| Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian | |
|
+23Brandti Maat Tom gez10x11 oluengen359 Peter Fischer Kubi Klausgrimma Ichselbst1976 Gustibastler Uwe Grawunder Kurti Helmut Dully klebegold Swissboy petcarli guennie Bertholdneuss Jogi66 Lothar Jürgen Düll xedos Millpet Adrian 27 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Millpet Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Di 28 Jan 2014 - 9:11 | |
| Hallo Adrian Dann ist das Getriebe komplett und findet auch in meinen Augen volle Anerkennung. Grüße Peter | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Di 28 Jan 2014 - 13:00 | |
| Hallo Adrian,
Bauberichte, bei denen ich aus dem Staunen nicht mehr rauskomme, mag ich am liebsten. Bei Dir wird der Kartonmodellbau noch um eine Dimension erweitert.
Ich freue mich schon auf den Baufortschritt.
Gruss Berthold | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Di 28 Jan 2014 - 15:27 | |
| hallo Adrian,
scratch-bau lässt grüsse....
sieht sehr gut aus dein Getriebe....
LG
mike |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Di 28 Jan 2014 - 20:28 | |
| Vielen Dank für eure netten Kommentare. Heute habe ich die LC- Räder von Martin bekommen. Alles sieht wie immer bestens aus. Hier ein Vergleich: Links Martin, rechts Firma GPM Ein paar Schrauben, und Schraubenmuttern habe ich mir auch noch gegönnt. Jeder der den Kraz bauen möchte, kann den Bausatz so wie ich hier bestellen: http://www.lasermodelle.de/ Jetzt wird zusammengeklebt. Grüße Adrian | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Sa 1 Feb 2014 - 2:45 | |
| Hallo zusammen, die Räder werden aus 13 scheiben zusammengeklebt. Die scheiben lassen sich sehr gut mit 4 Stecknadeln zentrieren. Nachdem die Räder zusammen geklebt sind, werden die mit sekundenkleber verstärkt. So lassen sich die Räder besser schleifen. Zum Schleifen habe ich die Räder in eine bohrmaschine angespannt. Das schleifen geht sehr schnell, und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Zum Vergleich habe ich ein Rad der Firma GPM geklebt, und geschliffen. Jetzt werden die Reifenprofile angebracht und zwar am Stück, nicht so wie bei dem GPM Satz. Bei dem GPM Satz muss jedes Teil separat von dem trägermaterial herausgeschnitten werden, und auf dem reifen geklebt werden. Man muss sich vorstellen wieviel Zeit man mit dem Satz von Martin spart. Jetzt muss ich noch den Reifenprofil etwas abschleifen, und die Felge fertig machen. Hier gibt es den Radsatz zum kaufen: http://www.lasermodelle.de/shop/LC-Radsatz-zum-Kraz-255B.html?cSEOid=ce12744685ab95b09e7b47f71c3c609b Grüße Adrian | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 2 Feb 2014 - 12:16 | |
| Hallo, das Rad ist Lackierfertig. Grüße Adrian | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 2 Feb 2014 - 12:51 | |
| Hallo Adrian Auch wenn es sich um Niederdruckreifen handelt: Es geht nicht ohne Ventil! Dieses Rad sieht einfach genial aus, da vermutet man nicht das es aus Karton ist. Gruss -- Ralf | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 2 Feb 2014 - 17:22 | |
| Ralf war natürlich wieder mal schneller, ich kann mich nur anschließen, super naturgetreu. Obwohl ich vergeblich das Logo des Reifenherstellers auf den Seitenwänden gesucht habe. Gruß Günter | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Di 4 Feb 2014 - 22:03 | |
| Hallo, danke Ralf, danke Günter. Ich muss an der Stelle sagen, das der Martin mit dem Radsatz den größten lob und Anerkennung verdient hat. Ohne ihn wäre das Ganze nicht möglich. Und jetzt hat er noch einen draufgelegt. @Günter – jetzt ist alles perfekt, ODER? Aus dem Bausatz werden die Radnaben gemacht. Natürlich habe ich auch die Teile von Martin bekommen. Grüße Adrian | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mi 5 Feb 2014 - 0:31 | |
| Ganz dicker Schulterklopfer für Beide Fast schon unglaublich.... |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mi 5 Feb 2014 - 8:50 | |
| Hallo Adrian Jetzt fehlt nur noch die Luft im Inneren des Reifens und dass er sich etwas nach Außen wälzt, wenn Gewicht auf ihm lastet. Spaß bei Seite. Sagenhaft gut gemacht. Ganz großes Lob von meiner Seite für solch einmalige Detaillierung. Grüße Peter | |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mi 5 Feb 2014 - 12:17 | |
| Hallo Zusammen Da ich nicht zu Übertreibungen neige, wäre mein Vorschlag: Öl ins Differential einfüllen! Welche Überraschungen hält Adrian noch bereit???????????????? Gruss -- Ralf | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Do 6 Feb 2014 - 18:53 | |
| Guten Abend zusammen,
....das mit der Beschriftung der Reifen: ...einfach UNGLAUBLICH!!!
Ich kann nicht mehr Grüße
XEDOS | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Fr 7 Feb 2014 - 0:17 | |
| Ich freue mich, dass Euch die Räder gefallen.
Danke und Grüße Adrian. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Fr 7 Feb 2014 - 13:12 | |
| hallo Adrian....
schaut wirklich sehr cool aus......
weiter so, freu mich auf jeden bb von dir........
LG
mike |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| |
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 9 Feb 2014 - 19:42 | |
| Hallo Adrian Ganz große Klasse. Schade, dass in einem anderen Forum Dein Bericht beendet wurde. Die Mitglieder hätten sich ganz sicher darüber gefreut. Aber wenn EINER nicht will und man bei ihm in Ungnade gefallen ist, dann kann man da nichts machen. So werden auch manche Staaten in unserer Welt regiert. Aber es gibt ja noch unser Forum hier in dem Du deine Fähigkeiten zeigen darfst und sie gerne gesehen sind. Solche einmalige Bastelarbeit sollte man zeigen dürfen. Grüße Peter
Zuletzt von Millpet am So 9 Feb 2014 - 19:51 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 9 Feb 2014 - 19:47 | |
| Hallo Adrian, da muss ich Peter voll und ganz Recht geben. Super was du hier zeigst und ich finde das ist jeden Cent wert. _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 9 Feb 2014 - 21:48 | |
| Hallo Adrian, als du mit dem Auftrag zu mir gekommen bist war uns beiden schon klar das es dann auch wirklich etwas besonderes werden muss. Das dieses „Besondere“ dir hier nun exorbitant gut gelungen ist steht außer Zweifel für mich! Und das es da Stimmen geben wird die sich nicht mit den Kostenaufwand anfreunden können war uns schon bei der Auftragsabsprache klar. Aber keine dieser Stimmen ist und war bei der recht kostenintensiven Erstellung des Bausatzes dabei und urteilt jetzt nur rein subjektiv und somit ohne jegliche Grundlage, 3D-Laserbearbeitung ist halt kostenintensiv. Mann kann eben einen Polonz kaufen oder man kauft einen Mercedes, jeder wie er kann und möchte. Dies sollte man doch einfach schlicht und ergreifend dem Kunden überlassen, denn der muss das ganz alleine für sich selbst entscheiden was er sich selbst gewährt. Genau das macht doch gerade den Modellbau aus, sich das selbst zu verwirklichen was man machen möchte ohne das einem "vorgeschrieben" wird was nun der "richtige" oder "falsche" Modellbau ist. Ein jeder will sich zum Schluss in seinem Modell ja selbst wiederfinden. In diesem Sinne, absolut hervorragend gebaut, weiter so! |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 9 Feb 2014 - 22:06 | |
| Hallo Martin wunderbar geschrieben. Deinen Text kann ich so auch unterschreiben. Jeder wie er möchte und wie er kann und es für richtig findet. Der Modellbau ist sehr breit gefächert und ich finde alle sollten darin nebeneinander ihren Platz finden und es sollte auch JEDER den anderen akzeptieren.
Grüße Peter | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 9 Feb 2014 - 22:14 | |
| Hallo Martin,
da muss ich dir vollkommen Recht geben. Denn wenn ich schon ein Schiff oder andere Baubögen mit 3,4 oder 5000 Teilen Baue und die Bauzeit bis zu einen Jahr oder länger beträgt, dann möchte ich für mich das bestmöglichste Ergebniss erzielen und vor allem muss ich damit zufrieden sein und nicht die anderen. Dabei ist es doch nur ein Segen wenn jemand da ist der dies bewerkstelligt und auch Sonderanfertigungen macht. _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian So 9 Feb 2014 - 22:56 | |
| Hallo zusammen, danke für euren Zuspruch. Manchmal muss man es halt dann doch mal auf den Punkt bringen. Ich habe mich bemüht dies Sachlich, Fair und ohne jegliche Polemik zu tun. Was der einzelne dann damit für sich daraus macht obliegt dann aber leider nicht mehr mir. |
|
| |
Jogi66 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mo 10 Feb 2014 - 7:08 | |
| Hallo Martin Und Du hast es auf den Punkt gebracht. (Andere vllt. auf die Spitze getrieben??? ) Es ist wie im richtigen Leben, man muss sich entscheiden - Barfuss oder Lackschuh! Der eine Lebensstil ist exklusiv und kostet halt ein wenig, der andere einfach und preiswert. Diese Unterschiede fördern leider immer auch einen Neidfaktor zutage, da nicht jeder gleichsam gut damit umgehen kann. That´s life............ Gruss -- Ralf | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mo 10 Feb 2014 - 16:14 | |
| Hallo Adrian, die Tageslichtaufnahmen sind eine Offenbahrung, einfach genial! Auf die Radnarben bin ich nun auch sehr gespannt |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Mo 10 Feb 2014 - 21:41 | |
| Hallo Adrian,
auch ich muss sagen, dass es verdammt schade ist, dass dein Bericht in dem anderen Forum geschlossen wurde. Aber ich hoffe doch, du lässt dich nicht entmutigen und zeigst uns dafür hier weiterhin deine Kunst, denn die Räder sind schon wirklich klasse!
Also lass dich nicht unterkriegen!
Grüße Gnost |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Di 11 Feb 2014 - 7:17 | |
| Hallo, ich freue mich, dass es noch Modellbauer gibt, die als erstes das Ergebnis beurteilen, ohne zuerst über den Preis zu diskutieren. Für die werde ich mich bemühen mit dem Kraz noch mehr Freude zu machen.
Danke und Grüße Adrian | |
|
| |
petcarli V.I.P
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Di 11 Feb 2014 - 8:27 | |
| Hallo Adrian,
ich finde es sehr schade, dass Dein Bericht nun nur hier weiter läuft. Ich wünsche Dir aber, dass Du die Freude an unserem schönen Hobby nicht verlierst!
lg Fritz | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Di 11 Feb 2014 - 9:45 | |
| Hallo Adrian Nicht entmutigen lassen.
Hier in diesem Forum ist Dein Baubericht immer willkommen. Ob nun ein Radsatz 100 oder 1000 Euro kostet ist egal. Das Ergebnis ist wichtig und ob man sich so etwas zulegt oder nicht, ist ganz alleine dem einzelnen selbst überlassen. Ich freue mich sehr auf das was wir noch von Dir sehen dürfen.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Di 11 Feb 2014 - 17:04 | |
| hallo Adrian, kann mich nur meinen vorsprechern anschliessen.... weiter so..... LG mike |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian Di 11 Feb 2014 - 22:41 | |
| Hallo, das ist sehr nett von euch. Danke und Grüße.
Adrian | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian | |
| |
|
| |
| Renova model – Kraz 255 B gebaut von Adrian | |
|