 560 Teilen) Bei einem Massstab von 1:10 gibt das ein ansehliches Modell bei dem viele Teile beweglich sind, wie zum Beispiel Raeder, Lenkung Motorhaube usw. Sehr detailierter Motor und Raeder, man kann die einfache Version bauen oder die Speichenraeder.
Ich verzichte hier auf eine naehere Vorstellung mit Bildern. Wer interessiert ist kann ja den Baubericht eines Kollegen aus den USA im Nachbarforum verfolgen. Jedenfalls ist der "Baukasten" jede Mark wert und wer sich von den Bastlern fuer Autos interessiert ist hier gut bedient. Der Bausatz kommt aus Kanada und ist von 1999.
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Mercedes 500 K Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 500 K   Mercedes 500 K Icon_minitimeDo 14 Nov 2013 - 11:28

Hallo Rudy

Ich hatte schon mal in besagten Baubericht reingespickt und muss sagen: Stark!
Bloss die erotischen Rundungen der Kotflügelaussenseiten lassen sich wohl eher nicht so schön aus Karton formen..............



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Mercedes 500 K Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 500 K   Mercedes 500 K Icon_minitimeFr 15 Nov 2013 - 20:14

Hallo Rudy,

toller Schlitten. Das Modell hätte mir auch gefallen.

Da ich nicht in einem anderen Forum bin, würde ich mich freuen, wenn Du auch hier ein paar Fotos einstellen würdest.



Liebe Grüße
Nicole
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Mercedes 500 K Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 500 K   Mercedes 500 K Icon_minitimeFr 15 Nov 2013 - 22:08

Hallo Nicole, das Modell ist Spitzenklasse. Sowas gibt's leider nicht mehr da es die Firma schon lange nicht mehr gibt. Du kannst in das anderen Forum reinschauen auch ohne Mitglied zu sein. Frag' den Peter wie das geht. Wenn es dem Peter recht ist werde ich den Bausatz naeher beschreiben. Ich wollte nur nichts wiederholen was da schon zu sehen ist.
Den Flitzer solltes Du bauen, wuerde Dir bestimmt Riesenspass machen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mercedes 500 K Empty
BeitragThema: Re: Mercedes 500 K   Mercedes 500 K Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Mercedes 500 K
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» McLaren Mercedes, MP4-22, 1:23
» Mercedes-Benz 612 D TSF-W 500 - Abbruch
» Mercedes SSK 1928 1:18 Bburago
» Mercedes Benz SSK - Free Download
» Mercedes Benz 500K, Canon, 1:24

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Baubögen-
Gehe zu: